usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westen USA  (Gelesen 1389 mal)

cunda

• Newbie
  • *
Rundreise Westen USA
« am: 21.09.2009, 22:29 Uhr »
Hallo zusammen,

Wir planen nächstes Jahr in den Sommerferien eine Rundreise durch den Westen der USA

unserer grober Plan sieht so aus.

(1Tag) Ankunft in San Francisco
(2+3) in San Francisco
(4) von San Francisco bis Monterey
(5) von Monterey Richtung Yosemite
(6) von Yosemite bis Fresno etwa.
(7) von Fresno über Sequoia NP nach Visalia
(8) von Visalia bis Las Vegas
(9+10) in Las Vegas + HooverDam und DeathValley
(11) von Las Vegas über Valley of Fire bis Springdale
(12) den Tag in Zion NP und dann Richtung Bryce Canyon

und jetzt kommt eigentlich meine größtes Problem wolang jetzt
- Bryce Canyon Richtung Page
- von Page nach Monument Valley
- von Monument Valley Richtung Grand Canyon   

oder um vielleicht noch etwas mehr mitzunehmen von dahinten
- Bryce Canyon Richtung Torrey (Capitol Reef)
- Torrey bis Monument Valley (über Natural Bridges N.M.)
- Monumnet Valley nach Page (+ Antelope Canyon)
- und dann von Page Richtung Grand Canyon

Weiß nicht was man so in einen Tag rein packen kann ohne das man Zeitlich Probleme bekommt und sich nachher ärgert
Wäre über Infos sehr dankbar, die Reise wünsche Ich mir schon seit lange und möchte gerne viel mitnehmen

meine weitere Route geht vom Grand Canyon aus Richtung PalmSprings (mit JoshuaTree N.P.)
von Palm Springs aus Richtung LA wahrscheinlich, wo wir 4 Tage bleiben (2 für LA;1Tag für Universal Studios;1Tag für einen weiteren Freizeitpark)
Seaworld in SanDiego überlegen wir noch - also wer da Infos hat ... immer her damit!

Danke euch im Vorraus

Grüße CUNDA

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Westen USA
« Antwort #1 am: 21.09.2009, 22:34 Uhr »

Hallo Cunda,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :D.

Damit du so viele Antworten wir nur möglich bekommst, verschiebe ich deinen Thread in unser Board Routenanalyse - dort ist er besser aufgehoben. Also bitte nicht wundern :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.09.2009, 23:59 Uhr »
Hi CUNDA,

um dir Hilfe geben zu können, müssten wir schon wissen, wie lange soll die Reise überhaupt dauern :?: PKW oder Wohnmobil :?: Wandern oder nur View Points :?:
Gruß

Wolfgang

cunda

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 22.09.2009, 17:01 Uhr »
Ok, dann folgen jetzt die restlichen Infos:

Also wir wollen mit dem PKW fahren, etwa 3-4 Wochen, wobei ich sagen muss das ich gerne so etwa 3,5 Wochen planen würde um hier in Deutschland wieder anzukommen bevor die Arbeit wieder ruft

ca 24-25 Tage dachten wir.

Weiteres: die grössten Wanderfreunde sind wir nicht, aber ich denke ein paar mal in Ruhe wandern werden wir schon, wollen halt Recht viel sehen und das vorallem ohne grossen Zeitdruck.

Wir müssen leider in den Ferien fahren und haben daher schon darauf geachtet das wir nicht am Wochenende im Yosemite NP und GrandCanyon sind, denke mit anderen Sachen müssen wir halt teilweise leben.

Interessant ist halt ob wir ab Bryce Canyon die Route über Torrey , Capitol Reef und Natural Bridges NP bis Monument Valley an einen Tag schaffen oder halt einen Zwischenstop (in Torrey) machen müssen/sollten. Oder halt ab Bryce Canyon zurück und nur kurz Richtung Monument Valley und dann weiter.

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #4 am: 22.09.2009, 17:38 Uhr »

Interessant ist halt ob wir ab Bryce Canyon die Route über Torrey , Capitol Reef und Natural Bridges NP bis Monument Valley an einen Tag schaffen oder halt einen Zwischenstop (in Torrey) machen müssen/sollten. Oder halt ab Bryce Canyon zurück und nur kurz Richtung Monument Valley und dann weiter.

Ich hatte mir  dafür zwei Tage Zeit genommen. Erster Tag von Ruby's Inn bis Torrey, über den Kodachrome State Park und noch einen kurzen Abstecher zum Capitol Reef NP. Am Zweiten Tag dann bis Kayenta über Natural Bridges und Monument Valley.

Manfred

cunda

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 24.09.2009, 20:08 Uhr »
Okay danke für den Tipp, dann denke Ich wird die Rundreise etwa so aussehen:

Do.   1 – Ankunft San Francisco
Fr.    2 – San Francisco         
Sa.   3 – San Francisco
So.   4 – von  San Francisco bis Monterey 
Mo.   5 – Monterey bis  Yosemite
Die.   6 – Yosemite NP bis Fresno
Mi.   7 – Fresno bis Visalia (über Sequoia NP)
Do.   8 – Visalia bis Las Vegas
Fr.   9 – Las Vegas (Hoover Dam etc.)
Sa.   10 – Las Vegas (Death Valley)
So.   11 – Las Vegas (über Valley of Fire) bis Springdale, vielleicht noch in ZION NP
Mo.   12 – ZION NP bis Bryce Canyon
Die.   13 – Bryce Canyon (über Kodachrome State Park & kurz noch Capitol Reef) bis Torrey
Mi.   14 - Torrey bis Monument Valley (über Capitol Reef & Natural Bridges N.M.)
Do.   15 - Monumnet Valley nach Page (+ Antelope Canyon & GlenCanyon Staudam)
Fr.   16 - von Page Richtung Grand Canyon
Sa.   17 – Grand Canyon bis Palm Springs (über Lake Havasu & JoshuaTree NP)
So.   18 – Palm Srings bis Los Angeles
Mo.   19 – Los Angeles
Die.   20 – Los Angeles (Universal Studios)
Mi.   21 – Los Angeles (SixFlags)
Do.   22 – Los Angeles
Fr.   23 – Abflug von Los Angeles 

Ist das so machbar?

Gerade beim Tag 17 denke ich mir selber das es vielleicht ganzschön viel ist, schließlich fahren wir ein Stück die Route 66 entlang, hatten zumindestens mal vor uns die Londen Bridge in Lake Havasu anzuschauen.
und dann landen wir ja Recht spät im JoshuaTree NP. Geht das alles zeitlich einigermaßen?
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung mit!?

Duc1098

• Gast
« Antwort #6 am: 25.09.2009, 13:35 Uhr »
Hallo cunda

Vorweg: Du hast mir zu lange Städteaufenthalte dabei. Du investierst 6 von deinen 21 Netto-Tagen, bleiben also 15 Tage für  die Rundtour.
Ist mit zu stressig und zu hektisch. Ich weiss nicht, wie Ihr euere wohlverdienten Ferien vorstellt?
z.B. GC-Palm Springs sind 700km; ist sicher machbar, bist aber sicher den ganzen Tag hinter dem Lenkrad.
Wieso muss Monterey sein, bei deinem Zeitgerüst; lass das fallen und bleib eher einen ganzen Tag im Yosemite.
Torrey-MV bist Du sicher auch 5 Std. unterwegs, wie auch Visalia Las Vegas mit 600km auch keine kurze Distanz.

Du siehst, vieles ist mit viel Fahrerei verbunden.
Also ich würde sicher mindestens 2 Tage LA kürzen und diese in die happigen Tage einbauen.

Gruss

Duc1098

Pismo

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 25.09.2009, 14:12 Uhr »
Hallo Cunda,

eine ähnliche Tour habe ich gerade hinter mir. Hier mal meine Anmerkungen:

Tag 1-3: Nix zu meckern ;)
Tag 4-5: Ich denke, dass ihr weniger nach Monterey wollt, sondern eher auf den Highway No.1 aus seid? Dann fahrt doch nur nach Watsonville und dann weiter richtung Yosemite?! Sind 6h Fahrt - kann man gut an einem Tag abreissen, zumal man unterwegs an der Küste eh immer wieder anhält. Dafür den gesparten Tag komplett im Park.
Tag 6-7: Zu Fresno kann ich nichts sagen - war ich nicht, Sequoias gibt`s auch im Yosemite...haben wir somit auch gelassen. Ihr könntet somit also (mit Stopps -> Tag 8) direkt nach Las Vegas durch`s Death Valley
Tag 9: Geht klar ;)
Tag 10: Death Valley hättet ihr dann ja schon und könnt euch am Pool aalen oder den Tag woanders einbauen.
Tag 11: Ist gut. Im Zion könnte man den Tag schon verbraten ;)
Tage 12 - 18 hatten wir in ähnlicher Form auch...kann man machen. Page vielleicht einen Tag mehr...da ist viel zu sehen und zu unternehmen.
Bleiben noch die Tage in L.A. - wir waren 2 Tage da und dann hat`s auch gereicht. Wenn ihr 2 Tage Freizeitpark habt, nehmt einen weiteren für z.B. Venice und Santa Monica und verbaut den anderen an anderer Stelle - hat man meiner (!) Meinug nach mehr von.

Gruß
Markus

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #8 am: 25.09.2009, 14:45 Uhr »
Hallo,

also ich würde:

1) Keine Tagestour ab Las vegas nach Hoover Dam machen
2) Das Death Valley auf der Hinfahrt nach las vegas einbauen anstatt Hoover Dam
3) In Los Angeles einen Tag weniger machen und diesen entweder für Zion, Bryce Canyon oder Page verwenden

Ich würde mir überlegen ob ich nicht Palm Springs und Yoshua Tree ganz weglasse und dafür für den Rest etwas mehr Zeit habe.

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #9 am: 25.09.2009, 15:09 Uhr »
Hi,

in den letzten 2 Jahren bin ich die Strecken alle selber gefahren, und daher nehm ich euren Plan jetzt  noch mal ein bisschen detaillierter auseinander:

So.   4 – von  San Francisco bis Monterey 
Mo.   5 – Monterey bis  Yosemite

Der Hwy 1 fängt hinter Monterey erst richtig an. Insofern würde es Sinn machen, bis z.B. Morro Bay zu fahren. Das funktioniert an einem Tag, wenn man früh in SF los fährt und in Monterey selber nichts gross macht. Von Morro Bay zum Yosemite ist es dann rund ein 3/4 Tag zu fahren (also ich hab bis Mariposa von 8:30 bis 15:00 Uhr gebraucht - praktisch ohne Pause).

Ich weiss nicht, was ihr euch bzgl. Übernachtungen vorstellt. In den Nationalparks übernachten  nur die wenigsten, Zimmer sind üblicherweise knapp und teuer. Beim Yosemite liegen die nächsten Hotels zum Teil eine Stunde entfernt, Mariposa bzw. Oakhurst. Das muss man bei seinen Tagesetappen auch berücksichtigen.

Zitat
Die.   6 – Yosemite NP bis Fresno
Ginge, wenn man den ganzen Tag im Yosemite verbringt und dann abends zum Hotel in Fresno fährt.

Zitat
Mi.   7 – Fresno bis Visalia (über Sequoia NP)
Der Sequoia ist ein arger Zeitfresser, da man über hunderte Kurven die Sierra rauf und runter fährt. Sollte aber klappen.

Zitat
Do.   8 – Visalia bis Las Vegas
Fr.   9 – Las Vegas (Hoover Dam etc.)
Sa.   10 – Las Vegas (Death Valley)

Ich würds anders machen, und zwar von Visalia übers Death Valley nach Las Vegas. So fahrt ihr die am Do die totlangweilige Interstate lang, und am Sa Hin/Rück ins Death Valley braucht auch viel Zeit.

Also am Do bis zur Furrnace Creek Ranch über Lake Isabella - Ridgecrest, und am Fr nach Las Vegas. Die Furnace Creek Ranch in Deutschland vorgebucht (DER usw) ist nicht übermässig teuer.  Den Hoover Dam würde ich mir sparen, schaut euch in Page den Lake Powell Damm an, im Prinzip das gleiche aber gemütlicher.

Zitat
So.   11 – Las Vegas (über Valley of Fire) bis Springdale, vielleicht noch in ZION NP
Eine Stunde Zeitunterschied zu euren Ungunsten an dem Tag, das wird knapp. Bei mir hat es abends im Zion gerade zu einer  Shuttlebusfahrt hin und zurück gereicht.

Zitat
Mo.   12 – ZION NP bis Bryce Canyon

Wollt ihr ein bisschen in einem der Parks wandern, muss hier ein weiterer Tag rein. Meine Planung war nämlich genauso. Dank einer Fußverletzung war ich auf die Aussichtspunkte beschränkt, dadurch wars dann ok.

Zitat
Sa.   17 – Grand Canyon bis Palm Springs (über Lake Havasu & JoshuaTree NP)h

Wenn ihr Route 66 und Lake Havasu machen wollt, dürfte das nicht klappen. Palm Springs ist zwar ein nettes Städtchen, aber im Sommer noch töter wie sonst. Wenn es hauptsächlich um den Joshua Tree NP geht, wär es sinnvoller nach 29 Palms zu fahren und dort zu übernachten. Den Joshua Tree Park selber könnt ihr dann am So machen, bis LA sind es ca 2 1/2 Stunden zu fahren.

Zitat
So.   18 – Palm Srings bis Los Angeles
Mo.   19 – Los Angeles
Die.   20 – Los Angeles (Universal Studios)
Mi.   21 – Los Angeles (SixFlags)
Do.   22 – Los Angeles
Fr.   23 – Abflug von Los Angeles 

Für mich wär das auch ein bisschen viel Stadt, noch dazu eine ziemlich extreme, aber das müsst ihr selber wissen.

Manfred

mobo3

• Full Member
« Antwort #10 am: 30.09.2009, 14:37 Uhr »
hallo!

bezüglich den tag fresno - visalia inkl. sequioa np passt ganz gut. so ähnlich habe ich das auch letztes jahr selbst gemacht. wir haben dann einen fahrtag verbracht von visalia nach primm (waren dann dort eine nacht) und sind am nächsten tag weiter nach las vegas (nur mehr eine stunde  fahrt). wenn ihr shoppen wollt kann ich euch primm nur ans herz legen. dort gibt es zwar sonst nix (3 hotels und die mall), aber auch am wochenende sind dort günstiges hotels zu haben.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 30.09.2009, 15:58 Uhr »
hallo cunda

hast Du eigentlich schon einmal überlegt, die Route viel entspannter ohne Sequoia NP zu planen, denn die Bäume gibt es auch im Yosemite zu sehen ( Mariposa Grove) dann hättest Du weine Menge Fahrerei weniger und die Runde könnte wirklich runder werden, besonders hättest Du Puffertage für die Gegend zwischen Bryce-Capitol Reef und Monument Valley-Page;

überlege es einmal

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

wilma61

• Gast
« Antwort #12 am: 30.09.2009, 16:08 Uhr »
Oder man macht einen Ausflug von SFo nach Sausalto und dann weiter nach Muir Woods, da gibt es auch Bäume ohne Ende.

Willi

cunda

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 30.09.2009, 22:15 Uhr »
Danke für eure Tipps und Infos,

von San Francisco nach Monterey fahren wir natürlich in erster Linie um ein Stück vom Highway 1 mit zu nehmen,
übernachten dort und fahren dann Richtung Big Sur etc. und von dort aus Richtung Yosemite. Wir übernachten davor (Cedar Lodge) und werden dann am nächsten Tag recht früh in den NP rein fahren und abends nur bis Oakhurst.

Von da aus dann durch den Sequoia NP bis Visalia.

von Visalia den Tag aus (hin und wieder mal Outlets etc.) Richtung Las Vegas

Dort treffen wir Freunde deswegen auch das Stück zurück in den Death Valley NP (wir fahren zusammen mit denen dort rein)

Was ZION; Bryce; Capitol Reef und Monument Valley angeht, dort haben wir schon einen Tag mehr eingeplannt

Fahren bis Springdale, Tag danach in Zion später noch Richtung Bryce Canyon
den ganzen nächsten Tag im Bryce Canyon - vielleicht abends auch mal etwas Kraft tanken :-)
nächsten Tag Richtung Capitol Reef bis torrey
von Torrey bis Monument Valley
nächsten Tag Monument Valley und Page(GlenCanyon;Antelope etc. mal schauen)
von da aus Richtung Grand Canyon - übernachten in GC Village
von dort Richtung Palm Springs
Rest in Los Angeles

Flicka

• Platin Member
« Antwort #14 am: 01.10.2009, 22:48 Uhr »
Geht nicht auch eine andere Planung (trotz des Treffens mit euren Freunden)?. San Francisco, die Küste, Seqouia, Yosemite und Death Valley würde nämlich am besten in der Reihenfolge passen, in der ich sie gerade aufgezählt habe. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht:

1. Tag Ankunft SF
2. Tag SF
3. Tag SF
4. Tag SF - Monterey
5. Tag Monterey - Route 1 - Morro Bay
6. Tag Morro Bay - Sequoia - Oakhurst (sehr langer Tag!)
7. Tag Oakhurst - Yosemite NP
8. Tag Yosemite NP - Mammoth Lakes
9. Tag Mammoth Lakes - Death Valley
10. Tag Death Valley - Las Vegas

Diese Zeitplanung würde auch in eure Tour ganz gut reinpassen, wenn ihr auf der Strecke Oakhurst - Las Vegas einen Tag rauskürzt und z.B. nicht im Yosemite Park übernachtet, sondern direkt dahinter in Lee Vining. Ihr wärt zwar erst einen Tag später als geplant in Las Vegas, aber dafür hättet ihr den später geplanten Ausflug ins Death Valley schon abgehakt.

Die Strecke Monterey - Big Sur usw. zieht sich übrigens ganz schön, weil es eine kurvige Küstenstraße ist. Das ist allerdings überhaupt erst die "richtige" Route No. 1.