usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westküste 17 Tage LA-San Diego-Las Vegas - San Francisco - LA  (Gelesen 10794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo Leute,

ich habe mich grade neu angemeldet. Ich plane mit meiner Frau eine Rundreise durch den Westen der USA. Die Flüge sind gebucht.

Wir kommen am 31.03.2015 um 20 Uhr in Los Angeles an. Abflug ist ebenfalls von LA am 17.04.2015 um 09:30 Uhr, haben also 16 volle Tage.

Priorität hat für die Reise San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, Yosemite und San Francisco. Vielleicht habt ihr aber auch noch etwas was unverzichtbar auf der Route sein könnte. Habe einen Screenshot der Route gemacht und angehängt.

Dauer der Aufenthalte ca.: LA 1,5 Tage, San Diego 2 Tage, Las Vegas 2 Tage, Grand Canyon 1-2 Tage, Death Valley/Sequoia/Yosemite ??? San Francisco 2 Tage. Für die NP´s kann ich absolut nicht einschätzen wieviel Zeit das in Anspruch nehmen wird.

Was mich interessieren würde:

- Was gibt es grundlegenes für die Anmietung eines Autos zu sagen. (Alter bei Antritt 27 Jahre)
- Habt ihr noch Tipps für die Route. Gibt es bessere Strecken als die ausgewählten.
- Ist die Strecke für 17 Tage sinnvoll und realistisch
- Vom Grand Canyon möchten wir direkt zum Death Valley, Sequoia und Yosemite NP. Wieviel Tage müssen wir für diese Strecke einplanen?
- Gibt es bestimmtes zu der Jahreszeit was man beachten muss. (Yosemite nicht befahrbare Strecken)
- Hotels wollen wir über die Feiertage buchen, Tipps hierzu sind gerne gesehen :)

- Allgemein bitte ich um alle Arten von Tipps und Anregungen die uns bei der Planung behilflich sein könnten. Wir möchten diese Reise perfekt planen um in der doch begrenzten Zeit soviel wie möglich zu sehen. Ich danke euch vorab für jegliche Hilfe.

PS: Es ist unsere erste USA Reise.

Beste Grüße

Cantona





Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Hi,

und herzlich willkommen im Forum von usa-reise.de.

Für diese Route sind 16 Tage ganz schön knapp, aber machbar. Eine Frage vorab. Warum planst du Las Vegas nach San Diego und nicht nach dem Grand Canyon, wenn du sowieso daran vorbei kommst?
Gruß

Wolfgang

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Für diese Route sind 16 Tage ganz schön knapp, aber machbar. Eine Frage vorab. Warum planst du Las Vegas nach San Diego und nicht nach dem Grand Canyon, wenn du sowieso daran vorbei kommst?

Dem kann ich nur zustimmen.

Vielleicht würde es dir helfen eine taggenaue Planung aufzustellen, da fällt es leichter einzuschätzen wie viel Zeit für die jeweiligen Orte bleibt..

so würde ich wohl in etwa so fahren..
1. Ankunft LA, Mietwagen u. Einkäufe
2. Fahrt nach San Diego
3. San Diego
4. Fahrt nach Lake Havazu oder ggf. Palm Springs mit Joshua Tree NP
5. Fahrt zum GC
6. Fahrt nach LV
7. LV

so könnte die erste Woche aussehen, das empfinde ich vom Fahren her noch machbar...

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Hi,
ein Teil der Strecke deckt sich mit unserer Route im März/April. Unter

Planung Südwest

habe ich unsere Etappen aufgeführt. In der Gegend um den Grand Canyon kann man in Sedona usw. einiges anschauen. teilweise sind links unter den tagesetappen bzw unter den LINKS auf der rechten Seite zu finden. Bin mit der Planung noch nicht fertig, kommt also immer noch etwas dazu.

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Erst einmal danke für die ersten Rückmeldungen. Eure Route macht Sinn. Ich hätte jedoch erwähnen sollen, dass ich am 03. spätestens in Vegas sein muss, weil wir dort Freunde aus Minnesota treffen die nur bis zum 3.04. dort sind. Ich versuche mal die Tagesplanung, Stand jetzt wiederzugeben.

Tag 1 - Los Angeles - Abends landen @LAX, Mietwagen abholen und ins Hotel.
Tag 2 - Los Angeles - Einkäufe erledigen und die Stadt erkunden
Tag 3 - Los Angeles / Las Vegas - Morgens in der früh auf nach Las Vegas über Joshua Tree und Lake Havazu. Sind die beiden Orte ein Must See?
Tag 4 - Las Vegas - Treffen mit Freunden, Las Vegas erkunden
Tag 5 - Las Vegas - Las Vegas erkunden, Was hat es mit diesen Frühstücksbuffets auf sich  :) sollte man so eins einkalkulieren?
Tag 6 - Las Vegas / Grand Canyon - Sehr früh los, South Rim und Hotel in Flagstaff oder Williams!?!?
Tag 7 - Grand Canyon / Death Valley - Sehr früh morgens los, durchs Death Valley und dann ein Hotel das in Richtung Sequoia liegt.
Tag 8 - Death Valley / Sequoia NP - Bei den Fahrten zwischen Death Valley und Sequoia bin ich mir am unsichersten. Scheint ein ordentlicher Ritt zu sein.
Tag 9 - Sequoia NP / Yosemite NP - morgens los und ab frühen nachmittag im Yosemite. (welche Orte sind hier auf jeden fall zu besuchen?)
Tag 10 - Yosemite NP / San Francisco - Fahrt nach San Francisco, einchecken und sofort auf die straße  :D
Tag 11 - San Francisco - Stadt erkunden ( zu San Francisco immer her mit Tipps, was man sehen muss und was von den bekannten Sachen muss man nicht unbedingt sehen.
Tag 12 - San Francisco - Los Angeles - über den Highway 1 nach Los Angeles. (ist die Strecke an einem Tag machbar oder lieber Zwischenstopp einplanen?)
Tag 13 - Los Angeles - Sightseeing
Tag 14 - Los Angeles / San Diego - Am Schluss für 2 Tage nach San Diego ein bisschen relaxen in dieser schönen Stadt.
Tag 15 - San Diego
Tag 16 - San Diego / Los Angeles - Fahrt zurück nach LA
Tag 17 - Puffer Tag - diesen einen tag habe ich quasi noch als Puffer, wo sollte ich diese Zeit investieren, ggf. eine Strecke mit einem Zwischenstopp mehr einplanen
Tag 18 - Morgens Rückflug vom LAX

Habe jetzt mal San Diego ans Ende der Reise gepackt. Das ist nur ein erster Entwurf, k Zeitlich bin ich nur an den 03.04. in Las Vegas gebunden.

Da mir an den sehenswürdigen Orten nur wenig Zeit bleibt wäre es immer gut zu Wissen wo man z.B. am Grand Canyon oder im Sequoia hinfahren sollte. Würde mir viel lieber 4 Wochen Zeit nehmen. Aber mit guter Planung und eurer Hilfe wird das bestimmt trotzdem legendär.

Danke und beste Grüße.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Hui, da sind aber wirklich einige lange Fahrtage dabei.

- Los Angeles - Las Vegas
Joshua Tree und Lake Havasu sind jetzt nicht unbedingt ein Muss. Ich würde zumindest Lake Havasu City streichen, um den Umweg nicht so riesig werden zu lassen.
Los Angeles - Joshua Tree - Las Vegas 343 Meilen (schon nicht ohne)
Los Angeles - Joshua Tree - Lake Havasu City - Las Vegas 461 Meilen (viel zu viel)

- Grand Canyon
Am besten am Grand Canyon selbst übernachten (South Rim oder Tusayan). Ansonsten geht Williams auch noch, dann wärt ihr am nächsten Tag schon auf dem Sprung Richtung des nächsten Tagesziels, was auch gegen Flagstaff spricht. Flagstaff liegt zu weit abseits.

- Tag 8 Death Valley/Sequoia
Ja, das ist ein ordentlicher Ritt, weil dank hoher Berge der Sequoia NP nur von Westen her erreicht werden kann und man vom Death Valley kommend erst einmal drum herum fahren muss

- San Francisco
Cable Car fahren, Pier39 ansehen, Lombard Street, Fahrrad mieten und an der Bucht entlang zur Golden Gate Bridge, Chinatown, bei mehr Zeit und Vorabreservierung auch Alcatraz Island

- San Francisco - Los Angeles würde ich keinesfalls an einem Tag abreißen. Selbst bei meiner ersten Tour mit dem Reisebus hatten wir eine Zwischenstation gemacht und dass, wo doch Bustouren immer zu eng geplant sind.

Ehrlich gesagt, ich würde entweder am Anfang auf LA verzichten und direkt nach Las Vegas fliegen oder am Ende San Diego rauslassen. Die Tour wäre mir zu viel für die angedachte Zeit.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Das Relaxen in San Diego werdet ihr bitter nötig haben nach 2 Wochen, die ihr ganz überwiegend im Auto verbringen werdet. Ich würde es aber doch eher so machen, dass ich unterwegs mal ein wenig Zeit zum Durchatmen habe, und San Diego auslassen. So wird das doch eine einzige Hetzerei - ihr fahrt von einer Location zur anderen und habt überhaupt keine Zeit, da auch was zu machen. Vom Joshua Tree habt ihr nichts, vom Death Valley nichts, im Sequoia und im Yosemite habt ihr ein paar Stunden, am Grand Canyon ebenso. Das ist sicher irgendwie möglich, aber selbst mir als Vielfahrer zu heftig. Man fährt doch eigentlich dahin, um sich da was anzuscheuen, oder?

Gruß
Thomas

JB91

  • Gast
Hi Cantona =)

Wie Scooby Doo würde auch ich dir empfehlen am Anfang auf LA zur verzichten. In LA hat man meiner Meinung nach in 1-2 Tagen das Wichtigste gesehen. Also reicht die Zeit die du am Ende eingeplant hast aus.
Ebenso würde ich dir empfehlen entweder Lake Havasu oder Joshua Tree weg zulassen. Ich kenn zwar beides nicht, vermute aber, dass Joshua Tree sehenswerter ist.
Wir haben bei unserer Reise auch eine lange Fahrt von Williams nach San Diego gehabt. Waren zirka 480 Meilen. Durchaus nicht ohne, aber machbar wenn es einen nicht stört viel Zeit an diesem Tag im Auto zu verbringen. Wir haben aber zwischen drin nichts besichtigt. Also werden die 340 Meilen von LA - Joshua Tree - LV schon das Maximum sein. Da ihr den Park ja auch besichtigen wollt und nicht nur hinfahren.

Mein Vorschlag:
Tag 1 - Los Angeles
Tag 2 - Los Angeles - Joshua Tree - Las Vegas
Tag 3 - Las Vegas
Tag 4 - Las Vegas - Treffen mit Freunden
Tag 5 - Las Vegas - Grand Canyon

Wir hatten nen ähnlichen Plan. Sind sehr früh in Vegas los. Dann zum Hoover Dam (Sonnenaufgang) und weiter bis zum Grand Canyon (Abend + Sonnenuntergang). Allerdings ans North Rim.
Am South Rim ist soweit ich weiß der a*schteure Skywalk und zusätzlich zum NP Eintritt musst du Eintritt ins Indianer Reservoir zahlen. Darum würde ich dir auch das North Rim nahe legen. Nur dann macht es Sinn in Williams zu übernachten, was du ja geplant hattest. Darum versteh ich nicht genau warum die South Rim schreibst.
Wir sind dann auch abends nach Sonnenuntergang noch vom Grand Canyon zurück nach Williams gefahren und haben dort im Motel übernachtet.
Je nachdem was ihr am GC machen wollt müsst ihr evtl. auch länger bleiben. Um einen Eindruck zu bekommen und ein paar Stunden oben entlang zu laufen reicht es aber so wie wirs gemacht haben. ;-)

Tag 6-9 National Parks
Von den anderen NPs habe ich leider keine Ahnung.
Außer dem Sequioa NP. Wir haben von LA aus einen Tagesausflug gemacht. Also morgens hin und nachts zurück. Hatten dann einen Nachmittag im Park. Hat uns gut gefallen. =)

Tag 10 - Yosemite NP - San Francisco
Tag 11 - San Francisco
Tag 12 - San Francisco
Tag 13 - San Francisco - Los Angeles

Highway 1: Wir sind auch ein einem Tag gefahren. Zwar von La - SF aber das dürfte ja egal sein.
Allerdings braucht ihr dafür dann den ganzen Tag! Da ihr früh los müsst.
Darum würde ich vorschlagen einen Tag mehr in SF einzuplanen! Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten.
Zu den Vorschlägen von Scooby Doo kann ich noch zwei schöne Aussichtspunkte hinzufügen:
Den Coit Tower und die Twin Peaks Hügel, dort kann man mit dem öffentlichen Bus hochfahren.

Tag 14 - Los Angeles
Tag 15 - Los Angeles - San Diego
Tag 16 - San Diego
Tag 17 - San Diego - Los Angeles
Tag 18 - Morgens Rückflug vom LAX

Soweit mal meine Tipps und Ratschläge um alles unter zu bringen. :D
Wenn ihr euch allerdings dazu durchringen könnt einen NP oder San Diego auszufallen zu lassen wird das ganze viel entspannter.
Ihr könnt euch ja noch etwas für die nächste Reise aufheben. Aber das ist eure Entscheidung. ;-)
Ich hoffe du findest die für euch passende Route und ihr habt ne tolle Reise! =)
Wird sicher super, auch wenns nicht perfekt geplant ist.

MfG Jan

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo  Jan
mit so einer Antwort: " Am South Rim ist soweit ich weiß der a*schteure Skywalk und zusätzlich zum NP Eintritt musst du Eintritt ins Indianer Reservoir zahlen. Darum würde ich dir auch das North Rim nahe legen.  "
ist dem Threadersteller nicht geholfen, da einfach nur falsch
Skywalk ist West Rim und nicht das eigentliche Zentrum am Grand Canyon  South Rim

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hallo  Jan
mit so einer Antwort: " Am South Rim ist soweit ich weiß der a*schteure Skywalk und zusätzlich zum NP Eintritt musst du Eintritt ins Indianer Reservoir zahlen. Darum würde ich dir auch das North Rim nahe legen.  "
ist dem Threadersteller nicht geholfen, da einfach nur falsch
Skywalk ist West Rim und nicht das eigentliche Zentrum am Grand Canyon  South Rim

VG
Utahfan

Das sehe ich genauso.

Hauptsache was geschrieben:

 "Ebenso würde ich dir empfehlen entweder Lake Havasu oder Joshua Tree weg zulassen. Ich kenn zwar beides nicht, vermute aber, dass Joshua Tree sehenswerter ist".

Wie kann man empfehlen etwas wegzulassen oder eine Vermutung zu einem Reiseziel zu schreiben, wenn man selbst noch nie dort war?


exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Hier mal eine Idee:

31.03 - Los Angeles - Abends landen @LAX, Mietwagen abholen und ins Hotel.
01.04 - Los Angeles - Twentynine Palms (via Joshua Tree NP)
02.04 - Twentynine Palms - Grand Canyon NP
03.04 - Grand Canyon NP - Las Vegas / Treffen mit Freunden
04.04 - Las Vegas
05.04 - Las Vegas - Ridgecrest (via Death Valley NP)
06.04 - Ridgecrest - Three Rivers (Sequoia NP)
07.04 - Three Rivers - Yosemite NP
08.04 - Yosemite NP - San Francisco
09.04 - San Francisco
10.04 - San Francisco
11.04 - San Francisco - Morro Bay o. San Luis Obispo o. Pismo Beach (via PCH)
12.04 - Morro Bay - San Diego
13.04 - San Diego
14.04 - San Diego - Los Angeles
15.04 - Los Angeles
16.04 - Los Angeles
17.04 - Morgens Rückflug vom LAX

https://goo.gl/maps/8L3z3

Das ist zwar an einigen Stellen nicht ganz ideal, berücksichtigt aber alle eure Wünsche.
Ich persönlich würde SD weglassen und die gewonnenen Tage nutzen um das Tempo etwas rauszunehmen.
Viele Grüße,
Christian

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Wie exit schreibt. Ich würde auch San Diego raus lassen und dafür die Runde etwas entspannter angehen. Die Zeit zu haben, einfach mal in einem Café zu sitzen, und das Treiben zu genießen oder doch noch mal eben eine kleine Wanderung einschieben oder nochmal 2-3 Stunden im Outlet shoppen gehen. Zeit zum Treiben lassen ist so viel wert - meine Meinung. Viel Spaß bei der weiteren Detailplanung!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo!

Oder so:

31.03 - Los Angeles - Abends landen @LAX, Mietwagen abholen und ins Hotel.
01.04 - Los Angeles - Death Valley
02.04 - Death Valley - Las Vegas
03.04 - Las Vegas
04.04 - Las Vegas - Grand Canyon
05.04 - Grand Canyon - Kingman (z.B.)
06.04 - Kingman - San Diego
07.04 - San Diego
08.04 - San Diego - LA
09.04 - LA
10.04 - LA - Monterey
11.04 - Monterey - San Francisco
12.04 - San Francisco
13.04 - San Francisco
14.04 - San Francisco - Fresno
15.04 - Fresno - Sequoia - Visalia
16.04 - Visalia - Los Angeles
17.04 - Morgens Rückflug vom LAX

Die Flüge sind gebucht, wenn ich das richtig verstanden habe? Normalerweise könnte man die Wunschziele schon einbauen in eine Tour von 17 Tagen, aber leider wird das mit den vorgegebenen Terminen immer irgendwie unrund. Vielleicht San Diego weglassen oder gar San Francisco? So könnte eine Runde ohne San Francisco aussehen:

31.03 - Los Angeles - Abends landen @LAX, Mietwagen abholen und ins Hotel.
01.04 - Los Angeles - Death Valley
02.04 - Death Valley - Las Vegas
03.04 - Las Vegas
04.04 - Las Vegas - Valley of Fire - Zion Canyon
05.04 - Zion Canyon - Page
06.04 - Page
07.04 - Page - Grand Canyon
08.04 - Grand Canyon - Lake Havasu
09.04 - Lake Havasu - Joshua Tree NP
10.04 - Joshua Tree NP - San Diego
11.04 - San Diego
12.04 - San Diego
13.04 - San Diego - Los Angeles
14.04 - Los Angeles
15.04 - Los Angeles
16.04 - Los Angeles
17.04 - Morgens Rückflug vom LAX

Da wäre eventuell sogar noch Luft für den Bryce Canyon.

VG Anti

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Moin Cantona,

Die beiden letzten Routenvorschläge von Anti und Exit finde ich gelungen. Bei exit hättest du den Highway 1 von Nord nach Süd, was die bessere Variante ist.
Wir sind bereits von LA kommend bis nach 29Palms gefahren ( vorher Joshua Tree gemacht) und dann am nächsten Tag zum Grand Canyon, ein wirklich langer Fahrtag, aber ohne Probleme zu machen!  :usa:
Dann sind es nach Las Vegas noch rund 450 km, was ja vor allem wegen des Treffens dann unumgänglich wäre, und dann wäre es wirklich eine Hetze aus meiner Sicht, abends am Grand Canyon und spätestens mittags wieder los, vom größten Weltwunder, was ich bisher gesehen habe. :)

Also, da sprechen dann Antis Touren dafür, wobei ich grundsätzlich überlegen würde, SD wegzulassen.
Letztlich musst du entscheiden, aber die letzten 3 Optionen sind schon eine gute Hilfe.

Viel Spaß bei eurer ersten Tour wünscht
Sabinchen

2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Insgesamt wäre mir die vorgeschlagene Strecke zu hektisch.

Meines Erachtens ist der Weg von S.F. nach LA viel zu schön, um ihn in einem Tag zu fahren. Dabei ist beachten, dass der Highway 1 in Teilstrecken anstrengend zu fahren ist. Unter Zeitdruck könnt ihr die ganzen schönen Orte nicht richtig wahrnehmen. Carmel, Big Sur und Santa Barbara sind sehr empfehlenswert.

Am Grand Canyon empfiehlt es sich zwei Übernachtungen einzuplanen, da somit die Möglichkeit besteht, in den Canyon zu wandern.

Im Yosemite dürfte es jahreszeitbedingt zu Behinderungen kommen.

Mein Tipp: aus der Tour zwei Urlaube machen...


gast1

  • Gast
Sind die Flüge schon fix ? Evtl. wäre ein Gabelflug 'ne Option. Hin bis LAX, zurück ab San Diego.  Das spart das leidige zurückfahren nach LA, also 1 Tag gut gemacht, den Du auf DIESER Tour sicher gut gebrauchen kannst. 16 Tage sind nicht allzu viel für diese Strecke, da darf aber auch rein gar nix schiefgehen.
M.E. sind einige Etappen viel zu lang (siehe oben, viel viel bessere Vorschläge wurden schon gemacht). Zu beachten ist auch die Reisezeit im März, da liegt noch jede Menge Schnee in den Sierras, speziell Sequoia könnte auch 'ne längere Anfahrt werden, je nach Bedingungen. Beachtet auch, daß es auf Mietwagen normalerweise keine Winterreifen gibt. Keine Ahnung, wie man mit diesem Umstand richtig umgeht - wir fahren eigentlich immer im Sommer und hatten das Problem noch nie. 

Gruß  Jens

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hallo  Jan
mit so einer Antwort: " Am South Rim ist soweit ich weiß der a*schteure Skywalk und zusätzlich zum NP Eintritt musst du Eintritt ins Indianer Reservoir zahlen. Darum würde ich dir auch das North Rim nahe legen.  "
ist dem Threadersteller nicht geholfen, da einfach nur falsch
Skywalk ist West Rim und nicht das eigentliche Zentrum am Grand Canyon  South Rim

VG
Utahfan

Und vom North Rim ist er dann abends noch nach Williams gefahren zum übernachten, weil das nur vom North Rim aus sinnvoll ist und nicht vom South Rim :roll:

Ich glaube, Jan kennt den Grand Canyon ebenso wie Joshua Tree und Lake Havasu nur vom Hörensagen.
Gruß
Thomas

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Hallo  Jan
mit so einer Antwort: " Am South Rim ist soweit ich weiß der a*schteure Skywalk und zusätzlich zum NP Eintritt musst du Eintritt ins Indianer Reservoir zahlen. Darum würde ich dir auch das North Rim nahe legen.  "
ist dem Threadersteller nicht geholfen, da einfach nur falsch
Skywalk ist West Rim und nicht das eigentliche Zentrum am Grand Canyon  South Rim

VG
Utahfan
Das ist auch nicht hilfreich!

Tatsache ist, daß man praktisch! nicht von einer Besichtigung! des North Rim zu einer Übernachtung nach Williams fahren kann. An einem Tag.
Hilfreich ist aber immer wieder Google Maps, z.B. Da sieht man wos langgeht.
VG  :D

Und vom North Rim ist er dann abends noch nach Williams gefahren zum übernachten, weil das nur vom North Rim aus sinnvoll ist und nicht vom South Rim :roll:

Ich glaube, Jan kennt den Grand Canyon ebenso wie Joshua Tree und Lake Havasu nur vom Hörensagen.
Gruß
Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Kommt man Anfang April überhaupt an den North Rim?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich wuerde mich nicht auf Sequoia NP versteifen, denn wetterbedingt werdet ihr wahrscheinlich gar nicht da rein kommen.

Im Yosemite NP koennt ihr in der Mariposa Grove  auch die praechtigen Sequoias ansehen.

Den Joshua  Tree NP wuerde ich raus schmeissen. Ihr seht ueberall in der Mohave Desert rund um Las Vegas Joshua trees.

Fuer Erstbesucher empfehle ich in den Staedten immer eine Hop-on Hop-off Tour um einen guten Ueberblick zu bekommen, denn so viel Zeit habt ihr nirgends - das gilt fuer San Diego, L.A. und San Francisco.

In San Diego koennt ihr an der Old Town Tram Station frei parken, Old Town anschauen, am Old Town Theater faehrt die Hop-on Hop-off Trolley ab

North Rim Grand Canyon koennte vielleicht schon befahrbar sein, offiziell machen die erst Mitte Mai auf, aber es macht keinen Sinn wenn ihr in Williams uebernachten wollt.

Gruß

Palo

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

bei Anfang April würde ich nicht mich darauf versteifen, North Rim zu erreichen, bei schneereichem Winter wird da bereist lange vorher schon noch zu sein, denn die Höhenlage ist etwa 300 m höher als am South Rim

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Danke für eure ganzen Anregungen. Wie ich vermutet habe, kommt auch euch die Zeit in Verbindung mit den gewünschten Zielen knapp vor.
Joshua Tree, welchen ich bisher doch eigentlich auf dem Zettel hatte, streiche ich jetzt erstmal. Mit San Diego ist das so eine Sache.  :)

Ich weiß ich werde nicht alles in dem Ausmaße erleben können wie man es eigentlich müsste aber mehr Urlaub am Stück bietet sich mir leider nicht  :(

Ich habe nochmal durchkalkuliert, in Las Vegas müssen wir BIS zum 3. sein. heißt also wenn wir den 01. und 02.04. da sind ist das auch gut. Sorry falls da Missverständnisse aufgetreten sind.

31.03. Tag 1 - Landung in LA, Mietwagen abholen und ins Hotel,
01.04. Tag 2 - Früh morgens einkäufe erledigen und auf nach Vegas, einchecken und Stadt erleben
02.04. Tag 3 - Las Vegas mit Freunden erkunden
03.04. Tag 4 - Früh aufbrechen zum Grand Canyon über den Hoover Dam zum South Rim, (Laut meiner Info liegt der South Rim näher an Williams dran als der North Rim?!)
04.04. Tag 5 - Früh los nach Las Vegas, Shoppen in den großen Outlets, ggf. weiterfahrt nach Pahrump um dort zu übernachten ansonsten in Vegas
05.04. Tag 6 - Fahrt von Vegas/Pahrump nach Ridgecrest durchs Death Valley
06.04. Tag 7 - Von Ridgecrest über Bakersfield zum Sequoia NP, jenachdem wieviel zu der Zeit zu sehen ist. Übernachtung Sequoia
07.04. Tag 8 - Früh los zum Yosemite NP und dort übernachten
08.04. Tag 9 - Früh los nach San Francisco
09.04. Tag 10 - Aufenthalt San Francisco
10.04. Tag 11 - Aufenthalt San Francisco
11.04. Tag 12 - Fahrt von San Francisco nach San Luis Obisbo über Highway No.1
12.04. Tag 13 - Fahrt nach San Diego
13.04. Tag 14 - Aufenthalt San Diego
14.04. Tag 15 - Fahrt nach Los Angeles
15.04. Tag 16 - Aufenthalt Los Angeles
16.04. Tag 17 - Aufenthalt Los Angeles
17.04. Tag 18 - Halb Zehn startet der Flieger nach Hause

Keiner der Strecken ist mehr als 500km weit was ich gut finde. Für mich ist das Auto fahren selber kein Stress ganz im Gegenteil es gehört für mich dazu und ich will sämtliche Eindrücke erleben die man sonst mit dem Flugzeug beispw. nicht mitnimmt. Ich weiß die Reise ist ein wenig Hardcore aber das muss so sein :wink:. Wenn ich z.B. wie geplant 7 Stunden am Grand Canyon spazieren gehen kann, dann ist das für mich absolut ok.
In den Städten habe ich zudem auch mal Autofreie Tage und in San Francisco leihe ich ein Fahrrad

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Da ich dir scheinbar den Sequoia NP nicht ausreden konnte, moechte ich dir dies mit auf den Weg geben:

http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/index.htm

http://www.visitsequoia.com/sequoia-weather.aspx

Dieses Jahr gab es schon frueh im November heftigen Schneefall in der Sierra Nevada, das bedeutet immer einen langen, strengen Winter.

Ob du nun von Visalia oder Fresno da hoch faehrst ist egal beide Strecken sind etwa 60 kurvige Meilen.

Es ist mir selber schon passiert - in Fresno bei herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel los gefahren, oben angekommen fing es an zu schneien. Die Ranger haben streng kontrolliert und alle Fahrzeuge ohne Schneeketten zurueck geschickt.

Man muss dann die gleiche Strecke zurueck um von da einen neuen Anlauf zum Yosemite zu nehmen.

Ihr habt sowieso sehr wenig Zeit fuer diese Tour, warum einen Tag verschwenden wenn ihr Sequoias, wie ich oben schon schrieb, auch im Yosemite NP sehen koennt. Das einzige was ihr verpasst ist der General Sherman Tree, denn fuer Kings Canyon habt ihr eh keine Zeit.

Am Ende ist es natuerlich deine Entscheidung, ich kann nur wohlgemeinte Ratschlaege geben.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Was ist denn mit San Diego "so eine Sache"?

Gruß

Palo

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

dafür

reicht eigentlich ein Blick auf eine Karte: North ist fast 4 x weiter weg von Williams als Grand CAnyon Village
außerdem kann es durchaus sein, daß zu Deinem Zeitpunkt die Zufahrt überhaupt nicht schneefrei ist und dadurch geschlossen ist

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Wir hatten nen ähnlichen Plan. Sind sehr früh in Vegas los. Dann zum Hoover Dam (Sonnenaufgang) und weiter bis zum Grand Canyon (Abend + Sonnenuntergang). Allerdings ans North Rim.
Am South Rim ist soweit ich weiß der a*schteure Skywalk und zusätzlich zum NP Eintritt musst du Eintritt ins Indianer Reservoir zahlen. Darum würde ich dir auch das North Rim nahe legen. Nur dann macht es Sinn in Williams zu übernachten, was du ja geplant hattest. Darum versteh ich nicht genau warum die South Rim schreibst.

Die Aussage oben hatte mich irritiert.

San Diego ist mein persönlicher Wunsch deswegen "so eine Sache".

Bezüglich Sequoia NP bin ich bereit diesen auszulassen, sofern man die Bäume im Yosemite auch zu sehen bekommt. Dann hätte ich wieder einen Tag gespart und könnte den woanders nutzen.
Macht es dann Sinn vom Death Valley aus gesehen direkt einmal durch den Yosemite zu fahren oder trotzdem den Umweg unten über Bakersfield?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Macht es dann Sinn vom Death Valley aus gesehen direkt einmal durch den Yosemite zu fahren oder trotzdem den Umweg unten über Bakersfield?

Zu der Jahreszeit wird es sicher nicht anders gehen.#
Der Tioga ist da zu.
VG

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717

31.03. Tag 1 - Landung in LA, Mietwagen abholen und ins Hotel,
01.04. Tag 2 - Früh morgens einkäufe erledigen und auf nach Vegas, einchecken und Stadt erleben
02.04. Tag 3 - Las Vegas mit Freunden erkunden
03.04. Tag 4 - Früh aufbrechen zum Grand Canyon über den Hoover Dam zum South Rim, (Laut meiner Info liegt der South Rim näher an Williams dran als der North Rim?!)
04.04. Tag 5 - Früh los nach Las Vegas, Shoppen in den großen Outlets, ggf. weiterfahrt nach Pahrump um dort zu übernachten ansonsten in Vegas
05.04. Tag 6 - Fahrt von Vegas/Pahrump nach Ridgecrest durchs Death Valley
06.04. Tag 7 - Von Ridgecrest über Bakersfield zum Sequoia NP, jenachdem wieviel zu der Zeit zu sehen ist. Übernachtung Sequoia
07.04. Tag 8 - Früh los zum Yosemite NP und dort übernachten
08.04. Tag 9 - Früh los nach San Francisco
...

Für das nächste Mal dann erst die Route planen und dann die Flüge buchen - mit einem Gabelflug hättet ihr euch viel Stress erspart...

Ansonsten wäre mir persönlich das immer noch viel zu unrund und vor allem auch zu stressig. Weniger ist hier dann wirklich mehr.

Gerade die LV - GC - LV Geschichte - da hockst Du mal locker 6 Stunden nur hinter dem Lenker, fährst also effektiv 12 Stunden (oder mehr) nur um ein paar Stunden am GC sein zu können. Wenn es auf dem Rückweg dann auch noch bis Pahrump gehen soll wird das sogar noch mehr.


Ridgecrest - Bakersfield - Sequioa (sofern man dort überhaupt rein kann) - auch min. 6 Stunden Fahrzeit (ja egal was Google Maps sagt!) tendenziell eher mehr denn gerade auf der 198 in den Park kann man nur sehr langsam fahren.

Anfang April wird es auch noch relativ früh dunkel - was hast Du dann effektiv noch vom Park? Genau - nüscht. Am nächsten Tag dann gleich wieder 4 Stunden fahrt um dann noch ein paar Stunden im Yosemite zu haben? Also meins wäre das alles nicht.

Es ist sicherlich verständlich das man gerade als Anfänger dazu neigt zu viel in die Tour zu packen, aber dann wird es halt eher zu einer Ralley.

Ich würde daher an eurer Stelle mir noch mal ernsthaft Gedanken über die Prioritäten machen und sehen was man noch streichen könnte um das ganze zu entzerren.
Muss es wirklich der GC sein? Wenn ja kann man dann nicht vielleicht doch Sequioa oder Yosemite streichen (und dafür die anderen Parks dann "richtig" machen)?


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Bezüglich Sequoia NP bin ich bereit diesen auszulassen, sofern man die Bäume im Yosemite auch zu sehen bekommt. Dann hätte ich wieder einen Tag gespart und könnte den woanders nutzen.
Macht es dann Sinn vom Death Valley aus gesehen direkt einmal durch den Yosemite zu fahren oder trotzdem den Umweg unten über Bakersfield?

Zu der Jahreszeit ist der Weg über Bakersfield der direkte Weg zum Yosemite. Nimm mal eine Landkarte zur Hand.
Zwischen Death Valley und dem Sequoia NP gibt es keine direkte Verbindung, weil hier die Sierra Nevada mit ihren hohen Bergen im Weg liegt. Die nächste nördlicher gelegene Verbindung ist der Tioga Pass (SR-120), der auf weit über 3000m hoch hinaus führt und je nach Schneelage im Mai oder Juni geöffnet wird, am wahrscheinlichsten ab Mitte/Ende Mai.
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Die nächste sichere Verbindung wäre erst die Interstate 80 und das ist definitiv ein größerer Umweg als über Bakersfield.

Der Sequoia NP ist das ganze Jahr über geöffnet und die Parkstraße wird auch geräumt, aber
- je nach Wetter kann die Straße auch zwischenzeitlich mal wegen Schneefall gesperrt sein
- wie du schon richtig erkannt hast, kannst du durch Auslassen einiges an Zeit sparen, allerdings keinen ganzen Tag

Von Las Vegas kommend durchs Death Valley fliegen nach Ridgecrest. Dort übernachten. Dann ist es immer noch eine lange Fahrt bis zum Yosemite, so dass ihr am Nachmittag sicher noch nicht alles gesehen haben werdet. Daher wird's dann am nächsten Tag nix mit früh aufbrechen nach San Francisco.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Also ich bin jetzt hier raus, manche Leute sind halt nicht zu belehren.

Waehrend dieser Jahreszeit wuerde ich mich auf Sued-Kalifornien und Sued-Arizona beschraenken.

Ich wuerde die Tour also total umkrempeln, zumal auch nur sehr wenig Zeit dafuer zur Verfuegung ist.

Waehrend der Sommer-Monate sieht das ganz anders aus.

Ob du es glaubst oder nicht, auch im Westen der USA gibt es drastische Wetterunterschiede je nach Jahreszeit ;-)




Gruß

Palo

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Ich möchte mich bezüglich des Sequoia auch noch mal anschließen, in dem was die anderen schon gesagt haben. Wir waren da mal im März. Unten bei Fresno blühte schon alles, etwas sehr unbedarft fuhren wir Richtung Sequoia. Irgendwann gings dann nicht mehr weiter, die Straße war nur mit Schneeketten erlaubt. Wir haben uns dann für viel Geld welche geliehen (hätten wir eigentlich auch nicht gedurft mit dem Mietwagen), aber wir waren zu dem Zeitpunkt schon so lange unterwegs. Wandern konnte man in dem tiefen Schnee dann auch nicht ..... wir waren ja auch nicht wirklich für Tiefschnee angezogen. Aber wir haben die Bäume gesehen und mit den Kids Schneeengel vor den großen Bäumen gemacht, die nicht zu weit von der Straße waren. Irgendwann war die Straße dann auch gesperrt und man kam nicht mehr weiter. Mit nassen Füßen sind wir dann ziemlich bald wieder zurück gefahren. Ich würde euch Anfang April deshalb auch vom Sequoia abraten, bzw. wenn er unbedingt sein muss, sorgt dafür, dass euer Auto tiefschneetauglich ist und mit Schneeketten erlaubt ist und packt euch welche ein, sowie die Winterstiefel etc. und plant für die Fahrt nach oben viel Zeit ein, denn durch den Schnee war Stau.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hallo

bei Anfang April würde ich nicht mich darauf versteifen, North Rim zu erreichen, bei schneereichem Winter wird da bereist lange vorher schon noch zu sein, denn die Höhenlage ist etwa 300 m höher als am South Rim

VG
Utahfan

Die einzigen Möglichkeiten, Anfang April den North Rim zu erreichen, sind:

1. Fahrt nach Jacob Lake, ab da mit Langlaufski oder Schneemobil
2. Fahrt zum South Rim und von da aus laufen

Gruß
Thomas

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

bei Anfang April würde ich nicht mich darauf versteifen, North Rim zu erreichen, bei schneereichem Winter wird da bereist lange vorher schon noch zu sein, denn die Höhenlage ist etwa 300 m höher als am South Rim

VG
Utahfan

Die einzigen Möglichkeiten, Anfang April den North Rim zu erreichen, sind:

1. Fahrt nach Jacob Lake, ab da mit Langlaufski oder Schneemobil
2. Fahrt zum South Rim und von da aus laufen

Gruß
Thomas

 :lol: :lol: :lol: :lol: ist absolut korrekt
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Also leider konnte ich den Zeitraum nicht anders wählen da ich beruflich sehr eingespannt sein werde und nebenberuflich noch ein Studium zu meistern habe. Deshalb habe ich die Flüge vorab gebucht, weil das der einzige Zeitraum ist der verfügbar war.

Wir haben uns entschieden den Sequoia auszulassen und diesen Tag woanders zu investieren. Jetzt bin ich wesentlich schlauer was die witterlichen Unterschiede in dem Gebiet betrifft.  :)


Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159

31.03. Tag 1 - Landung in LA, Mietwagen abholen und ins Hotel,
01.04. Tag 2 - Früh morgens einkäufe erledigen und auf nach Vegas, einchecken und Stadt erleben
02.04. Tag 3 - Las Vegas mit Freunden erkunden
03.04. Tag 4 - Früh aufbrechen zum Grand Canyon über den Hoover Dam zum South Rim, (Laut meiner Info liegt der South Rim näher an Williams dran als der North Rim?!)
04.04. Tag 5 - Früh los nach Las Vegas, Shoppen in den großen Outlets, ggf. weiterfahrt nach Pahrump um dort zu übernachten ansonsten in Vegas
05.04. Tag 6 - Fahrt von Vegas/Pahrump nach Ridgecrest durchs Death Valley
06.04. Tag 7 - Von Ridgecrest über Bakersfield zum Sequoia NP, jenachdem wieviel zu der Zeit zu sehen ist. Übernachtung Sequoia
07.04. Tag 8 - Früh los zum Yosemite NP und dort übernachten
08.04. Tag 9 - Früh los nach San Francisco
09.04. Tag 10 - Aufenthalt San Francisco
10.04. Tag 11 - Aufenthalt San Francisco
11.04. Tag 12 - Fahrt von San Francisco nach San Luis Obisbo über Highway No.1
12.04. Tag 13 - Fahrt nach San Diego
13.04. Tag 14 - Aufenthalt San Diego
14.04. Tag 15 - Fahrt nach Los Angeles
15.04. Tag 16 - Aufenthalt Los Angeles
16.04. Tag 17 - Aufenthalt Los Angeles
17.04. Tag 18 - Halb Zehn startet der Flieger nach Hause



Meiner Meinung nach kann man die Tour so machen. Ihr solltet euch aber bewusst sein, das ihr viel Zeit im Auto verbringen werdet..
Grade die Fahrten LA-LV-GC-LV ziehen sich halt wirklich in die Länge ;) machbar ist es trotzdem. Bei der nächsten Reise werdet ihr´s vielleicht ein bisschen anders machen, aber so what ;)

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Soooo, am vergangenen Samstag sind wir nun wieder heil in Deutschland gelandet. Mit im Gepäck, knapp 3000 Fotos und noch mehr an Eindrücken. Rückwirkend betrachtet, hätten wir für diese Reise natürlich gerne mehr Zeit gehabt um an dem einen oder anderen Ort ein bisschen länger zu verweilen, dennoch war es trotzdem ein unvergesslicher Urlaub.

Wir hatten Tage an denen wir viel fahren mussten was mir persönlich nicht soviel ausgemacht hat. Bei mir ist nie wirklich Stress aufgekommen bis auf die Fahrten in der Rush Hour in LA.  :D
Zu den Städten kann ich sagen, Las Vegas ist einfach überwältigend. San Francisco und San Diego waren für uns die schönsten Städte. Los Angeles muss ich mir nicht wieder antun. Ich denke wir haben dort alles gesehen und mich reizt die Stadt einfach nicht.
Der Grand Canyon, das Death Valley und der Yosemite waren einfach unglaublich.  :shock:

Alles in Allem war es ein unvergesslicher Trip mit zu vielen Eindrücken. Es war definitiv nicht unsere letzte Reise in USA.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke für deine Rückmeldung!  :D Freut mich, dass es ein gelungener Urlaub war.