usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westküste  (Gelesen 709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Rundreise Westküste
« am: 27.10.2011, 23:17 Uhr »
Sooooo Hallo erstmal

Ich hab hier schon mal meine Infos bekommen bezüglich meiner Hawaii Reise im letzten Jahr geholt und würder gern wieder von euch ein paar Infos haben :-)

Zuerst einmal unsere Route:

Phoenix - Las Vegas - über Utha nach Salt Lake City - SF - LA - San Diego - Phoenix

Zeit dafür: 21 Tage also gute 3 Wochen von 24 Feb. bis 17 März (ich weiß ist etwas kühler aber dafür hat man seine Ruhe)

Ich weiß ist ein schöne Strecke sollte sich aber in der Zeit ausgehen oder was meint ihr? Falls nicht was sollte man auslassen? Problem ist das wir uns gern in Utha ein paar Nationalparks ansehen möchten und um dann nach SF zu kommen muss man über Salt Lake City fahren oder? Hab da was über einen Pass gelesen weiß aber nicht ob das sinnvoll ist zu der Jahreszeit (Wohl mir ein bisschen Aktion gefallen würde :-)) Wir sind 4 Leute davon 2-3 Fahrer und werden uns einen FORD SUV mieten

Wenn ihr vorschläge zur Route habts bitte nur her damit :-) und vor allem würden mich ein paar Geheimtips interessieren die auf dieser Strecke liegen :-) Für die Städte haben wir eh einen Reiseführer


Gruß

Thomas


 


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Westküste
« Antwort #1 am: 27.10.2011, 23:38 Uhr »

Hallo Thomas,


ich verschiebe deinen Thread ins Board Routenanalyse, dort ist er besser aufgehoben :wink:. Also bitte nicht wundern.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise Westküste
« Antwort #2 am: 28.10.2011, 08:24 Uhr »
Hallo Thomas,

der Abstecher nach Salt Lake City ist absolut nicht nötig. Zwar sind die meisten Pässe über die Sierra Mountains im Winter gesperrt, aber ihr könnt entweder "obenrum" über Reno oder "untenrum" über Ridgecrest fahren.

Ich würde die Route sowieso etwas ändern.

Von Phoenix aus zu den von euch avisierten NPs (Welche wollt ihr denn anschauen?), dann nach Las Vegas, und dann über das Death Valley den Hw. 395 zum Lake Tahoe, und dann nach San Francisco.

Auf dem Rückweg von San Diego nach Phoenix solltet ihr unbedingt im Joshua Tree NP vorbeischauen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Rundreise Westküste
« Antwort #3 am: 28.10.2011, 10:28 Uhr »
den Hw. 395 zum Lake Tahoe, und dann nach San Francisco.

Ist die Strecke im März (außer zum Skifahren) überhaupt befahrbar?
Bei mir ist der Abstecher zum Lake Tahoe im April mal gestrichen worden, weil dort meterhoch Schnee lag.
womoontour

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise Westküste
« Antwort #4 am: 28.10.2011, 11:17 Uhr »
den Hw. 395 zum Lake Tahoe, und dann nach San Francisco.

Ist die Strecke im März (außer zum Skifahren) überhaupt befahrbar?
Bei mir ist der Abstecher zum Lake Tahoe im April mal gestrichen worden, weil dort meterhoch Schnee lag.

Ob man im März zum Lake Tahoe kommt, weiß ich nicht. Ich meinte nur den generellen Streckenverlauf am Lake Tahoe vorbei auf dem Hw. 395 und dann bei Reno auf die I-80.
Meines Wissens ist die 395 im Winter grundsätzlich befahrbar, und nur bei heftigem Schneefall, Schneesturm etc. ganz oder teilweise gesperrt. Wenn man dieses Pech hat, muss man natürlich eine Ausweichroute suchen. Dann wäre vermutlich die südliche Umgehung der Sierra Mountains besser. Aber das weiß man ja dann vor der Weiterfahrt.

Gerade im März ist es natürlich generell sinnvoll, sich immer nach den road conditions auf der Route zu erkundigen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Rundreise Westküste
« Antwort #5 am: 29.10.2011, 00:26 Uhr »
Hallo Thomas,

der Abstecher nach Salt Lake City ist absolut nicht nötig. Zwar sind die meisten Pässe über die Sierra Mountains im Winter gesperrt, aber ihr könnt entweder "obenrum" über Reno oder "untenrum" über Ridgecrest fahren.

Ich würde die Route sowieso etwas ändern.

Von Phoenix aus zu den von euch avisierten NPs (Welche wollt ihr denn anschauen?), dann nach Las Vegas, und dann über das Death Valley den Hw. 395 zum Lake Tahoe, und dann nach San Francisco.

Auf dem Rückweg von San Diego nach Phoenix solltet ihr unbedingt im Joshua Tree NP vorbeischauen.

Viele Grüße, Petra


Das klingt mal interessant werd mir deinen Rountenvorschlag  gleich mal auf google earth ansehen die Strecke klingt mal ziemlich abenteuerlich :-).... ja das man Salt Lake City auslassen kann hab ich schon gehört ^^ wusste nur eben keine andere Verbindung rüber nach SF bzw sparen wir uns glaub ich viel Zeit wenn wir deiner Route folgen

Bezüglich NP: Sind da noch etwas unschlüssig da es ja dort soviele gibt. Welche "sollte" man gesehen haben?
Wollen aufjedenfall Grand Canyon (liegt ja noch in Arizona) und Monument Vally soviel steht mal fest :-)

Wie sieht es eigentlich mit dem Wetter aus um die Zeit? Hab gelesen das es eher regnerisch sein soll (das wir keine 30 Grand haben werden ist mir klar :-) Ich weiß man kann das nicht so genau sagen aber zumindest auf was wir uns einstellen sollten

Bzw wollen wir natürlich auch einen Teil der Route 66 sehen

lg

Thomas

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Rundreise Westküste
« Antwort #6 am: 29.10.2011, 00:40 Uhr »
Wohl ich gerade mir einige Bilder angesehen und das sieht sehr sehr interssant aus mit der Winterlandschaft ^^ bin ja ein Fan von sowas vielleicht bleiben wir ja gleich 2 Tage dort :-)