Wir haben einen Trip von Washington bis Orlando über die Musikstädte Nashville, Mepnhis und New Orleans und vieles mehr gemacht. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich mehr Zeit für Washington einplanen würde und dafür weniger für New Orleans. Denn diese Stadt war für uns vier sehr enttäuschend. Wenn du vorher die tollen Städte Nashville und Memphis erlebt hast, ist New Orleand nur noch eine stinkende Stadt, die ihren Bezug zum Blues und Jazzverloren hat. Die schlechteste Musik, die wir in ganz USA gehört haben und die Bourbon Street hat so stark nach Erbrochenem gestunken, dass es uns schlecht wurde! Unterwegs haben wir die Whiskey-Destillerien Jim Beam und Makers Mark besucht. Sehr sehenswert.
Noch ein paar Gedanken:
Zwischen Lexington und Nashville liegt Bardstown (Auszug Internet: „Bardstown has been recognized as one of the 100 Best Small Towns in America, one of the 50 Best Small Southern Towns”). Hier hätte ich noch einen Tip für gut Essen.
In Greenville hatte ich das beste Beef (Filet) während 5 Wochen USA-Trip!
Die Blues sind auf der Naval Air Station Pensacola in Florida stationiert.
Wenn du Interesse hast, schick ich dir per Mail gerne eine Exel-Tabelle mit der Reiseplanung und bei Fragen zu einzelnen Punkten stehe ich dir natürlich auch gerne zur Verfügung!