usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westküste - so machbar?  (Gelesen 2768 mal)

Isabell

• Newbie
  • *
Rundreise Westküste - so machbar?
« am: 24.01.2015, 18:53 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben schon viel im Forum gelesen und nun versucht uns eine Route zu erstellen. Wir reisen zum ersten Mal in die USA
und überlegen nun, ob wir zu viel reingepackt haben.
Wir möchten zwar auch in Städte, aber sind mehr an Natur interessiert und möchten ein bisschen wandern (keine Tagestouren).
Los Angeles interessiert uns nicht, dafür würden wir gern nach San Diego.
Bei der Aufteilung haben wir darauf geachtet, dass wir nicht am Wochenende in Las Vegas oder Yosemite NP sind.

1. (DI) Ankunft LAX um die Mittagszeit
2. (MI) Los Angeles - San Diego
3. (DO) San Diego
4. (FR) San Diego - Palm Springs
5. (SA) Joshua Tree - Sedona
6. (SO) Sedona - abends Ankunft Grand Canyon
7. (MO) Grand Canyon - Horseshoe Bend - Page
8. (DI) Page - Lower Antelope Canyon - Monument Valley
9. (MI) Monument Valley - Moab
10. (DO) Moab - Arches - Torrey
11. (FR) Torrey - Bryce Canyon
12. (SA) Bryce Canyon - Zion NP
13. (SO) Zion NP
14. (MO) Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
15. (DI) Las Vegas
16. (MI) Las Vegas - Death Valley
17. (DO) Death Valley - Lee Vining
18. (FR) Lee Vining - Yosemite NP
19. (SA) Yosemite NP - San Francisco
20. (SO) San Francisco
21. (MO) San Francisco - Monterey
22. (DI) Monterey - Morro Bay
23. (MI) Morro Bay - Santa Barbara
24. (DO) Rückflug erst am Abend

Besonders unschlüssig sind wir uns über die Strecke vom Joshua Tree zum Grand Canyon - Übernachtung in Sedona (über Prescott/Watson Lake) oder über die Route 66 direkt zum Grand Canyon?

Death Valley Ende August: dort übernachten oder von Las Vegas lieber weiterfahren nach Lone Pine oder Bishop?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe !!!

Wurzelsepp

• Silver Member
Re: Rundreise Westküste - so machbar?
« Antwort #1 am: 24.01.2015, 18:58 Uhr »
Ihr wollt viel Natur sehen, werdet aber viel von den Strassen unterwegs sehen :wink:

Ihr habt zu viel reingepackt. Bevor ich einen konkreten Vorschlag mache: auf was könnter ihr am ehesten verzichten:
- SanDiego / Sedona
- Moab / Torrey
- San Francisco / Yosemite

Isabell

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 24.01.2015, 19:03 Uhr »
am ehesten San Diego/Sedona

thoor76

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 24.01.2015, 19:22 Uhr »
Wo schläft ihr?

Zelt? Motel?

Ich war noch nie im August in den Staaten immer Vorsaison oder Nachsaison.. habe aber diese Tour schon so ähnlich 2 mal gemacht...

Warum geht ihr das nicht flexibler an? Bucht von einem auf den nächsten Tag .. und macht euch das Programm so wie es euch in den Sinn kommt...

Isabell

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.01.2015, 19:30 Uhr »
Da es in der Hauptsaison ist wollten wir die Motels auf jeden Fall vorbuchen, aber so dass man kostenfrei stornieren kann.

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #5 am: 24.01.2015, 19:44 Uhr »
Hi, mein Vorschlag.

1. (DI) Ankunft LAX um die Mittagszeit
2. (MI) Los Angeles - Joshua Tree
3. (DO) Joshua Tree - Grand Canyon (ist eine lange Strecke, aber für einen gemütlichen Sonnenuntergang reicht es noch).
4. (FR) Grand Canyon
5. (SA) Grand Canyon - Horseshoe Bend - Page (da ihr am Tag davor den ganzen Tag GC hattet, bleibt nun auch Zeit dafür, zusätzlich sogar noch Toadstool Hoodoo spät Nachmittags)
6. (SO) Page/Antelope Canyon - Monument Valley
7. (MO) Monument Valley - Moab (halber Tag Fahrt, unterwegs gebe es mit einem kleinen Umweg den South Mule Canyon mit "House of Fire" zu sehen, oder mal etwas Arches)
8. (DI)  Moab (Arches / Canyonlands)
9. (MI) Moab (Arches / Canyonlands) Glaubt mir, die Tage in Moab sind weg wie nix, es gäbe noch viel mehr Natur zu sehen: Fisher Towers, Corona Arch, Negro Bill Canyon ... :wink:  
10. (DO) Vormittags noch Arches/Canyonlands, nachmittags nach Torrey, eventuell noch mit Goblin Valley
11. (FR) Torrey - Bryce Canyon
12. (SA) Bryce Canyon - Zion NP
13. (SO) Zion NP
14. (MO) Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
15. (DI) Las Vegas
16. (MI) Las Vegas - Death Valley
17. (DO) Death Valley - Lone Pine / Bishop eventuell bis Mammoth Lakes.
18. (FR) Fahrt zum - Yosemite NP
19. (SA) Yosemite NP - San Francisco (Ihr habt nun eher sehr wenig Zeit im Yosemite, aber irgendetwas ist ja immer. Falls ihr auf alles unterhalb von Monterey verzichten könnt: hängt hier noch mindestens einen Tag ran, fahrt dann nach Monterey/Carmel und fliegt von San Francisco zurück, ansonsten wie geplant weiter)
20. (SO) San Francisco
21. (MO) San Francisco - Monterey
22. (DI) Monterey - Morro Bay
23. (MI) Morro Bay - Santa Barbara
24. (DO) Rückflug erst am Abend

Isabell

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 24.01.2015, 21:12 Uhr »
Danke für deinen Vorschlag!
Wir müssen wieder zurück nach Los Angeles - der Flug ist schon gebucht.
Moab lohnt sich also nur, wenn man mehr Zeit einplant - dann werden wir das machen.
Beim Grand Canyon würde es uns reichen ihn mal gesehen zu haben. Wenn wir dort nur eine
Nacht bleiben und am Ankunftstag noch nach San Diego fahren, würde sich das lohnen?
Da der Joshua Tree NP etwa gleich weit von LA wie San Diego entfernt ist, hätten wir "nur" die
Fahrt LA -SD zusätzlich.

1. (DI) Ankunft LAX um die Mittagszeit - nach San Diego
2. (MI) San Diego
3. (DO) San Diego - Joshua Tree
4. (FR) Joshua Tree - Grand Canyon
ab dann wie in deinem Vorschlag

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #7 am: 25.01.2015, 09:03 Uhr »
Ob sich San Diego lohnt oder nicht kann ich nicht für euch beurteilen, das könnt nur ihr wissen bzw. herausfinden :wink:

Ansonsten: das könntet ihr natürlich machen. Aber: habt ihr schon mal so einen Langstreckenflug hinter euch gebracht und wisst wie ihr euch danach fühlt? Ich bin nach so einer Reise definitiv zu müde um noch eine Strecke wie LA - San Diego fahren zu können. Ist aber jetzt völlig subjektiv, vielleicht bin ich auch einfach zu alt :wink:

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.01.2015, 09:49 Uhr »
Hi,

wenn du unbedingt nach San Diego willst, solltest du an den Tagen 5 und 6 kleine Änderungen vornehmen.

5. (SA) Grand Canyon (Aussichtspunkte am East Rim Drive abfahren) - Fahrt nach Page (am Nachmittag z.B. Toadstool Hoodoo, Glen Canyon Dam, Lake Powell)
6. (SO) Vormittag Horseshoe Bend (beste Lichtverhältnisse) - Antelope Canyon genau um high noon - anschließend Fahrt zum Monument Valley

Tag 7
Auf dem Weg nach Moab würde ich einen kurzen Abstecher zum Gooseneck S.P. machen. Kostet keinen Eintritt und man hat einen tollen Blick auf die Schleifen des San Juan River.
Meine persönliche Meinung vom House on Fire, wenig spektakulär, auch nicht die Wanderung selbst. Die im Web gezeigten Fotos sind zum größten Teil in Photoshop und Co nachbearbeitet. So ein intensiver Rotton bzw. Feuerschein hat der Sandstein nicht, schon gar nicht um die Mittagszeit, dann hat der Stein eher einen "langweiligen" gelblichen bis beigen Ton.
Eines der wenigen realistischen Fotos: klick
Gruß

Wolfgang

hypenotic

• Newbie
  • *
Re:
« Antwort #9 am: 25.01.2015, 10:28 Uhr »
Für mich hat sich San Diego damals nicht gelohnt.
Allerdings kann man das Stück SF <> LA auch mit einer Übernachtung schaffen.

Gerald

• Bronze Member
Re:
« Antwort #10 am: 25.01.2015, 10:29 Uhr »
Für mich hat sich San Diego damals nicht gelohnt.

kann man. klar. warum auch nicht? auch wenn der #1 vor San Simeon schon ziemlich bescheiden zu fahren ist.

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #11 am: 25.01.2015, 11:03 Uhr »

Genauer gesagt kann man auch durchfahren oder man nimmt gleich die I-5.  :lol:

Viele vergessen wahrscheinlich, dass sie im Urlaub sind. Man muss nichts schaffen:roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

WeLoveUSA

• Full Member
Re:
« Antwort #12 am: 25.01.2015, 11:59 Uhr »

kann man. klar. warum auch nicht? auch wenn der #1 vor San Simeon schon ziemlich bescheiden zu fahren ist.

Wie meinst du das mit dem bescheiden fahren?? Wir fahren nächsten Monat von LA nach SFO und da würd mich das ja schon interessieren!! :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #13 am: 25.01.2015, 12:06 Uhr »
Wie meinst du das mit dem bescheiden fahren?? Wir fahren nächsten Monat von LA nach SFO und da würd mich das ja schon interessieren!! :wink:

Die 1 ist zwischen Santa Barbara und Pismo Beach landschaftlich weniger reizvoll, weil sie zum Großteil durchs Binnenland führt und die Gegend dort sehr landwirtschaftlich geprägt ist. Zwsichen Santa Barbara und Los Angeles ist es allerdings wieder ganz nett, aber es ist kein Vergleich mit der Strecke Monterey-San Luis Obispo.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 25.01.2015, 12:39 Uhr »
nein ich meinte, dass der #1 von Monterrey bis San Simeon schon ziemlich kurvig und serpentinenreich ist. und man je nach dem wer vor einem ist nur sehr langsam vorankommt. Also unter einer angenehmen Küstenstraße wo man schon cruisen kann, habe ich mir auch was anderes vorgestellt.  :wink: