Hallo Melanie,
ja, das kenne ich... ich plane auch immer ganz gerne alles genau durch.
Also ich selbst kenne leider den No 1 nördlich von L.A. nicht, aber ich weiß, dass man für die Strecke relativ lange braucht, da man dort oft nur zwischen 35 und 50 mph fahren darf. wir sind über die Interstate nach SF gefahren, da unser Programm zu straff war.
Unbedingt übernachten solltet ihr in Santa Barbara, meiner Meinung nach einer der schönsten Städtchen in Kalifornien. Dort gibt es nicht nur schöne Strände und tolle Restaurants und Bars, es ist auch ein bisschen ruhig und es gibt keinerlei Werbetafeln dort. Da kommt richtiges California-Feeling auf. Außerdem gibt es dort auch noch einige historische Gebäude und eine alte Mission, die man für 5 Dollar besichtigen kann.
In L.A. selber sollte ihr euch auf jeden Fall Venice Beach ansehen, am besten am wochenende und den berühmten Pier in Santa Monica. Natürlich den Walk of Fame am Hollywood Boulevard und das Kodak Theatre. Auch sehr schön ist der Mullholland Drive, da sollte man einen Tag einplanen und in Hollywood beginnen und die Straße bis zum Ozean durchfahren, gibt einige tolle Aussichtspunkte und man sieht auch einige richtig schöne Häuser. Ein Bummel über den Rodeo Drive... und das wars dann fast.... der Rest von L.A. ist Stau, Smog, Stau und nochmal Stau. Die 10 spurigen Freeways sind zu fast jeder Tages- und Nachtzeit quer durch die Stadt verstaut, das kostet Nerven !!
Den Nr 1 weiter nach Süden hinunter durchquert man Huntington und Newport Beach, schöne Strände aber sonst nicht viel zu bieten. Sehenswert auf jeden Fall weiter südlich Laguna Beach. Dort solltet ihr aber nicht übernachten, da sehr teuer.
Von L.A. nach SD sind es nur ca. 100 Meilen, schafft man also mit mehreren Stopps locker in ein paar Stunden.
Dann solltet ihr Euch eben überlegen, ob ihr lieber nach PS und Joshua Tree oder lieber nach SD fahren wollt.
Wir sind erst seit gestern wieder zurück von der letzten Reise, bin noch ganz traurig
(
Aber meine Eindrücke sind deshalb auch noch ganz frisch
)
Viele Grüße, Manu