usa-reise.de Forum

Autor Thema: RV-Tour ab Las Vegas  (Gelesen 1605 mal)

ines

• Bronze Member
RV-Tour ab Las Vegas
« am: 12.12.2012, 22:01 Uhr »
Hallo allerseits,
die Planung nimmt Gestalt an, wir werden nun für 20 Tage ein Womo mieten und damit ab/bis Las Vegas fahren.
Geplant sind folgende Stationen:
Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce - Kodachrome - über die 12 zum Capitol Reef - Goblin Valley - Arches - Page  und dann wieder zurück nach Las Vegas.
Dabei bin ich mir über den Rest der Route von Page ab noch nicht schlüssig: entweder Grand Canyon North Rim und dann wieder zurück nach LV über St. George oder South Rim (obwohl ich da schon 2 mal war) und noch mal einen Abstecher nach Sedona und dann über Kingman zurück.

In Page wollen wir mind. 3-4 Tage bleiben, der Rest ist eigentlich noch nicht festgelegt. Das würde ich am liebsten auch so belassen, um flexibel zu sein. Andererseits mag ich auch nicht ständig volle Campgrounds vorfinden und dann noch ewig suchen.

Würde es wettertechnisch mehr Sinn machen , die Runde anders herum zu fahren? Dann wäre es im Bryce und Zion vielleicht schon etwas besser/wärmer?

Danke für alle Tipps!

Jack Black

• Gast
Re: RV-Tour ab Las Vegas
« Antwort #1 am: 12.12.2012, 22:46 Uhr »
Würde es wettertechnisch mehr Sinn machen , die Runde anders herum zu fahren?

Möglicherweise. Das hängt sicherlich von der Jahreszeit ab.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 13.12.2012, 06:52 Uhr »
Prinzipiell hört sich deine Tour gut an, aber JackBlack hat recht: Wann wollt ihr fahren? Zum North Rim kommst du beispielsweise im März gar nicht. Im Sommer würde ich dir dazu raten, da du ja den South Rim schon kennst und der Norden nicht ganz so überlaufen ist.

ines

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 13.12.2012, 08:50 Uhr »
Ab Mitte Mai + 1. Juniwoche!

blueswallow

• Gast
« Antwort #4 am: 13.12.2012, 12:48 Uhr »
Im Mai ist es doch im Zion und Bryce schon warm und North Rim sollte auch befahrbar sein, daher macht es keinen großen Unterschied.

Aber beim Wetter weiß man ja bekanntlich nie. Wir hatten im Bryce Anfang Mai noch Schnee aber auch schon 27 Grad ein paar Tage früher...  :lol:

Wen ihr 4 Tage in Page seid, macht es eventuell Sinn sich dort zusätzlich einen Jeep auszuleihen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #5 am: 13.12.2012, 12:51 Uhr »
:

Wen ihr 4 Tage in Page seid, macht es eventuell Sinn sich dort zusätzlich einen Jeep auszuleihen.

So ein ähnlicher Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen, da das eine oder andere vielleicht mit einem Womo nciht so gut zu erreichen sind.
Gruß Gabriele

ines

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 13.12.2012, 15:10 Uhr »
Das haben wir auch vor, allerdings ist die Auswahl der vermieter doch sehr eingeschränkt. Soweit ich weiß, gibt es nur einen - cc adventures - und der reagiert bis jetzt nicht auf Anfragen  :x

ines

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 18.12.2012, 08:19 Uhr »
Hallo,
am Wochenende habe ich nun mal das " Fine tuning" gemacht. Irgendwie erscheint mir die Zeit doch recht knapp, wir sind ausser in Page (4 Nächte), Zion (2 Nächte) und Grand C. (2 Nächte) eigentlich überall nur 1 Nacht. Wir sind zwar nicht die Vielwanderer und werden sicher keine längeren Touren gehen, aber ist das nicht zuviel?

18.5. Las Vegas - Valley of Fire

19.5. Valley of Fire - Zion

20.5. Zion

21.5. Zion - Bryce

22.5. Bryce - Kodachrome

23.5. Kodachrome - Higw. 12  - Teilstrecke Burr Trail - Boulder

24.5. Boulder - Captiol reef

25.5. Capitol Reef - Goblin Valley

26.5. Goblin Valley - Arches

27.5. Arches - Canyonlands

28.5. Canyonlands - Monument V.

29.5. Monument V.-Page

30./31.5./1.6. Page

2.6. Page - Grand C. North Rim

3.6. Grand Canyon

4.6. Grand Canyon - Snow Canyon SP

5.6. Snow Canyon - Las Vegas

6.6. Abgabe und Rückflug

Alternative wäre noch, ab Goblin Valley direkt nach Page (ggf. mit einer Zwischenübernachtung), da wir Arches etc.  bereits waren.

Was würdet Ihr empfehlen?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 18.12.2012, 08:44 Uhr »
Also mir gefällt die Tour. Ihr habt ja keine extrem langen Strecken dabei. Das sollte doch wohl recht entspannt gehen. Falls ihr keine Lust auf den Arches habt, könnt ihr ja auch zum Corona Arch, zu den Fisher Towers oder der Morning Glory Bridge fahren/wandern. Die Umgebung von Moab bietet ja doch so einiges.

blueswallow

• Gast
« Antwort #9 am: 18.12.2012, 11:15 Uhr »
Ich finde die Route auch perfekt, ich denke ihr habt überall ausreichend Zeit. Und wie Anti schon schreibt Moab hat ja viel mehr zu bieten als nur den Arches NP.
 Wollt ihr in die Needles beim Canyonlands oder ins Isalnd in the Sky?
Zitat
27.5. Arches - Canyonlands

28.5. Canyonlands - Monument V.

Vom Island in the Sky District wäre die Anfahrt zum MV schon etwas länger, vom Needles District aus würde es gehen. Ihr könnt dann auch super über den Berg (Canyonland Needles- Monticello) fahren, wenn ihr etwas Abwechslung braucht.

Was wollt ihr denn in Page alles unternehmen?

ines

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 18.12.2012, 11:54 Uhr »
Also in Page wollen wir einen 4WD mieten und dann je nach Zeit, Wetter und Lust:
Toadstool Hodoos, Wahweap Hoodoos, Coyote Buttes South und wenn wir Glück haben und ein Permit bekommen, noch einmal zur Wave
(ich war 2001 schon mal dort).
Canyonlands muss ich mir erst noch einmal näher anschauen.

Dann werde ich die Route wohl so belassen und ein paar Campgrounds vorbuchen. Das lässt sich wohl durch Memorial day und Wochenende nicht vermeiden, obwohl ich lieber flexibel bleiben würde.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 18.12.2012, 13:14 Uhr »
Hallo

für die Toadstoll Hodoos braucht Ihr keinen Jeep, der trail geht direkt von der UT 89 weg, auch für die Anfahrt zu den Wahweap Hodoos über fish hatchery brauicht es keinen Jeep;
Cojote Butte Souzth könnte man auch mit der Tour von Steve von Paria Outpost fahren( incl. Barbequue)
Kodachrome unbedingt vorbuchen, ist ein sehr gefragter Campground in den letzten Jahren geworden;
für PAge noch: Edmaiers Secret - Yellow Rock -

Euere Tour würde ich sofort mitfahren, kommt unseren Interessen sehr sehr nahe

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

ines

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 18.12.2012, 14:28 Uhr »
Hallo utahfan,
meinst Du damit, das ein PKW ausreicht oder das man das auch mit einem Womo fahren kann? Wir sind ja mit dem Womo unterwegs (30 ft. da ist auch noch Platz für Dich  :))
Da könnte ich dann ggf. ja auch nur einen PKW mieten. Für Deinen Tipps Edmeiers Secret + Yellow Rock sollte ein PKW auch reichen (nur meine Zeit wahrscheinlich nicht).

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 18.12.2012, 16:48 Uhr »
Hallo

also Toadstool Hodoos geht ja direkt ab Teerstraße der trail weg;
bis zur Fishhatchery für die Wahweap Hodoos kommt man auch mit Womo; wenn Ihr die "nicht genehmigte" Zufahrt ab der CCR nehmen wollt, da braucht es einen 4WD
Edmaiers Secret: da standen Womos an der Houserock Valley Road am Parkplatz
bei feuchtem Wetter allerdings sind alle Zufahrten( außer Toadstool Hodoos) mind. 4WD pflichtig oder nicht macvhbar
ich würde direkt vor Ort vermutlich versuchen, einen guten 4WD mit hoher Clearance zu bekommen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Edeltapir als Gast

• Gast
« Antwort #14 am: 19.12.2012, 10:38 Uhr »
Vielleicht kann ich mich hier schnell einklinken weil es mich auch interessiert und die Spezialisten gerade hier aktiv sind:
Welche der Attraktionen rund um Page sind (leicht) mit einem Wohnmobil zugänglich?

Ergebenst,
der Edeltapir