Hallo Ihr Spezies!
Brauche unbedingt Eure Hilfe.
Plane meinen nächsten USA-Urlaub (April 2007), habe mich viel eingelesen und bin jetzt total durch den Wind und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Unser größtes Problem - beruflich bedingt zu wenig Zeit zum reisen - können nur ca. 14-16 Tage am Stück. San Francisco, Yosemite, Kings Canyon, Seyuia, 17 Milen Drive. Lake Tahoe waren wir schon. Jetzt wollen wir die andere Ecke (Grand Canyon) runter. Bei 2 Wochen kann man ja nicht so viel planen. Man möchte ja aber auch viel sehen, nicht nur so einseitig, STress soll es aber auch nicht werden. Wir sind keine Stadtmenschen, also LA muss ich nicht haben, Las Vegas nur um mal es gesehen zu haben, brauch ich mich nicht mehrere Tage aufhalten. Wir wollen unbedingt wieder mit dem Wohnmobil unterwegs sein.
Was haltet Ihr davon: grobe Auflistung
Ankunft Phoenix
Sedona
Flagstaff
Grand Canyon
Route 66
Las Vegas
Death Valley
zurück Las Vegas
Urlaubsende
Irgendwie klingt das aber langweilig, aber es sind ja doch einige Kilometer. Möchten auch mal an einem schönen Ort 2 Nächte zum relaxen bleiben, wo Wasser und Wald ist. Kann man da noch was anderes mit reinpacken, was zeitlich zu schaffen wäre?
Hätte auch gerne Tuscon und Chiricahua gesehen, geht aber durch das "hoch und runter" so viel Zeit drauf. Hätte auch gerne Monument Valley gesehen, aber das wird wohl tourmäßig nicht realisierbar sein. Leider sind der Bryce Canyon und der Zion NP auch nicht dabei, da die ja auch wieder weiter weg sind. Ist das nicht ein Trauerspiel???
Wie klingt das für Euch?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Wir wollen nicht nur "rote Steine" sehen.
Für Eure Vorschläge und Antworten im voraus besten Dank.
MfG
Spoeni