usa-reise.de Forum

Autor Thema: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS  (Gelesen 732 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MarthaM.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« am: 09.06.2008, 23:30 Uhr »
Hallo Freunde des Westens!
Wir haben bei der bisherigen Tourplanung schon sehr von diesem Forum profitiert  :D
Da wir zum ersten mal mit Wohnmobil verreisen und auch noch keiner von uns überhaupt schon in den USA war, stellen wir unsere Route mal zur Diskussion. Vorab ein paar Infos. Wir haben zu viert ein 29ft WoMo gebucht und wollen sowohl etwas von der Natur als auch einige Städte sehen. Wir haben bewusst eher kürzere Tagesetappen eingeplant, damit wir uns in unserem Urlaub nicht hetzen müssen.

gebuchte ÜN     geplante ÜN     

05.09. - 07.09.   San Francisco, Hotel gebucht

08.09. - 09.09.   Übernahme Wohnmo, CG Vacaville gebucht
09.09. - 10.09.   Yosemite NP (Wandern), CG gebucht
10.09. - 11.09.   Yosemite NP (Wandern), CG gebucht
11.09. - 12.09.   Mariposa Grove, Übernachtung Oakhurst High Sierra
12.09. - 13.09.   Gilroy, CG Sunset State Beach gebucht
13.09. - 14.09.   Aquarium Monterey, Übernachtung Carmel
14.09. - 15.09.   Highway 1, Pismo Beach
15.09. - 16.09.   Highway 1, Übernachtung vor LA
16.09. - 17.09.   LA, Universal Studios, Übernachtung Dockweiler State Beach
17.09. - 18.09.   LA, Getty Center, Sightseeing, Übernachtung Dockweiler State Beach
18.09. - 19.09.   Tag noch nicht verplant
19.09. - 20.09.   Joshua Tree NP, Jumbo Rocks
20.09. - 21.09.   Joshua Tree NP, Jumbo Rocks
21.09. - 22.09.   Las Vegas, Oasis CG geplant

22.09. - 24.09.   Las Vegas, MGM gebucht

Wie ihr seht ist ein Tag noch zur freien Verfügung, hat jemand Vorschläge wo wir den einfügen sollten? Wir freuen uns auch über Anregungen zu den rot markierten Übernachtungen!
Danke schon mal! Grüße Martha

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #1 am: 09.06.2008, 23:59 Uhr »
Da wir zum ersten mal mit Wohnmobil verreisen und auch noch keiner von uns überhaupt schon in den USA war, stellen wir unsere Route mal zur Diskussion.
.. Guten Tag .. schon eine etwas andere Tour als sonst ..  mich würde mal interessieren , warum diese Tour so gewählt wurde ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #2 am: 10.06.2008, 00:03 Uhr »
Hi Martha,

auch ohne zu hetzen, würde ich nach dem Besuch der Mariposa Grove (Vormittags) bis nach Gilroy fahren und nicht schon in Oakhurst übernachten. Das wäre kostbare Zeit verschwendet. Damit hättest du einen weiteren Tag gewonnen. Diesen und den Reservetag würde ich nach dem Joshua Tree NP einsetzen und den Grand Canyon mit in die Route einbauen. Denkbar wäre auch statt Grand Canyon ein Reinschnuppern in den Zion und/oder Bryce Canyon.

PS
Schön wäre die Darstellung der Route mit nur einem Datumstag und nicht mit den Übernachtungstagen, also

nicht
13.09. - 14.09.   Aquarium Monterey, Übernachtung Carmel

sondern
13.9.  Aquarium Monterey, Übernachtung Carmel oder doch erst am 14.9. :?:

ist einfach eindeutiger.
Gruß

Wolfgang

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #3 am: 10.06.2008, 00:17 Uhr »
.. nix gegen den Yosemite Park ..

09.09. - 10.09.   Yosemite NP (Wandern), CG gebucht
10.09. - 11.09.   Yosemite NP (Wandern), CG gebucht

.. aber diese Landschaft kann man auch in den Alpen haben und zwar schöner und gemütlicher und keine 5 Millionen Urlauber ... und dann noch zur Hauptsaison .. deswegen verwundert mich diese Route schon sehr .. weil einfach die wunderschönen Highlights  der USA hier im Westen fehlen , so wie Wolfgang es schon geschrieben hat ..
Grand Canyon, Bryce, Arches Park usw. usw. usw.
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #4 am: 10.06.2008, 00:41 Uhr »
nur sind von den 5 Millionen Besuchern 4,5 Millionen im Valley und der Rest verteilt sich. Auf unseren Wanderungen außerhalb vom Valley sind uns nur wenige Wanderer begegnet.

Mit dem Arches hat es dich etwas weit fortgetragen. Ohne die komplette Tour umzuwerfen, sind die Ziele um Moab gar nicht zu realisieren.
Gruß

Wolfgang

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #5 am: 10.06.2008, 00:45 Uhr »
Ohne die komplette Tour umzuwerfen,
.. geht doch auch garnicht .. und mein Kommentar war lediglich  eine Anmerkung zu der gebuchten Tour und kein Vorschlag zum Umwerfen  ...   :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #6 am: 10.06.2008, 01:43 Uhr »
Hallo Martha,

ich finde deine Tour ganz gut und auch garnicht unuebersichtlich, im Gegenteil, durchdie verschiedenen Farben ist es sehr uebersichtlich.

Eines wuerde ich allerdings aendern, der Tag von Joshua Tree NP bis LV ist zu lang, da wuerde ich den extra Tag von LA reinschieben.

Auch CG in LA solltest du vorbuchen.

Gruß

Palo

MarthaM.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 08:13 Uhr »
Guten Morgen und danke fürs lesen und antworten!
Der CG in LA wird nächste Woche gebucht, geht erst 90 Tage vorher.
Die Route ist so entstanden, weil wir eben den Yosemite drinhaben wollen und auch genug Zeit für die Küste. Mit dem Joshua Tree haben wir ja gegen Ende noch einen ganz anderen NP dabei.
Wir hatten auch überlegt noch zum Grand Canyon zu fahren, das erschien uns aber doch zu dicht gepackt. Die ganzen Süd-West-Highlights (die sicher wahnsinnig schön sind) kann man in einem zweiten Urlaub bestimmt entspannter erleben und nicht nur im vorbei fahren Bilder machen.
Wir haben am Mittwoch "Teamsitzung" und werden dann Eure Anregungen besprechen!
WeitereTipps sind natürlich willkommen  :)
Schönen Tag Euch allen, Martha

Willi

  • Gast
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #8 am: 10.06.2008, 08:18 Uhr »
Eines wuerde ich allerdings aendern, der Tag von Joshua Tree NP bis LV ist zu lang, da wuerde ich den extra Tag von LA reinschieben.

Dieser Meinung von Palo kann ich mich so nicht anschließen. Wir sind bereits mehrmals an einem Tag von LV zum Joshua Tree NP gefahren, das ist problemlos möglich. Eine sinnvolle Unterteilung dieser Strecke wäre höchstens am Colorado (z.B. Buckskin Mountain SP oder Lake Havasu City) oder in der Gegend von Kingman möglich. Am zweiten Tag könntet Ihr dann etwas das Route 66 Feeling in Oatman oder ggf. die Besichtigung des Hoover Dams mitnehmen. Ohne Interesse daran würde ich die Fahrt Joshua Tree - Las Vegas aber nicht teilen.

Alternativ könnte ich mir die Tour am Ende so vorstellen:

18.09.    LA - Joshua Tree NP, Jumbo Rocks
19.09.    Joshua Tree NP, Jumbo Rocks
20.09.    Joshua Tree NP - Boulder Beach am Lake Mead
21.09.    über das Valley of Fire nach Las Vegas, Oasis CG geplant
22.09. - 24.09.   Las Vegas, MGM gebucht

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #9 am: 10.06.2008, 10:50 Uhr »
Wir sind bereits mehrmals an einem Tag von LV zum Joshua Tree NP gefahren, das ist problemlos möglich. ...
...Ohne Interesse daran würde ich die Fahrt Joshua Tree - Las Vegas aber nicht teilen.

Alternativ könnte ich mir die Tour am Ende so vorstellen:

20.09.    Joshua Tree NP - Boulder Beach am Lake Mead
21.09.    über das Valley of Fire nach Las Vegas, Oasis CG geplant
22.09. - 24.09.   Las Vegas, MGM gebucht


Moin moin,

wir- zwei (ältere  :lol: ) Mädels- sind im April/Mai auch das erste Mal mit einem WoMo (23er) unterwegs gewesen und haben die Strecke von 29Palms (alle Campgrounds im Joshua Tree NP waren mittags um zwölf Uhr schon voll) bis Las Vegas locker an einem Tag geschafft .

Die Strecke geht fast immer geradeaus - über viele viele Meilen durch die Wüste, sodass man dort gut "schrubben" kann und schnell vorwärts kommt. (Abfahrt 9 Uhr - Ankunft ca 16 Uhr, - ca 260 miles)

Der Vorschlag von Heinz mit Kingman und dem Valley of Fire klingt aber auch interessant,-
leider konnten wir den Schlenker aus Zeitgründen nicht machen.

Gruß
Sylta

Willi

  • Gast
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #10 am: 10.06.2008, 11:11 Uhr »
Der Vorschlag von Heinz mit Kingman und dem Valley of Fire klingt aber auch interessant,-
leider konnten wir den Schlenker aus Zeitgründen nicht machen.

 :verwirrt:

Hi Sylta,

da sind wir uns vielleicht sogar begegnet.  :) Wir waren am 30.04. und 01.05. im Joshua Tree NP.

Haben dort übrigens eine Nacht auf dem Indian Cove Campground verbracht und die andere auf dem Cottonwood CG. Wir hatten Indian Cove reserviert und er war bei Ankunft laut Anzeige am Eingang "full". In Wirklichkeit waren höchstens ein Viertel der Plätze belegt.

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: RV-Tour: in 14 Tagen von SFO bis LAS
« Antwort #11 am: 10.06.2008, 22:21 Uhr »

da sind wir uns vielleicht sogar begegnet.  :) Wir waren am 30.04. und 01.05. im Joshua Tree NP.


Moin Willi :oops: (...wie konnte das passieren :roll:???),

ich hatte vorher hier im Forum geguckt, wer zeitgleich in CA ist, hatte aber schon vermutet, dass wir uns verpassen. Wir waren am 26.04. (Wochenende) im Joshua Tree NP...und haben die "alles voll"- Info von den Rangern erhalten. Und die drei CGs, die wir probehalber angefahren sind, waren auch besetzt.

Das nächste Mal würde ich meine Runde so drehen, dass ich die Nationalparks unter der Woche anlaufe,... im Josemite war es nämlich ähnlich.... Staus auf den Straßen, sodass wir entnervt abgedreht sind. :heulend:

Gruß
Sylta