usa-reise.de Forum

Autor Thema: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« am: 06.01.2009, 13:39 Uhr »
Hallo,

ich fliege im Februar für eine Woche nach San Francisco. Weil ich nicht die ganze Woche in der selben Stadt verbringen will habe ich mir gedacht nach L.A. und zurück zu fahren (War auch schon für 2 Tage in Washington und 4 Tage in N.Y. und das war vollkommen ausreichend um das wichtigste zusehen). Natürlich wäre ein Gabelflug besser gewesen aber ich musste das nehmen was da war (lan..  :) )

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Route am besten durchführen soll? Oder habt ihr eine bessere Idee für einen Roundtrip mit Start und Ende in S.F.?

Habe mir soetwas gedacht:

1. Tag Ankunft in S.F. um 13:35
2. Tag S.F.
3. Tag S.F. nach Santa Barbara
4. Tag Santa Barbara nach Los Angeles
5. Tag Los Angeles
6. Tag Los Angeles nach Monterey
7. Tag Monterey nach S.F.
8. Tag Abflug S.F. um 16:15

zu stressig oder machbar??

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #1 am: 06.01.2009, 14:27 Uhr »
Hallo,

ist sicher machbar, aber das ist wahrscheinlich reine Fahrerei und am Ende habt ihr von allem nichts gesehen.
Wir waren 3,5 Tage in San Francisco und es war echt knapp. Man muss sich erst einmal orientieren, dann gibts soviel zu sehen und zu tun. Wenn man den Highway No.1 fahren möchte dann ist die Strecke S.F. - Santa Barbara kaum machbar. Ihr werdet ca.7-8 Stunden Fahrzeit haben-ohne sich was anzuschauen. Der Großraum L.A. ist riessengross.

Überlegs dir. Ich würde im Raum S.F. bleiben. Bis Monterey könntest du fahren. Napa Valley und was es sonst noch gibt.

liebe grüße
Merengue

Duc1098

  • Gast
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #2 am: 06.01.2009, 14:37 Uhr »
Hallo

Nur 1 Tag SFO ist wirklich zu wenig. Wie das Wetter im Februar an der Küste ist, na ja....
SFO- LA brauchst Du sicher 2 ganze Tage.
Und LA  ein Tag, was willst Du dort machen? Universal ist ja auch noch geschlossen.
Ich denke, mach etwas um SFO. z.B. Sacramento/Muir Woods, wie schon erwähnt Nappa Valley, Calistoga etc.


Gruss
Duc1098

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #3 am: 06.01.2009, 14:45 Uhr »
Ich würde auch 3 Tage in SF bleiben und dann nach Monterey fahren, dort bleiben und einen Abstecher auf den Highway 1 hin und zurück machen. Dann Interstate wieder nach SF.

Aber selbst das erscheint mir irgendwie für 6 Tage zu knapp. 6 Tage SF sind doch auch nicht zu lang, kann man die Stadt mal richtig geniessen, wenn nicht gerade Februar wäre.

Oder einen Ausflug zum Yosemity machen.

mito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #4 am: 06.01.2009, 15:46 Uhr »
bin halt nicht so der Typ der sich jeden Winkel in der Stadt ansieht oder Zeit in Museen oder so verbringt. In knapp 2 Tagen hatte ich auch alles in manhattan gesehen was mich interessiert ;)

Alternativ könnte ich natürlich 4 Nächte in San Francisco bleiben, dann nach Los Angeles fliegen und dort 3 Nächte bleiben und dann so zurückfliegen, dass ich direkt weiter nach London fliegen kann. Oder halt 3 Nächte in S.F. und 4 Nächte in L.A. Meint ihr das wär sinnvoller?

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #5 am: 06.01.2009, 15:55 Uhr »
In knapp 2 Tagen hatte ich auch alles in manhattan gesehen was mich interessiert ;)

Hui, da fegst du aber durch die Stadt. Gerade in Manhattan könnt ich ne Woche oder zwei locker rumkriegen. :D

Du bräuchtest dann für LA natürlich einen Mietwagen für 4 Tage plus 2 Inlandsflüge.

Da würde ich dann doch 2 Tage SF, 2 Tage Highway One, und 2 Tage LA machen und dann von LA nach SF zurückfliegen.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #6 am: 06.01.2009, 16:34 Uhr »
auch wenns jetzt offtopic wird:
Was machst du eine Woche in Manhatten?
Wie schaut die Woche aus, wenn man keine Museen anschaut und keinen Shopping-Trip macht?



Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #7 am: 06.01.2009, 16:59 Uhr »
auch wenns jetzt offtopic wird:
Was machst du eine Woche in Manhatten?
Wie schaut die Woche aus, wenn man keine Museen anschaut und keinen Shopping-Trip macht?

Man bewegt sich zu Fuß durch die Stadt. Bis man die ganzen Stadtviertel (Midtown, Upper east side, Upper West side, Greenich Village, Soho, Lower East side, Chinatown, Little Italy, Lower Manhattan) durch hat, dauert es schon was und überall gibt es was zu sehen. Dazu die Parks, allein im Central Park kann man einen halben Tag zu bringen. Dann läuft man über die Brooklyn Bridge zur Esplanade in Brooklyn. Und dann hat man noch nicht einen Fuß in ein Museum gesetzt.
Ich liebe es, durch die Strassen Manhattans zu laufen. Überall ist Leben, sind interessante Gebäude und kleine, versteckte Parks. Manhattan erlebt man doch so richtig erst zu Fuß.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #8 am: 06.01.2009, 17:03 Uhr »
Hallo mito,

obwohl es etwas knapp ist, ist das durchaus machbar wie du es geplant hast.

Mein Vorschlag waere:

1. Tag Ankunft in S.F. um 13:35 dann bist du Spaetnachmittag im Hotel, da man, um den Jetlag leichter zu ueberwinden, so lange wie moeglich auf bleiben sollte, koenntest du dir noch einiges, je nach Lage des Hotels, ansehen. 

2. Tag S.F. um an einem Tag einen Ueberblick ueber die Stadt zu bekommen, wuerde ich eine Hop on Hop off tour machen, da bekommst du schon einiges zu sehen ohne lange suchen zu muessen, z. B diese hier

http://www.buysanfranciscotours.com/tours/san_francisco_city_tour.html

wenn du googelst findest du noch mehr

http://search.earthlink.net/search?area=earthlink-ws-altsearchbox&q=san%20francisco%20city%20tour

3. Tag S.F. nach Santa Barbara ich nehme an, dass du Hwy 1 fahren willst, da du Monterey auf dem Rueckweg anfahren willst, fahr direkt nach Carmel zum Mittagessen und fahr von dort auf Hwy 1 weiter

4. Tag Santa Barbara nach Los Angeles dazu brauchst du ungefaehr einen halben Tag

5. Tag Los Angeles, hier kommt es darauf an, was dich am meisten interressiert, alles wirst du nicht sehen koennen

6. Tag Los Angeles nach Monterey faerhst du natuerlich Inland

7. Tag Monterey nach S.F. die Fahrt dauert ungefaehr 1/2 Tag, du kannst also morgens Monterey noch weiter erforschen oder morgens los, dann hast du noch einen Nachmittag in S.F.

8. Tag Abflug S.F. um 16:15 da bleiben dir morgens noch ein paar Std. fuer S.F.



Gruß

Palo

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #9 am: 06.01.2009, 17:29 Uhr »
Hallo,

sorry, aber  ....ist das hier das "Canonball-Rennen" ?

Ich musste mir auch schon den Vorwurf anhören nur Highlights abzugrasen, aber für das viele Geld das so eine Reise kostet ist mir deine Planung echt sehr sehr stressig.
Sind die Flüge denn schon gebucht? Sonst hätte ich L.A. - San Diego empfohlen. Da hättest du bist Las Vegas brettern können, dir den Joshua Tree Park ansehen können. Da liegen für Februar mehr Attraktionen dichter beisammen.

In S.F. möchte man Cable Car fahren, Bay Bridge, Alcratraz, Golden Gate Bridge anschauen. Da sind für mich 2 Tage rum. Fishermans Wharf, Haight Ashburry ( das ist doch das alte Hippie-Szene Viertel?) Painted Ladys, Lombard Street (crookedest Street) S. F. hat eine riesen Auswahl an Restaurants....schon wieder 1-2 Tage rum. Es ist Februar, kalt und früh dunkel. Was will man am Anreisetag dann noch sehen?
Ich bin der Meinung 5 Tage in S.F. gehen locker, flockig um wenn man nicht gerade um 5 Uhr auf den Beinen ist sondern erst gegen 9 Uhr...und auch nicht bis nach Mitternacht rumrennt.

Jeder macht Urlaub auf eine andere Art.

Liebe grüße
Merengue

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #10 am: 06.01.2009, 17:49 Uhr »

Jeder macht Urlaub auf eine andere Art.



So isses, die ganzen von dir aufgefuehrten Attraktionen , ausser Alkatraz, kann man auf einer der von mir obengenannten City Tours sehen und Cablecar kannst du auch noch genug fahren, morgens, abends, zwischendurch.

Klar kann man mehr Zeit dort verbringen aber 5 Tage? Nun ja, wenn man sich im Schneckentempo bewegt und erst mal stundenlang ueberlegen muss wo man ueberall hin will.....
Gruß

Palo

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #11 am: 06.01.2009, 18:00 Uhr »
Ich würde mich vorbehaltlos dem schon gemachten Vorschlag anschließen, nach LA zu fahren und von dort aus nach SF zurückzufliegen. Beim Aufenthalt von nur einer Woche, wo jeder einzelne Tag kostbar ist, die Küste runter und wieder rauf zu fahren erscheint mir überhaupt nicht sinnvoll.

mito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #12 am: 06.01.2009, 18:04 Uhr »
In knapp 2 Tagen hatte ich auch alles in manhattan gesehen was mich interessiert ;)

Hui, da fegst du aber durch die Stadt. Gerade in Manhattan könnt ich ne Woche oder zwei locker rumkriegen. :D

Du bräuchtest dann für LA natürlich einen Mietwagen für 4 Tage plus 2 Inlandsflüge.

Da würde ich dann doch 2 Tage SF, 2 Tage Highway One, und 2 Tage LA machen und dann von LA nach SF zurückfliegen.

Das wäre natürlich auch ne gute Idee... braucht man denn überhaupt wirklich 2 Zwischenstopps von SF nach LA? von New York nach Washington bin ich auch Morgens hin und am nächsten Tag mittags wieder zurück. Fand das jetzt nicht sooo sonderlich stressig. Mit nem 4 liter SUV übern Highway macht ja irgendwie auch Spaß ;)

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #13 am: 06.01.2009, 18:19 Uhr »
Troll LoL
 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: S.F. - L.A. - S.F. und nur eine Woche Zeit
« Antwort #14 am: 06.01.2009, 18:34 Uhr »
braucht man denn überhaupt wirklich 2 Zwischenstopps von SF nach LA?

nein, du hast doch nur einen in Santa Barbara, an einem Tag schaffst du es entlang der Kuestenstrasse nicht bis L.A. Die Kuestenstrasse wurde ich aber nicht auslassen. Zurueck, nur Hwy. geht das.
Gruß

Palo