usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Frank79 am 26.03.2003, 18:27 Uhr
-
Hi
Wir wollen zu viert ne tour duch den Ca, Nv, Ut und Az machen. Die Reise beginnt am 9. April (3 Wochen). Dabei wollen wir natürlich so viel wie möglich sehen. Für 3 von uns ist es das erste mal. Seit einiger Zeit schmökere ich in diesem Forum, und finde es absolut spitze, wie ihr euch gegenseitig helft und Ratschläge gebt. Nun meine Frage ob die Tour, soweit wir sie geplant haben, realisierbar ist:
Startpunkt: Sacramento
1. Sacramento nach Beatty (634 km)
2. Beatty nach Las Vegas (305 km)
3. Las Vegas
4. Las Vegas über Zion nach Bryce Canyon (459 km)
5. Bryce Canyon nach Grand Canyon (451 km)
6. Grand Canyon nach Rialto (nur zwecks Nähe zu LA) (722 km)
7. LA
8. LA nach Monterey (601 km)
9. Monterey nach Sacramento (330 km)
Was haltet ihr davon? Wir sind wie gesagt zu viert und wollen uns beim Fahren abwechseln (also sind da schon mal 700 km drin). Nur ist die Frage ob wir dann außer vom Auto aus was vom Land sehen. Wir könnten auch noch ein oder 2 Tage dran hängen. Sind größtenteils wegen der Natur unterwegs. Den National Park Pass kaufen wir auch, weil wir später mit Bekannten noch zum Yosemite und Sequoia NP gehen. LA ist drin, weil wir dort Verwandte haben und Rialto ist nur eine Notlösung weil die Strecke sonst zu weit wäre.
Ist es leichtsinnig, nur in Las Vegas und LA vorbuchen und bei dem Rest vor Ort suchen? Dabei haben wir mit 30 Dollar pro Nacht kalkuliert. Utopisch oder realistisch? ???
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge. Macht weiter so! :) ???
Gruss Frank
-
Hi Frank!
Sind die 3 Wochen für die Tour, oder sind Yosemite und Squoia auch schon mit drin?
gruss
arizona
-
Hi Frank,
finde die Etappen schon ein wenig heftig. Ich persönlich kann mir da echt was besseres vorstellen, als den halben Urlaub im Auto zu verbringen. ;) Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Die angepeilten, durchschnittlichen 30 Bucks pro Nacht im Doppelzimmer sind schon machbar, da im April ja noch Nebensaison ist. Man darf dann aber auch keine allzugroßen Ansprüche an die Unterkünfte stellen. Insgesamt sind die USA aber mittlerweile leider wirklich ein kostspieliges Reiseziel. :-(
Karsten
-
"Leben und leben lassen" lautet (m)eine Devise. Ihr wollt so viel wie möglich sehen. Meine Frage: Seht ihr euch auch gerne Filme im Zeitraffer an? Wenn ja, dann ist das genau die richtige Tour für euch. Wenn nein, dann habe ich folgende Kurzempfehlung (keine echten Tagesetappen) für euch:
Sacramento-Lake Tahoe
Lake Tahoe-Death Valley
Death Valley-Las Vegas
Las Vegas-Grand Canyon
Grand Canyon-Los Angeles
Los Angeles-San Francisco
San Francisco-Sacramento
Das ist m. E. das höchste der Gefühle.
-
Hi Frank!
Ich denke auch so ist es schwierig.
Ich würde schlag mal folgendes vor:
1-2 Sacramento - Bryce
(irgendwo unterwegs übernachten nach etwa 700km, dann bleiben für den nächsten Tag noch 300km und ihr seht auch an diesem Tag vom Bryce noch etwas.)
3. Bryce - Las Vegas (385km)
4. Las Vegas
5. Las Vegas - Grand Canyon (460km)
6. Grand Canyon
7. Grand Canyon - Joshua Tree (560km)
8. Joshua Tree - LA (240 km)
9. LA - Morro Bay (310km)
10. Monterey (190 km)
11. Monterey nach Sacramento (300 km)
Da sind deine 2 Reservetage mit drin, es ist immernoch hart, aber es ist machbar.
Wenn ihr viel sehen wollt, ist das eine Möglichkeit.
Das Problem ist hat der Startpunkt und das ihr unbedingt nach LA möchtet. Dadurch sind die Entfernungen riesig.
gruss
arizona
-
hi
herzlichen dank an euch alle fürs antworten.
wir werden uns wohl für die tour 11 tage zeit nehmen, da wir für 14 tage ein auto haben, und 1 tag für lake tahoe und ein tag für yosemite extra von sacramento aus einplanen.
Eine Frage an arizona: Was ist am Grand Canyon so sehenswert, das du einen Tag dort bleiben würdest? Ist der nicht total überlaufen und kann man da nicht nur in eine tiefe Schlucht blicken? ??? (Steinigt mich bitte nicht, hab bis jetzt nur im fernsehen eine tiefe schlucht gesehen und bin nicht der typ der 1400 höhenmeter ohne kreislaufkollaps und herzinfarkt übersteht :P )
und würdest du den Zion NP ganz weglassen?
für evtuelle fragen: in der zeit in der wir kein auto gemietet haben, gehen wir shoppen in sacramento, zur nba und benützen abends das auto unseres verwandten.
als dann
gruss frank
-
Hallo Frank,
bin vor 3 Tagen gerade selbst von einem 3-Wochen-Trip in den USA zurückgekommen.
Auch wir haben eine ziemlich heftige Tour hingelegt, zumindest in der ersten Woche (SF, Yosemite, über Bakersfield nach LV, GC, über Phoenix zurück nach LA).
Ich selbst würde dir tatsächlich den einen vollen Tag im Grand Canyon gönnen. Sollt ja nicht vom Rand ganz runter und wieder rauf laufen, aber ein Stück in den Canyon reinzuwandern wird euch tatsächlich eine andere Perspektive erlauben als die vom Rand in die Schlucht.
Wir selbst sind z.B. am South Kebab Trail bis Cedar Ridge und wieder rauf gelaufen. Bei uns hat´s wegen mieser Wegverhältnisse 5 Stunden gedauert (oben Eis und Schnee, weiter unten riesige Pfützen) - im Mai sollte es nicht so lang dauern.
Ihr könnt dann immer noch am Spätnachmittag bei Tageslicht Richtung Flagstaff oder so weiter.
Ach ja, und die Gegend bei Sedona ist wirklich der Hammer! Aber Achtung wegen der Unterkunftspreise - hier lohnt sich Priceline!
Gruß von Kascha
-
Eine Frage an arizona: Was ist am Grand Canyon so sehenswert, das du einen Tag dort bleiben würdest? Ist der nicht total überlaufen und kann man da nicht nur in eine tiefe Schlucht blicken?
Na ja ich würde überall länger bleiben, aber du hast halt nur 11 Tage. Warum GC einen vollen Tag?
In Las Vegas wird es immer später, also kommst du auch später los, hast 5 Stunden Fahrt vor dir.
Somit kommst du zwischen 2:00 und 3:00 Uhr an.
Wenn du noch den Hoover Dam ansehen willst noch später. Für den GC Ost und West Rim 4,5 Stunden (sunset 7:15) ist halt zu knapp, da ihr nächsten Tag auch wieder eine lange Strecke zu fahren habt.
und würdest du den Zion NP ganz weglassen?
Nein, aber ich würde mir für die ganze Tour mehr Zeit lassen. Mehr als einen kurzen Blick werdet ihr im Zion nicht schaffen. Ihr braucht am Bryce morgens noch Zeit, denn der wird euch gefallen und wenn ihr gegen Mittag loskommt und noch 4 Stunden reine Fahrzeit habt, bleibt nicht viel Zeit.
gruss
arizona
-
Man kommt auf dem Weg Bryce Canyon - Las Vegas ja durch den Zion, so dass ihr ihn vom Auto wenigstens schon sehen könnt.
Ist bei weitem nicht vergleichbar, wie wenn man sich auf Schuster's Rappen aufmacht, aber besser als gar nichts.
Wie wäre es eigentlich mit folgender Route:
1 Sacramento - San Francisco
2 San Francisco - San Luis Obispo (Highway 1 in N-S-Richtung) ;)
3 San Luis Obispo - LA
4 LA - Joshua Tree (je nach Zeitbedarf bis Sedona)
5 Joshua Tree - Grand Canyon
6 Grand Canyon - Page :)
7 Page - Bryce Canyon
8 Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
9 Las Vegas
10/11 Las Vegas - Sacramento
-
Hi Scooby Doo!
Page wäre klasse, aber es fehlt Zeit in LA.
Da hat Frank Verwandtenbesuche auf dem Zettel.
gruss
arizona
-
@arizona:
Hattest du für LA nicht auch nur eine Nacht??
Man könnte San Francisco wieder rausnehmen, das kann Frank auch mit dem Auto seiner Verwandten von Sacramento aus machen.
Die Page-Übernachtung kommt bei mir zustande, weil ich An- und Abfahrt am Grand Canyon entzerrt habe. Um die Stelle präziser zu beleuchten:
5: Abfahrt Joshua Tree am Morgen, mittags am Grand Canyon (326 Meilen). Nachmittags z.B. wandern nach Hermits Rest, Sonnenuntergang am Hermits Rest
6: Sonnenaufgang z.B. am Mather Point, weiterfahrt nach Page (152 Meilen), mittags Antelope Canyon, nachmittags Lake Powell / Glen Canyon
7: Morgens Fahrt zum Bryce Canyon (149 Meilen), den Rest des Tages Zeit für Wanderungen, z.B. über Navajo-Loop in den Canyon, dann optional Peek-A-Boo-Loop und über Queen's Garden wieder rauf.
8: Sonnenaufgang am Bryce Canyon, durch Zion nach Las Vegas, dort den Spätnachmittag / Abend genießen (Fahrtag, dafür am nächsten wieder lockerer)
-
@arizona:
Hattest du für LA nicht auch nur eine Nacht??
Stimmt, da habe ich wohl geschlafen. :-[ ???
gruss
arizona
-
da habe ich dann wohl auch ein wenig geschlafen, ich habe nämlich einfach deinen Vorschlag umgedreht und den Bryce Canyon anders eingebaut.
Also Frank: Wenn du noch einen Tag LA brauchst, musst du wohl San Francisco auslassen und dies als Tagesausflug von Sacramento erledigen...
-
...oder in Las vegas nur eine Nacht.
Würde ich bei so einer kurzen Tour wahrscheinlich machen.
gruss
arizona
-
Dank euch allen, ihr seid spitze. :)
Muß unsere ganze planung noch mal mit meinen kumpels durchsprechen.
Bis dann
Gruss Frank
-
...oder in Las vegas nur eine Nacht.
Ist auch eine Möglichkeit, dann hat man einen zusätzlichen Reservetag.
-
Und warum, um Himmels willen, wollt ihr nun San Francisco streichen, um Los Angeles drinzubehalten? ::)
Sind Disney World/ Universal Studios ein fester Bestandteil eurer Reise?
Es mag ja reine Geschmackssache sein, aber uns hat San Francisco total fasziniert! LA hingegen, nun ja, da mußten wir in den Zug steigen.
Grüße von Kascha, die gestern einen Teil der Fotos abgeholt hat ;)
-
hi
@Kascha: LA muß drin bleiben (wegen dem verwandten), genauso wie die bereits schon gebuchten hotels in beatty und las vegas.
trotzdem danke
schönen abend noch
gruss frank
-
Und warum, um Himmels willen, wollt ihr nun San Francisco streichen, um Los Angeles drinzubehalten? ::)
Von wollen kann doch bei der Tour keine Rede sein.
Für 11 Tage sind soviele Zwänge in der Tour da es überall weh tuh, aber so sind nunmal Franks Vorgaben.
gruss
arizona
-
Es mag ja reine Geschmackssache sein, aber uns hat San Francisco total fasziniert!
Geht mir genauso, San Francisco ist meine absolute Lieblingsstadt.
Ich dachte aber nur, San Francisco aus den Tagen des Mietwagens zu nehmen und, da nicht so wahnsinnig weit von Sacramento, es als Tagestour mit dem Wagen von Frank's Verwandten zu behalten.
Natürlich tut mir nur ein Tag SF auch weh, aber die Vorgaben sind einfach zu fest.
@Frank:
Las Vegas ist schon vorgebucht?
Wann denn? oder habe ich etwas mißverstanden ??? ?
-
hi.
ja, beatty und las vegas sind schon vorgebucht. und zwar: auto abholen am sonntag 13.4.
übernachtung in beatty am 13.4., las vegas (luxor) 14, und 15.4.
Das haben wir schon vor nem knappen monat entschieden, da wir von den verwandten erfahren haben, das es in beatty toll sein soll und das man las vegas vorbuchen sollte. die route habe wir uns auf ner landkarte grob angeschaut (die entfernungen mit dem daumen abgepeilt) und sind so zu der entscheidung gekommen. ( mittlerweile im besitze eines delorme streetatlas2003 würden wir die tour anders planen, aber ich denke, das es machbar ist, jedoch am anfang ziemlich auslaugend.:) .und wie bereits von arizona erwähnt, ist der abstecher nach LA doch sehr zeitraubend. dennoch bin ich bester dinge, freue mich riesig auf den urlaub und hoffe das ich noch xmap für den pda kriege.
dann bis bald :D
gruss frank
-
1. Sacramento nach Beatty (634 km)
2. Beatty nach Las Vegas (305 km)
3. Las Vegas
4. Las Vegas über Zion nach Bryce Canyon (459 km)
5. Bryce Canyon nach Grand Canyon (451 km)
6. Grand Canyon nach Rialto (nur zwecks Nähe zu LA) (722 km)
7. LA
8. LA nach Monterey (601 km)
9. Monterey nach Sacramento (330 km)
Was haltet ihr davon?
(...)
Ist es leichtsinnig, nur in Las Vegas und LA vorbuchen und bei dem Rest vor Ort suchen?
Wenn Las Vegas und Los Angeles vorgebucht sind und die Tour wieder in Sacramento enden muss, können wir ja eigentlich nichts Großes mehr dazu sagen. Du hättest uns vielleicht vorher kontaktieren sollen.
So mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und die Tour so durchführen, wie du im Eingangsposting beschrieben hast. :-/
-
Hallo,
nochmal ganz kurz ne Anmerkung zu Las Vegas:
Wir waren übrigens auch nur ne Nacht da und das hat uns völlig gereicht. Aber faszinierend war´s schon. Lustige Abwechslung zwischen den Nationalparks.
Wir hatten großes Glück in der Hinsicht, daß wir im New York New York kostenlos einen Upgrade auf ne Jacuzzi-Suite bekommen haben. Blubberbaden mit Blick auf die Lichterorgie der Stadt :D Und das inklusive Roller-Coaster Tickets freien Drinks, Starbucks-Gutschein etc. für $69!
Die Kosten werden ja auch bei Eurer Tour eine Rolle spielen, insofern darf ich nochmal auf den Thread mit aktuellen Las Vegas-Angeboten unter Hotel/Mietwagen hier im Forum verweisen und auf diese Seite http://www.travel2vegas.com/messageboard.html , wo unter ``Hotel Offers and Discounts´´ immer die neuesten Angebote auftauschen.
Am besten ist, ein Hotel buchen, das man kostenlos wieder stornieren kann und dann bis kurz vor Schluss Schnäppchenjagen. Geschickt ist´s auch, sich bei den anvisierten Häusern in den Newsletter mit Angeboten einzutragen.
Und von Priceline muß ich ja gar nicht erst anfangen...
Gruß von Kascha