Hallo Claudi,
ich persönlich gehöre gar nicht zu denen, die gleich erst einmal unter jeden Thread schreiben, dass eine Strecke nicht machbar sei, in deinem schreibe ich es wohl zum ersten Mal in meiner Forumsgeschichte.
Ich denke schon, dass ich generell zu den USA-Vielfahrerinnen gehöre. Ich vergesse leider immer wieder, wieviel ich bei einer Dreiwochenreise so fahre. Ich bin dann immer ziemlich KO nach so einem Urlaub, bin aber auch allein unterwegs. Ich denke, dass ich in glatt 3 Wochen selten auf mehr als die Hälfte deiner geplanten Strecke komme. Wenn ich mir dann meine Tagesetappen so ansehe, sind sie oft trotzdem deutlich länger als so manch anderer sie fährt.
Die Vorschläge von Wolfgang (Inlandsflüge) und von Heinz, falls ihr Womos mögt, finde ich da deutlich besser, wenn Einwegmiete nicht in Frage kommt (bei solch einer Strecke muss man da aber auch mal rechnen, ob die aufgewendete Zeit und das aufgewendete Geld für Sprit es tatsächlich wert sind, eine Einwegmiete unbedingt sparen zu wollen).
OK, bei Nachttouren spart man Zeit und das Geld für´s Hotel, aber dann kommt ihr im Morgengrauen ungeduscht und völlig übermüdet irgendwo an und könnt es nicht genießen. Wenn man so etwas einmal macht, ist´s OK, aber mehrfach in einem Urlaub, das wäre es mir nicht wert.
Du schreibst leider nur sehr pauschal, dass du "den Westen" mal sehen willst. Hast du eine Vorstellung, wohin es genau gehen soll, vielleicht einige "must see"-Fixpunkte? Besprich das doch mal mit deinem Freund, dann kannst du ja das Ergebnis posten. Ich bin sicher, da findet sich eine komfortablere Lösung, die deshalb auch nicht unbedingt den letzten Notgroschen auffressen muss.
LG Birgit