usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City - .... - Las Vegas (3 Wochen)  (Gelesen 1748 mal)

starlight

• Silver Member
Salt Lake City - .... - Las Vegas (3 Wochen)
« am: 12.12.2007, 15:49 Uhr »
Ich habe jetzt schon so viele Routenvorschläge gelesen, aber keine passende für
uns gefunden.  :(  Haben Flüge auf Option bis zum 17.12. und zwar Ankunft Salt Lake City
und Rückflug Las Vegas. Viele Routen sind ab bis Denver und nicht nach LV, oder SLC
ohne LV usw.

Jetzt möchte ich Eure Meinung zu der nachfolgenden Route wissen, ist aber nur das
Grundgerüst, noch keine detaillierte Planung. Uns geht es erst mal darum, ob wir die Flüge
so buchen können.

Folgende Vorstellung:

Salt Lake City
...
Yellowstone (3 Tage)
...
Rapid City
Mt. Rushmore
...
Denver
...
Grand Canyon (Helikopterrundflug)
Wave?
Zion
Bryce Canyon
Las Vegas (3 Tage).

Die Tour soll am 06.09. starten (SLC) und endet mit dem Rückflug in LV am 27.09.08.

Wäre das machbar? Für die Nationalparks würden wir kurze Trails und Aussichtspunkte ansteuern.
Für große Hikingtouren oder einfach Wanderungen sind wir nicht so für zu haben.

Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.   :lol:

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Salt Lake City - .... - Las Vegas (3 Wochen)
« Antwort #1 am: 12.12.2007, 16:11 Uhr »
Habe ich gerade mal im Kopf überschlagen. Sollte machbar sein, aber sinnvoll ist es definitiv nicht. Von Salt Lake City aus würdet ihr bis in die Black Hills erstmal in die komplett entgegengesetzte Richtung fahren, um dann in viellen aneinander gereihten Fahrtagen in den Südwesten zurück zu kehren.

Auch, wenn du es nicht gerne hören magst, hier ist eine Route Denver->Las Vegas definitiv sinnvoller. Oder streiche den großen Umweg in die Black Hills (Mt. Rushmore usw).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 12.12.2007, 16:58 Uhr »
Wie Kollege Markus schreibt, finde ich auch daß es nur von Denver aus Sinn macht.

Allerdings Heli Flug am GC (gibt es nur vom Südrand) bedeutet eigentlich eine Umweg zum Südrand und dann wieder über Page zur Wave und zu Bryce und Zion. Das kostet auch wieder einen Fahrtag (2 mal halber Tag GC-Page und zurück). Wenn Du für die Wave kein Permit vorab hast musst Du mindestens 2 Tage in Page verbringen um an der Verlosung teilnehmen zu können.

Denver - Black Hills - Yellowstone da ist locker eine Woche rum.
Wenn Du vom Yellowstone bis Page mehr oder weniger in 2 Tagen "durchreitest" und somit noch etwa 10 Tage für den Rest (GC, Wave, Bryce, Zion, Vegas) hast, könnte das Programm auf den ersten Blick machbar sein.

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #3 am: 12.12.2007, 19:47 Uhr »
Hallo,
ich kann von SLC als Startpunkt auch nur abraten.

Eine Tour von Denver über Rapid City, Yellowstone, SLC, Moab, Grand Canyon, LV haben wir schon gemacht.

Für die Tour Denver Yellowstone würde ich schon 1 Woche einplanen (inklusive 2 Übernachtungen in Yellowstone.

Von dort einen strammen Fahrtag bis SLC und dann die Route deinen Bedürfnissen anpassen.

Dürfte in 3 Wochen zu schaffen zu sein.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

starlight

• Silver Member
« Antwort #4 am: 12.12.2007, 21:14 Uhr »
Hallo,
ich kann von SLC als Startpunkt auch nur abraten.

Eine Tour von Denver über Rapid City, Yellowstone, SLC, Moab, Grand Canyon, LV haben wir schon gemacht.

Für die Tour Denver Yellowstone würde ich schon 1 Woche einplanen (inklusive 2 Übernachtungen in Yellowstone.

Von dort einen strammen Fahrtag bis SLC und dann die Route deinen Bedürfnissen anpassen.

Dürfte in 3 Wochen zu schaffen zu sein.

Jürgen

Ich bin ein wenig verwirrt     :rollen:     Was für ein Unterschied macht das, wenn man von SLC über Yellowstone, Black Hills
nach Denver über Moab, Page, Zion nach LV fährt, als umgekehrt wie ich oben beschrieben habe?
Wir dachten, das Stück SLC nach Zion usw. können wir auf diesem Wege sparen  :verwirrt:

Wir möchten natürlich etwas Zeit haben und nicht alles durchhechten.
Gruß Starlight

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #5 am: 12.12.2007, 21:27 Uhr »
Du sparst dir die Strecke Denver-Moab. Das ist eine Tagestour die du mit meiner vorgeschlagenen Tour einsparst.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

starlight

• Silver Member
« Antwort #6 am: 13.12.2007, 09:05 Uhr »

Wir haben uns anhand der Karte orientiert. Allerdings war bei denen Start und Ziel LV.
Wir dachten, wir wollten uns das Stück SLC - LV sparen    :roll:

Wir möchten gerne die letzten Tage in LV verbringen. Welche Vorteile bringt die Fahrt gegen
den Uhrzeigersinn.

Was für ein Gedankenfehler machen wir ????????

Gruß Starlight

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 13.12.2007, 09:19 Uhr »
Laut dem ersten Posting ist die Gegend um Moab ja nicht einmal gefordert, d.h. ihr würdet bei Anflug auf Denver einen weit größeren Teil einsparen, nämlich Denver-Page, was ich mit etwa 5 Tagen ansetzen würde gegenüber einem Tag Salt Lake City - Zion, den ihr einsparen wollt.

Macht einen Gewinn von 4 Tagen, die man in sinnvolle Urlaubstage statt reine Fahrtage umwandeln könnte.

Übrigens: Entgegen Jürgens Meinung würde ich dringend 3 Übernachtungen im Yellowstone einplanen. Man kommt an, verbringt 2 volle Tage im Park und fährt wieder ab. Idealerweise kann man auch schon am Ankunftstag etwas im Park unternehmen. Für nur zwei Übernachtungen lohnt der Weg nicht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Willi

• Gast
« Antwort #8 am: 13.12.2007, 10:30 Uhr »
Wir haben uns anhand der Karte orientiert. Allerdings war bei denen Start und Ziel LV.
Wir dachten, wir wollten uns das Stück SLC - LV sparen    :roll:

Wir möchten gerne die letzten Tage in LV verbringen. Welche Vorteile bringt die Fahrt gegen
den Uhrzeigersinn.

Was für ein Gedankenfehler machen wir ????????

Bevor wir hier über sinnvoll oder nicht sinnvoll weiterdiskutieren solltest Du uns mal mitteilen, ob Dir bestimmte Ziele zwischen Rapid City und Page wichtig sind oder ob Du die Strecke über Denver nur planst, um wieder in den Südwesten runterzukommen.

Sofern Dir beispielsweise der Rocky Mountain NP, Arches und Canyonlands wichtige Bestandteile der Tour sind spricht meines Erachtens nach nichts gegen eine Tour im Uhrzeigersinn.

starlight

• Silver Member
« Antwort #9 am: 13.12.2007, 11:38 Uhr »
@scooby Doo
Stimmt, Moab habe ich vergessen.   :oops:  Jetzt ist mir auch einiges klarer.

Danke für den Tipp mit den 3 Übernachtungen, werden wir sicherlich einplanen.

@Willi
Die wichtigsten Punkte, die auf jeden Fall mit dabei sein sollen:

Yellowstone
Mt. Rushmore (Rapid City)
Denver (Stadtbesichtung lohneswert)
Arches NP
Moab
Page
Wave
Zion
Bryce Canyon
LV

@all
Wäre für weitere Vorschläge dankbar.  Vielleicht gibt es noch Ziele die man auf der ersten Reise in den
Westen auf gar keinen Fall auslassen sollte, bzw. Ziele, die man auslassen kann.

Gruß Starlight

Willi

• Gast
« Antwort #10 am: 13.12.2007, 11:50 Uhr »
@all
Wäre für weitere Vorschläge dankbar.  Vielleicht gibt es noch Ziele die man auf der ersten Reise in den
Westen auf gar keinen Fall auslassen sollte, bzw. Ziele, die man auslassen kann.

Wenn das Deine erste Reise im Westen wird, wäre meiner Ansicht nach eigentlich eine Tour wie diese sinnvoller.

Warum willst Du auf der ersten Tour soweit in den Norden ?

San Francisco wäre als Stadt doch auch wesentlich interessanter als Denver.

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #11 am: 13.12.2007, 13:02 Uhr »
Also ich finde die Route mit Yellowstone und dann noch Schwerpunkt Utah landschaftlich reizvoller als Kalifornien.
So macht es auch sicher Sinn, ab SLC hoch zum Yellowstone zu fahren, dann über Devils Tower und die Black Hills zum Rocky Mountain NP und über Moab, Page, Zion nach Las Vegas. Warum nicht? Sollte in 3 Wochen gut machbar sein, wenn ihr keine größeren Wanderungen plant. Habst du schon mal geschaut, wie es mit einer eventuellen One-Way-Gebühr für Mietwagenübernahme SLC und -abgabe LAS aussieht?

Auf unserer Tour 2000 hatten wir auch nur zwei Übernachtungen am Yellowstone. Das hat fürs erste ausgereicht, wenn man nicht viel wandert. Aber unbedingt auch den Grand Teton NP anschauen. Hier lohnt sich die Übernachtung in Jackson.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

starlight

• Silver Member
« Antwort #12 am: 13.12.2007, 14:08 Uhr »

Wenn das Deine erste Reise im Westen wird, wäre meiner Ansicht nach eigentlich eine Tour wie diese sinnvoller.

Warum willst Du auf der ersten Tour soweit in den Norden ?

San Francisco wäre als Stadt doch auch wesentlich interessanter als Denver.

Danke für den Hinweis, aber bei dieser Tour kennen wir ein 3/4 der Tour von 2004. Außer den Teil LA - Flagstaff - LV,
diesen Teil hatten wir abgekürzt von LA direkt nach LV. Vielleicht war es nicht ganz richtig ausgedrückt, erste Mal
in den Westen - gehört wohl schon zum Südwesten unsere geplante Tour ?????

Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #13 am: 13.12.2007, 14:11 Uhr »
wie es mit einer eventuellen One-Way-Gebühr für Mietwagenübernahme SLC und -abgabe LAS aussieht?

Gruß
Katja

Ja, aber nur über ALAMO, ca. 155 $. Aber das steht jetzt erst mal nicht im Vordergrund.
Es geht eigentlich erstmal nur darum, wegen den Flügen. Aber danke für den Hinweis. Hatte ich auch schon
dran gedacht.  :roll:
Gruß Starlight

Willi

• Gast
« Antwort #14 am: 13.12.2007, 14:26 Uhr »
Danke für den Hinweis, aber bei dieser Tour kennen wir ein 3/4 der Tour von 2004. Außer den Teil LA - Flagstaff - LV,
diesen Teil hatten wir abgekürzt von LA direkt nach LV. Vielleicht war es nicht ganz richtig ausgedrückt, erste Mal
in den Westen - gehört wohl schon zum Südwesten unsere geplante Tour ?????

Hi starlight,

in diesem Fall bleibe ich natürlich bei meiner Aussage
Sofern Dir beispielsweise der Rocky Mountain NP, Arches und Canyonlands wichtige Bestandteile der Tour sind spricht meines Erachtens nach nichts gegen eine Tour im Uhrzeigersinn.
Eine Tour im Uhrzeigersinn würde hinsichtlich der späten Jahreszeit den Vorteil haben, daß die nördlich gelegenen Ziele am Anfang des Urlaubes liegen.