usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City - .... - Las Vegas (3 Wochen)  (Gelesen 1747 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - .... - Las Vegas (3 Wochen)
« Antwort #15 am: 13.12.2007, 14:45 Uhr »
Ich finde, auch ohne Wanderungen im Yellowstone sollte man 3 Nächte machen, aber das wird sie sicherlich noch genau planen - gell!?  :D
So haben wir es auch bei unserem Erstbesuch gemacht und es wurde "knapp" mit der Zeit. Allein die Anfahrt morgens von West Yellowstone zog sich, bis man die "Acht" erreicht hat.

Aber ich denke, Starlight wird nach der Flugfrage sicherlich auch noch Ihre Tour hier einstellen, dann können wir noch so den einen oder anderen Tipp geben....  :wink:
Gruß Gabriele

starlight

• Silver Member
« Antwort #16 am: 13.12.2007, 15:23 Uhr »
@schneewie

Aber sicherlich Gabi    :)    Es geht ja erst einmal nur um die Flüge. Die Einzelheiten
werden dann später geplant.....

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #17 am: 13.12.2007, 15:29 Uhr »
Hallo Starlight,

du sparst die durchgestrichenen Wege, wo es nicht allzu große Sehenswürdigkeiten gibt. Auf der Strecke SLC-Moab ist auch die Stelle, wo die Eisenbahnlinen von Nord nach Süd früher verbunden worden sind (Golden Spike).

Wenn du vom Osten in den Yellowstone kommst, kannst du ja an dem Tag schon eine Menge unternehmen. Deswegen bin ich auch nur von 2 Nächten im Yellowstone ausgegangen.

Grand Teton ist auch sehr schön. Das ist dann mit Übernachtumg in Jacksonhole ein zusätzlicher Tag.

Ich weiß nicht, ob dann die Zeit für den Rest der Route nicht etwas knapp wird.

Übrigens starten wir unsere Route nächstes Jahr in Grand Junction. Ist als Ausgangspunkt auch noch eine Alternative. Wir wollen allerdings nicht zum Yellowstone, sonder fahren über Moab ungefähr deine Route bis LV, und dann über Yosemite nach SF. in 3,5 Wochen.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Willi

• Gast
« Antwort #18 am: 13.12.2007, 15:49 Uhr »
Auf der Strecke SLC-Moab ist auch die Stelle, wo die Eisenbahnlinen von Nord nach Süd früher verbunden worden sind (Golden Spike).

Nur um hier keine Verwirrung zu stiften. Golden Spike liegt nicht auf der Strecke SLC-Moab sondern etwa 80 Meilen nordwestlich von SLC.

Schau hier

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #19 am: 13.12.2007, 16:24 Uhr »
Oh Entschuldigung,
aber irgendwie ist mir das auf dieser Route begegnet (Grand Teton-Moab).

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #20 am: 13.12.2007, 22:33 Uhr »
gehört wohl schon zum Südwesten unsere geplante Tour ?????
Zum Südwesten gehören Utah, Nevada, Arizona, Südkalifornien, Colorado und New Mexico.

Du kannst ja mal auf meiner Webseite schauen, wie wir die Tage mit einer Übernachtung in Jackson Hole und zwei Übernachtungen in Gardiner nördlich des Yellowstone aufgeteilt haben. Insgesamt hatten wir einen Nachmittag im Grand Teton und 2,5 Tage im Yellowstone. Wenn man mehr Zeit einplanen kann, ist es sicher gut, aber fürs erste reicht es IMHO. Yellowstone ist allerdings ein Ziel, wo wir gerne noch mal hinreisen möchten. Im Grand Teton hatten wir im September auch wunderschöne Herbstfarben.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #21 am: 14.12.2007, 07:40 Uhr »
Der Yellowstone sollte auf jeden Fall am Anfang der Reise liegen. Ab Mitte September kann es dort bereits schneien...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

starlight

• Silver Member
« Antwort #22 am: 14.12.2007, 09:12 Uhr »
du sparst die durchgestrichenen Wege, wo es nicht allzu große Sehenswürdigkeiten gibt. Auf der Strecke SLC-Moab ist auch die Stelle, wo die Eisenbahnlinen von Nord nach Süd früher verbunden worden sind (Golden Spike).
Jürgen

Tja, das ist ein Grund, um nochmal drüber nachzudenken  :roll:
Werde mir das mal zu Hause genauer anschauen.

Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #23 am: 14.12.2007, 09:33 Uhr »
gehört wohl schon zum Südwesten unsere geplante Tour ?????
Zum Südwesten gehören Utah, Nevada, Arizona, Südkalifornien, Colorado und New Mexico.

Danke für die Aufklärung   :wink:

Zitat
Du kannst ja mal auf meiner Webseite schauen, wie wir die Tage mit einer Übernachtung in Jackson Hole und zwei Übernachtungen in Gardiner nördlich des Yellowstone aufgeteilt haben.

Werde ich mir zu Hause mal in Ruhe anschauen.

Gruß Starlight

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #24 am: 14.12.2007, 09:48 Uhr »
Auf der Strecke SLC-Moab ist auch die Stelle, wo die Eisenbahnlinen von Nord nach Süd früher verbunden worden sind (Golden Spike).

:dozent: Die Eisenbahnlinie wurde einmal quer durch die USA gebaut und ist damit eine Ost-West-Verbindung und nicht Nord-Süd.

@starlight
Zum Wetter im Yellowstone: Das kann dir antürlich niemand voraussagen, aber z.B. dieses Jahr war es Mitte September im Park noch so heiß, dass wir locker in kurzen Hosen rumlaufen konnten und zumindest ich es auch gemacht habe. Es war unheimlich schönes Wetter und sonnig.
Abends wurde es natürlich auf Grund der Höhenlage schon etwas kühler, aber da kann man ja ein paar warme Sachen mitbringen. Von Schnee war weit und breit noch keine Spur.

Aber wie gesagt, ich kann das Wetter für nächstes Jahr nicht vorhersehen. Ist nur ein Erfahrungsbericht aus diesem Jahr, wie es auch sein KANN.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

starlight

• Silver Member
« Antwort #25 am: 14.12.2007, 12:32 Uhr »
Abends wurde es natürlich auf Grund der Höhenlage schon etwas kühler, aber da kann man ja ein paar warme Sachen mitbringen. Von Schnee war weit und breit noch keine Spur.

Dicke Jacke/Pulli und lange Hose sind auf jedem Fall mit im Gepäck. Aber soweit sind wir ja noch nicht.....
Als wir Mai 2004 im Yosemite waren, haben wir auch noch ein bißchen Schnee gesehen....

Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #26 am: 19.12.2007, 14:32 Uhr »
Damit Ihr alle Bescheid wißt  :) , wir haben Flug von DUS nach SLC und von LV nach DUS in der Business-Class mit
Upgrade gebucht. Hatten noch viele Möglichkeiten. Wir fliegen also vom 06.09. - 27.09. (28.09.). Wenn ich
mit der genauen Routenplanung beginne, werde ich natürlich Euren wertvollen Rat zur Hilfe nehmen.

Bis dann

Gruß Starlight

Willi

• Gast
« Antwort #27 am: 19.12.2007, 14:46 Uhr »
 :daumen:  Gut, daß das Labour Day Wochenende 2008 schon am 31.08./01.09. ist. Dann ist es - Eure ursprüngliche Routenplanung vorausgesetzt - im Yellowstone nicht mehr so voll.

starlight

• Silver Member
« Antwort #28 am: 19.12.2007, 15:54 Uhr »
:daumen:  Gut, daß das Labour Day Wochenende 2008 schon am 31.08./01.09. ist. Dann ist es - Eure ursprüngliche Routenplanung vorausgesetzt - im Yellowstone nicht mehr so voll.

Was man nicht alles beachten muß........      :lol:    Danke für die Info!

Gruß Starlight

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #29 am: 19.12.2007, 16:51 Uhr »
Nah dann mal her mit Deiner Route, damit wir die gaaannnz viele Tipps geben können.  :wink:
Gruß Gabriele