usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas  (Gelesen 1399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« am: 06.11.2016, 10:55 Uhr »
Hallo miteinander,
ich werde im April morgens von LV zum Death Valley fahren, dort zelten oder im Auto übernachten und am Abend des Folgetages wieder in LV sein, um dort jemanden vom Flughafen abzuholen.
Mir steht ein Toyota RAV4 zur Verfügung und ich will auf jeden Fall die Highlights abfahren und auch erwandern.
Da mir das Death Valley bisher unbekannt ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Route empfehlen könnte, die die Highlights sinnvoll miteinander verbindet.
Ich bedanke mich schon mal in Voraus, :dankeschoen: :schleimer:
Alfred

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 06.11.2016, 11:16 Uhr »
Hallo Alfred,

es gibt mehrere Kategorien von Highlights im DV. Die einen kann man mit dem Durchfahren abgrasen, bei den anderen braucht man ein paar Tage.
Auch hat der NP eine Dimension von ganz grob 250km x 80km. Da kann man schone eine Menge sehen und machen.
Je nachdem wann du im April fährst, kann es Nachts auf 13°C runter gehen. In der Regel friert man dann ohne Schlafsack im Auto. Aber da haben andere im Forum mehr Erfahrung.

Viele Grüße

Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« Antwort #2 am: 06.11.2016, 11:46 Uhr »
Wenn Du Dich hier mal durchklickst, findest Du alles was Du suchst:
https://www.nps.gov/deva/index.htm


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« Antwort #3 am: 06.11.2016, 12:47 Uhr »
Danke, das hilft mir schon. Einen Schlafsack nutze ich selbstverständlich.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« Antwort #4 am: 07.11.2016, 10:58 Uhr »
Hi Alfred,
mein Vorschlag wäre folgender:
- LV über I 15 bis Baker, dort auf die US 127 (Death Valley Rd.) abbiegen.
- Knapp hinter Shoshone nach Westen auf die 178 (Badwater RD) abbiegen.
- Dann bis Badwater. Wenn Du Lust zum Hiken hast, folgt ein paar Meilen weiter die Abzweigung zur DV Natural Bridge.
- Bei Interesse: Gleich darauf folgt die Abzweigung zum Devils Golf Course. (Meiner persönlichen Meinung nach kein must see)
- Wieder kurz danach auf dem Weg nach Norden: Der Abzweig zum Artists Drive. (Würde ich auf jeden Fall machen)
- Weiter über Furnace Creek auf der 190 bis zur Abzweigung der Scottys Castle RD. Dieser nach Norden folgen und ca. 2 KM nach der Grapevine Ranger Station nach Westen auf die Racetrack Valley Rd. abbiegen.
- Bis zum Ubehebe Krater ist die Straße geteert. Auf der Gravel Road bis zur Racetrack Playa weiterfahren.
- Kurz dahinter kommt meine Empfehlung für die Übernachtung: Homestake Dry Camp. Die von mir besuchten CG im DV findest Du hier.

Eine Übernachtung da hinten ohne Lichtmüll am Himmel ist fantastisch!!

- Am nächsten Morgen zurück auf die 190. Scottys Castle geht nicht, da die Straße zur 95 wegen Flood Damage gesperrt ist.
- Abstecher nach Stovepipe Wells, die Dünen ansehen.
- An Furnace Creek vorbei, auf der 190 bleiben bis zum Zabriskie Point.
- Weiter bis zum Twenty Mule Team Bypass. (Gravel Road, die paralles zur 190 verläuft, toll zum Fahren)
- Danach Abstecher zum Dante´s View. (Tolle Aussicht über das DV)

Vielleicht kommen noch ein paar Tipps für must see´s im DV
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« Antwort #5 am: 07.11.2016, 11:56 Uhr »
noch eine weitere Infoseite findest Du hier: http://janetstravelinfo.com/death-valley/ . Eine Privatinitiative, in der alle denkbaren und undenkbaren Infos zusammengestellt sind. Wie ich gesehen habe, hat die Seite jetzt ein neues Design und so etwas wie eine Gliederung (früher war das ein einziger Info-Tsunami). Dennoch muß man sich wohl einmal quer durch das Ganze hindurchfressen, denn es finden sich etliche Infos nicht auf Anhieb. Aber es lohnt sich!

Ansonsten kann ich mich dem Routenvorschlag von Elmar weitestgehend anschließen. Ich würde allerdings eher über Pahrump nach Shoshone fahren als über Baker - laut Google Maps eine runde Stunde schneller.

Außerdem sollte man wissen, worauf man sich bei der Strecke zum Race Track einläßt. Zumindest früher war das als Reifenmörderstraße bekannt, die man eher im Konvoi befahren sollte, um nicht alleine zu stranden. Janet (obiger Link) sagt dazu folgendes:
"Racetrack Valley Road -OPEN BUT VERY ROUGH!!  watch for washouts and rocks = washboard, rocky– and heavy-duty tires recommended; Playa is damp) but DO NOT walk on muddy places and leave footprints.  This road EATS tires!  Have a “real” spare, not a donut! Best 4×4 and/or high clearance.  (think Farabee jeep)  It’s a tires issue."

Letztlich solltest Du Dich ohnehin vor Ort über die aktuellen Straßenzustände informieren - auch was die sonstigen Strecken betrifft, die sind immer wieder durch Überflutungen kurzfristig gesperrt (manchmal auch langfristig, so ist die Durchfahrt auf der Wildrose Canyon Road zur Panamint Valley Road schon seit 2014 wegen Unwetterschäden dicht). In dem Zusammenhang habe ich noch folgendes gefunden:
"Artist's Drive: Will be closed from November 14 through mid-March for much needed flood repairs." - wenn sich das verzögert, könntest Du Pech haben.
Gruß
mrh400

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« Antwort #6 am: 07.11.2016, 12:55 Uhr »
Wenn wir gerade dabei sind.  :D

Road Closures Death Valley
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: 2 Tage Death Valley von und nach Las Vegas
« Antwort #7 am: 07.11.2016, 17:04 Uhr »
Herzlichen Dank an euch!
Allerdings will ich unbedingt noch den Golden Canyon und den Mosaic Canyon dabei haben. Die Beine wollen schließlich auch bewegst werden  :D