Eine schöne Route. Doch wie meine Vorredner bemerkt haben, ist sie sehr ambitioniert. Meine Ueberlegungen dazu:
1. Grand Teton NP - Unbedingt einen zusätzlichen Tag im Grand Teton NP einplanen. Mit etwas Glück sieht man viele Wildtiere. Zudem kann man schöne Spaziergänge und eine Bootstour unternehmen. Obwohl der Grand Teton NP weit weniger dramatisch als der Yellowstone NP ist, würde ich ihn unbedingt mitnehmen, wenn Du ohnehin schon vor Ort bist. Sollte es Dein Zeitbudget erlauben, empfehle ich Dir die Fahrt über Park City UT mit einem Stop im Outlet Center.
2. Yellowstone - Rapid City - Diese Route ist bis auf wenige Abweichungen zum Abwinken öde. Zudem zieht sie sich extrem, wie auch schon Paranoia bemerkte. Wenn Du sie schon fährst, dann plan unbedingt den Devils Tower mit ein, denn dies ist das Highlight auf der Route.
3. Crazy Horse
Befindet sich noch im Bau, viel ist nicht zu sehen. Touristenabzocke. Mt. Rushmore ist allerdings toll, wenn auch viel kleiner als erwartet. Ist Dir Mt. Rushmore diese lange Wegstrecke wert oder gibt es vielleicht noch ein anderes Highlight, dass sich ohne so viel zu fahren einplanen liesse?
4. Rocky Mountain NP
Ist zwar schön, doch wenn Du unsere heimischen Alpen in D, A & CH kennst, wird Dich dieser NP nicht aus den Socken hauen. Manch Schweizer Bergpass ist eindrücklicher. Allerdings ist die Route nach Moab dann sehr abwechslungsreich und empfehlenswert.
4. Moab
Moab ist eines meiner persönlichen Highlights auf Deiner Route. Allerdings ist die Strecke zurück nach SLC sehr lang. Es wird Dir kaum möglich sein, am gleichen Tag noch den Canyonlands NP zu besichtigen. Zudem, wenn Du schon dort bist, dann würde ich unbedingt den Dead Horse SP "mitnehmen", was ca. eine zusätzliche Stunde in Anspruch nimmt. Fazit Moab: Mindestens 2 volle Tage einplanen, falls es Dein Zeitplan erlaubt. Übrigens: Auf der Route von Moab nach SLC fährst Du mehr oder weniger am Bryce Canyon NP vorbei. Falls Du den noch nicht kennst, würde ich unbedingt einen Stop einlegen.
Reisezeit - Oktober ist für den Yellowstone NP zu spät. August ist optimal.
Viel Spaß bei der weiteren Planung. Wird bestimmt eine schöne Reise.