usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego - Denver im Nov./Dez.  (Gelesen 550 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
San Diego - Denver im Nov./Dez.
« am: 12.09.2005, 00:24 Uhr »
Hi,
ist zwar noch ein Weilchen hin aber man kann ja schon mal ein bisschen träumen. Ich werde nächstes Jahr Mitte November einen Kongress in San Diego besuchen und überlege natürlich, das mit einem Urlaub zu verbinden.
Ich hatte dabei grob an folgende Route gedacht:
San Diego - Joshua Tree - Phoenix - Apache Trail - Sedona - Grand Canyon - Page (Wave, South Coyote Buttes, Alstrom Point, Toroweap Point) - CCR - Bryce - Escalante - Hanksville (Cathedral Valley, Goblin Valley, San Raffael Swell, "South of Hanksville") - Monument Valley - Moab (Arches, Fisher Towers, Needles District, etc.) - Denver (Rückflug von dort)

Ich überlege jetzt, ob die Tour so ab Mitte November machbar ist oder ob ich sie lieber ab Mitte Oktober in umgekehrter Richtung machen soll.

Wie sieht es z.B. mit CCR, Toroweap Point, Hole-in-the-rock Road, Burr Trail, Cathedral Valley, Moki Dugway, Canyonlands (Needles District) und der Fahrt von Moab nach Denver im November bzw Anfang Dezember aus? Etwas Schnee wäre ja ganz schön aber sind die o.g. Ziele dann überhaupt erreichbar/befahrbar?
Gruß
Dirk

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: San Diego - Denver im Nov./Dez.
« Antwort #1 am: 12.09.2005, 01:18 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Ich überlege jetzt, ob die Tour so ab Mitte November machbar ist oder ob ich sie lieber ab Mitte Oktober in umgekehrter Richtung machen soll.

Hi Doc,
mit letzterem ist die Chance sicher größer, daß Du (in soweit die Staubpisten nicht durch Nässe unpassierbar werden) alles wie geplant machen kannst. 2003 war ich auch im Oktober in der Ecke unterwegs und hatte super Wetter. Auch die Tage sind dann noch etwas länger als im November - passt also mehr Programm rein.   :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 12.09.2005, 08:10 Uhr »
Hallo,

also ich war letztes Jahr Anfang November in der Gegend. Die CCR war gesperrt, nur als Beispiel. In der Wave hatte es einen Pool, was übrigens wuderschön aussah, aber natürlich die Begehung etwas erschwerte. Es hat sicherlich Vor- und Nachteile, aber ich finde gerade in dieser Jahrezeit ist das Wetter meistens nicht so heiss und stabil. Und Bryce Canyon im Schnee ist absolut spitze.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #3 am: 13.09.2005, 16:48 Uhr »
Auch für mich ist November eine Top Reisezeit!

Wenig los, günstige (verhandelbare) Preise und
oft top Wetter!

Kann ich bei entsprechender Flexibilität nur empfehlen!
(Ich bin ein SW-Winter Fan)

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.09.2005, 13:17 Uhr »
Erstmal Danke für Eure Antworten.
Ich tendiere im Moment dazu, es einfach mit November/Dezember zu versuchen. Erstens weil es besser in unsere Urlaubsplanung passt und zweitens weil ich einfach mal Lust auf den Südwesten im Winter habe. Bryce oder Grand Canyon im Schnee reizen mich schon sehr.
Und wenn das Wetter meine geplante Route nicht zulässt, kann ich immer noch nach Süd-Kalifornien/-Arizona/-New Mexico ausweichen.
Gruß
Dirk

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #5 am: 15.09.2005, 14:06 Uhr »
Ist eine richtige Entscheidung!

Bei Deiner Flexibilität wirst Du das nicht bereuen!

Der November SW Urlaub war einer meiner Allerschönsten!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.09.2005, 18:11 Uhr »
Eine Frage stellt sich mir noch. Sind auf der Strecke Moab - Denver Mitte Dezember Einschränkungen/Sperrungen zu erwarten? Da geht es ja doch nochmal ziemlich in die Höhe.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen?
Gruß
Dirk