usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego - Flagstaff  (Gelesen 1000 mal)

ba852401

• Newbie
  • *
San Diego - Flagstaff
« am: 23.12.2008, 19:18 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind im September 09 auf Rundreise im Süd-Westen.

Dabei haben wir vor von San Diego nach Flagstaff zu fahren. Ist das an einem Tag zu schaffen?

Auch hätte ich gerne von Euch einen Routenvorschlag ausgehend von Las Vegas nach San Franzisco.
Ich habe einen Zwischenstopp eingeplant. Wo mache ich den am Besten? Wir wollen durch das Death Valley und danach durch den Yosemite NP.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

chris

Palo

• Diamond Member
Re: San Diego - Flagstaff
« Antwort #1 am: 23.12.2008, 19:46 Uhr »
Wollt ihr von Las Vegas fliegen oder fahren :-)

Im Ernst, hast du dir die Strecke mal auf der Landkarte angeschaut, wenn nicht wuerde ich das empfehlen. Von LV - Death Valey - Yosemite - SF mit einem Zwischenstopp ist unmoeglich.
Gruß

Palo

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #2 am: 23.12.2008, 20:01 Uhr »

Dabei haben wir vor von San Diego nach Flagstaff zu fahren. Ist das an einem Tag zu schaffen?

Klar kann man das schaffen, ist aber nur empfehlenswert, wenn Du wenig Zeit zur Verfügung hast oder Dir Zeit für andere Dinge schaffen möchtest.

Gruss,
Mick

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 23.12.2008, 21:12 Uhr »
Hallo Chris,
generell ist es machbar, für die Strecke von San Diego bis Flaggstaff 491 Meilen 7,5 Stunden reine Fahrzeit.

Auch Las Vegas nach SF in 2 Tagen kann man machen Strecke 633 Meilen und 13.5 Stunden.
Man sitz halt den ganzen Tag im Auto.

Gruß Martin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 23.12.2008, 21:33 Uhr »
Auch Las Vegas nach SF in 2 Tagen kann man machen Strecke 633 Meilen und 13.5 Stunden.
Man sitz halt den ganzen Tag im Auto.

Vielleicht wenn man immer gradeaus faehrt, nichts rechts und links sieht und keine Brge dazwischen hat. Da darf auch kein stoppschild auftauchen sondern man muss mit Vollgas durch ;-)
Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 24.12.2008, 00:20 Uhr »
ich finde es sehr schade, dass ihr zwei schoene Parks, die einen laengeren Stopp wert sind, nur schnell durchfahren wollt.
Beide haben eignetlich mehr Beachtung verdient.
Und wenn es euch nur auf das schnell ankommen ankommt, wuerde ich die Strecke von Las Vegas nach San Francisco fliegen. So sehr ihr kaum was, habt nahezu keine Zeit, mal an einer schoenen Stelle zu stoppen, Fotos zu machen.

Ebenso von San Diego nach Flagstaff. Ihr kommt durch eine der schoenesten Ecken, naemlich der Mojave und Sonora Wueste. Da koennte ich Wochen verbringen. Und es gibt soviel zu sehen unterwegs.
Hilfreich waere auch eure gesamte Planung, damit man weiss, wo und was ihr alles geplant habt und wie lange Zeit ihr insgesamt habt.

Greetz,

Yvonne