Hallo phil1!
Erste Frage: wie hast du dir die Tour reisetechnisch vorgestellt? Ankunft New York und Abflug Montreal bietet sich sicher nicht für alle Fluggesellschaften an.
Zweite Frage: Wie willst du reisen? Mietwagenübernahme ab New York (New York ist übrigens teuer; New Jersey/Newark preiswerter) und Rückgabe in Kanada ist sicher nicht unproblematisch.
Wirf dorch zur Orientierung mal einen Blick in den Reisebericht "Lighthouses & Red Leaves Tour" von 2006 auf meiner Webseite. Auf der Strecke New York, Rhode Island, Boston, dann die Küste hoch bis zum Acadia NP und über New Hampshire und Vermont zurück gibt es so viel zu sehen, dass 10 Tage äußerst knapp sind. Salem und Williamstown in Massachusetts sind z.B. nette Örtchen oder Woodstock in Vermont oder Hanover mit dem Dartmouth College in New Hampshire. Alte Städte hat man allerdings mehr in Europa. In den USA legen wir den Schwerpunkt mehr auf die Natur. Tolle Großstädte wie New York, Boston, Montreal, Toronto hast du natürlich auch im Osten. Und die Neuenglandörtchen mit ihren Holzhäusern, überdachten Holzbrücken und den weißen Kirchen sind zum Teil auch sehr hübsch. Historic Deerfield in Massachusetts
http://www.historic-deerfield.org/ ist fast eine Art Freilichtmuseum. Man kann aber auch einfach so zwischen den Häusern herumlaufen. In Essex in Connecticut fährt z.B. eine alte Dampflok.
Gruß
Katja
tour von new york an zu machen, von da an durch Conecticul, dann Rhode Island, dann Masschusetts, dann New Hampshire, durch Vermont bis nach Montreal hoch.
3.ist im noveber die gefahr das der schnee mir doch einen strich durch die rechnung macht??
dake für eure hilfe