Hallo zusammen,
da ich hier noch keinen Thread zum Vorstellen gefunden habe, hier eine Kurzfassung. Falls es einen Thread gibt, wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo er ist.
Ich heiße Janet, bin 30 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Vlt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich Freizeitparks und Zoos liebe und vor allem auch ein großer Disneyfan bin. Einer meiner größten Träume war es immer mal nach Amerika zu reisen. Kurz nach dem ich meine zweite Ausbildung beendet hatte, erfüllte ich mir 2009 diesen Wunsch. Doch bei dieser einen Reise sollte es nicht bleiben. Das "USA-Virus" hatte mich befallen und so zog es mich immer wieder in die Staaten. Mangels Führerschein und einem Mitreisenden bleibt es aber bei fast reinen Städtetrips. Ich muss aber auch sagen, dass ich Großstädte sehr mag, nicht nur in den USA. Bisher habe ich immer übers Reisebüro gebucht und möchte das ggf. dieses mal ändern und habe mich daher hier angemeldet und auch um mich ein bisschen mit anderen Leuten die Amerika lieben auszutauschen.
Bisherige Reisen waren:
2009: Anaheim (Disneyland Resort) - Busrundreise: L.A., Palm Springs, Joshua Tree Nat. Park, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion Nat. Park, Valley of Fire, Las Vegas - Verlängerung in L.V.
2010: Disney World
2011: New York + Anaheim (Disneyland)
2012: San Francisco + Las Vegas mit Tagesausflug Death Valley
2012: Disney World
Etwas kurzfristig habe ich jetzt vor dieses Jahr in die USA zu fliegen. Im Mai könnte ich fliegen. Das ist bereits mit meiner Kollegin besprochen. Nur wohin?
Zwei Ziele stehen schon fest: San Diego und dort inbesondere der Zoo und ich möchte gerne die Show "Michael Jackson One" in Vegas sehen. Gut diese zwei Städte zu kombinieren sollte nicht das Problem sein: Inlandsflug und Hotels buchen - fertig. Allerdings ist mir das etwas zu kurz für die weite Anreise. Von daher habe ich mir folgende Route überlegt und würde gerne von euch wissen: Lässt sich das so machen? Wie lange würdet ihr an den jeweiligen Orten bleiben? Okay über Disneyland können wir uns (nicht) streiten. Wo andere einen Tag bleiben, wird mir auch bei mehreren Tagen nicht langweilig und war schon dort, so das ich weiß was mich erwartet. Bei den Städten sieht das etwas anders aus: In San Francisco war es für mich z.B. mit guten fünf Tagen zu lange, in Vegas wäre die Aufenthaltsdauer kein Problem. Von daher würde ich mich über eure Erfahrungswerte freuen, damit ich dann möglichst bald zumindest schon mal die Flüge buchen kann.
Hier meine vorläufige kleine Reiseplanung:
1. Tag: Flug nach San Diego
2. Tag: San Diego
3. Tag: San Diego
4. Tag: San Diego
- geplant: Zoobesuch (hier braucht man sicherlich schon einen Tag oder?), Old Town, Balboa Park, Coronado, Gaslamp Quarter, Seaport Village etc. Wie viele Tage brauche ich? Was sollte ich unbedingt sehen? Seaworld ist übrigens nicht geplant. Ich mag so Parks wo Waale und Co. gehalten werden nicht.
5. Tag: mit dem Amtrak Pacific Surfliner nach L.A. Fahrtdauer je nach Zug knapp drei Stunden, Ankunft Union Station und von dort mit der roten Linie der Metro nach Hollywood, dort würde ich mir in der Nähe einer Metrostation ein Hotel suchen. Züge fahren oft, so das ich am Vormittag losfahren würde um am frühen Nachmittag so spätestens 14 Uhr da zu sein. Besichtigung Hollywood: Walk of Fame etc.
6. Tag: L.A.
7. Tag: L.A.
8. Tag: L.A.
Oder ein Tag kürzer? Gesehen habe ich bisher nicht viel: nur die Stadtrundfahrt auf der Busrundreise, also überall mal ein bisschen und die Universal Studios, aber auch da nicht alles da wir damals erst am frühen Nachmittag dort angekommen sind.
geplant daher: evtl. Universal Studios, Santa Monica, evtl. auch so eine Hopp on, Hopp off Rundfahrt, da habe ich in anderen Städten gute Erfahrungen mit gemacht und man kann aussteigen wo es was interessantes zu sehen gibt. Die Touren klingen ganz nett. Oder doch mit Metro und Bus durch L.A.? Mich würde auch noch mal der Farmers Market interessieren, den Bereich um die Walt Disney Concert Hall fand ich damals auch ganz schön.
9. Tag: Fahrt mit Suppershuttle zum Flughafen und von dort mit dem Disneyland Resort Express zum Hotel nach Anaheim.
10. Tag: Disneyland
11. Tag: Disneyland
12. Tag: Disneyland
13. Tag: Fahrt mit dem Disneyland Resort Express zum Flughafen nach L.A. und von dort Flug nach Las Vegas und von dort mit dem Shuttle (Supershuttle fährt da wohl jetzt auch habe ich gelesen) zum Hotel.
14. Tag: Vegas
15. Tag: Vegas
16. Tag: Vegas
17. Tag: Vegas
Hier ist auf jeden Fall der o.g. Showbesuch geplant. Und auch andere Shows würde ich mir gerne anschauen, habe ich bisher immer dann vor Ort geschaut was bei Tix4less im Angebot war. Und natürlich ausruhen am Pool, Hotels besichtigen, ein bisschen spielen und ein Ausflug mit Treasure Tours of Nevada. Mit denen war ich schon zwei mal unterwegs und fand es super. Da muss ich dann aber schauen wo ich mich anschließen kann, dass hat sich immer recht kurzfristig entschieden.
18. Tag: Flug nach Hause
19. Tag: Ankunft Dtl.
Wie gesagt, da ich meinen Urlaub erst diese Woche mit der Kollegin abstimmen konnte steckt die Planung noch in den Kinderschuhen und es ist noch nichts gebucht. Ich würde das auch dieses mal selber buchen wollen. Ich habe schon mal bei Expedia geschaut und das eine oder andere Hotel gefunden. Wobei ich ja erst richtig schauen kann, wenn die genauen Tage feststehen.
Solltet ihr noch andere Ideen / Reiseziele haben die sich realisieren lassen, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.