usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego - L.A. - Anaheim - Las Vegas ohne Auto  (Gelesen 967 mal)

Janet

• Newbie
  • *
San Diego - L.A. - Anaheim - Las Vegas ohne Auto
« am: 22.01.2014, 18:38 Uhr »
Hallo zusammen,

da ich hier noch keinen Thread zum Vorstellen gefunden habe, hier eine Kurzfassung. Falls es einen Thread gibt, wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo er ist.

Ich heiße Janet, bin 30 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Vlt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich Freizeitparks und Zoos liebe und vor allem auch ein großer Disneyfan bin. Einer meiner größten Träume war es immer mal nach Amerika zu reisen. Kurz nach dem ich meine zweite Ausbildung beendet hatte, erfüllte ich mir 2009 diesen Wunsch. Doch bei dieser einen Reise sollte es nicht bleiben. Das "USA-Virus" hatte mich befallen und so zog es mich immer wieder in die Staaten. Mangels Führerschein und einem Mitreisenden bleibt es aber bei fast reinen Städtetrips. Ich muss aber auch sagen, dass ich Großstädte sehr mag, nicht nur in den USA. Bisher habe ich immer übers Reisebüro gebucht und möchte das ggf. dieses mal ändern und habe mich daher hier angemeldet und auch um mich ein bisschen mit anderen Leuten die Amerika lieben auszutauschen.

Bisherige Reisen waren:

2009: Anaheim (Disneyland Resort) - Busrundreise: L.A., Palm Springs, Joshua Tree Nat. Park, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion Nat. Park, Valley of Fire, Las Vegas - Verlängerung in L.V.
2010: Disney World
2011: New York + Anaheim (Disneyland)
2012: San Francisco + Las Vegas mit Tagesausflug Death Valley
2012: Disney World

Etwas kurzfristig habe ich jetzt vor dieses Jahr in die USA zu fliegen. Im Mai könnte ich fliegen. Das ist bereits mit meiner Kollegin besprochen. Nur wohin?

Zwei Ziele stehen schon fest: San Diego und dort inbesondere der Zoo und ich möchte gerne die Show "Michael Jackson One" in Vegas sehen. Gut diese zwei Städte zu kombinieren sollte nicht das Problem sein: Inlandsflug und Hotels buchen - fertig. Allerdings ist mir das etwas zu kurz für die weite Anreise. Von daher habe ich mir folgende Route überlegt und würde gerne von euch wissen: Lässt sich das so machen? Wie lange würdet ihr an den jeweiligen Orten bleiben? Okay über Disneyland können wir uns (nicht) streiten. Wo andere einen Tag bleiben, wird mir auch bei mehreren Tagen nicht langweilig und war schon dort, so das ich weiß was mich erwartet. Bei den Städten sieht das etwas anders aus: In San Francisco war es für mich z.B. mit guten fünf Tagen zu lange, in Vegas wäre die Aufenthaltsdauer kein Problem. Von daher würde ich mich über eure Erfahrungswerte freuen, damit ich dann möglichst bald zumindest schon mal die Flüge buchen kann.

Hier meine vorläufige kleine Reiseplanung:

1. Tag: Flug nach San Diego
2. Tag: San Diego
3. Tag: San Diego
4. Tag: San Diego
- geplant: Zoobesuch (hier braucht man sicherlich schon einen Tag oder?), Old Town, Balboa Park, Coronado, Gaslamp Quarter, Seaport Village etc. Wie viele Tage brauche ich? Was sollte ich unbedingt sehen? Seaworld ist übrigens nicht geplant. Ich mag so Parks wo Waale und Co. gehalten werden nicht.

5. Tag: mit dem Amtrak Pacific Surfliner nach L.A. Fahrtdauer je nach Zug knapp drei Stunden, Ankunft Union Station und von dort mit der roten Linie der Metro nach Hollywood, dort würde ich mir in der Nähe einer Metrostation ein Hotel suchen. Züge fahren oft, so das ich am Vormittag losfahren würde um am frühen Nachmittag so spätestens 14 Uhr da zu sein. Besichtigung Hollywood: Walk of Fame etc.

6. Tag: L.A.
7. Tag: L.A.
8. Tag: L.A.

Oder ein Tag kürzer? Gesehen habe ich bisher nicht viel: nur die Stadtrundfahrt auf der Busrundreise, also überall mal ein bisschen und die Universal Studios, aber auch da nicht alles da wir damals erst am frühen Nachmittag dort angekommen sind.

geplant daher: evtl. Universal Studios, Santa Monica, evtl. auch so eine Hopp on, Hopp off Rundfahrt, da habe ich in anderen Städten gute Erfahrungen mit gemacht und man kann aussteigen wo es was interessantes zu sehen gibt. Die Touren klingen ganz nett. Oder doch mit Metro und Bus durch L.A.? Mich würde auch noch mal der Farmers Market interessieren, den Bereich um die Walt Disney Concert Hall fand ich damals auch ganz schön.    

9. Tag: Fahrt mit Suppershuttle zum Flughafen und von dort mit dem Disneyland Resort Express zum Hotel nach Anaheim.

10. Tag: Disneyland
11. Tag: Disneyland
12. Tag: Disneyland

13. Tag: Fahrt mit dem Disneyland Resort Express zum Flughafen nach L.A. und von dort Flug nach Las Vegas und von dort mit dem Shuttle (Supershuttle fährt da wohl jetzt auch habe ich gelesen) zum Hotel.

14. Tag: Vegas
15. Tag: Vegas
16. Tag: Vegas
17. Tag: Vegas

Hier ist auf jeden Fall der o.g. Showbesuch geplant. Und auch andere Shows würde ich mir gerne anschauen, habe ich bisher immer dann vor Ort geschaut was bei Tix4less im Angebot war. Und natürlich ausruhen am Pool, Hotels besichtigen, ein bisschen spielen und ein Ausflug mit Treasure Tours of Nevada. Mit denen war ich schon zwei mal unterwegs und fand es super. Da muss ich dann aber schauen wo ich mich anschließen kann, dass hat sich immer recht kurzfristig entschieden.

18. Tag: Flug nach Hause
19. Tag: Ankunft Dtl.

Wie gesagt, da ich meinen Urlaub erst diese Woche mit der Kollegin abstimmen konnte steckt die Planung noch in den Kinderschuhen und es ist noch nichts gebucht. Ich würde das auch dieses mal selber buchen wollen. Ich habe schon mal bei Expedia geschaut und das eine oder andere Hotel gefunden. Wobei ich ja erst richtig schauen kann, wenn die genauen Tage feststehen.

Solltet ihr noch andere Ideen / Reiseziele haben die sich realisieren lassen, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: San Diego - L.A. - Anaheim - Las Vegas ohne Auto
« Antwort #1 am: 22.01.2014, 20:41 Uhr »
Hallo

wenn Du einen Inlandflug mit einplanst, denk daran, das als kompletten Flug mit mehreren Stationen zu buchen, denn ansonsten hast Du unterschiedliche Gepäckbestimmungen bei einzelnen Inlandflügen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Janet

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 22.01.2014, 21:02 Uhr »
Hallo Utahfan,

danke für den Tipp. Bisher hat das Buchen ja immer das Reisebüro gemacht, wobei ich dann immer auf den Inlandsflügen extra für das Gepäck zahlen musste. Also sollte ich soweit es möglich ist das alles in einer Buchung machen, z.B. bei Expedia. Ich habe da gerade mal mit fiktiven Daten gespielt und bin der Meinung, dass es einzeln gebucht preiswerter sein könnte, selbst wenn ich dann das Gepäck einzeln zahlen muss. Aber ich kann ja eh erst nach einem Flug schauen wenn ich weiß wann ich wo wie lange bin.

LG Janet

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 22.01.2014, 21:13 Uhr »
Schau bei Southwest Airlines.

Gruß

Palo

Janet

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 22.01.2014, 21:19 Uhr »
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch: Ich habe nur einen Inlandsflug (Los Angeles - Las Vegas) und den kann ich doch unabhängig von dem Flug von und nach Dtl. buchen? Das sollte ja kein Problem sein, auch preismässig nicht. Southwestairlines kommt mit auf meine Liste um nach dem Inlandsflug zu schauen.

Bevor ich mir da aber Gedanken mache, warte ich mal weitere Antworten insbesondere zu den Aufenthaltszeiten ab.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.01.2014, 21:28 Uhr »
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch: Ich habe nur einen Inlandsflug (Los Angeles - Las Vegas) und den kann ich doch unabhängig von dem Flug von und nach Dtl. buchen?

Natürlich kannst Du das. Aber:
zumindest bisher war es so, wenn man einen Inlandsflug zusammen mit dem Transatlantik-Flug gebucht hat, dann konnte man auf diesem Inlandsflug auch die grössere Gepäckmenge des Transatlantik-Fluges kostenlos mitnehmen. Bei extra Buchung des Inland-Fluges ist oft kein Gepäck dabei, das muss man dann extra zahlen.

Ob diese Regelung immer noch gilt, weiss ich nicht. Man hört da unterschiedliches.

Janet

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 22.01.2014, 22:05 Uhr »
Also bisher wurde das auch immer zusammen vom Reisebüro gebucht. Mir wurde bei meiner ersten Reise mit Inlandsflug auch gesagt, dass dann das Gepäck inkl. sein sollte auf dem Inlandsflug soweit es die Reisebüromitarbeiterin wusste. Die wusste es aber auch nur von Erzählungen anderer Gäste die wann auch immer in den USA waren. Das war aber zumindest bei mir nicht so. Ich habe ja schon zwei Inlandsflüge gemacht und beides mal musste ich für das Gepäck bezahlen. Von daher habe ich mich da schon dran gewöhnt.

Janet

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 23.01.2014, 23:31 Uhr »
Keiner weiter?  :( Mich würde vor allem erst mal eure Erfahrung bzgl. der Aufenthaltsdauer in San Diego und L.A. interessieren, damit ich bald die Flüge buchen kann. Was sollte man unbedingt sehen und wie lange braucht man ohne großen Stress?

Hannes

• Silver Member
« Antwort #8 am: 24.01.2014, 09:24 Uhr »
Hallo Janet, San Diego ist ne schöne Stadt. Ich versteh nur nicht daß Sea World nicht besuchen willst, da Du ja Zoo`s magst.
Was ist der Unterschied von gefangenen Walen zu anderen gefangenen Tieren ?

However. Ich würde Dir raten einen Ausflug nach Tiujana zu machen. Da kann man ja über die Grenze und zurück. Da siehst Du mal
wie es ist mit ein paar Schritten vom Reichtum in die Armut zu gehen. Ist interessant.

In LA kannst Du von Union Station mit der U/S Bahn z.B. raus bis nach Long Beach rausfahren, oder zum Airport.
one day I`ll be there forever

[

zockerfox

• Senior Member
« Antwort #9 am: 24.01.2014, 10:20 Uhr »
Hast du evtl. auch mal mit dem Gedanken gespielt dir in San Diego einen Mietwagen zu nehmen und die Strecken die du mit dem Zug oder Flieger zurücklegen willst mit dem Auto selber zu fahren?
Da bist du dann deutlich flexibler und kannst dir auch unterwegs noch was anschauen wenn du von A nach B fährst.

Vergiss es. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.01.2014, 15:40 Uhr »
However. Ich würde Dir raten einen Ausflug nach Tiujana zu machen. Da kann man ja über die Grenze und zurück. Da siehst Du mal
wie es ist mit ein paar Schritten vom Reichtum in die Armut zu gehen. Ist interessant.

Interessant schon, aber ob man das unbedingt haben muss? Tijuana hat mit Mexico nun mal gar nichts zu tun, es ist nur eine dreckige Stadt voller Kriminalität. Und ausserdem liegt sehr viel Blei in der Luft (Drogenkrieg).

Es hat schon einen Grund, warum die Autovermieter eine Einreise verbieten.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 24.01.2014, 17:02 Uhr »
Keiner weiter?  :( Mich würde vor allem erst mal eure Erfahrung bzgl. der Aufenthaltsdauer in San Diego und L.A. interessieren, damit ich bald die Flüge buchen kann. Was sollte man unbedingt sehen und wie lange braucht man ohne großen Stress?

Ich würde die Planung so lassen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchst du vermutlich etwas länger, um die einzelnen Ziele / Stadtteile anzusteuern, deshalb finde ich die jeweils drei Tage, die du angesetzt hat, durchaus passend, um die "Standard"-Must-Sees anzuschauen.

Was "man" unbedingt sehen sollte, hast du ja eigentlich selbst schon genannt. Für dich kommen evtl. noch organisierte Ausflüge o.ä. in Betracht, auch ab Las Vegas. Für einen ersten Überblick kannst du ja mal bei Tripadvisor stöbern.

http://www.tripadvisor.de/Attractions-g32655-Activities-c25-Los_Angeles_California.html
http://www.tripadvisor.de/Attractions-g60750-Activities-c25-San_Diego_California.html
http://www.tripadvisor.de/Attractions-g45963-Activities-c25-Las_Vegas_Nevada.html

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 25.01.2014, 02:57 Uhr »

In beiden Staedten kann man drei Tage oder drei Monate verbringen, kommt drauf an was du vor hast.

San Diego hat ein sehr gutes oeffentliches Verkehrsnetz. Mit Bus und Trolley kommst du ueberall hin. Hol dir eine Tages- oder Mehrtageskarte.

In L.A. wuerde ich mich hauptsaechlich auf die zahlreichen Ziele beschraenken, die mit Metro zu erreichen sind. Bus ist da wegen der grossen Entfernungen zu zeitraubend.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.01.2014, 03:05 Uhr »

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchst du vermutlich etwas länger, um die einzelnen Ziele / Stadtteile anzusteuern,

Nicht unbedingt, man spart viel Zeit wenn man nicht ewig nach einem Parkplatz suchen muss. In SD und L.A. geht damit oft viel Zeit drauf -- und man spart zusaetzlich die horrenden Parkgebuehren.

Gruß

Palo