usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego nach San Francisco  (Gelesen 1830 mal)

paule_1984

• Gast
San Diego nach San Francisco
« am: 09.03.2009, 22:04 Uhr »
Moin!

gerade bin ich beim Googlen auf diese Seite gestossen. Wieviele Tage würdet Ihr für eine reine "Anreise" von San Diego nach San Francisco rechnen.

Der Routenplaner sagt ja, das ist "problemlos" in einem Tag zu schaffen - ist das wirklich realistisch ?

Paule

Palo

• Diamond Member
Re: San Diego nach San Francisco
« Antwort #1 am: 10.03.2009, 02:11 Uhr »
Schmeiss den Routenplaner weg.

Wenn du  den ganzen Tag auf Autobahn durchfaehrst, keine Staus hast und die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhaelst kannst du die Strecke an einem Tag fahren. Also keine Kuestenstrasse oder sowas, nur Autobahn.
Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 10.03.2009, 02:39 Uhr »
Der Routenplaner sagt ja, das ist "problemlos" in einem Tag zu schaffen - ist das wirklich realistisch ?
Ich kenne keinen Routenplaner, der "problemlos" sagt. Die liefern immer Fakten (km, mi, Zeit usw). Das "problemlos" ist wohl eher deine persönliche Analyse.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.03.2009, 07:11 Uhr »
Machbar ist das, aber was soll das ?????
Du willst doch was sehen und da ist eine Menge zu sehen.........
Solltest Du meinen, den #1 hochzufahren und nebenbei was zu sehen, so kannst Du das vergessen, 1 Tag ist allenfalls über die Interstate möglich und auch nur, wenn in LA und der Bay Area der Verkehr nicht so dick ist.
No retreat, no surrender !

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #4 am: 10.03.2009, 09:17 Uhr »
Hi,

Zitat von: playmaker11
Machbar ist das...

...1 Tag ist allenfalls über die Interstate möglich und auch nur, wenn in LA und der Bay Area der Verkehr nicht so dick ist.

Bin bei unserer ersten CA- Reise die Strecke von San Diego nach Sacramento (ca. 500 Meilen) über I-5 in einem Tag durchgefahren.

NIE WIEDER!!! :shock:

(Vorher Richtung Süden von San Francisco nach San Diego über CA-1 allerdings in 4 Tagen :wink:)
Never underestimate an old man with drumsticks!

Duc1098

• Gast
« Antwort #5 am: 10.03.2009, 10:29 Uhr »
Hallo

San Diego-SFO sind auf der I5 808 km, reine Fahrzeit ohne Stopps/Staus , mehr als 7 Std.

Jetzt kannst Du selber einmal ausrechnen, ob sowas überhaupt Sinn macht.

Duc

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #6 am: 10.03.2009, 10:37 Uhr »
Hallo

San Diego-SFO sind auf der I5 808 km, reine Fahrzeit ohne Stopps/Staus , mehr als 7 Std.

Jetzt kannst Du selber einmal ausrechnen, ob sowas überhaupt Sinn macht.

Duc

Nun ja um den Sinn ging es glaube ich auch nicht! :wink:

Sicherlich ist es an einem Tag machbar.Ich fahre mit meine Auto ja auch in 1 Tag von meinem zuhause nach München (900 Km).

Denke auch das es bei der Frage nicht um eine Urlaubsreise ging.

Mein Fazit : Machbar
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 10.03.2009, 10:54 Uhr »
gerade bin ich beim Googlen auf diese Seite gestossen. Wieviele Tage würdet Ihr für eine reine "Anreise" von San Diego nach San Francisco rechnen.

Reine Anreise: 1 Tag

Die Frage ist nur, ob man dann nicht genausogut mit dem Flieger rüberdüsen kann. Schneller, weniger Stress, und viell. sogar billiger, wenn man 1 Tag weniger Mietgebühren für das Auto und Sprit rechnet.

Gruß Markus

Duc1098

• Gast
« Antwort #8 am: 10.03.2009, 11:28 Uhr »
@Kidrock

Zitat
Nun ja um den Sinn ging es glaube ich auch nicht!

Sicherlich ist es an einem Tag machbar.Ich fahre mit meine Auto ja auch in 1 Tag von meinem zuhause nach München (900 Km).

Denke auch das es bei der Frage nicht um eine Urlaubsreise ging.

Wenn er eine solche Frage im USA Forum stellt, geht es meistens um "Ferien". Da macht so eine Horror-Etappe sicher keinen Sinn. Ob diese machbar ist ist wieder etwas anderes.
Er möchte ja eine Beratung.

Im weiteren fährst Du in D ja sicher nicht nur mit ca. 110km auf der Autobahn um die 900 km zu bewältigen.

Duc1098

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #9 am: 10.03.2009, 11:39 Uhr »
Im weiteren fährst Du in D ja sicher nicht nur mit ca. 110km auf der Autobahn um die 900 km zu bewältigen.

Hmm die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Stecke liegt sogar deutlich darunter!

Bei meinem Letzten Trip lag sie bei 102,5 km/h.

Horror Etappen machen natürlich wenig Sinn,sind aber hin und wieder durchaus nötig!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 10.03.2009, 18:32 Uhr »
Ich glaube eher, daß das Problem ist, daß die meisten sich eine Karte ansehen, einen Routenplaner nehmen und dann denken: "... 900 Km, fahre ich doch, wenn ich von HH zum Skilaufen fahre auch - geht doch....".
Dass das in den USA ganz anders ist, ist schwer zu begreifen. man sieht es hier immer wieder, daß die, die noch nie da waren immer Probleme haben es einem zu glauben.
No retreat, no surrender !

Bogan346

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 10.03.2009, 19:29 Uhr »
Ich glaube eher, daß das Problem ist, daß die meisten sich eine Karte ansehen, einen Routenplaner nehmen und dann denken: "... 900 Km, fahre ich doch, wenn ich von HH zum Skilaufen fahre auch - geht doch....".
Dass das in den USA ganz anders ist, ist schwer zu begreifen. man sieht es hier immer wieder, daß die, die noch nie da waren immer Probleme haben es einem zu glauben.

Wenn man zwischendurch nicht anhalten will ist doch wirklich nicht viel anders als von Hamburg zum Skilaufen? Klar, man sitzt den ganzen Tag im Auto, evtl. Stau um L.A., aber machbar ist es auf jeden Fall, 500mi an einem Tag.
Es wurde ja auch nach einer reinen Anreise und nicht nach Sightseeing gefragt.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 10.03.2009, 19:54 Uhr »
Hallo

"ist doch wirklich nicht viel anders als von Hamburg zum Skilaufen"

das sind dann leider oft die, die um 8 Uhr früh  schon bei Würzburg  durchkommen und am Nachmittag dann auch noch beim Skifahren sind;
 ich möchte denen weder auf der Straße noch am Hang begegnen, als Skilehrer leider leidvolle Erfahrungen mit solchen anreisenden Spezialisten gemacht
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Bogan346

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 10.03.2009, 20:52 Uhr »
Hallo

"ist doch wirklich nicht viel anders als von Hamburg zum Skilaufen"

das sind dann leider oft die, die um 8 Uhr früh  schon bei Würzburg  durchkommen und am Nachmittag dann auch noch beim Skifahren sind;
 ich möchte denen weder auf der Straße noch am Hang begegnen, als Skilehrer leider leidvolle Erfahrungen mit solchen anreisenden Spezialisten gemacht
VG
Utahfan

In den USA begegnet man solchen Fahrern aber nicht allzu selten... Tagesetappen wie Los Angeles - Grand Junction, CO sind fuer Amerikaner nichts abwegiges.
Und nein ich bin nicht einer von denen, die du beschrieben hast :wink:.

Machbar sind solche Strecken. Was an Konzentration/Ausdauer sicher machbar ist muss man dann selbst einschaetzen.

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 10.03.2009, 20:59 Uhr »

In den USA begegnet man solchen Fahrern aber nicht allzu selten... Tagesetappen wie Los Angeles - Grand Junction, CO sind fuer Amerikaner nichts abwegiges.
Und nein ich bin nicht einer von denen, die du beschrieben hast :wink:.

Mein ehemaliger Mitbewohner, zum Beispiel. Der ist, als er von San Diego nach Chicago umgezogen ist, die Strecke in knapp vier Tage gefahren - über 2000 Meilen...  8)