Ich glaube eher, daß das Problem ist, daß die meisten sich eine Karte ansehen, einen Routenplaner nehmen und dann denken: "... 900 Km, fahre ich doch, wenn ich von HH zum Skilaufen fahre auch - geht doch....".
Dass das in den USA ganz anders ist, ist schwer zu begreifen. man sieht es hier immer wieder, daß die, die noch nie da waren immer Probleme haben es einem zu glauben.
Wenn man zwischendurch nicht anhalten will ist doch wirklich nicht viel anders als von Hamburg zum Skilaufen? Klar, man sitzt den ganzen Tag im Auto, evtl. Stau um L.A., aber machbar ist es auf jeden Fall, 500mi an einem Tag.
Es wurde ja auch nach einer reinen Anreise und nicht nach Sightseeing gefragt.
Doch ist es. Wir wohnen ca. 30 Km von der BAB weg und fahren in AUT auch noch das Zillertal hoch und trotzdem schaffen wir einen Schnitt von 110 Km/h inkl. Pausen und wir fahren kaum schneller als 160 Km/h.
Das ist in den USA aber de facto unmöglich.
Wenn Du dort 80 Km/h schaffst ist es schon viel - sehr viel, und zudem gehen die Freeways da durch die Städte (hier insb. LA), auch das ist ganz anders als hier in D. Von daher verändert sich die Fahrerei doch erheblich.
Daß man es fahren kann steht außer Zweifel, die Frage ist ob man es machen will und es richtig einschätzt.
@ Utahfan: solche Leute "liebe" ich auch.....
