usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego nach San Francisco  (Gelesen 1833 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: San Diego nach San Francisco
« Antwort #15 am: 11.03.2009, 07:21 Uhr »
Ich glaube eher, daß das Problem ist, daß die meisten sich eine Karte ansehen, einen Routenplaner nehmen und dann denken: "... 900 Km, fahre ich doch, wenn ich von HH zum Skilaufen fahre auch - geht doch....".
Dass das in den USA ganz anders ist, ist schwer zu begreifen. man sieht es hier immer wieder, daß die, die noch nie da waren immer Probleme haben es einem zu glauben.

Wenn man zwischendurch nicht anhalten will ist doch wirklich nicht viel anders als von Hamburg zum Skilaufen? Klar, man sitzt den ganzen Tag im Auto, evtl. Stau um L.A., aber machbar ist es auf jeden Fall, 500mi an einem Tag.
Es wurde ja auch nach einer reinen Anreise und nicht nach Sightseeing gefragt.
Doch ist es. Wir wohnen ca. 30 Km von der BAB weg und fahren in AUT auch noch das Zillertal hoch und trotzdem schaffen wir einen Schnitt von 110 Km/h inkl. Pausen und wir fahren kaum schneller als 160 Km/h.
Das ist in den USA aber de facto unmöglich.

Wenn Du dort 80 Km/h schaffst ist es schon viel - sehr viel, und zudem gehen die Freeways da durch die Städte (hier insb. LA), auch das ist ganz anders als hier in D. Von daher verändert sich die Fahrerei doch erheblich.

Daß man es fahren kann steht außer Zweifel, die Frage ist ob man es machen will und es richtig einschätzt.

@ Utahfan: solche Leute "liebe" ich auch..... :koch:
No retreat, no surrender !

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #16 am: 11.03.2009, 08:03 Uhr »

Dass das in den USA ganz anders ist, ist schwer zu begreifen. man sieht es hier immer wieder, daß die, die noch nie da waren immer Probleme haben es einem zu glauben.

Naja natürlich ist es anders,Positiv anders!

Ich kann viel Entspannter fahren und da sind 900Km lange nicht so streßig wie hier in D!

Hier jammern alle das das viiieell zu viel sei!Was sollen denn die zigtausend Fernfahrer sagen die jeden Tag 10 oder 12 Stunden fahren??
Das wäre dann ja auch Unmöglich!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

GAST

• Gast
« Antwort #17 am: 11.03.2009, 08:59 Uhr »
Hallo,

Ich häng mich jetzt einfach mal an den Thread ran :)

Was haltet Ihr von der Strecke Santa Monica, CA nach SFO (entweder über die 101 oder über die 5) an einem Tag?? Ist dass zu stressig oder geht dass in einem Rutsch? Hat jemand diese Tour schon mal gemacht? Laut google Maps wäre die Strecke (über die 5) in ca. 6 Stunden zu schaffen - Ist das realistisch?

Danke & Gruß
Marco

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #18 am: 11.03.2009, 09:12 Uhr »
Hallo,

Was haltet Ihr von der Strecke Santa Monica, CA nach SFO (entweder über die 101 oder über die 5) an einem Tag?? Ist dass zu stressig oder geht dass in einem Rutsch? Hat jemand diese Tour schon mal gemacht? Laut google Maps wäre die Strecke (über die 5) in ca. 6 Stunden zu schaffen - Ist das realistisch?
Danke & Gruß
Marco

Wir sind die Strecke schon öfter an einem Tag gefahren(allerdings andersrum).

Wir sind meist um 7 Uhr morgens losgefahren und ganz gemütlich über den 101 Richtung süden gefahren.
Sind oft angehalten und waren meist abends um 18Uhr in Santa Monica.

6 Stunden allerdings sind über den 101 nicht Möglich.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #19 am: 11.03.2009, 09:15 Uhr »
Hallo Kidrock

"Hier jammern alle das das viiieell zu viel sei!Was sollen denn die zigtausend Fernfahrer sagen die jeden Tag 10 oder 12 Stunden fahren??
Das wäre dann ja auch Unmöglich!"

irgendwie geht das zeitlich nicht auf mit den vorgeschriebenen Lenk - und Ruhezeiten der Fernfahrer; wenn mann allerdings wie im Tran mit 7 m Abstand und 100 kmh seinen Bock über die Autobahnen jagt, sich an keinerlei Überholverbot hält, dann  geht das

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #20 am: 11.03.2009, 09:22 Uhr »
irgendwie geht das zeitlich nicht auf mit den vorgeschriebenen Lenk - und Ruhezeiten der Fernfahrer;

Leider haben die meisten Osteuropäer davon noch nicht gehört! :wink:

Mir ging es wie gesagt nicht darum ob es Sinnvoll sei,sonder das es machbar ist!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 11.03.2009, 15:21 Uhr »
Hallo,

Ja, das ist realistisch und machbar, aber du weisst ja dass du nichts siehst.
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 12.03.2009, 06:59 Uhr »
Hallo,

Danke & Gruß
Marco
Über die #1 wird es problematisch. Fahrbar sicherlich, aber man braucht lange. Hier gibt der Routenplaner fast 8 Stunden an.
Über die Interstate ist es kein Problem. Ca. 6 Stunden Fahrt.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 12.03.2009, 07:00 Uhr »

Naja natürlich ist es anders,Positiv anders!

Ich kann viel Entspannter fahren und da sind 900Km lange nicht so streßig wie hier in D!

Hier jammern alle das das viiieell zu viel sei!Was sollen denn die zigtausend Fernfahrer sagen die jeden Tag 10 oder 12 Stunden fahren??
Das wäre dann ja auch Unmöglich!
Was die sagen sollen:
Gar nichts !! Die sollen sich erstmal an die Verkehrsregeln, einschl. Lenkzeitregeln halten das wäre schon mal ein Anfang !

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #24 am: 12.03.2009, 09:20 Uhr »
Mal ein schüchternes Halllooooo,

kann es sein das Ihr Euch ein bisschen verlaufen habt ?

Wir sind hier in der Routenanalyse !
Es geht um
Kalifornien und
a) die Etappe San Diego - SF
b) die Etappe Santa Monica - SF

Diskussionen über Leute die über deutsche Autobahnen donnern und dann noch Skifahren oder deutsche Fernfahrer bitte ins Board Talk Talk Talk aber nicht hier. Danke!  :D

Zum Thema
a) wenn dann natürlich nur über Interstates und keinesfalls die Küstenstraße - machbar aber schon ein Klopper und für einen "Reisetag" nicht zu empfehlen

b) machbar - aber da über die Küstenstraße zieht es sich mehr als man beim Blick auf die Karte denkt - ebenfalls ein sehr langer Tag im Auto - angenehm ist anders

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

GAST

• Gast
« Antwort #25 am: 12.03.2009, 12:31 Uhr »

Danke für die vielen Antworten !!! Ich denke wir werden den "kürzesten" Weg über die Interstate nehmen. Zum Thema "Ihr werdet nicht viel sehen" - dafür gibt es noch einen Rückweg mit Zwischenstationen :wink:

Gruß
Marco