usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - 23.11.2006 bis 29.11.2006  (Gelesen 553 mal)

smartsurfer

• Newbie
  • *
San Francisco - 23.11.2006 bis 29.11.2006
« am: 15.11.2006, 23:06 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe einige Fragen zu San Francisco, die mir die Forumssuche auch nicht beantworten konnte!

(An die Mods: Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen Thread in der richtigen Kategorie eröffnet habe, bei Bedarf bitte verschieben!)

Wir (3 junge Menschen, 22 Jahre alt) habe ein Hotel in der 140 Seventh Street gebucht.

1.) Könnt ihr mir sagen, ob wir gut per Bus/Bahn vom Flughafen zum Hotel kommen, oder würdet ihr uns empfehlen, ein Taxi zu nehmen?

2.) Wir planen ein Mietauto für 1-2 Tage zu buchen. Wir möchten dann a) über Silicon Valley zum Aquarium in Monterey runterfahren. Die Bucht soll ja traumhaft sein, zudem würden wir auch gerne mal beim "Whale Watching" teilnehmen. Ist dies um diese Jahreszeit empfehlenswert?

Für diese Route (mit Aquarium und dann eventuell noch bei dem Outlet in Gilroy vorbei) geht doch sicherlich ein ganzer Tag drauf.
Dann wären wir nämlich bei der Überlegung b) am zweiten Tag noch über die GGB und die Lombard Street zu fahren und dann noch Muir Woods anzuschauen. Reicht dann eventuell noch die Zeit an diesem Tag, bei den Weingebieten vorbeizuschauen?
Ist es dann sinnvoller, übers Wochendene diese Routen zu machen, oder doch eher Werktags?

3.) Die restlichen Sehenswürdigkeiten (Alcatraz, Cable Cars, Coin Tower, China Town und Fisherman's Wharf) kann man doch sicher bequem über die öffentlichen Verkehrsmittel in den verbleibenden 3 Tagen 'erfahren'. Ich habe gelesen, das es einen 7 Tagespass gibt. Ist dieser für alle Verkehrsmittel (also Bus, Bahn, Cable Car) gültig?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Wenn ihr sonst noch Tipps habt, dann her damit!
Vielen Dank
smartie  :)

borni

• Gold Member
Re: San Francisco - 23.11.2006 bis 29.11.2006
« Antwort #1 am: 15.11.2006, 23:14 Uhr »
Hi

Erst einmal Wilkommen !!!!
Du kannst in San Francisco eigendlich so gut wie alle mit den öffendlichen
erreichen ist kein Problem!!
Also ich persönlich war in SFO(Airport) noch nicht aber wir haben die Erfahrung gemacht das die "Super Shuttle" immer eine recht Preiswerte Alternative zum Taxi sind um vom Airport zum Hotel zu kommen!!!!(und bequemer als der ÖPNV wenn man Koffer dabei hat).Zur Mietwagen Strecke kann ich leider nichts sagen aber da werden sich schon welche finden  :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 15.11.2006, 23:31 Uhr »
Zitat von: smartsurfer
Wir (3 junge Menschen, 22 Jahre alt) habe ein Hotel in der 140 Seventh Street gebucht.
Aha, also das Carriage Inn Best Western.
Die Bewertungen für dieses Hotel bei Trip Advisor sind ja gar nicht schlecht.

Zitat
Könnt ihr mir sagen, ob wir gut per Bus/Bahn vom Flughafen zum Hotel kommen, oder würdet ihr uns empfehlen, ein Taxi zu nehmen?
Hm, Mit Bus/Bahn ist das sicher möglich, wenn auch sicher mit einigem Stress (Gepäck mitschleppen, Verbindung suchen, umsteigen, Zeitaufwand etc). verbunden.

Alternativ gibt es Airport-Shuttle die einen vor der Hoteltür absetzen.
Bei 3 Personen ist es aber vermutlich sogar billiger Taxi zu fahren!
Der Vorteil: Das Taxi fährt euch direkt, während das Airport-Shuttle alle Hotels der ganzen Fahrgäste abklappert.
Außerdem gehen die Taxikosten dann durch 3 Leute, während man das Apt-Shuttle pro Person bezahlt.

Zitat
zudem würden wir auch gerne mal beim "Whale Watching" teilnehmen. Ist dies um diese Jahreszeit empfehlenswert?
Von Monterey aus gibt es das ganze Jahr über Whale Watch Cruises.
Wann genau plant ihr denn eurem Urlaub?

Zitat
Für diese Route (mit Aquarium und dann eventuell noch bei dem Outlet in Gilroy vorbei) geht doch sicherlich ein ganzer Tag drauf.
Mit Sicherheit.

Zitat
Dann wären wir nämlich bei der Überlegung b) am zweiten Tag noch über die GGB und die Lombard Street zu fahren und dann noch Muir Woods anzuschauen. Reicht dann eventuell noch die Zeit an diesem Tag, bei den Weingebieten vorbeizuschauen?
Ich fürchte das wird ein bischen knapp. Kommt drauf an was ihr dort wollt.
Das Napa Valley ist doch eine ganze Ecke weg, und zudem nur auf Landstraßen zu erreichen.
Die Muir Woods kann man übrigens ganz gut mit der Point Reyes National Seashore als Tagestour verbinden.

Zitat
Ist es dann sinnvoller, übers Wochendene diese Routen zu machen, oder doch eher Werktags?
Werktags ist der CA101 in SFO definitiv voller zu den Hauptverkehrszeiten.

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #3 am: 16.11.2006, 06:59 Uhr »
Zitat von: smartsurfer
1.) Könnt ihr mir sagen, ob wir gut per Bus/Bahn vom Flughafen zum Hotel kommen, oder würdet ihr uns empfehlen, ein Taxi zu nehmen?

Mit der Schnellbahn BART könnt ihr vom Flughafen bis zur Haltestelle "Civic Center" fahren, die schon an der 7th Street liegt, von dort sind es knapp 10 Minuten zu Fuß ins Hotel. Ist sicher wenig komfortabel, aber mit 5,15 Dollar pro Person sicher die günstigste Alternative.