usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco bis Las Vegas in 13 Tagen  (Gelesen 580 mal)

Ando

• Newbie
  • *
San Francisco bis Las Vegas in 13 Tagen
« am: 12.11.2006, 14:52 Uhr »
Hi!

Wir sind derzeit an der Planung unserer Flitterwochen für nächstes Jahr im Juni.
Die grobe Planung steht schon, wir wissen also, was wir uns ansehen wollen.
Aber wie sieht es mit der genauen Strecke aus? Da kommt dieses Forum jetzt genau richtig... Wir wären euch super dankbar, wenn ihr mal über unsere Route schaut und uns eure Meinung dazu mitteilt. Gebucht ist derzeit noch nichts..

Di 05.06 Ankunft SF
Mi 06.06 SF
Do 07.06 SF - Monterey
Fr 08.06 Monterey- etwa Prismo Beach
Sa 09.06 Prismo Beach - Yosemite
So 10.06 Yosemite
Mo 11.06 Yosemite - Death Valley (Tioga?)
Di 12.06 Death Valley - Las Vegas
Mi 13.06 Las Vegas
Do 14.06 Las Vegas -Grand Canyon (Route 66)
Fr 15.06 Grand Canyon
Sa 16.06 Grand Canyon - Las Vegas
(Abflug Las Vegas 23 Uhr)

Noch ein Hinweis: Der Abflug in Las Vegas ist am Sonntag, 17.06. Wir hätten also einen Tag, den wir noch beliebig bei der Planung einbauen könnten. Vielleicht SF oder Yosemite? Auf dem Weg nach Death Valley? Die Strecke am letzten Tag von GC nach LV an einen Tag sollte doch zu machen sein, oder?

Außerdem wäre ich für einen Tipp dankbar, welche Hotels wir schon von zuhause vorbuchen sollten. Wahrscheinlich SF und das Themenhotel in Las Vegas? Ist auch die Vorbuchung für die Wochenendtage in Yosemite und Grand Canyon notwendig?

Schon jetzt vielen vielen Dank,
Annika und Udo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: San Francisco bis Las Vegas in 13 Tagen
« Antwort #1 am: 12.11.2006, 17:00 Uhr »
Hallo,
gefällt mir im Prinzip ganz gut; die Etappen sind weitgehend machbar.

Zitat von: Ando
Wir hätten also einen Tag, den wir noch beliebig bei der Planung einbauen könnten... Auf dem Weg nach Death Valley?
genau dort. Yosemite habt Ihr ja einen ganzen Tag, so daß dort kein weiterer sein muß. Aber die Strecke nach DV ist imho die einzige, die etwas zu stressig ist, vor allem wenn man vom DV auch noch etwas haben will. Deshalb würde ich nach Yosemite noch den Mono Lake einbauen und dann etwa bis Lone Pine fahren. Dann bleibt der nächste Tag weitgehend für Death Valley.

Die Strecke am letzten Tag von GC nach LV an einen Tag sollte doch zu machen sein, oder?
da gäbe es z.B. bei Flagstaff etliches anzuschauen, aber selbst da könnte man sogar noch ein bißchen gucken. Reine Fahrzeit direkte Strecke etwa 5 Stunden.

Ist auch die Vorbuchung für die Wochenendtage in Yosemite und Grand Canyon notwendig?
Unverzichtbar! Dasselbe gilt für Death Valley.
Gruß
mrh400

Duckee

• Silver Member
« Antwort #2 am: 12.11.2006, 18:13 Uhr »
Hallo,

habt Ihr bei Eurer Planung daran gedacht, dass die Hotelzimmer in Las Vegas am Wochenende Freitag Nacht und Samstag Nacht rund das Doppelte kosten und dass viele Hotels diese beiden Nächte nur gemeinsam buchen, also keine Gäste für nur eine dieser beiden Nächte annehmen? Wenn Ihr also Samstag in Las Vegas ankommt (habe ich doch richtig gelesen, Abflug Sonntag 23.00 Uhr, oder?), solltet Ihr das vorher abchecken.

Ansonsten ist die Zeit Anfang bis Mitte Juni eine sehr schöne Reisezeit, haben wir auch schon mal gemacht. Gerade im Yosemite NP sieht man die tollen Wasserfälle, die im Herbst oft versiegt sind.

Die Nacht im Death Valley würde ich einige Tage vorher schon buchen, da dort die Kapazitäten begrenzt sind. Vorschlag dafür, wenn man keinen Luxus braucht: Stovepipe Wells: urig, nur das Hotel, ein kleiner Laden und ´ne Tankstelle, also mitten im Nirgenwo und logischerweise ganz schön heiß!

Am Grand Canyon auch unbedingt vorbuchen, da ihr am Wochenende dahin wollt. Vorschlag: Canyon Plaza Quality Inn in Tusayan oder Best Western in Tusayan. Von Tusayan ist der Parkeingang gleich um die Ecke.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Ando

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 12.11.2006, 19:59 Uhr »
Hi ihr Zwei und schon mal Danke für eure Einschätzungen!

Dann werden wir den "freien Tag" zwischen dem Yosemite und Death Valley einplanen. Ich hatte da schon mal was von Hot Creeks gelesen; dafür und den Tioga Pass haben wir dann genug Zeit. :lol:

Duckee:
Unser Flug geht Sonntag in der Nacht nach Miami. Sollten wir den feien Tag vor Death Valley setzen, verschiebt sich alles danach um einen Tag nach hinten. Wir kämen also an unserem Abflugtag aus dem Grand Canyon erst wieder in Las Vegas (zum 2ten Mal) an und bräuchten daher keine Übernachtung mehr.
Hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt :roll:

Danke auch für eure Hoteltipps. Da werde ich gleich mal im Internet nach schauen..für einen individuellen Urlaub muss man ziemlich viel Planen... :shock: ...

Gruß,
Annika und Udo