usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco bis Las Vegas + New York  (Gelesen 1476 mal)

Robin466

• Gast
San Francisco bis Las Vegas + New York
« am: 08.09.2014, 22:00 Uhr »
Hallo Zusammen,

am 28.09. starte ich (26) mit meiner Freundin endlich unsere langersehnte USA-Reise.
Wir landen in San Francisco
San Francisco 2 Tage Aufenthalt
Yosemite Nationalpark 1 Tag Aufenthalt
San Simeon 1 Tag Aufenthalt
Santa Monica 2 Tage Aufenthalt
Los Angeles 2 Tage Aufenthalt
San Diego 2 Tage Aufenthalt
Las Vegas 2 Tage Aufenthalt
Grand Canyon 1 Tag Aufenthalt
-Inlandsflug-
New York 2 Tage Aufenthalt

Die Tour machen wir im Ford Mustang Cabrio.
Wir sind zum ersten mal in den Staaten.

Welche Tipps habt Ihr, was sollten wir unbedingt sehen und unternehmen?
Ich würde gerne ein Footballspiel oder Baseball anschauen, wie komme ich an Karten?
Die Bestellung übers Internet ging nur mit Lieferadresse in den Staaten.
Gibt es an der Route 66 so richtige klassische Barbershops wie aus dem Fernsehen bekannt?

Viele Dank für die Antworten
Gruß Robin

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Re: San Francisco bis Las Vegas + New York
« Antwort #1 am: 08.09.2014, 22:25 Uhr »
Hallo Robin,

was mir als erstes auffällt:

Zitat
am 28.09. starte ich (26) mit meiner Freundin endlich unsere langersehnte USA-Reise.

Da bist Du ja richtig früh dran mit Deiner Frage..  :lol:

Zitat
Die Tour machen wir im Ford Mustang Cabrio.

Toller Wagen... für Einkaufstouren und daraus folgend große Koffer ein bisschen suboptimal  :wink:

Zitat
Yosemite Nationalpark 1 Tag Aufenthalt

Habt Ihr hier schon eine Unterkunft gebucht? Anreise von San Francisco und quasi Rückfahrt zur Küste am nächsten Tag macht nicht wirklich Sinn, wenn man auch was von dem Park sehen will. Dann lieber woanders die Tage einsparen. Was wollt Ihr z.B. 2 Tage in Santa Monica und dann nochmal 2 Tage L.A.? Santa Monica liegt quasi in Los Angeles.. da solltet Ihr von San Simeon lieber noch ne Zwischenübernachtung in Santa Barbara einschieben.

Und von San Diego soll es nach Las Vegas gehen? In einem Rutsch? Oder wo willst Du hier auf dem Weg zum Grand Canyon die Route 66 einbauen?

Du meinst bestimmt den Barbershop von Angel Delgadillo in Seligman Klick. Den Shop gibts noch. Ansonsten gibt es viel Gegend  :D
Du müsstest Deine Route vielleicht als Tagesplanung einstellen, damit Du gezielte Tips bekommst.

LG Romy

mlu

• Gold Member
« Antwort #2 am: 09.09.2014, 08:54 Uhr »
Ich würde gerne ein Footballspiel oder Baseball anschauen, wie komme ich an Karten?
Die Bestellung übers Internet ging nur mit Lieferadresse in den Staaten.
Bei Stubhub gibt es eTickets, die dir per email zugestellt werden.

In der MLB ist am 28.9. der letzte Spieltag der Regular Season. Ab dem 30.9. beginnen dann die Playoffs. Die LA Teams werden wohl beide dabei sein. San Francisco wahrscheinlich. San Diego und die NY Teams definitiv nicht. Aber wer wann wo spielt kann man jetzt überhaupt noch nicht sagen, das musst du vor Ort dann beobachten. Vor Ort an Playoff-Tickets zu kommen dürfte jedoch sehr schwierig sein.

Den NFL-Spielplan ab Week 4 (die Zeit, ab der du drüben bist) findest du hier . Da du keinen genauen Zeitplan gepostet hast, lässt sich schwer sagen, wann du wo bist. Hier vor Ort an Karten kommen ist auch relativ schwierig, aber machbar und vor allem wohl teuer. Aber das lässt sich sicher über Stubhub von hier aus besser planen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 09.09.2014, 13:34 Uhr »
Ich fürchte leider, Ihr macht den Anfängerfehler: zu spät im Forum informiert und daher eine zu fahrlastige Tour mit zu vielen weit entfernten Zielen geplant.

Ihr werdet einen kleinen ersten Eindruck bekommen und feststellen, dass Ihr sehr viel im Auto sitzt und für nichts auf der Strecke von A nach B Zeit habt.

Einen SUV hätte ich dafür komfortabler gefunden. Ob Ihr das Cabrio speziell ab L.A., wenn es heiß wird, so oft wirklich offen nutzt, wird sich zeigen.

Sorry, wills Euch nicht verderben, aber auch nicht lügen.

Von den Aufenthalten, die Du anführst, fällt jeweils ein halber bis 3/4 Tag für die An-/Weiterfahrt weg. Ich rate Euch daher sehr, Euch mit den Zielen noch etwas zu befassen (falls nicht geschehen), so dass Ihr dann bei Ankunft nicht noch lang erkunden müsst, was es da alles gibt, was Ihr machen könnt/wollt und wie man da hinkommt. Beim Yosemite wäre das z. B. der Fall. Da ist die Zeit besonders knapp. Gleiches gilt auch für New York und San Francisco.

Robin46

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 09.09.2014, 21:16 Uhr »
So, hier nochmal detailiert und korrigiert unsere Route.
Ich denke jetzt schaut es nochmal ein bisschen anderst aus. Oben hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt

Sonntag   28.09.2014   Frankfurt -San Francisco

Montag   29.09.2014   San Francisco

Dienstag   30.09.2014   San Francisco

Mittwoch   01.10.2014   San Francisco - Yosemite

Donnerstag   02.10.2014   Yosemite - San Simeon

Freitag   03.10.2014   San Simeon -Santa Barbara

Samstag   04.10.2014   Santa Barbara

Sonntag   05.10.2014   Santa Barbara - Los Angeles

Montag   06.10.2014   Los Angeles

Dienstag   07.10.2014   Los Angeles - San Diego

Mittwoch   08.10.2014   San Diego

Donnerstag   09.10.2014   San Diego - Las Vegas

Freitag   10.10.2014   Las Vegas

Samstag   11.10.2014   Las Vegas

Sonntag   12.10.2014   Las Vegas - Grand Canyon

Montag   13.10.2014   Grand Canyon - Las Vegas

Dienstag   14.10.2014   Las Vegas - New York

Mittwoch   15.10.2014   New York

Donnerstag   16.10.2014   New York

Freitag   17.10.2014   New York- Frankfurt

Robin46

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 09.09.2014, 21:32 Uhr »

Prima, hab hier das Spiel gefunden, an meinem Geburtstag in Vegas. Sind alle Tickets per Mail erhältlich?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 09.09.2014, 21:43 Uhr »
Du willst ja sicher eine Meinung zu deiner Tour haben ;)

Also das Verhältnis "2 Tage Las Vegas <-> 2 Tage New York" passt absolut nicht. Das ist nur meine Meinung, die ich mir nach insgesamt 16 Urlaubstagen Aufenthalt in NYC einfach mal erlaube. Du wirst die Stadt in zwei Tagen eh kaum kennenlernen. Diese Tage hätte ich im Westen verbracht. [Ok, kann man eh nicht mehr ändern, also abgehakt ;) ]

Warum wollt ihr zwei Nächte in Santa Barbara bleiben? Ich finde, für diesen "Touriort" reicht auch eine Übernachtung mit einer kurzen Stadtbesichtigung + Mission am nächsten Tag. Dann kann man am selben Tag sogar noch direkt bis Los Angeles durchfahren. Ich würde daher eher in Los Angeles einen Tag mehr verbringen (ist m. M. n. sogar notwendig!).

Ansonsten gibt es auch zwischen San Diego und Las Vegas einiges zu sehen; z. B. Anza Borrego Desert State Park oder Joshua Tree Nationalpark. An einem Tag da direkt nach LAS durchzufahren, vermutlich über die Interstate, fänd ich zu schade.

Grand Canyon würde ich weglassen, wenn es kein Helikopterflug ist. Nutzt den Tag lieber noch, um die Route zwischen San Diego und Las Vegas zu optimieren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Robin46

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 09.09.2014, 22:25 Uhr »
Warum wollt ihr zwei Nächte in Santa Barbara bleiben? Ich finde, für diesen "Touriort" reicht auch eine Übernachtung mit einer kurzen Stadtbesichtigung + Mission am nächsten Tag. Dann kann man am selben Tag sogar noch direkt bis Los Angeles durchfahren. Ich würde daher eher in Los Angeles einen Tag mehr verbringen (ist m. M. n. sogar notwendig!).

Santa Barbara sind als Strandtage eingeplant, als ausgleich zu den Großstädten. Außerdem als Puffer falls wir vorher doch mehr Zeit brauchen.

Danke mal für die Tipps.
Werde mal prüfen was ich noch umplanen kann. Die Gegen zwischen San Diego und Las Vegas würde ich schon gerne etwas aufmerksamer angehen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 09.09.2014, 22:26 Uhr »
Santa Barbara sind als Strandtage eingeplant, als ausgleich zu den Großstädten. Außerdem als Puffer falls wir vorher doch mehr Zeit brauchen.

Wenn ihr baden wollt, würde ich eher San Diego (La Jolla z. B.) für empfehlen. Rund um Santa Barbara ist der Pazifik Anfang Oktober bereits wieder ziemlich frisch.

Ich bin übrigens nicht anspruchsvoll bei Wassertemperaturen, aber Santa Barbara fand ich alles andere als angenehm.

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 10.09.2014, 11:49 Uhr »
Also ich finde nicht, dass Santa Barbara ein Touriort ist. Die Architektur und die tatsächlich vorhandene fußgängertaugliche Innenstadt sind sehr schön und es gibt auch mal mehr als nur die üblichen Kettenläden. Einen Tag kann man da mit der Innenstadt, dem Court House (Aussicht!) und der Mission schön verbringen.
Den Strand fand ich allerdings nicht so toll - zumindest nicht nahe des Piers, wo wir waren.

Yosemite würde ich streichen. Ihr habt auf der tour keine Zeit. Ihr braucht einen halben Tag hin und am nächsten Tag und habt am nächsten Tag auch wieder 4 Stunden Fahrzeit bis San Simeon. Die Zeit kann man sinnvoller verbringen. Fahrt lieber den Hwy 1 ab San Francisco runter und legt noch einen Stopp in Monterey oder Carmel ein.

Beim Grand Canyon ist es ähnlich, wobei man da jetzt nicht so viele verschiedenen Sachen machen kann wie im Yosemite. Man beschränkt sich da ja auf die Viewpoints. Die Fahrzeit von Las Vegas bis South Rim/Grand Canyon Village beträgt 4:30 Std. und ist recht langweilig. Das zieht sich. Wenn Ihr uuuuunbedingt hinwollt, dann nehmt das in bewusst Kauf. Ideal ist es aber nicht, denn letztlich habt Ihr da zwei halbe Tage und ansonsten hockt Ihr im Auto...

mlu

• Gold Member
« Antwort #10 am: 10.09.2014, 13:07 Uhr »

Prima, hab hier das Spiel gefunden, an meinem Geburtstag in Vegas. Sind alle Tickets per Mail erhältlich?
Ich denke schon. Hab noch keins gehabt, das mir nicht per eMail zugesandt werden konnte.

Was hast du denn für ein Spiel in Las Vegas gefunden?  :verwirrt:
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 10.09.2014, 15:02 Uhr »
Also ich finde nicht, dass Santa Barbara ein Touriort ist. Die Architektur und die tatsächlich vorhandene fußgängertaugliche Innenstadt sind sehr schön und es gibt auch mal mehr als nur die üblichen Kettenläden. Einen Tag kann man da mit der Innenstadt, dem Court House (Aussicht!) und der Mission schön verbringen.

Naja, genau das macht ja den Ort zu einem "Touriort". Santa Barbara ist durchaus sehenswert, aber eben auch nicht so sehr, dass man ihm genauso viele Tage widmen sollte wie Los Angeles.

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 10.09.2014, 15:08 Uhr »
Santa Barbara ist durchaus sehenswert, aber eben auch nicht so sehr, dass man ihm genauso viele Tage widmen sollte wie Los Angeles.

ditto.... für SB reicht ein halber Tag.

ilnyc

• Gast
« Antwort #13 am: 10.09.2014, 15:17 Uhr »
Wer die Mission sehen und auf den Courthouse-Turm will und dann noch durch die Stadt schlendern möchte, schafft es - ohne zu rennen - nicht in einem halben Tag...

Kommt doch ganz drauf an, was man da machen will.

exit

• Silver Member
« Antwort #14 am: 11.09.2014, 13:25 Uhr »

Ich denke schon. Hab noch keins gehabt, das mir nicht per eMail zugesandt werden konnte.

Was hast du denn für ein Spiel in Las Vegas gefunden?  :verwirrt:

Hab ich mich gerade auch gefragt. Kann ja eigentlich dann nur ein Spiel der UNLV sein.
Viele Grüße,
Christian