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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Ichwillhierraus am 03.11.2015, 06:53 Uhr
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Hallo Leute,
hatte eigentlich vor im September 2016 zu fahren, nun ist etwas dazwischen gekommen, muss also früher in den Westen, was ich sogar gut finde! :)
ursprünglich war geplant eine 15-tägige reise, LA-Joshua- 29 Palms-Tusayan-Grand Canyon-Page-Bryce,Zion, Vegas, Yosemite, San Francisco-Santa Barb-LA, aber da das
doch recht vollgepackt ist, habe ich mir jetzt etwas anderes überlegt und zwar,
Hinflug nach San Francisco 1-2 Tage
Highway 1 mit 1 Übernachtung Santa Barbara oder Pismo Beach
LA 1 oder 2 Tage
dann weiter nach LV, Grand Canyon, Bryce, Zion
Rückflug von Las Vegas
was halten ihr davon? uuuund ich würde mir die ersten 2 Tage den Mietwagen ersparen, oder wäre das vom Preis her egal?
ach ja, Juli deswegen, Mai ist Tioga Pass noch zu, und in der "Schulzeit" habe ich einen Kurs zu absolvieren, daher bleibt mir nicht viel übrig!!
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LV würde ich ans Ende legen und mit einer Zwischenübernachtung von LA zum GC fahren.
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Und wann willst Du über den Tioga? Yosemite ist doch gar nicht in Deiner Route drin? :)
Genau, LV dann ans Ende.
San Francisco ohne Auto kann auch entspannter sein. Denn parken ist in SF sehr teuer. Bzw ein passendes Hotel mit Parkplatz zu finden, ist auch schwer, bzw teuer.
Wenn Ihr dann eine choiceline beim Vermieter haben wollt, dann dürft Ihr glaube ich nicht die Stationen in der Stadt wählen. Choiceline gibt es dann nur an den Stationen am Flughafen ... meine ich zumindest. Man möge mich berichtigen!
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Wir sind schon im Mai über den Tioga Pass gefahren. :)
Im Coventry Motor Inn in der Lombard Street ist das Parken gratis sollten sie es nicht ändern.
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Seit 2012 wurde der Tiogapass jedes Jahr Anfang Mai (spätestes Datum war 11. Mai) geöffnet. Wir sind letztes Jahr den Pass um den 10. Mai herum gefahren.
In San Francisco würde ich das Auto direkt bei der Ankunft übernehmen und ein Motel ohne Parkgebühren nehmen. Es lohnt sich preislich nicht bzw. kaum, den Wagen erst am 3. Tag zu übernehmen. Außerdem müsstest du entweder zum Flughafen zurückfahren, um das Auto abzuholen, wenn du eine Choice Line haben möchtest, oder du musst das Auto in der Stadt übernehmen. Da gibt's aber vermutlich keine große Auswahl.
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Hallo
so eine durchschnittliche Öffnungsangabe für den Tioga hilft doch nichts, wenn man sich den Durchschnitt der letzten 30 Jahre anschaut war es "durchschnittlich" der 24. Mai; mit einer Bandbreite vom 2. Mai bis zum 1.Juli;
man muß sich rechtzeitig ab Death Valley erkundigen, ob der Tioga auf ist, man erfährt es auch noch an der Einmündung zur CA 395 und dafür einen Plan B vorbereitet haben
VG
Utahfan
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Hallo
so eine durchschnittliche Öffnungsangabe für den Tioga hilft doch nichts, wenn man sich den Durchschnitt der letzten 30 Jahre anschaut war es "durchschnittlich" der 24. Mai; mit einer Bandbreite vom 2. Mai bis zum 1.Juli;
man muß sich rechtzeitig ab Death Valley erkundigen, ob der Tioga auf ist, man erfährt es auch noch an der Einmündung zur CA 395 und dafür einen Plan B vorbereitet haben
VG
Utahfan
Wie wahr!
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Es gibt auch noch eine einfachere Variante.....
New York, Las Vegas, San Fran, Miami.
Alles andere kannst Du bei einer späteren Reise nachholen.
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Hi,
...uuuund ich würde mir die ersten 2 Tage den Mietwagen ersparen, oder wäre das vom Preis her egal?
Die Mietwagenpreise sind in vielen Fällen für 5 bis 7 Tage gleich. 8 Tage z.B. sind eine schlechte Wahl, da eine - relativ teure - Eintagesmiete zum Wochentarif dazukommt. Einfach auf einer Buchungsseite ausprobieren und die preislich günstigste Kombination herausfinden.
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Hi!
Ein Auto braucht man in SF nicht wirklich! Ob es aber von Vorteil ist, das Auto erst am dritten Tag zu holen, musst Du Dir durchrechnen. Wie die Vorredner erwähnt haben, ein bisschen mit dem Buchungs-Tool spielen (falls Dein Hotel keinen Parkplatz hat, musst Du 25-30 Dollar pro Tag öffentliches Parkhaus einplanen).
Wenn Du zw. SF und LA übernachtest, dann besser mittig, also sowas wie Pismo. Santa Barbara ist teuer und fast vor LA.
Von LA aus würde ich Richtung GC --> Bryce --> Zion --> Vegas vorschlagen.
LA-GC sind 500 Meilen mit Start im LA-Stadtverkehr. Vielleicht sucht ihr auf der Strecke eine Zwischenübernachtung und fahrt dafür ein Teilstück auf der 'alten' Route 66.
Grüße