usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Highway 1 - Las Vegas  (Gelesen 2175 mal)

OWLer

• Newbie
  • *
San Francisco - Highway 1 - Las Vegas
« am: 13.08.2013, 13:15 Uhr »
Hallo liebe USA-Experten,

in ca 4 Wochen ist es soweit. Meine Freundin und ich (27 und 30 Jahre) werden das erste Mal amerikanischen Boden betreten und sind beide schon voller Vorfreude. Ich habe schon viele Artikel in diesem Forum gelesen und bin erstaunt wie schnell geantwortet wird und wie kompetent die Antworten sind, das kenne ich aus anderen Foren leider auch anders.

Nun möchte ich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und eure Meinungen zur geplanten Route hören.

Reisedatum: 06.09.2013 bis 28.09.2013

Wir fliegen von Frankfurt nach San Francisco und bleiben dort 4 Nächte bevor wir unsere Tour nach Las Vegas starten. In Las Vegas bleiben wir auch 4 Nächte bevor wir von dort nach New York fliegen und dort noch 6 Nächte bleiben.

Die Planungen sehen bisher wie folgt aus:
06.09.2013 - Ankunft in San Francisco, Hotel beziehen, entspannen oder zu Fuß die Stadt erkunden
07.09.2013 - Golden Gate Bridge und Park, Lombard Street, Baker Beach, evtl. Hawk Hill
08.09.2013 - Alcatraz, Pier 39, Fishermans Warf
09.09.2013 - Cable Car fahren, China Town, shoppen
10.09.2013 - Mietwagen abholen und zum Yosemite fahren. Dann zurück bis Merced oder Gilroy und dort übernachten (vielleicht zu viel für einen Tag? Lohnt der große Umweg nur wegen dem Yosemite oder sollten wir den ganz rausnehmen?)
11.09.2013 - In Gilroy das Outlet besuchen, weiterfahrt nach Monterey und dort evtl. Bay Aquarium
12.09.2013 - Highway 1 von Monterey bis Pismo Beach. Dort übernachten und Stadt und Strand besichtigen
13.09.2013 - Von Pismo Beach nach Barstow und dort übernachten. Unterwegs evtl. Red Rock Canyon State Park. Von Barstow aus evtl. Geisterstadt Calico
14.09.2013 - Von Barstow bis Williams oder Grand Canyon Village, Unterwegs die Interstate 40 verlassen und von Kingman nach Seligman über die Route 66. Reiner Fahrtag
15.09.2013 - Besuch des Grand Canyon und weiterfahrt bis Page
16.09.2013 - von Page aus zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend. Weiter nach Panguitch oder lieber noch eine Übernachtung in Page (teuer)?
17.09.2013 - Von Panguitch aus den Bryce Canyon besuchen und weiter durch den Zion nach Hurricane.
18.09.2013 - Von Hurricane aus in den Zion NP. Zweite Nacht in Hurricane? Hier fehlt mir noch eine Übernachtung. Das Hotel in Vegas ist erst ab dem 19.9.2013 gebucht. Evtl vorher eine Nacht zwischenschieben da bisher nichts gebucht auf dem Weg Frisco > Vegas.
19.09.2013 - Morgens aufbrechen in Richtung Las Vegas, Unterwegs am Valley of Fire vorbei. Nachmittags den Mietwagen abgeben.
Danach stehen dann die 4 Nächte Vegas an bevor es weiter nach New York geht. Für Vegas und New York fehlen noch die Planungen. Gerne höre ich Tipps!

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ist die Strecke aus eurer Sicht so realistisch geplant? Mir fehlt noch eine Übernachtung die ich irgendwo zwischenschieben oder einbringen kann. Bisher gebucht sind nur die Hotel in San Francisco, Las Vegas und New York. Die Station dazwischen möchte ich entweder jetzt noch buchen oder vor Ort sehen wie weit wir kommen. Wobei ich gerade bei den NP's und Page Sorgen habe nichts mehr zu bekommen.
Wie seht ihr das?

Ich freue mich schon darauf eure Antwort zu lesen und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Viele Grüße
Jan

edit: Hier noch der Link bei Google Mapshttps://maps.google.de/maps?saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Yosemite-Nationalpark,+Yosemite+Village,+Kalifornien,+USA+to:Merced,+Kalifornien,+USA+to:Gilroy,+Kalifornien,+USA+to:Monterey,+Kalifornien,+USA+to:36.1012362,-121.6205183+to:Pismo+Beach,+Kalifornien,+USA+to:Red+Rock+Canyon+State+Park,+Kern+County,+Kalifornien,+USA+to:Barstow,+Kalifornien,+USA+to:35.5244564,-113.4421385+to:Williams,+Arizona,+USA+to:Grand-Canyon-Nationalpark,+Coconino+County,+Arizona,+USA+to:36.8089165,-111.3065195+to:36.8916946,-111.4696217+to:Page,+Arizona,+USA+to:Bryce+Canyon+National+Park,+Rainbow+Point,+Kane+County,+Utah,+USA+to:37.2141913,-112.9343744+to:Hurricane,+Utah,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ll=36.79609,-118.531494&spn=3.725365,8.453979&sll=37.570705,-112.818604&sspn=0.921925,2.113495&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFfZhQQIdmPPf-CH-A4DtLJwkLSnF7Ir1nfCWgDH-A4DtLJwkLQ%3BFZMvOQIdaJPR-CmZthv9hD-RgDEYgoa8IKov7Q%3BFdapNAId7QPB-CnLzlMVueORgDE7KCelGwz9rg%3BFa55LgId7Ai8-CmR-7VwUuSNgDFePUrYCUlI7g%3BFXTcJgId2jfA-Cn9ntEN3IGSgDFiOjWFaBuU0Q%3BFWE8GAId_SjP-CnP2PfDfVjsgDGlb0LwmFLLuQ%3BFXbpGwIdR9n3-CFCv1Mryd9gXClR5UEi24LBgDFCv1Mryd9gXA%3BFbR3FAIdPXUG-SlVlFRMQ3DEgDF34u8qMyxBGw%3BFWgPHgIdpgI9-Snb55UlYanNgDFmGxFx9Q2beA%3BFTHdGQId5RlQ-SlVpQFT6Z4yhzGGU8DNx-elHQ%3BFWQnJgIdJCdR-SE7YzTC5Mlivimtv2mAsxAzhzE7YzTC5Mlivg%3BFdSoMQId6Zhd-SlJvLPIbQ80hzGJ99FmyUHp0g%3BFS7sMgIdyxtb-SlPcRLURRM0hzF6U0Zw1TP5JQ%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFc7TOwIdallP-SlRc4FM4D81hzHOLR6woyUrmg%3BFe_XNwIdGsJE-Sn_VNWYa8PKgDFZrpm9fhxvKQ%3BFd0_NwIdJFU_-SltD0DqNPHKgDHMrx2YSSbEKA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Hurr&doflg=ptk&mra=dpe&mrsp=16&sz=10&via=5,9,12,13,16&t=m&z=8

Detritus

• Platin Member
Re: San Francisco - Highway 1 - Las Vegas
« Antwort #1 am: 13.08.2013, 13:40 Uhr »
Nur für einen halben Tag zum Yosemite ist m.E. nicht wirklich sinvoll - sofern Du also hier noch eine bezahlbare Unterkunft bekommst kannst du die offene Nacht da reinpacken, dann hättet ihr wenigstens einen vollen Tag dort.

Finde jetzt auch das "Zick-Zack" nicht so wirklich gut - dass ist aber Geschmackssache.

Pismo Beach -> Barstow sind mit Abstecher zum Red Rock auch schon etwas über 300 Meilen, also reine Fahrzeit von 6 Stunden, da bleibt nicht mehr viel Zeit (wird früher dunkel) noch was anderes reinzuquetschen, also auch eher fast schon ein voller Fahrtag. Am nächsten Tag geht es ähnlich weiter - knapp 400 Meilen.

Wenn Dir Page zu teuer ist - Kanab ist (noch) eine halbwegs gute Alternative.

Unterm Strich würde ich die Tour so nicht machen sondern mich entscheiden: Küste und LV und Umgebung oder "Südwestschleife" aber dann eben nicht mit Highway 1 etc..

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 13.08.2013, 13:42 Uhr »
Lasst den Highway 1 aus... spart Zeit und Km... wenn man L.A. nicht in die Route einbindet, lohnt sich der Hwy 1 alleine nicht IMO.

Ansonsten eine suboptimale Route.... vom Yosemite würde ich lieber über Mammoth Lakes, Death Valley nach LV fahren. Ist landschaftlich reizvoller als diese geplante Route.

OWLer

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 13.08.2013, 15:02 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten, so hatte ich das erhofft :daumen:
Ich werde mir wohl nochmal Gedanken über die Route machen müssen. Highway 1 war eigentlich etwas worauf wir uns gefreut hatten, aber es gibt ja auch genug anderes zu sehen.
Wenn wir den Weg wie von MacClaus vorgeschlagen wählen würden, wäre es dann sinnvoll erst an Las Vegas vorbeizufahren um Zion, Page, Bryce Canyon zu sehen und danach dann wieder nach Vegas?
Gilroy und Monterey hätte ich wegen dem riesigen Outlet und dem Aquarium trotzdem gerne mit drin. Macht das eurer Meinung nach Sinn oder sollten wir die Ecke ganz auslassen und woanders shoppen?
Macht es Sinn dann vllt. Kings Canyon und/oder Sequoia mit einzubinden?
Das Stück Route 66 könnten wir ja auch vom Grand Canyon nach vegas fahren  :D

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 13.08.2013, 15:09 Uhr »
Bei effektiv nur neun Tagen... ist selbst diese verkürzte Tour: http://goo.gl/maps/dlm4m fast schon zu viel. 2500 km sind eine Menge Holz.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #5 am: 13.08.2013, 15:13 Uhr »
Gilroy und Monterey hätte ich wegen dem riesigen Outlet und dem Aquarium trotzdem gerne mit drin. Macht das eurer Meinung nach Sinn oder sollten wir die Ecke ganz auslassen und woanders shoppen?

Das wäre dann in der Kombi mit dem Route über den Tioga nach wie vor unsinnig, da ihr erst runter in den Süden müsst um dann wieder Richtung Norden zum Yosemite zu kommen. Wenn eurer Augenmerk auf Shopping liegt ok - ich würde die Zeit lieber nutzen um mir die tolle Natur anzuschauen. Outlets gibt es auch in LV oder wenn man nun unbedingt shoppen will auch auf dem Weg von SF in den Yosemite.

OWLer

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 13.08.2013, 15:20 Uhr »

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 13.08.2013, 15:23 Uhr »
Bei neun Tagen... 2 Tage Yosemite - Mammoth Lakes - Death Valley - LV - Grand Canyon - Bryce + 2 Fahrtage.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 13.08.2013, 15:26 Uhr »
New York ist zum Shopping aber sicher teuer - zumindest in der Innenstadt.
Gilroy mag vielleicht wiederum günstiger als Vegas sein, aber wenn man dafür einen unrunde Route hat ist das auch irgendwie suboptimal - dann doch lieber 5$ mehr für ne Jeans in Vegas ausgeben :-)

Das Monterey Aquarium fand ich persönlich nicht so toll, für Kinder ist es toll gemacht aber für Erwachsene fand ich es nicht allzu ansprechend.
Sowohl von den gezeigten Tieren als auch von der Aufmachung der Becken und Auswahl der zu sehenden Tiere.
Da kann so mancher Zoo genauso mithalten und nur bezogen auf Fische auch deutsche Aquarien so kann ich mich z.B. noch an eines auf Fehmarn/Burg erinnern.
Und nur für das eine riesige Becken mit ein paar Haien und Thunfischen muss man nicht nach Monterey.
Schöner fand ich da schon eher die schönen Buchten rund um Monterey.

Sea World wäre da natürlich ein ganz anderes Kaliber mit den ganzen "Großfischen" auch wenn es eher ein Park als ein Aquarium ist. Der Fokus liegt mehr auf Entertainment als auf Wissenschaft. Aber sowas bekommt man in Deutschland halt nicht zu sehen und wäre eher einen Grund für nen Abstecher als Monterey imho
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

• Platin Member
« Antwort #9 am: 13.08.2013, 15:27 Uhr »

Sind auf dieser Strecke noch Punkte die ihr empfehlen würdet oder die man unbedingt mitnehmen sollte? Was ist z.B. mit Kings Canyon? Von dort kann man nicht gut zum Death Valley fahren, oder?

Typischer "Anfängerfehler" - zuviel auf einmal zu wollen. Euer Program ist so schon sehr straff - noch mehr reinpacken macht keinen Sinn. Und vom Kings Canyon kommt man nicht direkt ins DV, da müsste man entweder wieder hoch zum Tioga oder unten rum über Bakersfield - riesen Umweg nur um den KC noch "mitzunehmen".

OWLer

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 13.08.2013, 15:48 Uhr »
Um genau diese Anfängerfehler zu vermeiden habe ich mich ja extra hier angemeldet und bin daher auch sehr dankbar für eure Hilfe. Lieber jetzt umplanen und dafür nachher kein böses erwachen. Außerdem habe ich gerade gesehen, dass in Livermore auch ein großes Outlet ist, da fahren wir ja direkt dran vorbei ist also kein Umweg. Das wird meine Freundin glücklich machen ;)
Was gibt es denn eigentlich in Mammoth Lakes zu sehen? Mein Snowboard wollte ich eigentlich nicht mitnehmen  :lol:
Death Valley nur durchfahren oder kann man da auch etwas erleben? Habe bzüglich Hitze da doch leichte bedenken!

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 13.08.2013, 15:52 Uhr »
Mammoth Lakes o. Bishop als Zwischenstation für eine Übernachtung.... siehe Devils Postpile NM o. Mammoth Lakes Basin.

OWLer

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 13.08.2013, 15:57 Uhr »
Okay, verstanden. Danke. Du hast den Zion NP nicht mit aufgeführt. Ist deiner Meinung nach die Durchfahrt vom Bryce Canyon kommend ausreichend? Von Hurricane aus macht Valley of Fire doch Sinn, oder? Müssen das Auto in Las Vegas erst spät abends abgeben.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 13.08.2013, 16:34 Uhr »
Hallo

also ich weiß nicht, warum es immer wieder USA Urlauber gibt, die in Panguitch für den Bryce übernachten wollen, das liegt etliche Meilen aus der Richtung und ist ein wirklich öder Ort, nur das Krankenhaus ist gut, durfte ich leider ausprobieren, hat mri aber wahrscheinlich das Leben gerettete, auch der Ballontag dort ist interesssant, aber dort übernachten, nein danke, besser am Bryce direkt oder wenigstens an der Kreuzung UT 89 und UT 12, was zwar auch zu Panguitch gehört, aber nicht zu dem entferent liegenden Ort Panguitch;
zwischen Zion und Las Vegas könntest Du in Overton übernachten und hättest damit das Valley of Fire vor der HAustüre

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #14 am: 13.08.2013, 19:55 Uhr »
Zitat
Für Vegas und New York fehlen noch die Planungen.

Speziell für Vegas verweise ich mal auf meine letzten Reiseberichte, die (fast) ausschließlich in Vegas "spielen":

NYE 2011 oder was beim Rumspinnen rauskommen kann

Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis

Birthday-Sause in Vegas

und der hier läuft noch..

Heiß, heisser... Vegas

Schade, daß Ihr den Mietwagen in Vegas nicht mehr habt.. die Outlets erreicht man zwar auch mit dem Bus, ich finde das Auto aber wesentlich bequemer :) Und auch solche Sachen, wie Red Rock Canyon oder Hoover Dam kann man nicht mal "einfach so" machen. Allerdings werdet Ihr in den 4 Tagen wahrscheinlich soviel zu tun haben, daß Euch die Füße vom Hoch- und runterlaufen des Strips weh tun  :D
Abends sind natürlich die Bellagio-Fontänen ein Muss.. außerdem auf den Eiffelturm rauffahren (tolle Aussicht). Wenn man in der Nähe ist, den Vulkanausbruch vorm Mirage anschauen und vielleicht auch die Sirenen-Show am Treasure Island. Letztere ist keine Piraten-Show mehr und ich fand's nicht so toll.
In welchem Hotel werdet Ihr nächtigen?

LG Romani