usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco-HWY 1-Sequoia-Yosemite-Tioga Pass-Death Valley-Las Vegas  (Gelesen 956 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo Leute,

ich weiß das Thema wurde schon unzählige Male diskutiert, ....!!  :oops:

In einem vorhergehenden Posting habe ich mir einen Tip geben lassen einen Flieger von SLC nach SFO zu nehmen, .... diesen haben wir gestern gebucht! Fliegen also jetzt und nehmen in SFO einen Wagen!


Wir wollen folgende Dinge abfahren, .... hat mir da einer einen Routentip? (mit GoogleMaps, wäre cooool)

San Francisco - HWY 1 - Sequia - Yosemeti - Tioga Pass - Death Valley - Las Vegas - SLC

Allerdings ist zu beachten das Las Vegas und SLC kein Stop gemacht wird, soll nur die Himmelsrichtung angeben!
LAS Vegas kennen wir schon, SLC sitzen unsere Freunde und Grand Canyon, Moab, Arche, Zions, Hoover und Co. kennen wir auch schon!

Über Routentips mal unabhängig von der Zeit wären echt suuuuuuuper!

Grüße Heiko

P.S. UTAH best Place on Earth!
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Hallo sunraiser,

das könnte dann ungefähr so aussehen.

Allerdings stellt sich auch da die Frage, ob ihr bei zu wenig Zeit von Las Vegas nach SLC (ich vermute mal Salt Lake City?!) einen Flug bucht?! Ich weiß aber auch nicht, ob es oberhalb vom Zion NP was zu sehen gibt, was die Autofahrt lohnen würde?!

Wieviel Zeit habt ihr für die fahrt denn zur Verfügung?

Gruß NaSa

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo NaSa,

DANKE für Deine Antwort!

Ja SLC steht für Salt Lake City!

Eigentlich haben wir den Mietwagen von SFO bis SLC gebucht von dem her wäre ein Flug von LV bis SLC jetzt nicht mehr machbar!

Die Zeit die wir haben ist "eigentlich" offen aber wir würde gerne nicht länger 7 - 9  Tage für diese Tour verbraten, da wir unsere Freunde in UATH auch noch eine Zeit lang sehen wollen bis der Flieger wieder nach Deutschland geht!

3 Fragen habe ich zu Deiner Route!

1. Hast Du den Endpunkt des HWY No.1 extra so gewählt, und wenn ja warum?
(Ist der HWY No. 1 unterhalb der von Dir gewählten Endposition weniger Interessant?)

2. Warum ist der Sequia nicht auf der von Dir gewählten Route?

3.Wir haben den Sequia raus gesucht da wir die Mammutbäume sehen wollen, ... müssen wir da unbedingt in den Sequia, oder kann man diese auch im Yosemeti sehen?

Viele Grüße Heiko
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Hallo Heiko!

Ja, den Endpunkt für deine Tour auf dem Highway No.1 habe ich bewußt gewählt, weil ab da der Highway nicht mehr sooo interessant ist, wie oberhalb. Da gibt´s dann halt keine Steilküste mehr und in Anbetracht der vergleichsweise kurzen Zeit, die dir zur Verfügung steht... Außerdem fährst du ab da ohnehin nicht mehr so viel am Wasser lang  :roll:  Big Sur (Monterey, Carmel usw.) ist das Highlight der Strecke!

Mammutbäume siehts du im Mariposa Grove beim Südeingang des Yosemite. Da gibt es kleine Rundwanderungen von ein paar Meilen, die sich gut machen lassen. Schau hier (sogar in deutsch!) . Als wir letztes Jahr dort unterwegs waren, konnten wir sogar bei Einbruch der Dämmerung einen (offensichtlich noch jungen) Berglöwen beobachten. Sehr beeindruckend, aber zum Glück weit genug weg und da er irgendwas aufgelauert hat, hat er sich nicht für uns interessiert  :wink:
Es gibt dazu auch eine Broschüre, die nähere Infos zum Mariposa Grove gibt (runter scrollen). Das größte Problem sind da wahrscheinlich noch die Schmerzen im Genick, weil man immer nur nach oben schaut  :lol:

Bei 9 Tagen könnte es so aussehen:

1. Tag -> Ankunft S.F.
2. Tag -> Sightseeing S.F.
3. Tag -> Highway No.1 (evtl. bis Monterey oder Big Sur)
4. Tag -> Highway No.1 (evtl. noch bis Fresno)
5. Tag -> Yosemite (übernachten im Yosemite)
6. Tag -> Yosemite bis Lone Pine über Tioga Road (je nach Zeit kann hier noch die Geisterstadt Bodie rein)
7. Tag -> Lone Pine bis Las Vegas
8. Tag -> Las Vegas
9. Tag -> L.V. nach SLC

Da könntet ihr im Zweifel auch einen Tag kürzen oder im Death Valley übernachten (unbedingt vorbuchen) oder, oder, oder... Bei Big Sur bin ich nicht sicher, wie es da mit Übernachtungsmöglichkeiten angeht. In Monterey werdet ihr in jedem Fall fündig und Carmel auch, aber weiter runter ist es bis San Simeon ein bißchen mau  :? Vielleicht weiß da sonst jemand Rat?!

Fresno hab ich jetzt nur mal so als Übernachtungsstation reingetan. Wenn ihr weiter kommt, seid ihr halt am nächsten Morgen schneller im Yosemite...

Gruß NaSa

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Yosemite bis Lone Pine über Tioga Road (je nach Zeit kann hier noch die Geisterstadt Bodie rein)

Je nach Zeit kann der Tiogapass aber auch geschlossen sein.    :wink:

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

P. S. Sorry, hatte gerade in Deinem Posting als unregistrierter gelesen, dass Du im Juni/Juli in der Gegend unterwegs ist. In der Zeit ist es normalerweise kein Problem.

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo Leute, ....

also ich werde jetzt unsere Tour so plannen wie mir NaSa vorgeschlagen hat:

Karte

Kann mir jemand sagen ob man auf dem Weg nach Süden, am Highway No. 1 irgendwo Wale oder sogar noch besser Delphine in Live sehen kann??????

Das würde meiner Frau verdammt gefallen!

Heiko
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Kann mir jemand sagen ob man auf dem Weg nach Süden, am Highway No. 1 irgendwo Wale oder sogar noch besser Delphine in Live sehen kann??????

Das kann ich Dir zwar nicht sagen, aber die Seelöwenkolonie am Strand bei San Simeon hat mir ganz gut gefallen. Ende Mai lagen über hundert faul in Schrittweite rum und ließen sich die Sonne auf das Fell scheinen oder zeigten sich in Imponierpose.