usa-reise.de Forum

Autor Thema: San francisco - L.A. Planungshilfe gesucht  (Gelesen 704 mal)

thommy69

• Lounge-Member
San francisco - L.A. Planungshilfe gesucht
« am: 29.02.2008, 14:55 Uhr »
Hallo,

ich möchte von San Francisco in 2 Tagen nach L.A. fahren. Erster Stopp soll Monterey/Carmel sein, 2. Stopp Santa Barbara. In Santa Barbara möchte ich auch übernachten. Die Frage ist, wo man sinnvollerweise die 1. Nacht verbringt: In Monterey/Carmel selbst oder ob man von da noch etwas weiter fährt, um am nächsten Tag nicht so eine große Tour vor sich zu haben. Wir wollen allerdings die Küstenstraße fahren und ich frage mich, ob es südlich von Monterey/Carmel noch so viele Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Da sieht über Google Maps ja ziemlich unbebaut aus. Wieviel Zeit sollte man für Monterey/Carmel einplanen, wieviel für Santa Barbara? Von Carmel nach Santa Barbara sind es etwa 250 Meilen. An der Küstenstrasse braucht man dafür doch bestimmt 5 Stunden, oder?

Bin für jegliche Tipps dankbar
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

McC

• Gast
Re: San francisco - L.A. Planungshilfe gesucht
« Antwort #1 am: 29.02.2008, 15:02 Uhr »
Anstatt Santa Barbara, würde ich San Luis Obispo als 2. Stop bevorzugen.

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 29.02.2008, 15:05 Uhr »
Hallo thommy69,

wenn Du zwei Übernachtungen planst fährst Du die Strecke doch in 3 Tagen und nicht in 2 ? :roll:

Ich denke schon, daß Du an der Küstenstraße schon wegen der vielen Gelegenheiten zu Fotostopps usw. mehr als fünf Stunden für 250 Meilen benötigst.

adamopel

• Full Member
« Antwort #3 am: 29.02.2008, 15:33 Uhr »
Hallo thommy,
wir haben für die Strecke auch 3 Übernachtungen gebraucht. In Monterey, in San Simeon und in Santa Barbara.
In einem durch bis Santa Barbara zieht sich schon ganz gut, es sei denn ihr fahrt morgens ganz früh aus Monterey bzw. Carmel los. Aber da wollt ihr sicher auch noch etwas verweilen, oder? -Aquarium, bei gutem Wetter in Carmel zum Strand, 17 Mile-Drive o. ä.- Sich dann erst danach weiter Richtung Santa Barbara aufmachen geht m. E. nicht. Dann wirklich den Stopp vorher in San Louis Obispo. Am nächsten Morgen früh Richtung Santa Barbara, sich dort aufhalten und nachmittags dann nach LA.

LG adamopel

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 29.02.2008, 15:40 Uhr »
Wenn man sich ausgiebig das Montery Aquarium u. Hearst Castle (San Simeon) ansehen möchte, dann reichen natürlich 2 Tage nicht.

nowhereman

• Full Member
« Antwort #5 am: 29.02.2008, 15:41 Uhr »
Wir haben auf der Strecke in Pismo Beach übernachtet. Der Ort ist zwar keine Schönheit, aber es gibt reichlich Übernachtungsmöglichkeiten ... und der Strand ist gar nicht mal so schlecht. Hoteltipp: "Best Western Shore Cliff" - http://www.shorecliff.com/ ... tolle Anlage.
Von Monterey nach Santa Barbara ist es zu weit. Da kannst du die Strecke nicht genießen. Ist auch nicht zu unterschätzen. Durch die vielen Kurven kommt man nicht sehr schnell voran. Außerdem ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wenn du von Pismo Beach aus früh los fährst, kann du noch einen längeren Stop in Santa Barbara machen. Haben wir auch so gemacht.

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 29.02.2008, 16:18 Uhr »
Ich hatte mir das so vorgestellt: Am 12.7. morgens in SF losfahren, Monterey und Carmel angucken, dann entweder am späten nachmittag das Hotel beziehen und am nächsten morgen ganz früh weiterfahren oder am nachmittag noch ein paar Kilometer machen. Am 13.7. ab mittags in Santa Barbara sein, sich dort ein bisschen umschauen und sich einen schönen abend machen. Dort am 14.7. morgens weg und über Malibu nach Santa Monica fahren, um dort gegen 13:00 h  zu sein. D.h. der 13.7. wäre eine Strecke von 250 Meilen, sofern man in Carmel übernachtet, wenn man am 12.7. noch etwas südlich von Carmel fährt entsprechend weniger.

Hallo thommy,
wir haben für die Strecke auch 3 Übernachtungen gebraucht. In Monterey, in San Simeon und in Santa Barbara.
In einem durch bis Santa Barbara zieht sich schon ganz gut, es sei denn ihr fahrt morgens ganz früh aus Monterey bzw. Carmel los. Aber da wollt ihr sicher auch noch etwas verweilen, oder? -Aquarium, bei gutem Wetter in Carmel zum Strand, 17 Mile-Drive o. ä.- Sich dann erst danach weiter Richtung Santa Barbara aufmachen geht m. E. nicht. Dann wirklich den Stopp vorher in San Louis Obispo. Am nächsten Morgen früh Richtung Santa Barbara, sich dort aufhalten und nachmittags dann nach LA.

LG adamopel

adamopel

• Full Member
« Antwort #7 am: 29.02.2008, 16:36 Uhr »
willst du die Hotels vorbuchen? oder vor Ort nach entsprechendem suchen? Santa Barbara am Wochenende war nicht ganz so einfach. Sonntags wirds aber wieder gehen, bei uns war es samstags. Deutsch sprechende Touri-Information gibts an der Promenade mit großem Parkplatz (und Klo!  :lol: )

LG adamopel

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 29.02.2008, 16:42 Uhr »
Ich wollte die Hotels in der Tat vorbuchen. Auch das Hotel in L.A. im Anschluss. Sowohl Carmel als auch Santa Barbara als auch Santa Monica sind recht teuer und man kann durch gezieltes Vorbuchen einiges sparen.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #9 am: 29.02.2008, 17:02 Uhr »
sind recht teuer und man kann durch gezieltes Vorbuchen einiges sparen.
was ist denn bei dir teuer ?
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

www.dkwmonza.de

• Newbie
  • *
    • DKW Monza
« Antwort #10 am: 29.02.2008, 17:59 Uhr »
Hallo, also ich würde diesen schönen Streckenabschnitt nicht so "fressen", geniesse diese Strecke. Man muss auf jeden Fall in das Monterey Aquarium, hierfür sollte man schon min. 3-4 Std. einplanen. Der 17-Mile-Drive und Carmel an sich sind auf jeden Fall auch einen Zwischenstop wert. Pismo Beach ist auch eine Stop wert. Das dänische Städtchen Solvang sollte hier auch nicht fehlen. Ob man das Hearst Castle wirklich sehen muss, muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls müsste man mehrere der angebotenen Touren am/im Hearst Castle mitmachen, wobei eine schon 20 Dollar kostet. Bei LA sollte man keinesfalls den Venice Beach auslassen. Also meine Empfehlung wäre mindestens 3 ganze Tage einplanen und geniessen. Bezüglich der möglichen Durchschnittsgeschwindigkeit möchte sagen, daß auf dieser Strecke mehr wie 30 km/h nicht drin sind.

Schönen Urlaub
Helmut Kraus
1990 34 Tage im Wohnmobil durch den Westen der USA
1991 17 Tage New York, New Jersey
1999 25 Tage im Wohnmobil durch den Westen der USA
2002 14 Tage Woodland Park bei Colorado Springs
2007 2x 7 Tage South Carolina

barney

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 01.03.2008, 15:00 Uhr »
Hallo thommy69,
von SFO kommend - Monterey und Carmel-by-the-sea besichtigen, seventeen-mile-drive, pebble beach golf, carmel mission. Übernachtung in Carmel.
Am nächsten Tag den Highway no.1 mit all den wunderbaren Fotostopps.
Zum lunch stoppen in LUCIA LODGE mit einem Klasse Ausblick auf den Pacific.
Wir sind im letzen Jahr dann bis Arroyo Grande (kommt gleich nach San Luis Obispo und Pismo Beach) weiter gefahren (war ein Tipp aus einem Reisebericht), Übernachtung im Best Western Casa Grande Inn.
Am Folgetag nach Solvang (55miles). Wir haben auch dort übernachtet, da ich mir das Weinanbaugebiet im Santa Ynez Valley angesehen habe.
Weiter nach Santa Barbara und LA.
Solvang - Santa Barbara - Los Angeles ist problemlos zu fahren, selbst wenn man einige Zeit in Santa Barbara verbringt.
ihr wollt / müsst mittags in LA sein?

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 02.03.2008, 15:58 Uhr »
Über 150 $ die Nacht

sind recht teuer und man kann durch gezieltes Vorbuchen einiges sparen.
was ist denn bei dir teuer ?

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 02.03.2008, 16:00 Uhr »
Wir müsse nicht zwanghaft mittags in L.A. sein. Hatte für L.A: 2 1/2 Tage eingeplant. Wir wollten anschl. auch noch ein paar Nationalpakrs mitnehmen. Das wird sonst zeitlich alles sehr eng.

Hallo thommy69,
von SFO kommend - Monterey und Carmel-by-the-sea besichtigen, seventeen-mile-drive, pebble beach golf, carmel mission. Übernachtung in Carmel.
Am nächsten Tag den Highway no.1 mit all den wunderbaren Fotostopps.
Zum lunch stoppen in LUCIA LODGE mit einem Klasse Ausblick auf den Pacific.
Wir sind im letzen Jahr dann bis Arroyo Grande (kommt gleich nach San Luis Obispo und Pismo Beach) weiter gefahren (war ein Tipp aus einem Reisebericht), Übernachtung im Best Western Casa Grande Inn.
Am Folgetag nach Solvang (55miles). Wir haben auch dort übernachtet, da ich mir das Weinanbaugebiet im Santa Ynez Valley angesehen habe.
Weiter nach Santa Barbara und LA.
Solvang - Santa Barbara - Los Angeles ist problemlos zu fahren, selbst wenn man einige Zeit in Santa Barbara verbringt.
ihr wollt / müsst mittags in LA sein?