usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - LA - Las Vegas / 17 Tage im September / Eure Meinung?  (Gelesen 1707 mal)

threed7

• Gast
Hallo miteinander,

wir sind zu zweit, ich war schon öfter in USA, meine bessere Hälfte ist Neuling. Folgende Route ist geplant:

10.09. Ankunft SF
11.09. SF (ganztägig Sightseeing SF, noch keine Details geplant)
12.09. SF (ganztägig Sightseeing SF, noch keine Details geplant)
13.09. Carmel by the Sea oder Monterey 220 km (über Big Basin Redwoods State Park)
14.09. Santa Barbara 360 km (ganztägig Pacific#1)
15.09. LA 150 km (bis Mittag fahren, Resttag Sightseeing LA)
16.09. LA (ganztägig Sightseeing LA)
17.09. LA (halbtags shoppen, halbtags Sightseeing LA)
18.09. Death Valley 488 km (über Red Rock Canyon, Tagesziel ist das Erreichen der Furnace Creek Ranch vor Sonnenuntergang ca. 18 Uhr)
19.09. Las Vegas 285 km (ganztägig Death Valley, über Jubilee Pass Road, abends Ankunft in LV)
20.09. Las Vegas (ganztägig Sightseeing LV)
21.09. Tusuyan 460 km (über Hoover Dam - Kingmann - Route 66 - Seligman)
22.09. Page 230 km (South Rim Grand Canyon)
23.09. Page (einen der Antelope Canyons, Horseshoe Bend)
24.09. St. George 260 km (über Zion NP)
25.09. Las Vegas 200 km (bis Mittag fahren, Resttag Sightseeing LV)
26.09. Abflug

Fragen:
Sind 360 km von Carmel-by-the-Sea nach Santa Barbara zu viel, wenn man den Pacific 1 genießen will?
Sollten wir lieber 1 Tag mehr für SF einplanen und dafür 1 Tag LA streichen?
Sind die 488 km von LA über Red Rock bis zur Death Valley Furnace Creek Ranch (wo wir übernachten werden) vor Sonnenuntergang machbar, wenn wir ein wenig vom Red Rock halbwegs in Ruhe anschauen wollen?
Sind die 460 km von Las Vegas nach Tusayan zu viel, wenn wir halbwegs in Ruhe die Route 66 "langschlendern" wollen?
Was ist der beste Plan für den Tagesaufenthalt in Page am 23.09.?

Hinweis:
Wir fliegen am 26.09. gegen 12:45 Uhr in Las Vegas ab. Wir wollen stressfrei zum Flughafen, deshalb wollen wir schon den Tag zuvor in Las Vegas sein. So haben wir den vorletzten Tag nochmal für die Stadt und können am 26.09. in Ruhe frühstücken.

Grundsätzlich würde ich mich über eine Routenanalyse sehr freuen! Danke schon mal im Voraus.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

Sind 360 km von Carmel-by-the-Sea nach Santa Barbara zu viel, wenn man den Pacific 1 genießen will?

Nicht auf jedem Kilometer gibt's etwas zum Staunen, daher ist das gut an einem Tag machbar.

Sollten wir lieber 1 Tag mehr für SF einplanen und dafür 1 Tag LA streichen?

Jein. Jein deshalb, weil ich einen Tag LA streichen würde, den Tag aber nicht für SF verwenden würde. In SF habt ihr schon 2 volle Tage und sooo üppig ist eure Reisezeit ja nicht.
Den gekürzten LA Tag würde ich nach Page nehmen und dafür noch den wunderschönen Bryce Canyon einbauen, zumal ihr mit Zion ganz in der Nähe des Parks seid.

Sind die 488 km von LA über Red Rock bis zur Death Valley Furnace Creek Ranch (wo wir übernachten werden) vor Sonnenuntergang machbar, wenn wir ein wenig vom Red Rock halbwegs in Ruhe anschauen wollen?

Da ihr erst am folgenden Tag das Death Valley eingeplant habt, sind auch die fast 500km gut machbar. Reine Fahrzeit sind etwa 5 Stunden, vorausgesetzt ihr steht morgens in LA nicht im Dauerstau.

Sind die 460 km von Las Vegas nach Tusayan zu viel, wenn wir halbwegs in Ruhe die Route 66 "langschlendern" wollen?

Auch die Strecke ist an einem Tag machbar. Am Grand Canyon auf keinen Fall den Sonnenuntergang verpassen :!:

Was ist der beste Plan für den Tagesaufenthalt in Page am 23.09.?

Am Vormittag zum Hoseshoe Bend, denn dann ist der wenigste Schatten in der Flussschleife. Um die Mittagszeit in den Antelope Canyon. Am späten Nachmittag zum Lake Powell.
Gruß

Wolfgang

wolfi

• Diamond Member
Zu SFO:

Kauft Euch gleich eine 3-Tages-Karte für den "öffentlichen Nahverkehr", kostet 20 $ und schliesst Cable Car und die Strassenbahn-Linie F mit ein.

Auf dem Highway 1 müsst Ihr mit vielen Baustellen rechnen, an Ostern jedenfalls ging es manchmal ziemlich zäh voran, ich wess nicht ob die Arbeiten bald beendet sind.

Auch die Strecke über den Hoover Dam ist durch Bauarbeiten und die Sicherheitskontrolle vor dem Damm beeinträchtigt - es wird wohl noch dauern, bis der neue Highway mit der neuen Brücke fertig ist.

Zum Trost:

Wir fanden die Fahrten trotzdem sehr entspannend, auch die Stops wegen Bauarbeiten haben ihr gutes: Dann kann auch der Fahrer die Landschaft mal richtig anschauen ...

Viel Spaß!

threed7

• Gast
Danke für die schnellen Tipps. Hab nochmal kurz Rücksprache mit meiner besseren Hälfte gehalten. Der dritte Tag in LA muss bleiben - für Shopping  :shock: Bleibt sonst kaum Zeit dafür. Aber: Könnte man den Bryce Canyon nicht vielleicht so einbauen (siehe rot)?

10.09. Ankunft SF
13.09. Carmel by the Sea oder Monterey 220 km (über Big Basin Redwoods State Park)
14.09. Santa Barbara 360 km (ganztägig Pacific#1)
15.09. LA 150 km (bis Mittag fahren, Resttag Sightseeing LA)
17.09. LA (halbtags shoppen, halbtags Sightseeing LA)
18.09. Death Valley 488 km (über Red Rock Canyon, Tagesziel ist das Erreichen der Furnace Creek Ranch vor Sonnenuntergang ca. 18 Uhr)
19.09. Las Vegas 285 km (ganztägig Death Valley, über Jubilee Pass Road, abends Ankunft in LV)
21.09. Tusuyan 460 km (über Hoover Dam - Kingmann - Route 66 - Seligman)
22.09. Page 230 km (South Rim Grand Canyon)
23.09. Page (Horseshoe Bend, einen der Antelope Canyons, Lake Powell)
24.09. Bryce Canyon 200 bzw. 275 km (Übernachtung im Nationalpark)
25.09. Las Vegas 320 km (über Zion NP, bis Nachmittag fahren, Resttag Sightseeing LV)
26.09. Abflug

Fragen:
Von Page zum Bryce Canyon sind es je nach Route ca. 200 oder 275 km. Welche Route seid ihr gefahren? Welche ist die beste?

Wo sollten wir im Bryce Canyon übernachten, wenn wir am Folgetag nach Las Vegas wollen?

Ist die Tagesstrecke von Bryce nach Las Vegas zu viel, wenn wir noch relativ entspannt (mit 3h Aufenthalt) durch den Zion NP wollen? Sind auf der Strecke viele Serpentinen zu bewältigen? Bryce soll ja sehr hoch liegen. Und auch Zion ist ja ein Gebirgsmassiv.

threed7

• Gast
Noch eine Frage:
Wo genau liegt Zion? Direkt an der 9 bei Hurricane? Oder bei Virgin? Oder muss ich von der 9 mal rechts abbiegen? Google Maps schickt einen ziemlich weit von der 9 in die Pampa, wenn ich Zion NP als Zwischenziel eingebe.

Bianca

• Silver Member
    • OK-Fotogalerie
Wieso möchte denn deine Frau gerade in LA shoppen? Gibt es dort spezielle Läden? Ansonsten habe ich noch einen Tipp für euch: http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=20

Falls shoppen in LA sein muss, dann würde ich den halben Tag am 15. dafür nutzen. Am 16. dann den ganzen Tag Sightseeing und am 17. könnt ihr von dort weiterfahren. So würde ich das machen.  :wink: So hättet ihr einen ganzen Tag für den Bryce. Diesen Park muss man einfach in Ruhe genießen und vielleicht auch, falls ihr das mögt, einen Trail laufen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das mit dem Shopping kriegt man in den USA immer so nebenbei gut hin. Man muss einfach bei seinen Touren einplanen, dass diese einen an dem einen oder anderen Outlet-Center vorbeiführen und dort dann 1 bis 2 Stunden anhalten, z. B. auch am Highway No. 1 (´ne Pause braucht man sowieso mal).

Auch in der Innenstadt von San Francisco und in Las Vegas kommt man zwangsläufig an Shoppingcentern vorbei, sodass das eine oder andere Paar Schuhe oder T-Shirt ganz von allein den Weg in den Rucksack findet.

Dieses schrieb eine ebenfalls dem Shopping nicht Abgeneingte ;)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member

threed7

• Gast
Danke für Shopping-Tipps und Zion-Karte. Bitte schaut euch noch mal den Einbau des Bryce-Canyons an. Unten dann die Fragen:

23.09. Page (Horseshoe Bend, einen der Antelope Canyons, Lake Powell)
24.09. Bryce Canyon 200 bzw. 275 km (Übernachtung im Nationalpark)
25.09. Las Vegas 450 km (über Zion NP, da werden wir wohl nur den Abend in Las Vegas haben)
26.09. Abflug

Fragen:
Von Page zum Bryce Canyon sind es je nach Route ca. 200 oder 275 km. Welche Route seid ihr gefahren? Über den Süd-Eingang oder den über den Nord-Eingang? Welche ist die beste?

Wo sollten wir im Bryce Canyon übernachten, wenn wir am Folgetag nach Las Vegas wollen?

Ist die Tagesstrecke von Bryce nach Las Vegas zu viel, wenn wir noch relativ entspannt (mit 3h Aufenthalt) durch den Zion NP wollen? Sind auf der Strecke viele Serpentinen zu bewältigen? Bryce soll ja sehr hoch liegen. Und auch Zion ist ja ein Gebirgsmassiv.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo Threed7

also wenn Ihr nicht zuviel zeit am Lake Powell verliert, könt Ihr leicht noch die knapp 3 Stunden bis zum Bryce fahren; die lange Strecke ist über die UT 89 Kanab-Bryce und die kürzere ist die ziemlich schlechte gravelroad Cottonwood Canyon Road, zuer Zeit immer täglich nach dem Zustand nachfragen in Big WEatzer oder der Paria Ranger Station

bin mal gespannt welchen Südeingang Du zum, Bryce Canyon findest, es gibt noch einen Trail von tropic aus in den PArk, aber auch das kann man nicht als Südeingang bezeichnen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

wie auch schon utahfan vorgeschlagen hat, würde ich am 23.9. bereits zum Bryce fahren. Das wäre folgender Ablauf:

23.09. Page (Horseshoe Bend, einen der Antelope Canyons), vorbei am Glen Canyon Dam und dem Lake Powell, über Big Water, Kanab zum Bryce Canyon (einen Südeingang gibt es nicht), Übernachtung direkt vor dem NP.
24.09. Bryce Canyon mit Wanderung Navajo - Queens Garden Trail (ein MUSS), Aussichtspunkte abfahren und am Nachmittag zum Zion. Die Fahrt durch den Osteingang bis zum eigentlichen Valley ist ein Traum. Übernachtung in Springdale.
25.09. Mit dem Shuttle ins Zion Valley. Fahrt nach Las Vegas.
Gruß

Wolfgang

threed

• Gast
Danke für die letzten beiden Tipps. Ich meine, dann passt der Plan doch jetzt ganz gut:

10.09. Ankunft SF
13.09. SF - Carmel by the Sea 220 km (über Big Basin Redwoods State Park)
14.09. Carmel by the Sea - Santa Barbara 360 km (ganztägig Pacific#1)
15.09. Santa Barbara - LA 150 km (bis Mittag fahren, Nachmittag Shopping Outlet Center Camarillo, Resttag Sightseeing LA)
17.09. LA (evtl. halbtags Shopping Del Amo Fashion Center, halbtags Sightseeing LA)
18.09. LA - Death Valley 488 km (über Red Rock Canyon, Tagesziel ist das Erreichen der Furnace Creek Ranch vor Sonnenuntergang ca. 18 Uhr)
19.09. Death Valley - Las Vegas 285 km (ganztägig Death Valley, über Jubilee Pass Road, abends Ankunft in LV)
21.09. Las Vegas - Tusuyan 460 km (über Hoover Dam - Kingmann - Route 66 - Seligman, Sonnenuntergang Grand Canyon)
22.09. Tusuyan - Page 230 km (South Rim Grand Canyon; evtl. Toadstool Hoodoos)
23.09. Page - Bryce Canyon 275 km (Horseshoe Bend, einen der Antelope Canyons, Lake Powell, abends Fahrt zum Bryce Canyon)
24.09. Bryce Canyon - Springdale 135 km (Wanderung/Besichtigung Bryce C., Weiterfahrt zum Zion NP)
25.09. Springdale - Las Vegas 262 km (Besichtigung Zion NP, Resttag Sightseeing LV)
26.09. Abflug

merengue

• Silver Member
Hallo,

für den Zion muss man meiner Meinung nach mehr Zeit einplanen als für den Bryce weil der Transport in den Park nur mit Shuttle funktioniert. Leider werdet ihr kaum Zeif für Wanderungen haben ;-(
Wir haben uns letztes Jahr entschieden nur einen Park zu machen und dafür ausführlicher, weil wir im Vorjahr so knapp in der Zeit waren wie ihr.

Alles in allem machbar, aber eine stramme Tour.

gruss
Merengue

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
Mir wärens zu große Tagesetappen, aber ich habe schon bemerkt, dass hier herinnen mehr die Langfahrer sind  :lol: Soll jeder machen, wie er meint, aber 360 km Highway I Kurven ist schon hart, vor allem fand ich die Strecke ab Ventura bzw. Oxnard nicht mehr so prickelnd, um den Highway weiter zu fahren, aber gut nur so kommt man an Malibu vorbei. Außer dass es dort genau so aussieht wie bei Baywatch im TV (weil es ja dort gedreht wurde - ich weiß schon  :roll:) hat mir das letzte Stück dort gar nichts gebracht, außer viel Verkehr.

Auch die Strecke von L.A. nach Furnace Creek ist gewaltig. Die CA-190 ins Death Valley rein ist auch sehr kurvig und hügelig. Man kommt nicht schnell voran und man ist froh wenn man aus dem Tal des Todes draußen ist (bzw. ihr drinnen - wir fuhren es in die andere Richtung).
Die Zeit für die Strecke von Furnace Creek bis zum Ende des Death Valley beträgt ca. 2 1/2 Std.

Aber natürlich ist das alles so machbar. Ich bin nur lieber früher im Ort, wo ich übernachte. Erstens findet man dann leicht ein Motel (wenn man nicht vorgebucht hat), man kann sich die kleinen Orte etwas genauer ansehen und kann den Tag etwas nachwirken lassen. Die Eindrücke sind so überwältigend, dass es fürs Hirn schon sehr viel zu verarbeiten gibt auf dieser Reise  :lol:

Was macht Ihr in L.A. eigentlich 2 Tage an Sightseeing ? Meiner Meinung nach reicht für die Stadt ein Tag. Wenn Ihr vom Norden her kommt, könnt Ihr gleich den Abstecher nach Beverly Hills, Hollywood usw. machen, dann habt Ihr noch immer genug Zeit danach shoppen zu gehen, da es dort nicht viel zu sehen gibt und alles ziemlich herunter gekommen aussieht. Dann könnt Ihr am nächsten Tag vielleicht noch mal shoppen und dann noch den Griffith Park ansehen und dann könntet Ihr schon wieder weiter fahren. Somit wäre shoppen drinnen und trotzdem ein Tag gespart.

threed7

• Gast
Neuer Versuch mit dem Ziel, entspannter über den Pacific #1 zu cruisen und entspannter zum und durchs Death Valley zu gelangen. Hauptänderung: 1 Tag weniger LA. Kopfzerbrechen bereiten mir noch die Tage 23. bis 25.09.

10.09. Ankunft SF
13.09. SF - Carmel by the Sea 220 km (über Big Basin Redwoods State Park)
14.09. Carmel by the Sea - Morro Bay/San Luis Obispo 200 km (ganztägig Pacific#1)
15.09. Morro Bay/San Luis Obispo - LA 320 km (bis Mittag fahren, Shopping Outlet Center Camarillo, Resttag Sightseeing LA)
17.09. LA - Lone Pine 340 km (Red Rock Canyon)
18.09. Lone Pine - Death Valley 170 km (Death Valley)
19.09. Death Valley - Las Vegas 285 km (Death Valley, über Jubilee Pass, abends Ankunft in LV)
21.09. Las Vegas - Tusuyan 460 km (über Hoover Dam - Kingmann - Route 66 - Seligman, Sonnenuntergang Grand Canyon)
22.09. Tusuyan - Page 230 km (South Rim Grand Canyon; evtl. Toadstool Hoodoos)
23.09. Page - Bryce Canyon 275 km (Horseshoe Bend, einen der Antelope Canyons, Lake Powell, abends Fahrt zum Bryce Canyon)
24.09. Bryce Canyon - Springdale 135 km (Wanderung/Besichtigung Bryce C., Weiterfahrt zum Zion NP)
25.09. Springdale - Las Vegas 262 km (Besichtigung Zion NP, Resttag Sightseeing LV)
26.09. Abflug