usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - LA - San Diego - Grand Canyon - Las Vegas ???  (Gelesen 1834 mal)

Don-Dani

• Junior Member
  • **
Hallo Leute hier mal meine kleine Tour, wollt mal fragen ob sie so OK.ist oder ob man noch etwas weglassen bzw. einfügen soll ??

bin für jeden Tip dankbar !!!!

22-25.Aug San Francisco (hoffe es reicht ? )

25.Aug San Francisco - Monterey Bay

26.Aug Monterey Bay - Morro Bay

27.Aug Morro Bay - Santa Barbara

28.Aug Santa Barbara - Los Angeles

30.Aug Los Angeles - San Diego

01.Sep San Diego - Lake Havasu

02.Sep Lake Havasu - Grand Canjon Sunset

03.Sep Grand Canyon Sunset - Page

04.Sep Page - Bryce Canyon

05.Sep Bryce Canyon -Zion - Las Vegas

09.Sep Rückflug nach New York

Habe jetzt noch 2 Tage übrig da ich nicht vom 05. - 09.Sep. in Las Vegas bleiben wollte.

1. Wo könnte ich sie am besten einfügen ???
2. Ist die Grand Canyon Tour angebracht, evt. länger ? oder wo anders ?
3. Habe Angst das ich zuviel im Auto sitze?
4. Vielleicht andere Zwischenstationen ?

Ich bedanke mich schon malim voraus !!!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: San Francisco - LA - San Diego - Grand Canyon - Las Vegas ???
« Antwort #1 am: 18.05.2008, 14:10 Uhr »
Hallo Leute hier mal meine kleine Tour, wollt mal fragen ob sie so OK.ist oder ob man noch etwas weglassen bzw. einfügen soll ??

bin für jeden Tip dankbar !!!!

22-25.Aug San Francisco (hoffe es reicht ? )

25.Aug San Francisco - Monterey Bay

26.Aug Monterey Bay - Morro Bay

27.Aug Morro Bay - Santa Barbara

28.Aug Santa Barbara - Los Angeles

30.Aug Los Angeles - San Diego

01.Sep San Diego - Lake Havasu

02.Sep Lake Havasu - Grand Canjon Sunset

03.Sep Grand Canyon Sunset - Page

09.Sep Rückflug nach New York

Habe jetzt noch 2 Tage übrig da ich nicht vom 05. - 09.Sep. in Las Vegas bleiben wollte.

1. Wo könnte ich sie am besten einfügen ???
2. Ist die Grand Canyon Tour angebracht, evt. länger ? oder wo anders ?
3. Habe Angst das ich zuviel im Auto sitze?
4. Vielleicht andere Zwischenstationen ?

Ich bedanke mich schon malim voraus !!!!

1. 25.8. bis 28.8. kannst Du straffen - wenn Du nicht Strandaufenthalt planst!

2. Grand Canyon kann man verlängern, kommt drauf an ob Du entlang des South Rim wandern willst

3. Eventuell wäre es besser, die Schleife San Diego weg lassen - statt dessen eher Richtung Norden und dann Arches - Bryce - und Zion zu fahren

4. Insgesamt sitzt Du tatsächlich viel im Auto - deswegen auch mein Pkt. 1

Und obwohl ich totaler Fan von SF bin - bei erster Reise kannst Du dort vielleicht auch noch einen Tag streichen und dafür einen NP mehr rein nehmen!

Kommt aber auch darauf an, ob Du mehr interesse an Städten (so wie es aussieht) hat oder an Natur und Landschaft!

Soviel erst mal in Kürze - denke, es kommen noch weitere Tipps von anderen hier im Forum!
Gruß Matze

San Francisco!!

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 18.05.2008, 14:20 Uhr »
Hallo Don-Dani,

herzlich willkommen hier im Forum.

LA und San Diego lohnen sich in der bisherigen Planung gar nicht, da Ihr am nächsten Tag weiter fahrt, die Stadt quasi nur als Übernachtung nutzt. Ich würde den Schlenker nach San Diego ebenfalls streichen und die Tour in etwa so planen:

28.08. LA
29.08. LA - Joshua Tree NP
30.08. Joshua Tree NP (halber Tag noch im Park) - Lake Havasu 
31.08. Lake Havasu - Grand Canyon
01.09. halber Tag am Grand Canyon dann Fahrt zum Monument Valley
02.09. vormittags Monument Valley - Page
03.09. Page
04.09. Page - Bryce
05.09. Bryce - Zion
06.09. Zion - Valley of Fire - Las Vegas
07.09. Las Vegas
08.09. Las Vegas
09.09. Rückflug nach New York

Don-Dani

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 18.05.2008, 14:37 Uhr »
Danke erstmal !!!

@ Silke @Matze

Ich wollte eigentlich jeweils 1 kompletten Tag in LA (29.Aug.) und 1 kompletten Tag in San Diego (31.Aug.) verweilen wäre das dann ok ???

sonst verlängere ich den Aufenthalt am Grand Canyon um 1 Tag von meinen noch übrigen 2 Tagen.

Warum lohnt sich San Diego und LA nicht ? (meine Freundin will unbedingt hin  :D !)

ich glaube weitere Fragen folgen :-)

Westernlady

• Gast
« Antwort #4 am: 18.05.2008, 14:55 Uhr »
Ahhh, heimtückisch  :wink: ich hab bei den Datumangaben die übersprungenen Tage zwischendrin nicht gesehen  :oops:
Ok, dann passt das mit den Städten schon zum Anschnuppern.

Die Städte lohnen sich schon aber die meisten Foris hier würden ganz spontan sagen: Die Natur lohnt sich halt noch viel mehr  8) (Ich gehöre auch zu dieser Fraktion)

Die Zeit für die Natur ist bei Euch recht gedrängt, viel Fahrerei, große Entfernungen, kaum Zeit für die Parks. Pro Park sollte man circa einen Tag rechnen, denn auch in den Parks sind liegen zwischen den View Points einige Meilen, Geschwindigkeitsbegrenzung bei ca. 25-30 mph, teilweise sind die View Points nur via Shuttle zu erreichen (Grand Canyon West Rim Drive, Zion NP).

Ich greife den Vorschlag von Matze nochmal auf: SF um einen Tag kürzen, somit 3 Reservetage, davon einen für Grand Canyon, einen für den Joshua Tree zwischen San Diego und Lake Havasu, einen für Page.

Don-Dani

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 18.05.2008, 15:32 Uhr »
hört sich gut an,

Also würde ich sagen Joshua Tree und Grand Canyon Sunset bzw. Grand Canyon West Rim Drive sind ein muss !!!

was ist wenn ich Page weg lasse und in Bryce Canyon einen Tag verlänge ???

Gruß Dani

Westernlady

• Gast
« Antwort #6 am: 18.05.2008, 15:36 Uhr »
Den wunderschönen Lower Antelope Canyon bei Page würde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen, ist ein absolutes Highlight. Ebenso sollte man einen Blick auf den eindrucksvollen Horseshoe Bend werfen. Und dann noch ein paar Stünchen beim Lone Rock im Lake Powell baden und zum Sunset noch den Toadstoll Hoodoos "guten Abend" sagen.
So ein Tag würde mir gefallen  :D

Und ich werde mal ganz ketzerisch: Zion nur als Durchfahrt nutzen  :wink: - d.h. an dem Tag, an dem Ihr nach LV fahrt: am Bryce losfahren, durch den Zion durch und weiter nach Las Vegas.
Der Zion ist ein Park, der sich einem wohl erst bei Wanderungen richtig erschließt (deshalb hat er sich mir bisher wohl noch nicht erschlossen).

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 18.05.2008, 17:51 Uhr »
Hallo Don-Dani,

Page kann man m.E. wirklich nicht weg lassen!!! Wir waren "nur" im Lower Antelope Canyon und waren schwer beeindruckt. Auch der Horseshoe Bend ist unbedingt sehenswert!!!! Da würde ich auch einen Tag mehr einplanen. Wir fanden es zumindest schöner als den Joshua Tree NP.

In L.A. könnt ihr ja eine Hop-on-hop-off-Rundfahrt machen, so dass ihr viel seht. Auch die Fahrt am Mulholland Drive oder das Getty-Center sind sehr schön, denn man hat einen tollen Blick über die Stadt! Venice-Bach hat auch irgendwie was.

Grundsätzlich gehöre ich zwar auch zur "Mehr-Natur"-Fraktion, aber man kann sich die Städte schon auch mal ansehen. Ob man da allerdings mehrere Tage zubringen muss, bleibt Geschmackssache. Die Natur ist gerade in Utah und Arizona einfach zu eindrucksvoll. Uns hat es da nicht lange in den größeren Städten gehalten.

Gruß NaSa

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.05.2008, 18:10 Uhr »

Warum lohnt sich San Diego und LA nicht ? (meine Freundin will unbedingt hin  :D !)

"Lohnen" ist wohl ein wenig der falsche Begriff - kommt immer darauf an, warum man in die Städte will!

Warum will Deine Freundin unbedingt nach LA? 

San Diego könnte ich schon eher akzeptieren, weil wirklich ein nettes "Städtchen" - LA dagegen ist ein Riesen Stadt-Moloch - natürlich auch mit interessanten Ecken!
Aber beim 1. USA Besuch würde ich da lieber durchfahren!

Auf alle Fälle solltest Du Dir die Gedanken von Silke genau durch den Kopf gehen lassen - sie ist wirklich eine absolute Expertin!
Gruß Matze

San Francisco!!

xeo

• Full Member
« Antwort #9 am: 18.05.2008, 18:24 Uhr »

Auf jeden Fall noch am 04. bis zum Zion weiterahren. Der Zion ist wirklich großartig und bietet jede Menge mögliche Aktivitäten. Der Bryce dagegen ist eher etwas um ihn mal gesehen zu haben. Die Wanderungen dort sind recht unspektakulär und auch in einem 1/4 Tag erledigt. (Navajo/Angels Garden Kombination)

L.A. würde ich nicht rauslassen. Auch die Küste bietet sehr viel. Muss man persönlich abwägen. mach leiber wenig Sachen intensiv, als alles einmal gesehen zu haben im durchhuschen. Eine zweite Reise wird ohnehin folgen! =)

Flicka

• Platin Member
« Antwort #10 am: 18.05.2008, 19:42 Uhr »

Auf jeden Fall noch am 04. bis zum Zion weiterahren. Der Zion ist wirklich großartig und bietet jede Menge mögliche Aktivitäten. Der Bryce dagegen ist eher etwas um ihn mal gesehen zu haben. Die Wanderungen dort sind recht unspektakulär und auch in einem 1/4 Tag erledigt. (Navajo/Angels Garden Kombination)

Das sehe ich eigentlich gerade andersrum.

Vom Zion NP war ich eher enttäuscht, der Bryce Canyon ist einer meiner Lieblingsparks geworden. Eine Übernachtung dort lohnt sich schon wegen dem tollen Sonnenaufgang, und auch danach kann man mit einer Wanderung durch die Hoodoos und dem Abfahren der Viewpoints problemlos einen ganzen Tag dort verbringen.

Ist letztlich aber wie so vieles andere auch wohl Geschmackssache.

xeo

• Full Member
« Antwort #11 am: 18.05.2008, 20:08 Uhr »
Der Sonnenaufgang war bei mir extrem unspektakulär. Was hast du denn im Zion gemacht? Der Angel's Landing Trail war eines der Highlights im gesamten Urlaub! Selbst mit einer Wanderung durch die Hodoos und dem Abfahren sämtlicher (meiner Meinung nach unspektakulären Viewpoints) bist du nach einem halben Tag fertig. Im Zion hätte ich zudem zu gerne noch eine Wanderung durch die Narrows gemacht, zeitlich jedoch nur Angel's Landing und die 3 Pools geschafft. Springdale als Einfallstor ist zudem 100 mal schöner als das Kommerz Kaff um Ruby's Inn.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 18.05.2008, 21:40 Uhr »
Also Leute, es geht hier um Routenfragen, nicht darum ob Bryce oder Zion die interressanteren Parks sind!
Das sollte wohl jeder entscheiden, wenn er dort war!  Ich könnte ja auch meine Meinung dazu äußern - habe ich ja auch an anderer Stelle getan, wo es hingehört!
Gruß Matze

San Francisco!!

xeo

• Full Member
« Antwort #13 am: 18.05.2008, 22:15 Uhr »
Klar! Ich wäre um diesen Tip jedoch extrem dankbar gewesen. Wollte damit die Route optimieren. Habe das Halbtagsphänomen jetzt schon mehrfach auch aus anderem Munde vernommen, von daher ist da ja vielleicht durchaus was dran! =) Aber das soll auch zu diesem Thema reichen.  :lol:

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 18.05.2008, 23:03 Uhr »
Hi,

S.F. und die Küste kannst du locker um einen Tag straffen, so dass du am 27.8. L.A. erreichst. Danach solltest du ab dem 28.8. genau den Vorschlag von Westernlady beherzigen. Da passen die Tagesetappen, um sich einen ersten Eindruck der Parks zu verschaffen. Der eine oder andere Spaziergang oder Kurzwanderung ist auch noch drin.
Gruß

Wolfgang