usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Las Vegas - brauche Tipps und Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadii Regew

  • Gast
Hallo alle zusammen,
Wir möchten es nun auch wagen: die erste Reise in die USA.
Geplant sind 3 Wochen nächstes Jahr im Mai.
Wir haben uns schon eine grobe Route überlegt, ich wäre sehr froh über Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen oder Hinweise. :)

Fest steht, dass wir in San Francisco starten und von aus Las Vegas zurückfliegen wollen. Zwischendrin finde ich es sehr schwer, einzuschätzen ob 1 Tag an den jeweiligen Stationen reicht oder man sich lieber etwas mehr Zeit nehmen sollte, so als USA Neuling. ;)
Also meine Fragen an euch:
ist das zeitlich alles so zu schaffen?
wo kann man sich noch einen Tag mehr gönnen?

Auch für Hotelempfehlungen wäre ich sehr dankbar. Dazu ist vlt zu sagen, dass wir 24/25 Jahre alt sind und keine besonders großen Luxusansprüche haben. Hauptsache sauber und günstig, was nicht heißt dass es das billigste sein muss!
Würdet ihr im Voraus buchen oder 1-2 Tage vor der jeweiligen Station? (Habe einen bekannten, der meinte das wäre kein Problem. Hat uns da auch eine Homepage genannt. Ich bin mir da jedoch sehr unsicher...gerade in den Nationalparks usw..)
Wir sind auch Sonnenanbeter - gegen einen Tag mehr an einem guten Badeort haben wir auch nicht.

So aber nun erst mal die Route. Wir haben jetzt 17 Tage von 21 verplant - es sind noch Kapazitäten um zu verlängern oder was einzuschieben. Gerade am Highway 1 haben wir die Orte zufällig gewählt,wenn es da Geheimtipps gibt nur raus damit.

1. San Francisco Ankunft
2. San Francisco
3. San Francisco - Yosemite
4. Yosemite - Monterey
5. Monterey - Santa Maria
6. Santa Maria - LA
7. LA
8. LA - Yoshua Tree - Twentynine Palms
9. Twentynine Palms - Prescott
10. Prescott - Grand Canyon
11. Grand Canyon - Page
12. Page (Lake Powell, Antelope , Grand Staircase?)
13. Page - Bryce Canyon
14. Bryce Canyon - Zion
15. Zion - Las Vegas
16. Las Vegas
17. Las Vegas Abflug
...
18.
19.
20.
21.


Ach, und lohnt sich Palm Springs? (Sieht auf den Bildern immer schön aus :D)
Welche Fluggesellschaften sind zu empfehlen? Wir wollen diesen Sommer dann buchen...


Danke schonmal im voraus, ich denke weitere Fragen ergeben sich sicher bei Antworten. :)
Viele Grüße aus Thüringen,
Nadii

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

wenn Du am Tag 12 nur die beiden Punkte einplanst ( evtl + Horseshoe Bend) dann solltest Du evtl am Nachmittag noch zum Bryce aufbrechen
da Du ja noch etliche Puffertage hast, wäre es durchaus möglich ab dem GC direkt zum Monument Valley zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag dann nach Page ( zeitlich ginge an dem Tag auch dann noch Horseshoe Bend + Antelope + Toadstool Hoddos + Übernachtung dann in Kanab

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Hallo,,

statt in Santa Maria zu übernachten würde ich eine Übernachtung in Santa Barbara
einplanen.

Wollt ihr wandern gehen, dann lohnt sich ein Tag im Yosemite NP und ein Tag im
Zion NP mehr einzuplanen.

Von den Fluggesellschaften können wir Britisch Airways, Lufthansa oder KLM
empfehlen. Kommt auf euren Abflughafen an und ob ihr direkt oder mit umsteigen fliegen wollt, wobei m.W. außer Condor keine Fluggesellschaft Las Vegas direkt anfliegt.

VG Heike




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Ach, und lohnt sich Palm Springs? (Sieht auf den Bildern immer schön aus :D)

nicht wirklich. Ich fands ziemlich langweilig. Vornehme Wohngegend, Golfplätze und fein gesprengte Rasen. Habe dort mal ne Stunde im Stau gestanden. Muss man sich nicht antun.... imo ;)

Zitat
Welche Fluggesellschaften sind zu empfehlen? Wir wollen diesen Sommer dann buchen...

schwer zu sagen. Kommt ganz darauf an, von wo ihr fliegen wollt, wieviele Umstiege ihr - für einen guten Preis - in Kauf nehmen wollt und wann genau der Flug gehen soll. Eine generelle Empfehlung gibts da eigentlich nicht.

Ihr wollt wirklich diesen (2015!) Sommer einen Flug für Mai 2016 buchen?
Ja, das kann vielleicht eine gute Idee sein, aber mir erscheint das etwas verfrüht (will nicht sagen: überstürzt). Da würde ich noch warten. Nicht unbedingt bis Mai 2016 ;)  aber eine Weile schon noch.
Leider kann auch hier niemand sagen, wann es wirklich am günstigsten ist, aber ein gutes Jahr im Voraus halte ich für übertrieben.

zur Route:
* San Francisco hat mehr als einen Tag verdient. Ich bin ja bekanntlich kein Städte-Fan, aber San Fran hat was, da hält man es locker auch zwei Tage aus ;)
* LA finde ich entsetzlich.... aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Kommt drauf an, was man sehen will, was man erwartet
* Page ist gerade für einen Ertsbesuch natürlich ein Muss. Die Highlights um Page herum bieten "Material" für locker eine Woche. Wenn man dann nach ein bisschen wandern will oder gar ernsthaft fotografieren kann man da auch viel länger zubringen
* Las Vegas... meine alte Hass-Liebe ;)  Mehr als zwei Tage kann ich da nicht sein, aber zwei Tage muss ich da auch irgendwie immer sein, wenn ich mal in der Gegend bin. Da wirds euch kaum langweilig werden. Und drumherum gibst auch ne Menge sehr tolle Natur!

Vorbuchen empfehle ich ja generell nicht, mache ich seltens bis nie. Im Mai könnte das eventuell an den hot spots aber schon sinnvoll sein. Ist der Mai zwingend? Wenn nicht, denkt mal über Ende März und April nach. Weniger heiss, weniger voll, weniger teuer. Schöne Reisezeit für den Südwesten!

Gruss vom Ex-Thüringer
Lurvig



Nadii Regew

  • Gast
Abflughafen würde sich bei uns Frankfurt anbieten. aber sind da recht flexibel.  

Danke für die Tipps bisher. :)

Nadii Regew

  • Gast
Ok,
Mit den Flügen sind wir uns echt sehr unsicher, also wann das buchen am besten ist. Aber da gibt's ja anscheinend wirklich keine Regel. ;)

Ja der Mai uns schon recht zwingend bei uns. Ich bin kurz davor mit Studium fertig und will mir noch etwas Puffer lassen für eventuelle Nachprüfungen.

Danke lurvig, das hilft schon sehr. Über LA habe ich das selbe auch schon von unserem
Bekannten gehört. Sowas weiß man dann leider erst nach dem ersten mal, wo es einem persönlich am besten gefällt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Abflughafen würde sich bei uns Frankfurt anbieten. aber sind da recht flexibel.  

FRA ist so ziemlich die beste Option, wenn es von D nach USA gehen soll. Schonmal eine gute Wahl. Ab ERF geht ja nicht so viel ;)
Was da dann empfehlenswert ist, ist dennoch schwer zu sagen. Da müsst ihr wohl selber mal suchen (habt ja fast ein! Jahr Zeit ;) ). Die gängigen Flugsuch-Seiten helfen weiter, ein Gefühl für guten Verbindungen/gute Preise zu kriegen. Ohne Fleiss kein Preis! Da muss man sich mit beschäftigen. Macht ja aber auch Spass und ihr habt soooooo lange Zeit ;)

Meldet euch mal hier an (zwecks direkter Kommunikation). Ich bin öfter mal in Thüringen. Vielleicht ergibt sich mal ein Planungs-Treffen im echten Leben ;)

Lurvig

Nadii Regew

  • Gast
Ja das mit der langen Zeit stimmt- aber lieber zu früh und ordentlich geplant. Soll ja schließlich auch ein Highlight werden. :)

Das mit dem anmelden mache ich bei Gelegenheit. :)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Ich würde die verbleibenden Puffertag für jeweils einen Tag mehr in SF, Yosemite, Page bzw. Monument Valley und Las Vegas einsetzen. Am Ende der Tour werdet ihr froh sein, wenn ihr in LV nochmal einen zusätzlichen Tag zum Entspannen habt.

Die Fluggesellschaften würde ich wie oben schon mal geschrieben vor allem danach aussuchen, wo ihr gute günstige Verbindungen findet. Für euer Reiseziel findet ihr grundsätzlich eine große Auswahl an Verbindungen, und ihr wollt auch nicht zur Hauptreisezeit fahren, so dass ihr euch in Ruhe informieren und abwarten könnt, ob ihr Angebote findet. Falls ihr allerdings fest an bestimmte Termine gebunden seid, solltet ihr euch aufmerksamer nach passenden Flügen umschauen als wenn ihr eure Reisezeit noch ein wenig nach vorne oder hinten verschieben könnt.

Zum Thema Unterkünfte: Ich bin eher überzeugte Vorbucherin und buche schon von zuhause aus, oft längere Zeit im voraus, weil ich den Eindruck habe, dass ich da das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Aber da scheiden sich die Geister. Wenn ihr von unterwegs aus buchen wollt, dann solltet ihr dafür sorgen, dass euch eine Internetvebindung zur Verfügung steht, über die ihr euch dann auch jeweils die passenden Angebote raussuchen könnt. Es gibt auch durchaus noch Leute, die sich erst abends vor Ort ein Zimmer suchen, aber man sollte sich überlegen, ob man diese Zeit nicht besser nutzen kann.

Ich weiß nicht, welche Homepage euer Bekannter euch empfohlen hat. Ich buche entweder bei den Hotels direkt oder über seriöse Seiten, die schon länger im Geschäft sind wie expedia oder booking.com. Trotzdem kann es nicht schaden, sich zuerst einmal über Metasuchmaschinen wie hotelscombined.com oder kayak.com einen Überblick über die Angebote zu verschaffen bzw. auf Tripadvisor Hotelbewertungen anzuschauen. Und die Unterkünfte direkt in den Nationalparks würde ich unabhängig von solchen Überlegungen ohnehin weit im voraus buchen, um noch günstige Unterkünfte zu bekommen.

Nadii Regew

  • Gast
Priceline.com wurde uns da genannt.  Ich finde es nur schwer einzuschätzen wo man guten Gewissens einem Tag vorher buchen kann und wo nicht. Die ganze Route ist ja schon voll von Touristenmagneten. Ich wäre auch gerne spontan, zumindest an der Küste entlang oder so...

Flicka als Gast

  • Gast
Priceline hat zwei Bereiche: Einen normalen Buchungsbereich und einen Bereich, in dem man auf Hotels bietet, ohne zu wissen, um welches Hotel es genau geht. Hat man geboten und wurde das Gebot angenommen, dann ist die Buchung nicht mehr stornierbar, auch wenn man mit dem "gewonnenen" Hotel nicht zufrieden ist. Dafür kann man (muss aber nicht!) teilweise erheblich sparen. Sinnvoll nutzen kann man den Bereich aber nur bei vorheriger gründlicher Recherche (welches Preisniveau ist am Übernachtungsort gerade aktuell, welche Hotels wurden zuletzt von anderen Bieter ersteigert usw.) Für Buchungen von unterwegs aus ist das unpraktikabel.

Der normale Buchungsbereich bei priceline unterscheidet sich nicht von expedia usw. Man kann dort manchmal günstiger buchen, manchmal haben aber auch andere Buchungsseiten günstigere Angebote. Also lieber wie von mir oben schon geschrieben erst mal über die Metasuchmaschinen schauen.

Nadii Regew

  • Gast
ah ok....gut zu wissen! Danke.