usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Las Vegas in 21 Tagen  (Gelesen 650 mal)

Mary1

• Newbie
  • *
San Francisco - Las Vegas in 21 Tagen
« am: 17.02.2008, 22:48 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lese schon seit längerem in diesem tollen, informativen Forum mit, und habe mir in dieser Zeit viele Tipps und Anregungen geholt. Mein Mann und ich fahren im April/Mai 2008 in den Westen, die Route steht soweit, bis auf einige Fixpunkte mehr oder weniger fest. Ich bitte nun die USA-Erfahrenen einen Blick drauf zu werfen und mir mit Anregungen oder Kritik bezüglich Machbarkeit der Etappen aber auch den einen oder anderen Tipp/Verbesserungsvorschlag zur Seite zu stehen.

Unsere Route:

1.Tag FR      Ankunft San Francisco, Mietwagenübernahme Ü
2.Tag SA      San Francisco
3.Tag SO      San Francisco
4.Tag MO      San Francisco
---> Hw  1 ---> Monterey Ü
5.Tag DI       Monterey ---> Barstow Ü
6.Tag MI       Barstow --- > Death Valley ---> Furnace Creek Ü
7.Tag DO      Death Valley Ü
8.Tag FR      Death Valley ---> Zion NP  Ü
9.Tag SA      Zion NP ---> Bryce Canyon Ü
10.Tag SO     Bryce Canyon Ü
11.Tag MO     Bryce ---> Moab (Monument Valley) Ü
12.Tag DI      Moab ---> Kayenta Ü
13.Tag MI      Kayenta ---> Page Ü
14.Tag DO     Page Ü
15.Tag FR      Page (wir haben Permits für die Wave gewonnen!)  :D---> Grand Canyon Ü
16.Tag SA     GC ---> über Route 66 ---> Kingman Ü
17.Tag SO     Kingman ---> Needles ---> Lake Havasu Ü
18.Tag MO     Lake Havasu ---> Las Vegas Ü
19.Tag DI      Las Vegas
20.Tag MI      Las Vegas
21.Tag  DO    Las Vegas   Rückflug

Die fett markierten Tage sind Fixpunkte.

Übernachtungen sind in Hotels/Motels vorgesehen,  die wir aber  erst unterwegs buchen wollen, um flexibel zu bleiben (ausser LA und LV).

Las Vegas haben wir bereits gebucht, für San Francisco sind wird für Hoteltipps dankbar.

Es ist dies wahrscheinlich die tausendste Variante für euch, aber uns führt der Weg erst das zweite Mal in den Westen.

Liebe Grüße
Mary1

Willi

• Gast
Re: San Francisco - Las Vegas in 21 Tagen
« Antwort #1 am: 17.02.2008, 23:22 Uhr »
Hi Mary1,

Für Moab habt Ihr Euch meiner Meinung nach zuwenig Zeit eingeplant, wenn Ihr am 11. Tag die lange Strecke vom Bryce gefahren kommt und am 12. Tag schon ins Monument Valley weiter wollt. Da würde ich vorschlagen, Moab  ganz wegzulassen und vom Bryce zum Capitol Reef und am nächsten Tag zum Monument Valley zu fahren.

Habt Ihr die Wave-Permits für den 15. Tag Eurer Planung gewonnen ? Dann weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, an diesem Tag noch bis zum Grand Canyon zu wollen. 

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #2 am: 18.02.2008, 11:00 Uhr »
Den Mietwagen würde ich erst ab dem 4. Tag buchen, da man in San Francisco kein Wagen braucht (Parkplätze sind dort recht teuer) und ihr somit das Geld sparen könnt.
Wenn ihr am 4. Tag nichts besonderes bis Monterey vor habt, dann habt ihr genug Zeit..den Wagen abzuholen und die weitere Reise fortzusetzen.

Gruss und viel Spaß Pille
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 18.02.2008, 11:41 Uhr »
Unsere Route:

1.Tag FR      Ankunft San Francisco, Mietwagenübernahme Ü
2.Tag SA      San Francisco
3.Tag SO      San Francisco
4.Tag MO      San Francisco
---> Hw  1 ---> Monterey Ü
5.Tag DI       Monterey ---> Barstow Ü
6.Tag MI       Barstow --- > Death Valley ---> Furnace Creek Ü
7.Tag DO      Death Valley Ü
8.Tag FR      Death Valley ---> Zion NP  Ü
9.Tag SA      Zion NP ---> Bryce Canyon Ü
10.Tag SO     Bryce Canyon Ü
11.Tag MO     Bryce ---> Moab (Monument Valley) Ü
12.Tag DI      Moab ---> Kayenta Ü
13.Tag MI      Kayenta ---> Page Ü
14.Tag DO     Page Ü
15.Tag FR      Page (wir haben Permits für die Wave gewonnen!)  :D---> Grand Canyon Ü
16.Tag SA     GC ---> über Route 66 ---> Kingman Ü
17.Tag SO     Kingman ---> Needles ---> Lake Havasu Ü
18.Tag MO     Lake Havasu ---> Las Vegas Ü
19.Tag DI      Las Vegas
20.Tag MI      Las Vegas
21.Tag  DO    Las Vegas   Rückflug

Die fett markierten Tage sind Fixpunkte.

Moin!

Wenn ihr schon nach Moab wollt, dann bleibt dort mindestens einen Tag. Außerdem kann man vom GC auch über die Route 66 direkt an einem Tag nach LV. Also so:

11.Tag MO     Bryce ---> Moab
12.Tag DI      Moab
13.Tag MI      Moab - Kayenta/MV
14.Tag DO     Kayenta/MV - Page Ü
15.Tag FR      Page (wir haben Permits für die Wave gewonnen!)  :D
16. Tag          Page (Horsjoe Bend/Antelope Canyon)
17. Tag          Page - GC
18.Tag MO     GC - Route 66 ---> Las Vegas Ü

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #4 am: 18.02.2008, 12:14 Uhr »
Wie Willi und USA- Flo schon ausführten - wenn Moab, dann einen Tag länger einplanen. Hierfür eventuell im Death Valley einen Tag abziehen oder wie von USA-Flo vorgeschlagen keinen Zwischenstopp zwischen GC und LV.

Wie die Zeit von Tag 11 bis 14 etwas detaillierter geplant werde kann hier:

11.Tag MO vom Bryce nach dem Frühstück Richtung Moab über Escalante, Torrey, Green River. Unterwegs Besichtigung des Goblin-Valleys (Alles in allem ca. 7-8 Stunden) Ankommen in Moab ca. 16 - 17 Uhr.

12.Tag DI Moab vormittags Besichtigung Canyonlands und Death Horse State Park und
Nachmittags Besichtigung Arches (eventuell kleine Wanderung)

13.Tag MI  Richtung MV. Unterwegs Fahrt durch das Valley of the Gods (liegt auf dem Weg) sowie Besichtigung der Goosenecks (liegt auch auf dem Weg) Übernachtung in Mexican Hat - gegebenenfalls nach Einchecken im Motel zum MV (ca 20 Meilen) und dort den Sonnenuntergang am Besuchercenter erleben.  - Übernachtung in Mexican Hat

14.Tag DO Fahrt durchs MV (ca 3 Stunden) anschließend Weiterfahrt über Kayenta/MV nach Page.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Mary1

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 18.02.2008, 17:10 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten,

Mietwagenfrage wird noch diskutiert.

Moab (mit Arches und Canyonlands) haben wir uns eigentlich in den Kopf gesetzt, weil wir im Forum und in verschiedenen Reiseberichten so viel darüber gelesen haben.

Die Ü im DV möchten wir nur ungern streichen, da gefällt mir die Variante ohne Zwischenstopp von GC nach LV besser. Bleibt bei dieser Route auch Zeit ein bißchen Route 66 Flair zu genießen, wir möchten nämlich nicht von Punkt A nach Punkt B hetzen nur um möglichst viele Punkte auf der Landkarte abzuhacken. Ohne einige "Fahrtage" mit größeren Meilenabständen gehts nicht, das ist uns natürlich klar, bei der Gesamtstrecke.

@ Willi
Page - Wave - GC
haben wir auch befürchtet, verschwitzt, versandet und wahrscheinlich geschafft, auch durch den sehr frühen Start am Morgen, uns ins Auto zu setzen und die lange Fahrt zum GC zu machen, aber irgendwie haben wir die nächsten Tage nicht mit der Route in Einklang gebracht! Wir werden jetzt auf jeden Fall noch 1 Nacht in Page dranhängen.

@ Lordadmiral
die detaillierte Planung der Tage 11 bis 14 gefällt uns ausnehmend gut, wir überlegen diese so zu übernehmen - danke dafür!

Wir werden unsere Route jetzt noch mal überarbeiten, und uns den Streckenverlauf und die Entfernungen ansehen. Ich dachte, ich hab eine gute Route zusammengestellt, aber man kann die enormen Entfernungen nur schwer einschätzen, und auch die Fahrtdauer für diese.

Danke erst Mal für die Tipps und Hilfestellung

Mary1

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 18.02.2008, 17:16 Uhr »
aber man kann die enormen Entfernungen nur schwer einschätzen, und auch die Fahrtdauer für diese.
dann kaufe dir einen Rotenplaner und dann plant man Tag für Tag einzeln und ermittelt die Strecke , die Zeit und den Durchschnitt
( max. Durchschnitt 50 km/h in den USA incl. aller erforderlichen Stopps  )
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "