usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco-Las Vegas (März 2011)  (Gelesen 859 mal)

Chris80

• Newbie
  • *
San Francisco-Las Vegas (März 2011)
« am: 27.11.2010, 13:26 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr die eher untypische Strecke Chicago-New Orleans und in diesem Jahr den Nordwesten bereist haben, soll es nächstes Jahr im März in den Südwesten gehen.
Die Flüge von Amsterdam-San Francisco und Las Vegas-Memphis-Amsterdam sind gebucht. Nach Stöbern diverser Forumsbeiträge habe ich mal diese Tour zusammengestellt.

14.3.San Francisco Ankunft (14:30)
15.3.San Francisco
16.3.San Francisco
17.3.Highway No.1 (bis Morro Bay?)
18.3.Highway No.1-Los Angeles
19.3.Los Angeles (Beverly Hills,Hollywood)
20.3.Los Angeles (Downtown)
21.3.LA-Grand Canyon
22.3.Grand Canyon
23.3.Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
24.3.Page-Monument Valley
25.3.Monument Valley-Bryce Canyon
26.3.Bryce Canyon-Zion
27.3.Zion-Valley of Fire-Las Vegas
28.3.Las Vegas (Outlet?)
29.3.Las Vegas
30.3.Las Vegas Abflug

Ich denke, dass ist ein guter Mix zwischen Städte und Natur.
Seht ihr Bedenken bzgl. der Machbarkeit der Strecke? Wettertechnisch sollte es doch kein Problem sein, oder?
Lohnt es sich in den 2,5 Tagen in SF noch Alcatraz mitzunehmen? Momentan denke ich, dass es damit wohl nicht wird, da es in SF ja genug anderes zu sehen gibt.
Die Strecke LA-Grand Canyon ist als reiner Fahrtag geplant. Mal gucken,vielleicht kann man ja auch etwas vorm Grand Canyon übernachten.
Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge zu dieser Route?

Schöne Grüße
Christian

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: San Francisco-Las Vegas (März 2011)
« Antwort #1 am: 27.11.2010, 13:43 Uhr »
Ich finde die Tour viel zu heftig für 2 Wochen. Da sitzt du viel im Auto . . . Da die Flüge bereits gebucht sind, würde ich von San Francisco aus gleich übers Death Valley nach Vegas fahren. Von Vegas aus die Tour wie geplant fortsetzen und dann von Las Vegas heimfliegen.

Die von dir geplante Tour wäre eher was für ausgewachsene 3 Wochen. Dabei lässt du vieles, wie z.B. Joshua Tree auf der Strecke liegen.

Beachte bei deiner Reisezeit die Höhenlagen der Parks. Gerade am Bryce Canyon herrscht im März noch tiefster Winter! Da sind viele Straßen gesperrt und noch nicht befahrbar, das kann einem die Planung ordentlich durcheinander bringen.

Eine andere Möglichkeit wäre von San Francisco über den Highway No. 1 nach LA und von dort weiter über Palm Springs, Joshua Tree, Arizona (Phoenix, Tucson) über Sedona an den Grand Canyon und von dort dann nach Las Vegas. Da wäre ne ganz entspannte 2 Wochen Tour und du hast keine Sorge mit dem Wetter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.11.2010, 13:44 Uhr »
Ach, und nochwas: Alcatraz würde ich auf gar keinen Fall weglassen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 27.11.2010, 13:45 Uhr »
Hallo,

die Route ist gut zu schaffen. Praktischer wäre allerdings vom GC zum Monument Valley zu fahren und dann erst nach Page, dann ist es runder.

März sollte kein Problem sein, wettermäßig. In SF kann es noch kühl sein und auch in den höheren Lagen, aber der Seenebel fällt somit auch weg.

Im Zion und Bryce Canyon kann noch Schnee liegen. Tagsüber wird es aber sicher schon angenhem sein.

Man kann sicher schon in Williams ein Zimmer suchen, aber dann ist ja auch die Strecke GC- Page oder MV dann länger.

Im März könnt ihr doch noch spontan fahren ohne groß vor zu buchen dann seid ihr flexibel.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #4 am: 27.11.2010, 20:18 Uhr »
16.3.San Francisco
17.3.Highway No.1 (bis Morro Bay?)
18.3.Highway No.1-Los Angeles

... nur 1 Übernachtung zwischen SF und LA!? Viel zu wenig; mindestens 2 sollten es schon sein, denn es gibt viel zu sehen und der Highway 1 hat es nicht verdient, einfach nur durchzurauschen. Knabbere lieber noch 1 Tag LV hierfür ab.

Was den Schnee bzw. die Straßenverhältnisse im März betrifft: keine Sorge; ich habe den Zion und Bryce schon 2mal im März besucht: einfach fantastisch, besonders im Bryce wirkt der Schnee in Kombination mit den roten Steinen traumhaft; hier ein Beweisfoto:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.11.2010, 11:27 Uhr »
Siehste, so gehen die Meinungen auseinander.

Ich finde den Hwy. No. 1 total überbewertet! Durchrauschen und gut is. Am Anfang ist alles noch ganz spannend, aber je näher man LA kommt umso eintöniger wird's.

Auch finde ich die Zeit zu knapp für die Route.

Zum Thema Bryce im März: ich war schon im April dort und konnte nicht weiter, weil wir eingeschneit waren und unser Mietwagen keine Winterreifen hatte. Bei uns im Schwarzwald kommt es auch vor, dass im Januar kein Schnee liegt - aber im März kann man noch im Schnee ersaufen. Ich wollte es nur gesagt haben, nicht das es nachher heisst . . . Der Bryce liegt um die 2500 Meter!

Wie gesagt, ich würde deine Tour teilen! Zu schaffen ist sie sicherlich, aber ob ihr euch einen Gefallen damit macht?

sunnyrobie

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 28.11.2010, 11:42 Uhr »
und noch eine Meinung :D:

Ich würde den Highway 1 nur bis um die Ecke Monterey (17mi Drive) fahren, dort übernachten (wir waren in Monterey im Super 8 Motel) und dann direkt Ri. G.C. ins Land abbiegen - denn m.E. habt Ihr für das Reststück Highway 1 sowieso zu wenig Zeit und L.A. hat uns persönlich enttäuscht (lieber mehr Zeit für die Landschaftshighlights lassen !).

Und ja, ich würde auch vom GC erst ins MV und dann nach Page fahren - da ist die Strecke zum Bryce C. kürzer und Ihr könnt evtl. noch die Toadstool Hoodos mitnehmen.

Ansonsten eine schöne Tour mit den Highlights des Südwestens (nur Arches fehlt da leider ...).