usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Los Angeles - Las Vegas  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Trietenbroichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
San Francisco - Los Angeles - Las Vegas
« am: 15.04.2009, 20:53 Uhr »
Hallo,

wir als vierköpfige Familie (Eltern, 2 Töchter: 18 Jahre, 16 Jahre) und USA-Neulinge werden Anfang Juli für 16 Tage in Kalifornien sein (Ankunft in San Franzisko, Abflug in Las Vegas).

Wir planen jetzt eine Rundreise, die eher ruhig und wenig Stationen (unterschiedliche Übernachtungen) beinhalten soll. Besichtigt werden sollte logischerweise San Franzisko, Los Angeles (evt. San Diego), Grand Canyon und Las Vegas. Ansonsten sind wir als Familie mit 4 Personen recht offen.

Angedacht hatten wir folgendes:

4 Nächte San Francisco
370km Fahrt

1 Nacht San Luis Obispo
180km Fahrt

4 Nächte Los Angeles (Santa Barbara, Hollywood, Anaheim usw.)
460km Fahrt

1 Nacht Death Valley
210km Fahrt

5 Nächte Las Vegas (Abstecher zum Grand Canyon, Zion NP)


Was haltet ihr davon und welche Unterkünfte/Hotels (mit je 1 Mehrbettzimmer) würdet ihr vorschlagen?

Danke für eure Hilfe


piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #1 am: 15.04.2009, 22:08 Uhr »
Hi,

Bis Vegas ist das sicher eine entspannte Reise. Das mit den Abstechern ist eine andere Sache. Zion geht vielleicht noch, aber da fährt ihr auch schon drei Stunden hin und drei zurück, viel Zeit bleibt da nicht, wenn ihr nicht in der Nacht abfährt.

Grand Canyon (South Rim) ist mit dem Auto in fünf Stunden erreichbar. Und dann wieder retour? Einen Ausflug mit dem Flugzeug, ok. Aber sonst ist das wohl eher eine Plage.

Ihr könntet eine kleine Runde drehen: Las Vegas - Grand Canyon - (vielleicht ein Tag in Page - ) Zion - Las Vegas. Das sind zwei Tage mit je fünf Stunden und einer mit drei (oder einer mit fünf und drei mit etwa drei Stunden, wenn ihr einen Tag in Page einschiebt). Die Tage könntet ihr von Las Vegas oder/und Los Angeles abknabbern.

Peter

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #2 am: 15.04.2009, 22:29 Uhr »
Willkommen im Forum.

Ich halte es auch für keine gute Idee, von Las Vegas aus Tagesausflüge zum Grand Canyon und nach Zion zu machen. Grand Canyon kann man per Flugzeug machen, aber eine Fahrt zum Zion hin- und zurück an einem Tag ist eigentlich ein Unding. Ein amerikanischer Nationalpark ist nicht mit einem Tag im Zoo zu vergleichen. Gerade Zion ist nur interessant, wenn man dort mindestens 2 Übernachtungen einplant. Kurz mal durchfahren vermittelt keinen bzw. einen falschen Eindruck. Schaut doch mal die Routenvorschläge an, da finden sich einige nette Touren, die Eure Wunschziele verbinden.

Ich würde für San Francisco und Los Angeles je max. 3 ÜN ansetzen. Gerade in Los Angeles braucht man nicht so furchtbar viel Zeit, wenn man nicht alle Parks mitnehmen will. Hollywood ist ein recht runtergekommenes Stadtviertel, in dem es nicht viel zu sehen gibt. Man kann Chinese Theater, Walk of Fame und Beverley Hills/Rodeo Drive in 1/2 Tag abarbeiten, nachmittags dann nach Santa Monica, da habt Ihr einen sehr guten ersten Eindruck. Dann noch einen Tag für einen Park und das war's. Eine intensivere Auseinandersetzung mit der Stadt würde ich mir für die 3. oder 4. USA-Reise aufheben, da gibt es für Ersttäter lohnendere Ziele. Von LA würde ich direkt nach Las Vegas fahren und von dort einen kleinen Rundkurs Zion - Page - Grand Canyon - Las Vegas machen.  Alles andere ist mit furchtbar viel Fahrerei und letztendlich viel Streß verbunden. Da ist es einfacher jede Nacht das Hotelzimmer zu wechseln. Bei 4 erwachsenen Personen sollte das eigentlich kein so großes Problem sein.

Hotelempfehlungen sind recht schwierig zu geben, wenn man nicht die Vorlieben und den Preisrahmen kennt. Eine sehr hilfreiche Website ist www.tripadvisor.com Dort könnt Ihr sehen, wie andere Reisende die Hotels bewerten und aus den Kritiken kann man viele Details über die Lage und die Umgebung entnehmen. Lasst Euch aber nicht von den durchschnittlichen Preisangaben, die dort angeben sind, abschrecken. Das sind mehr oder weniger die Rack Rates, man findet im Web oder im Reisebüro meist deutlich bessere Angebote. Ihr solltet auch beachten, dass die 18 jährige Tochter nicht mehr als Kind gilt und für sie u. U. der komplette Erwachsenenpreis fällig wird. Bei manchen Hotels, besonders auch in Las Vegas, gilt das auch schon für die 16 jährige. Daher ist es manchmal genauso teuer 2 DZ zu nehmen, wie sich mit 4 Personen in ein Zimmer zu quetschen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #3 am: 16.04.2009, 14:06 Uhr »
Hallo!

bei manchen Hotels sind zwei Kinder bis 18 Jahren (in einigen sogar bis 19 Jahren) im Erwachsenenzimmer frei. Z.B. im Circus, circus in Las Vegas, in vielen Holiday Inns und Courtyard by Marriotts, z.B. in Page. Zu viert in einem Zimmer ist halt nicht jedermanns Sache. Für uns (zwei Erwachsene, zwei Kinder, 15 und 11 Jahre alt) war das letztes Jahr kein Problem.
Ansonsten kann ich Katrin nur zustimmen.
Wir hatten letztes Jahr 18 Tage Zeit und sind die Route San Francisco - Hw. No1 - LA - Las Vegas - Zion - Bryce - Page - Grand Canyon - Las Vegas gefahren. Hat genau gepasst.

Viele Grüße

Martin

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #4 am: 16.04.2009, 14:53 Uhr »
bei manchen Hotels sind zwei Kinder bis 18 Jahren (in einigen sogar bis 19 Jahren) im Erwachsenenzimmer frei. Z.B. im Circus, circus in Las Vegas, in vielen Holiday Inns und Courtyard by Marriotts, z.B. in Page. Zu viert in einem Zimmer ist halt nicht jedermanns Sache.
Wir haben 2007 die meisten Nächte so verbracht, allerdings mit Erwachsenen. Bei Queen-Size ist das ok. War auch meistens ohne Zuschlag (und wenn Zuschlag, dann doch weit billiger als ein weiteres Zimmer). In Las Vegas war allerdings das Zimmer (Orleans Hotel) mit ca 30$ so günstig, dass wir uns einfach die doppelte Menge geleistet haben :-)

Peter

ilnyc

  • Gast
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #5 am: 16.04.2009, 14:59 Uhr »
Bei Queen-Size ist das ok.

Findest Du? Also mal für eine Nacht finde ich das machbar, aber auf Dauer für eine längere Reise finde ich Queensize-Betten doch weniger toll für Erwachsene. Kingsize hingegen ist die größere Variante und bietet genug Platz.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #6 am: 16.04.2009, 15:03 Uhr »
Kingsize hingegen ist die größere Variante und bietet genug Platz.
Schon, aber Zimmer mit 2 Kings hab ich bisher noch keine gefunden. ALso wir haben das ganz gut ausgehalten.

Peter

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #7 am: 16.04.2009, 15:05 Uhr »
Hach ja die gute alte Bettdiskussion da ist sie wieder! :lol:

piomagic hat Recht,2 Kingsize die gibt es so gut wie garnicht.

Wir sind immer mit 4 Personen in einem Zimmer.Kein Problem!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

ilnyc

  • Gast
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #8 am: 16.04.2009, 15:17 Uhr »
Man muss halt wissen worauf man sich einlässt und welche Bedürfnisse man hat. Wenn ich den Tag über längere Wanderungen oder Autofahrten hinter mir habe, will ich jedenfalls etwas mehr Platz zum Schlafen. Aber ich will hier keine Diskussion lostreten. Jeder wie er mag.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #9 am: 16.04.2009, 15:28 Uhr »
HAllo Trietenbroichi

da Du auch im anderen Forum nachgefragt hast, dort steht ein mögliche Trip zur Verbesserung der Reise, ähnlich wie auch hier Dir vorgeschlagen wurde, keine Tagesausflüge von LAs Vegas aus mit diesen Strecken

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Trietenbroichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #10 am: 16.04.2009, 17:54 Uhr »
HAllo Trietenbroichi

da Du auch im anderen Forum nachgefragt hast, dort steht ein mögliche Trip zur Verbesserung der Reise, ähnlich wie auch hier Dir vorgeschlagen wurde, keine Tagesausflüge von LAs Vegas aus mit diesen Strecken

VG
Utahfan

Vielen Dank für die Tipps. Da immer zwei ganze Tage (3 Nächte) in SFO, LA und LV eingeplant sind, könnte die Route dann so aussehen (mir ist als Neuling natürlich nicht klar, wann man jeweils losfährt und ungefähr ankommt).

1. Ankunft SFO (abends)
2. SFO
3. SFO
4. Monterey
5. Santa Barbara
6. LA
7. LA
8. LA (San Diego)
9. Death Valley
10. LV (Besserer Halt ?)
11. Zion
12. Bryce
13. Page
14. Grand Canyon
15. LV
16. LV
17. Abflug LV (morgens)

Was für einen Wagentyp würdet ihr bei (im Grunde genommen 4 Erwachsenen) empfehlen Midize SUV oder Fullsize SUV oder Minivan?

Gruß Trietenbroichi

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #11 am: 16.04.2009, 18:23 Uhr »
Das wäre mein Vorschlag (und San Diego würde ich auf jeden Fall rauslassen):

1. Ankunft SFO (abends)
2. SFO
3. SFO
4. SFO - Mietwagen abholen und Ausflug über die Golden Gate Bridge - mittags nach Monterey
5. Monterey - Santa Barbara via Route 66 (hier gilt: Der Weg ist das Ziel!)
6. Santa Barbara - LA
7. LA
8. LA
9. LA - Death Valley
10. Death Valley - Zion NP
11. Zion NP - Bryce Canyon
12. Bryce Canyon - Page
13. Page (Antelope Canyons) - mittags zum Grand Canyon
14. Grand Canyon - via Route 66 und Hooverdamm nach Las Vegas
15. LV
16. LV
17. Abflug LV (morgens)

Für 4 Personen würde ich nichts unter Fullsize nehmen. Ihr müsst ja außer euch auch noch das Gepäck unterbringen, und im Juli wäre es schön, noch eine Kühlbox an Bord zu haben (Eis dafür gibts fast überall). Das schreit schon fast nach Mini-Van.


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #12 am: 16.04.2009, 19:08 Uhr »
Hach ja die gute alte Bettdiskussion da ist sie wieder! :lol:

piomagic hat Recht,2 Kingsize die gibt es so gut wie garnicht.

Wir sind immer mit 4 Personen in einem Zimmer.Kein Problem!


..........hängt dann zwischen den beiden Betten ein Handtuch oder gibt es 3 Wochen keinen "Spass" in der Kiste  ? :groove: :grins:


michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #13 am: 16.04.2009, 19:27 Uhr »
Ich bin ja nicht frivol, aber gleiches hatte ich auch vorhin gedacht  :oops: :lol:
Gruß, Michaela

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: San Franzisko - Los Angeles - Las Vegas
« Antwort #14 am: 16.04.2009, 21:42 Uhr »
Für 4 Erwachsene würde ich einen Standard SUV nehmen. Ein Fullsize SUV ist zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. Wir hatten gerade in Florida einen Nissan Xterra aus der Standard SUV-Klasse und der hatte sowohl im Fahrgast- als auch im Kofferraum mehr als genug Platz für 4 Personen. Bei den Minivans scheint mir der Kofferraum eher kleiner als bei den SUVs.

Bei Eurer neuen Planung ist der Abstecher nach San Diego ein no go. Es macht absolut keinen Sinn, für eine Nacht nach San Diego zu fahren, wenn man eigentlich über das Death Valley nach Las Vegas fahren will.  Entweder in den Großstädten noch einen Tag streichen und dafür wenigstens 2 Nächte San Diego einplanen oder San Diego streichen. San Diego ist eine nette Stadt, aber in meinen Augen nicht so interessant, dass man sich dafür besonderen Stress antun müsste.

Katrin
Viele Grüße
Katrin