Willkommen im Forum.
Ich halte es auch für keine gute Idee, von Las Vegas aus Tagesausflüge zum Grand Canyon und nach Zion zu machen. Grand Canyon kann man per Flugzeug machen, aber eine Fahrt zum Zion hin- und zurück an einem Tag ist eigentlich ein Unding. Ein amerikanischer Nationalpark ist nicht mit einem Tag im Zoo zu vergleichen. Gerade Zion ist nur interessant, wenn man dort mindestens 2 Übernachtungen einplant. Kurz mal durchfahren vermittelt keinen bzw. einen falschen Eindruck. Schaut doch mal die Routenvorschläge an, da finden sich einige nette Touren, die Eure Wunschziele verbinden.
Ich würde für San Francisco und Los Angeles je max. 3 ÜN ansetzen. Gerade in Los Angeles braucht man nicht so furchtbar viel Zeit, wenn man nicht alle Parks mitnehmen will. Hollywood ist ein recht runtergekommenes Stadtviertel, in dem es nicht viel zu sehen gibt. Man kann Chinese Theater, Walk of Fame und Beverley Hills/Rodeo Drive in 1/2 Tag abarbeiten, nachmittags dann nach Santa Monica, da habt Ihr einen sehr guten ersten Eindruck. Dann noch einen Tag für einen Park und das war's. Eine intensivere Auseinandersetzung mit der Stadt würde ich mir für die 3. oder 4. USA-Reise aufheben, da gibt es für Ersttäter lohnendere Ziele. Von LA würde ich direkt nach Las Vegas fahren und von dort einen kleinen Rundkurs Zion - Page - Grand Canyon - Las Vegas machen. Alles andere ist mit furchtbar viel Fahrerei und letztendlich viel Streß verbunden. Da ist es einfacher jede Nacht das Hotelzimmer zu wechseln. Bei 4 erwachsenen Personen sollte das eigentlich kein so großes Problem sein.
Hotelempfehlungen sind recht schwierig zu geben, wenn man nicht die Vorlieben und den Preisrahmen kennt. Eine sehr hilfreiche Website ist
www.tripadvisor.com Dort könnt Ihr sehen, wie andere Reisende die Hotels bewerten und aus den Kritiken kann man viele Details über die Lage und die Umgebung entnehmen. Lasst Euch aber nicht von den durchschnittlichen Preisangaben, die dort angeben sind, abschrecken. Das sind mehr oder weniger die Rack Rates, man findet im Web oder im Reisebüro meist deutlich bessere Angebote. Ihr solltet auch beachten, dass die 18 jährige Tochter nicht mehr als Kind gilt und für sie u. U. der komplette Erwachsenenpreis fällig wird. Bei manchen Hotels, besonders auch in Las Vegas, gilt das auch schon für die 16 jährige. Daher ist es manchmal genauso teuer 2 DZ zu nehmen, wie sich mit 4 Personen in ein Zimmer zu quetschen.
Katrin