usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Trietenbroichi am 21.04.2009, 20:30 Uhr

Titel: San Francisco - Los Angeles (wie viele Zwischenstops?)
Beitrag von: Trietenbroichi am 21.04.2009, 20:30 Uhr
Wie lohnenswert ist der Besuch des Aquariums in Monterey?

Wir überlegen für die Strecke San Franzisko - Los Angeles entweder eine Übernachtung (in San Louis Obispo ?) oder zwei Übernachtungen (in Monterey und Santa Barbara ?) einzuplanen.

Danke für eure Erfahrungswerte.

 
Titel: Re: San Francisco - Los Angeles (wie viele Zwischenstops?)
Beitrag von: born2fly am 21.04.2009, 20:43 Uhr
Hi,
das Aquarium in Monterey ist absolut sehenswert - eines der besten überhaupt, nach Atlanta und Chicago.
Titel: Re: San Francisco - Los Angeles (wie viele Zwischenstops?)
Beitrag von: Edmund am 21.04.2009, 21:04 Uhr
Na, hast du keinen Gasfuss? Über den I 5 ist das bequem in 10 Stunden zu schaffen. Und wenn du nur Künstliches sehen willst - davon gibt L.A. genug. BTW - für eine West-East-Coast-Tour reichen bei wenigen Stopps 4 Tage.
Titel: Re: San Francisco - Los Angeles (wie viele Zwischenstops?)
Beitrag von: HS777 am 21.04.2009, 21:16 Uhr
Hallo Trietenbroichi  !
Das Aquarium in Monterey  habe ich 98+08 besucht, ist besser als alles was ich bisher in Europa gesehen habe.Leider kann ich nichts zum Aquarium in Atlanta und Chicago sagen denn die habe ich nicht gesehen.
Die Strecke SFO nach LA kannst Du leicht in 2 - 3 Tagen machen denn dann hast Du Zeit genug für die Sehenswürdigkeiten wie Monterey mit 17 Meilen Drive,San Simeon,San Luis Obispo,Solvang,Santa Barbara usw.
Die Route über den Hwy No.1 ist viel zu schön um in weniger als 2 Tagen " erfahren " zu werden.

VG
Titel: Re: San Francisco - Los Angeles (wie viele Zwischenstops?)
Beitrag von: Palo am 22.04.2009, 01:37 Uhr
Das Monterey Bay Aquarium ist wirklich sehenswert