Hallo zusammen!
da ich zuvor nur einmal in den USA war und das an der Ostküste verbracht habe, soll für mich nun bald eine Backpacker Tour an der Westküste beginnen. Meine Tour soll in San Francisco beginnen und in Boston enden. Bevorzugt habe ich als Reisemittel den Zug gewählt, da ich alleine Reise und ein Mietwagen für mich sich nicht lohnt und auf diese Distanz zu anstrengend ist. Das Zugfahren vermittelt mir hoffentlich auch die landschaftlichen Höhepunkte in Verbindung mit Distanzen zu schaffen.
Folgende Route habe ich mir geplant:
(fettgedruckt = Nachtfahrten)
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen RailPass zu kaufen um damit meine Zugverbindungen preisgünstig zu gestalten. Allerdings wollte ich wegen meiner Ansprüche an die Flexibilität ungern feste Buchungen der Reiseroute vornehmen oder zumindest erst einige Tage zuvor die Buchung zu tätigen. Somit könnte ich z. B. im ersten Streckenablauf mich für einen längeren Aufenthalt im Yosemite National Park entscheiden und den Zustieg in den Coast Starlight um einen Tag verschieben. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zügen und deren Kapazitäten bzw. spontane Buchungen dort gemacht?
Die Übernachtungsmöglichkeiten in den National Parks möchte ich bevorzugt per Camping abdecken, in den Städten kann es ein Hostel (Ausnahmefall: Hotel/Motel) sein.
In der Excel Liste ist am Ende noch ein größerer Zeitpuffer zu erkennen. Der soll mir dazu dienen, an den schönen Orten den Aufenthalt ein wenig auszudehnen.
Viele Grüße