usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anett am 28.05.2005, 17:50 Uhr
-
Hallo USA-Kenner,
wollen im August für 3 Wochen in die USA. Wir haben zwei Kinder (9 und 14), die im Urlaub ihr Recht fordern. Wir würden gern Kalifornien und Hawaii machen, aber eigentlich nicht die klassischen Rundreisen, sondern mehr die Küste, also von San Francisco nach San Diego (ohne Nationalparks, ohne Vegas), dafür mehr Zeit für die drei Städte. Aufteilung : ca. 50 :50 Kalifornien und Hawaii oder 2/3 zu 1/3. Lohnen sich auf Hawaii 2 Inseln und wenn ja welche? Gesetzt wären: SF Chinatown, Golden Gate und Fisherman's Wharf; LA Disneyland und Universal, Hollywood, Malibu, Venice und Queen Mary und San Diego Seaworld und das östlich gelegene Indianerreservat.
Wie teilt man das am besten auf, habe leider bisher nur was zu den klassischen Rundreisen gefunden.
Vielen Dank Anett
-
Hallo,
also ich würde für SF mindestens 3 Tage einplanen, wenn nicht sogar 4 ( Golden Gate Den Highway #1 bis LA sind 2-3 Tage, je nachdem wie lange Ihr wo anhalten wollt ( Sanata Barbara, Aquarium, Hearst Castle, 17-Mile Drive ). Für LA würde ich mit Deinen Kindern 2 Tage einplanen ( Universal Studios, Malibu, Hollywood ). Dann weiter über Anaheim ( Disney ) nach San Diego. In San Diego ist der Zoo und Sea World sehenwert. Sowohl Gaslamp Quarter.
Also insgesamt kommt Ihr dann auf ca. 9 Tage. Das ist dann natürlich noch beliebig ausdehnbar.
-
In San Diego unbedingt die 2stündige Buchtenrundfahrt machen,
das lohnt sich!
Im Hafen liegt die Midway, ein Flugzeugträger zum besichtigen.
Hat sogar meiner Frau gefallen :) !
Zu Hawaii: 2 Inseln sind gut, am Besten Maui und Big Island.
Einfach mal die suchfunktion aktivieren, da gibts viele Infos hier.
Gruß! Jörg