usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco-Seattle Tipps?  (Gelesen 470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke2

  • Gast
San Francisco-Seattle Tipps?
« am: 02.04.2004, 20:53 Uhr »
Hallo,
eigentlich wollten wir gestern in die USA fliegen, vier Wochen durch den Südwesten fahren, dann nach Seattle fliegen und 4 Wochen den Nordwesten erkunden. Doch leider konnte ich den Flug wegen Krankheit nicht antreten. Wir sind nun am überlegen, was wir nun tun werden. Entweder fliegen wir noch in 2 Wochen in den Südwesten und kürzen unsere ganze Tour ab, oder wir lassen den Südwesten ganz und verlängern unsere Nordwest Tour.
Dazu habe ich nun eine Frage. Eigentlich wollten wir von Seattle über Olympic NP die Küste runter bis zum Redwood, dann zum Crater Lake, Columbia River, Portland, Mt.St.Helens, Mt.Rainier, North Cascades, Seattle fahren.
Unsere Überlegung ist nun unsere NW Tour zu verlängern allerdings in San Francisco zu starten, den Yosemite mit einbauen und dann Richtung Redwood fahren und dann alle übrigen geplanten Ziele mit einbauen mit Ziel Seattle. Nur irgendwie wissen wir nicht so ganz, wie wir die Route planen sollen, da es irgendwie ein ziemliches Zickzack wäre, wenn wir die Küste fahren wollen und das Inland mit Crater Lake, Portland, Mt.Rainier usw mit einbauen wollen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps? Wir hätten dann wohl 5 Wochen Zeit. Wollen den Mietwagen auf jedenfall in Seattle wieder abgeben, weil wir von da weiter nach Alaska fliegen.
Schon einmal vielen Dank
Silke

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: San Francisco-Seattle Tipps?
« Antwort #1 am: 03.04.2004, 17:45 Uhr »
Hallo Silke,

bei 5 Wochen Zeit wäre doch auch ein Rundkurs möglich. Start und Endpunkt in Seattle. Zunächst Olympic NP, dann die Küste runter bis San Francisco, dann im Inland über Yosemite, Lassen Volcanic, Crater Lake, Portland, Mt. St. Helens, Mt. Rainier zurück nach Seattle. Ich hab jetzt nur die Hauptpunkte genannt, natürlich gibt es unterwegs noch viele andere lohnenswerte Ziele. Da sowohl Küste als auch Inland viel zu bieten haben, finde ich diesen Rundkurs viel besser als ein One-Way-Route im Zickzack. Und wie gesagt, bei 5 Wochen Zeit ist das ganz bequem machbar. Wir haben eine ähnliche Route von  Vancouver aus 1998 in 3 Wochen gemacht, allerdings ohne SFO und Yosemite, Lassen Volcanic war der südlichste Punkt.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Anneliese

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: San Francisco-Seattle Tipps?
« Antwort #2 am: 03.04.2004, 22:35 Uhr »
So würde ich es auch machen!
Den Yosemite würde ich von Westen nach Osten durchqueren - auf der Tioga Road - und die US 395 nach Norden zum Lake Tahoe fahren.
Grüße
Anneliese

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: San Francisco-Seattle Tipps?
« Antwort #3 am: 04.04.2004, 09:11 Uhr »
Hallo Silke,

habe ich das richtig verstanden? Ihr wollt(et) jetzt im April diese Tour fahren? Dann kann ich Euch nur empfehlen, möglichst weit im Süden oder möglichst an der Küste zu bleiben.

Crater Lake oder Mount Rainier jetzt um diese Jahreszeit - da werdet ihr auf viel Schnee und auf gesperrte Straßen stoßen. Schnee kann es übrigens auch im Südwesten geben in allen Höhenlagen, also auch in den Parks des Colorado Plateaus.

Hans