Auf keinen Fall Bryce weglassen!]
Da muss ich dem Klaus Recht geben! Deshalb auch mein folgender Alternativ-Vorschlag für die Tage 11-13:
11: Las Vegas -> Valley of Fire -> Zion NP (Übernachtung in Springdale)
12: Zion NP -> Bryce Canyon -> Torrey
13: Torrey -> Capitol Reef -> Highway 95 -> Natural Bridges -> Bluff (eine unglaublich geniale Strecke!)
(Ob Kodachrome etc. auf der Fahrt zeitlich reinpassen, solltet Ihr vor Ort entscheiden. Müsste aber gut gehen, wenn Ihr nicht allzu lange schlaft.)
Insgesamt fällt mir bei Eurer Routenplanung auf, dass Ihr sehr viel fahrt - besonders wenn man bedenkt, dass Ihr zwei Kids dabei habt. Das könnt natürlich nur Ihr einschätzen, wie Die das vertragen.
Nehmt Euch auf jeden Fall ein möglichst großes Auto, vielleicht sogar einen Van; das werdet Ihr nicht bereuen, denn die einzelnen Strecken ziehen sich angesichts des Tempolimits und Ödnis am Fenster doch ziemlich.
Habt Ihr schon mal überlegt,
statt des PKW ein Wohnmobil zu nehmen? Gerade in den USA ist das wirklich ein ganz besonderes - und sehr komfortables - Erlebnis; auch wenn es nicht gerade billig ist.
Wenn Ihr es schafft, würde ich Euch raten, am
Lake Powell noch einen Extra-Tag einzuschieben. Hier kann man richtig gut Urlaub machen: baden, Boot fahren und so. Außerdem ist es praktisch auf der Hälfte Eurer Tour. Eine Verschnaufpause wäre da bestimmt nicht schlecht.
Disneyland in Los Angeles kenne ich nicht. Dafür aber die
Universal Studios, und die lohnen sich richtig Wäre eine Alternative für den zweiten Tag bei Mickey Mouse.
Olaf