usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco über ........ nach Los Angeles  (Gelesen 832 mal)

MichaelK

• Gast
San Francisco über ........ nach Los Angeles
« am: 26.09.2005, 13:49 Uhr »
Hallo,

wir stöbern schon länger in diesem Forum herum und sind einfach nur begeistert.

Nun haben wir nächstes Jahr im August vor für 4 Wochen eine Rundreise im Minivan zu machen.
Mit dabei sind ein 5-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen (darum August Sommerferien).

Jeder von uns hat jetzt seine Favoriten rausgesucht, die er gerne sehen würde und ich versuche schon länger daraus eine Route zu basteln.
Ich schreibe jetzt meinen Versuch mal auf und würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazuschreibt oder Verbesserungsvorschläge macht oder noch neue Sehenswürdigkeiten wüsstet, die Streckenabschnitte zu lang oder zu kurz (Zeitvergeudung) sind ....

Ach ja noch was: Unsere beiden Kinder sind keine großen Wanderer deshalb möchten wir keine langen Wanderungen unternehmen, kleinere aber schon.
Für den 5-Jährigen sind auch mal mehrere Stunden zum Baden eingeplant und jeden Tag wenns geht nur mal kurz reinspringen in den Pool.
Die 15-jährige möchte natürlich öfters shoppen gehen. Schwitz!!!!!!

Nun mein Versuch:

1. Ankunft, Auto abholen
2. San Francisco  
3. San Francisco
4. San Francisco nach Calistoga (Geysir für 5-jährigen, Yellowstone   machen meine Frau und ich mal alleine) zum Lake Tahoe
5. Lake Tahoe -  Tioga Pass - Yosemite Yalley (keine großen Wanderungen)  - Fresno  (ist das zu weit für 1 Tag? wieviele Stunden?)
6. Fresno - Sequoia NP (diesmal schon wandern, Congress Trail.....)
7. Visalia - Bakersfield - Lake Isabella (oder besser 58 und 14) - Olanacha (oder über Trona, sehr zeitraubend?) - Furnace Creek
8. Furnace Creek - Death Valley besichtigen -  Las Vegas (wie sollten wir das Death Valley verlassen 190 oder 178)
9. Las Vegas
10. Las Vegas
11. Las Vegas - Hoover Dam - Northshore Rd (oder lieber Interstate, da zu zeitaufwendig) - vielleicht Valley of Fire - St. George (oder bis zum Bryce)
12. St. George oder Bryce  -  Kodachrome Basin  - Cottonwood C.Rd. und Burr Trail (einige Kilometer fahren, wieder um drehen?)  -   Torrey
13. Torrey - durchs Capitol Reef -  Hwy 95 -  Hwy 261 Moki Dugway -  Monticello
14. Monticello -  Arches (Landscape, Delicate Viewpoint)  - Canyonlands Aussichtspunkte wenn der Kleine noch kann    -  Monticello
15. Monticello  -  Goosenecks SP -  Monument Valley  -  Page
16. Antelope Canyon (sollen wir Upper und Lower anschauen?) - baden?
17. Page - Horseshoe Bend - Grand Canyon
18. Grand Canyon - Sedona - Anthem Outlet - Scottsdale (shoppen?
19. Scottsdale - Pima Air Museum - baden - Saguaro NP Sonnenuntergang
20. Old Tucson Studios - Missionskirche - baden
21. arizona-sonora Desert Museum - Fahrt nach Phoenix - Baden oder shoppen
22. Phoenix - Joshua Tree NP - Palm Springs
23. Palm Springs - Cabazon outlet ? - San Diego (welche Route sollen wir nehmen? Interstate?)
24. Seaworld
25. San Diego - Los Angeles (an der Küste entlang?)
26. Los Angeles: Beverly Hills, Sunset Blvd, Walk of Fame
27. Los Angeles - Fahrt nach Anaheim - baden im Disneyhotel
28. Disneyland
29. Disneyland
30. Fahrt zum Flughafen

Apache Trail: ist die Straße mit Minivan zu gefährlich?

Hoffentlich ist was brauchbares dabei.
Meint ihr wir haben zu viel Leerlauf drin oder manche Tage sind gar nicht machbar???

Freue mich über eure Antworten.

Grüße Michael

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: San Francisco über ........ nach Los Angeles
« Antwort #1 am: 26.09.2005, 14:48 Uhr »
Naja, teilweise schon recht viel, finde ich.

4. San Francisco nach Calistoga (Geysir für 5-jährigen, Yellowstone   machen meine Frau und ich mal alleine) zum Lake Tahoe
5. Lake Tahoe -  Tioga Pass - Yosemite Yalley (keine großen Wanderungen)  - Fresno  (ist das zu weit für 1 Tag? wieviele Stunden?)

Innerhalb von zwei Tagen von SF zum Lake Tahoe und weiter über Yosemite bis Fresno - hier würde sich ein Zusatztag wirklich sehr gut machen - oder ihr lasst Lake Tahoe weg.

7. Visalia - Bakersfield - Lake Isabella (oder besser 58 und 14) - Olanacha (oder über Trona, sehr zeitraubend?) - Furnace Creek

Lake Isabella geht. Ist der direktere Weg und damit nicht so viel Fahrerei. Die Straße ist relativ gut zu befahren.

8. Furnace Creek - Death Valley besichtigen -  Las Vegas (wie sollten wir das Death Valley verlassen 190 oder 178)

Auf der 190 liegen einige sehr schöne Aussichtspunkte: Zabriskie Point, Dantes View Stichstraße, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Zufahrt zum Dantes View schon wieder offen ist. Wenn doch: mein absoluter Lieblingspunkt im DV.

11. Las Vegas - Hoover Dam - Northshore Rd (oder lieber Interstate, da zu zeitaufwendig) - vielleicht Valley of Fire - St. George (oder bis zum Bryce)

Hier könntet ihr den Hoover Dam evt. sparen. Ihr kommt später in Page am Glen Canyon Dam vorbei. Sind zwar ein paar Meter weniger in der Höhe, dafür aber schöner und vor allem auch leerer als am Hoover Dam.

13. Torrey - durchs Capitol Reef -  Hwy 95 -  Hwy 261 Moki Dugway -  Monticello

Hier fahrt ihr einen Umweg. Fahrt doch heute lieber nach Moab, dann seid ihr gleich schon da und am nächsten Tag bis Monticello und am Tag 15 über Moki Dugway, Goosenecks und weiter Richtung Monument Valley.

ich würde den Lower empfehlen. Ist etwas enger und der 5 jährige hat da sicher seinen Spaß, wenn sich die Erwachsenen um so manche Ecke quetschen müssen.

Tag 18-22 halte ich mich jetzt mal raus, da fehlt mir die nötige Erfahrung, um etwas zu empfehlen oder auszureden.

23. Palm Springs - Cabazon outlet ? - San Diego (welche Route sollen wir nehmen? Interstate?)

Wenn schnell gehen soll, wohl am besten die Interstate. Fahrt von der 10 auf die 60 und dann auf die 215. Die 60 ist auf dem Teilstück wirklich schöööön.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.09.2005, 14:50 Uhr »
Hallo Michael,

ich kann zwar nicht zu allem was sagen, aber zu einigen ein paar Tips.
Zitat von: MichaelK

Ich würde die 178 über Badwater nehmen, ansonsten müßtest Du ab Badwater (wenn anschauen) wieder bis Furnace Creek zurück.

Lass am besten den Hoover Damm weg. Das lohnt den Umweg nicht.
Wenn Du den Interstate nimmst, schaffst Du es auf jeden Fall bis in den Bryce Canyon. Da kannst Du auch noch den Umweg über das valley of Fire machen. Oder statt Valley of Fire Fahrt durch den Zion NP.

Dies ist Geschmackssache. Wenn Du die Beams nicht unbedingt sehen willst, dann fahr in den Lower. Da ist nicht so viel los und man hat mehr Zeit.

17. Page - Horseshoe Bend - Grand Canyon

ok

Wir waren von dem Outlet ziemlich enttäuscht. Da gibt es wirklich besseres. Wenn Ihr nicht bestimmte Marken habt, wo Ihr hinwollt, laßt es lieber.
Nehmt diese Zeit lieber und fahrt über die Berge nach San Diego.

26. Los Angeles: Beverly Hills, Sunset Blvd, Walk of Fame

Hier kannst Du durchaus noch baden z.B. in Malibu einplanen, da Ihr für obriges nicht so viel Zeit braucht.
Viele Grüße,
Danilo

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #3 am: 26.09.2005, 15:01 Uhr »
Erstmal einen ganz kurzen Tip aus dem Büro zwecks Zeitmangel:

2 Tage Mietwagen in San Francisco braucht ihr nicht! Hier könnt ihr Euch das Geld sparen, 1. für die Miete und 2. für den doch recht teuren Parkplatz in SF! Ihr könnt mit dem Taxi oder Shuttle in die Stadt fahren, dass ist günstiger... Und in San Francisco kann man alle Sights super mit den öffentlichen erreichen!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.09.2005, 15:13 Uhr »
Zitat von: SanFrancisco
Erstmal einen ganz kurzen Tip aus dem Büro zwecks Zeitmangel:

2 Tage Mietwagen in San Francisco braucht ihr nicht! Hier könnt ihr Euch das Geld sparen, 1. für die Miete und 2. für den doch recht teuren Parkplatz in SF! Ihr könnt mit dem Taxi oder Shuttle in die Stadt fahren, dass ist günstiger... Und in San Francisco kann man alle Sights super mit den öffentlichen erreichen!

Nicht alles ist in San Francisco per Taxi/Pedes etc. erreichbar. Z.B. für die schönen Aussichtspunkte der Golden Gate, 49 Miles Drive und Twin Peaks ist ein PKW schon von Vorteil.
Außerdem gibt es Motels/Hotels mit kostenlosem Parken.
Und die zwei Tage mehr machen das Kraut bei 30 Tagen USA-Urlaub auch nicht fett.
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 26.09.2005, 15:21 Uhr »
Miete + Parkplatz sind aber schon nicht ohne in der Urlaubskasse. Wenn man die sparen kann, dann ist das doch gut. Meist sind die Hotels mit kostenlosem Parkplatz auch nciht unbedingt die günstigsten.

Ich würde einfach einen Kompromiss schließen und am Nachmittag des Tag 3 den Wagen mieten. An dem Nachmittag könnt ihr dann noch Twin Peaks und Golden Gate Bridge besuchen und könnt am nächsten Tag direkt losfahren.

Nur mal ein Tipp für die Zukunft, wenn der Sohnemann mal älter geworden ist: Golden Gate Bridge lässt sich auch wunderbar mit dem Fahrrad erreichen. Zu mieten am Fisherman'S Wharf.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #6 am: 26.09.2005, 16:37 Uhr »
Hi Michael,

die Kollegen haben großteils schon sehr gute Hinweise gegeben. ich gebe mal meinen Senf zu Tag 18 - 22 dazu.

Tag 18. Scottsdale Old Town besuchen, für mall-shopping kann ich Euch Scottsdale Fashion Square, Ecke Scottsdale Rd u. Camelback Rd. empfehlen.

Tag 19. Scottsdale - Tucson
Das Pima Air Museum liegt direkt an der I-10. Saguaro NP gibt es zwei: East und West. Für diesen Tag würde ich Euch 'East' empfehlen. Vor Sonnenuntergang fahrt Ihr von dort am besten auf den Parkplatz von 'Anthony' s in the Catalinas' mit grandiosem Blick auf Tucson und Sonnenuntergang. Wenn Ihr Euch kein Loch ins Geldbörsel reissen wollt, bei Anthony' s nicht essen, da sind 150$ für zwei schnell weg! Ihr versäumt zwar was, aber die Reisekasse wird es Euch danken.

Tag 20. Tucson
Saguaro NP West - Arizona Sonora Desert Museum - Old Tucson Studios,
liegt alles an der Kinney Rd. innerhalb von knapp 3 Meilen.

Tag 21. Tucson - Phoenix
falls sich von Tag 20. irgendwas nicht ausgegangen ist, heute am Vormittag machen. In Phoenix zum shoppen: Arizona Mills in Tempe. Liegen direkt der I-10, Exit Baseline Rd. East, wenn man von Tucson kommt.

Tag 22. Joshua Tree ist Pflicht. Palm Springs für eine Nacht auch.

Eines muss Euch bei dieser Reisezeit im Südwesten schon klar sein: Tagestemperaturen von über 40 Grad sind absolut normal und in den Saguaro Parks, im Desert Museum etc. ist Schatten Mangelware.
Aber mit schulpflichtigen Kindern gehts halt nicht anders.

Liebe Grüße
Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!

MichaelK

• Gast
« Antwort #7 am: 27.09.2005, 11:11 Uhr »
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Werde mir einige Punkte nochmal durch den Kopf gehen lassen und umplanen.

Grüße Michael

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #8 am: 27.09.2005, 11:20 Uhr »
Auf keinen Fall Bryce weglassen!
Wir waren im Upper Antelope, Vorteil: Man muß keine Leitern klettern.Für 49 miles brauchst Du unbedingt ein Auto, aus meiner Sicht auch, wenn Du, was ich sehr empfehle, nach Sausalito über die GG willst.
Außerdem empfehle ich einen Blick auf meine HP :wink:

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #9 am: 28.09.2005, 17:23 Uhr »
Zitat
Auf keinen Fall Bryce weglassen!]

Da muss ich dem Klaus Recht geben! Deshalb auch mein folgender Alternativ-Vorschlag für die Tage 11-13:

11: Las Vegas -> Valley of Fire -> Zion NP (Übernachtung in Springdale)
12: Zion NP -> Bryce Canyon -> Torrey
13: Torrey -> Capitol Reef -> Highway 95 -> Natural Bridges -> Bluff (eine unglaublich geniale Strecke!)

(Ob Kodachrome etc. auf der Fahrt zeitlich reinpassen, solltet Ihr vor Ort entscheiden. Müsste aber gut gehen, wenn Ihr nicht allzu lange schlaft.)

Insgesamt fällt mir bei Eurer Routenplanung auf, dass Ihr sehr viel fahrt - besonders wenn man bedenkt, dass Ihr zwei Kids dabei habt. Das könnt natürlich nur Ihr einschätzen, wie Die das vertragen.
Nehmt Euch auf jeden Fall ein möglichst großes Auto, vielleicht sogar einen Van; das werdet Ihr nicht bereuen, denn die einzelnen Strecken ziehen sich angesichts des Tempolimits und Ödnis am Fenster doch ziemlich.
Habt Ihr schon mal überlegt, statt des PKW ein Wohnmobil zu nehmen? Gerade in den USA ist das wirklich ein ganz besonderes - und sehr komfortables - Erlebnis; auch wenn es nicht gerade billig ist.

Wenn Ihr es schafft, würde ich Euch raten, am Lake Powell noch einen Extra-Tag einzuschieben. Hier kann man richtig gut Urlaub machen: baden, Boot fahren und so. Außerdem ist es praktisch auf der Hälfte Eurer Tour. Eine Verschnaufpause wäre da bestimmt nicht schlecht.

Disneyland in Los Angeles kenne ich nicht. Dafür aber die Universal Studios, und die lohnen sich richtig Wäre eine Alternative für den zweiten Tag bei Mickey Mouse.

Olaf