Hi,
solltet ihr noch keine Flüge gebucht haben, würde ich auch raten, die Tour in umgekehrter Richtung zu fahren. Gründe siehe Detlef. Weiterer Vorteil: der Puffer am Ende der Reise wäre mit 3 Tagen S.F. größer als bei 1 Tag Las Vegas, denn unterwegs kann immer mal etwas passieren.
Die Flüge haben wir noch nicht gebucht. 3 Tage für San Fransisco hatte ich eigentlich auch nur eingeplant,
damit wir hoffentlich die Chance haben, bei unserem 4. Besuch in SFO die Golden Gate im Sonnenschein
zu sehen (plus diverse Ausflüge ins Umland)
Ansonsten 4 Nächte im Yellwostone - super !! unbedingt vorbuchen. 2 Nächte am Grand Canyon nicht unbedingt nötig, nur falls ihr viel Wandern wollt. Es sei denn North und South Rim, aber im Mai hat der North Rim evtl. noch nicht offen ! Auf jeden Fall wäre Juni vom Wetter her besser als Mai im Yellowstone , aber auch voller.
Gruß O.S.
Die Übernachtungen im Yellowstone werde ich in den nächsten Tagen vorbuchen.
Ich überlege schon, ob ich für Mai und Juni vorbuche und dann, wenn der genaue Termin steht,
die nicht benötigten Übernachtungen storniere.
Sollten wir im Juni fliegen, werde ich eine Nacht am Grand Canyon canceln. Die 2 Nächte hatte ich
da eingeplant, da wir auf dem Weg von Page zum Grand Canyon zum Blue Canyon wollen und
wir sonst zu wenig Zeit am Grand Canyon haben.
Wenn wir die Tour umdrehen, würden wir Samstags in Las Vegas ankommen. (teure Übernachtungspreise
am Wochenende;nach Las Vegas zieht uns nicht, den Ort haben wir bis jetzt immer nur für eine Zwischenübernachtung
genutzt)
Welcher Ort bietet sich auf dem Weg zum Grand Canyon zum Übernachten an?
Falls wir zeitig ankommen, würden wir dann gern noch ein Stück fahren.
Viele Grüße
Heike