usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF  (Gelesen 598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helmuth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF
« am: 15.02.2005, 14:00 Uhr »
was haltet ihr von dieser Runde, bin für jeden Tip Dankbar

28.07. Flug München-SF
29.07.-01.08. SF-Mariott Fishermann`s Wharf (schon gebucht)
01.08. Early Übernahme des 25ft.RV von El Monte
01.08. SF-Yosemite 205mil Camprground Upper Pine(muß ich resrvieren)
02.08. Yosemite
03.08. Yosemite-Lake Taho 160mil
04.08.-05.08 Lake Taho-Yellowstone 800mil über Twin Falls
05.08-08.08 Yellowstone Fishing Bridge Campground(schon reserviert)
08.08. Yellowstone-Spokane 500mil
09.08. Spokane-Seattle 280mil
10.08. Seattle-Mount St.Helen 170mil
11.08. Mount St. Helene-Portland 70mil
12.08 Portland-Umgebung, Weintour
13.08. Portland-Lincoln City 120mil
14.08. Lincoln City-Florence 80mil
15.08. Florence-Crater Lake 205mil
16.08. Crater Lake-Crescent City 180mil
17.08. Crescent City-Humboldt Red Wood S.P., Burlington CG 120mil
18.08. Humboldt Red Wood S.P., (schon reserviert)
19.08. Humboldt Red Wood S.P.- Sonoma 270mil
20.08. Sonoma Napa, Weintour 60mil
21.08. Napa-SF, Rückgabe RV und Nachmittag Rückflug

Total 3400 meilen oder 5400 Kilometer

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF
« Antwort #1 am: 15.02.2005, 16:46 Uhr »
Das ist eine ziemlich happige Tour - aber das ist Euch sicher klar.

500 Meilen an einem Tag sind wirklich hart - schon im normalen Wagen. Aber so ist der Nordwesten halt mit seinen langen Strecken. Solange Euch das bewusst ist, okay.

Was mir so auffällt: Yellowstone erscheint mir etwas kurz. 2 volle Tage wären besser. Es ist einfach ein riesiger und sehr interessanter Park.

Dafür würde ich dann am Mt. St. Helens gleich nach Portland weiterfahren, also der 11.08. ist eigentlich witzlos, weil es dazwischen nichts wesentliches gibt. Oder besucht Ihr da irgendwas Besonderes?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF
« Antwort #2 am: 15.02.2005, 17:56 Uhr »
.. und im Yosemite NP könnte ich den Hogdon Meadow Family Cg empfehlen, der ist etwas ruhiger!!
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Anonymous

  • Gast
Re: WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF
« Antwort #3 am: 15.02.2005, 19:18 Uhr »
Danke für die Tips,
die zwei Tage von Lake Taho nach Yellowstone und der Tag von Yellowstone nach Spokanesind ganz bewußt in Kauf genommene Fahrtage wo wir sehr früh losfahren abwchselnd fahren.
Yellowstone habe ich übrigens sehr wohl zwei volle Tage eingeplant.

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF
« Antwort #4 am: 16.02.2005, 00:40 Uhr »
Hallo helmuth.

Uihhhh - strammes Fahrprogramm. Aber wenn ihr euch innerlich drauf einstellt, gerne fahrt und Landschaft-gucken-Fans seid, wird es sicher schön sein. (Ich nehme an, ihr seid ohne Kinder! Wenn mit Kindern - verkürzt um Himmels willen die Strecke!!!).

Ein paar Tipps:
- Early Pickup: best-case geht's gegen Mittag los (es wird voll sein bei El Monte, einkaufen).
- Lasst Seattle weg: ihr kommt am späten Nachmittag an, und müsst morgens wieder weg. Nur um abends zu bummeln, würde ich die doch ca. 200-300mls Umweg nicht machen.
- Mt.St.Helens: erkundigt euch nach der "visibility", wir haben letztes Jahr Ende August null Sicht gehabt. Außerdem einkalkulieren, dass die letzten 50-60mls der Anfahrt dauern, weil es viel Kurverei ist: bei der Westseite müsst Ihr mit 2-3 Stunden rechnen (ab I-84 oder ab #12) , von Osten her ca 1,5 Stunden ab I-5. (Je! für hin+zurück)
- Ich würde die 2 Tage Redwood gegen 2 Tage Crater Lake tauschen - aber ich mag Wasser auch lieber als Bäume ;-)
- Vielleicht eine Überlegung wert, wenn es an der Pazifik-Küste regnet: bleibt westlich der Cascades, z.B. John Day Fossil Beds, Newberry Crater, Crater Lake, Lassen Park.

Aber egal wie ihr's macht - ich beneide euch, und will auch wieder hin!!!

Grüße, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF
« Antwort #5 am: 16.02.2005, 23:07 Uhr »
Zitat von: MichaelAC

- Lasst Seattle weg: ihr kommt am späten Nachmittag an, und müsst morgens wieder weg. Nur um abends zu bummeln, würde ich die doch ca. 200-300mls Umweg nicht machen.

Nein, Ihr müßt abends schon wieder weg, denn in Seattle gibt es meines Wissens keinen gescheiten Campground in Innenstadtnähe. Ihr müßt also abends aus Seattle rausfahren, um einen Campground zu suchen. Diese Erfahrung haben wir jedenfalls 1998 gemacht.

Wir haben die Strecke Yellowstone - Seattle 1995 übrigens auch in 2 Tagen gemacht, allerdings in umgekehrter Richtung. Wir sind früh morgens nach Seattle reingefahren, haben am Space Needle geparkt und neben dem Space Needle noch die Waterfront und Pike Place Market angeschaut. Nachmittags sind wir dann weiter bis nach Spokane und haben dort auf dem sehr schönen  Riverside State Park übernachtet. Der nächste Tag war dann reiner Fahrtag bis Yellowstone, allerdings eine landschaftlich recht schöne Strecke im Gegensatz zur ersten Etappe von Seattle nach Spokane, die landschaftlich eher öde war.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

helmuth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: WoMo-Tour durch den Nordwesten SF-SF
« Antwort #6 am: 19.02.2005, 15:18 Uhr »
vielen Dank für eure Vorschläge

wir sind zu dritt, meine Frau unser 14jähriger Sohn und ich

für die Fahrt von Yellowstone ´nach Spokane werde ich mir unter
Umständen einen Tag mehr geben und dafü eventuell Seattle
komplett weglassen

Gruß an alle