usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco/Las Vegas mir nur einer Übernachtung  (Gelesen 678 mal)

Schahira

• Newbie
  • *
San Francisco/Las Vegas mir nur einer Übernachtung
« am: 22.07.2005, 11:17 Uhr »
Hallo zusammen,

eigentlich sagt der Titel ja schon alles, wir wollen mit dem Mietwagen von San Francisco nach Las Vegas. Ich weiss, dass ihr normalerweise immer zwei Tage mindestens empfehlt, leider haben wir nur Zeit für eine Übernachtung.
Hättet ihr eine Vorschlag welche Strecke man dann am besten fährt, wo man am besten übernachtet und ob es dort etwas zu sehen gibt (wenn die Zeit reicht  :wink: ).
Danke
Daniela

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: San Francisco/Las Vegas mir nur einer Übernachtung
« Antwort #1 am: 22.07.2005, 11:23 Uhr »
Die schnellste Route (gut 550 Meilen) geht über Modesto und Bakersfield.
Für die Strecke brauchst Du alleine schon 10,5-11 Stunden  - da erübrigt sich eigentlich das Sightseeing.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schahira

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 22.07.2005, 11:40 Uhr »
Aber wir haben ja zwei Tage dafür Zeit. Was soviel heisst, dass wir "nur" 6 Stunden pro Tag fahren müssten. Da würde sich vielleicht doch noch was anschauen lassen...?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 22.07.2005, 12:06 Uhr »
Hallo,

ja, aber genau auf der schnellsten Strecke ist nichts. Wenn Du durch den Yosemite und Death Valley fährst ist es eben deutlich langsamer

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #4 am: 22.07.2005, 12:06 Uhr »
Zitat von: Schahira
Aber wir haben ja zwei Tage dafür Zeit. Was soviel heisst, dass wir "nur" 6 Stunden pro Tag fahren müssten. Da würde sich vielleicht doch noch was anschauen lassen...?

Das stimmt schon - Problem dabei in dem Moment wo Du Sights mit einbaust verlängert sich auch die Route um 3-4 Stunden, da das einen Umweg von der Idealroute (zeitlich) bedeutet - dann sind es schon 7-9 Stunden Fahrzeit pro Tag das wird dann schon sehr "kompakt" wenn man dann noch was sehen will.
Die Route über Tioga Pass und Yosemitie sowie über das Death Valley wäre sicher die schönste kostet aber IMO zuviel Zeit für 2 Tage

Vorstellbar wäre vielleicht noch die Route über den Sequoia zu wählen was ca. 3h-4h mehr Fahrzeit entspricht.
Kenne allerdings Deinen Reisezeitraum nicht. Auch die Jahreszeit kann bei der zu wählenden Route eine entscheidende Rolle spielen.
Gruß Easy

Schahira

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 22.07.2005, 12:17 Uhr »
Kann ich dir sagen, 8.10/9.10.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 22.07.2005, 12:26 Uhr »
Hallo,
eine andere Variante wäre von Barstow aus nicht über die I 15 sondern zunächst über die I 40 bis zur Kelbaker Road und dann über Kelso - Cima durch das Mojave National Preserve auf die I 15  zu fahren. Da kann man Kelso Dunes einbauen oder Teutonia Peak, evtl auch noch einen Umweg über Amboy mit Blick auf den Amboy Crater und/oder den Bristol Dry Lake (wobei dieser letzte "Haken" nicht so wahnsinnig viel bringt, aber Mojave würde ich der bloßen Interstatefahrerei unbedingt vorziehen);
Mehraufwand inkl. Amboy an reiner Fahrzeit ca. 2 - 2 1/2 Stunden
Gruß
mrh400

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #7 am: 22.07.2005, 15:08 Uhr »
Im Oktober muß man sich im nördlicheren Kalifornien (bzw den Stellen die höher liegen) auch oft nach dem Wetter richten. Wenn Du dort gutes Wetter hast würde ich den Schlenker durch den Sequoia machen.
Wenn nicht - weiter südlich und in weit weniger Höhe wird es im von mrh400 angesprochenen Mojave Preserve sicher die Möglichkeit geben noch ein bisschen Programm zu machen und nicht nur Kilometer zu schlucken.

Würde es also flexibel lassen - ein Zimmer must Du zu der Jahreszeit dort sicher nicht unbedingt vorreservieren.
Gruß Easy

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #8 am: 22.07.2005, 23:59 Uhr »
Zitat von: Schahira
ob es dort etwas zu sehen gibt

Hi Daniela,

nichts zum Ansehen aber vielleicht etwas für euch: Wir machen auf der Strecke meist einen ausgiebigen Halt in Barstow, um im Factory Outlet ( http://www.factorymerchantsbarstow.com ) Klamotten, Schuhe usw. einzukaufen.

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #9 am: 23.07.2005, 01:14 Uhr »
Nunja, wir sind die Stecke von ein paar Wochen rückwärts gefahren, von LV nach SF.
Wir sind morgens in LV losgefahren, haben Death Valley durchquert und sind abends bis nach Bridgeport gefahren, da der Tioga Pass ja noch zu war. Am nächstne morgen über den Sonora in den Yosemite, dort ein bisschen was angeschaut und gegen spätnachmittag weiter nach SF. Hektik empfand ich dabei nicht wirklich, auch wenn wir selbstverständlich vieles nicht so ausführlich gesehen haben, wie es wäre möglich gewesen.

Nachlesen kannste unseren Reisebericht auf www.janaundmatze.de

Ich würde an deiner Stelle morgens in San Francisco los, mittags in den Yosemite, spätnachmittags über den Tioga (Pässe bei nacht fahren machen da net so wirklich Spass ;)), und dann noch bis beispielsweie Bishop oder Lone Pine weiterfahren. Ist auf dieser Strasse nachts kein Problem, da prima ausgebaut und genügend befahren. Am nächsten Morgen kannst du dann problemlos durch das Death Valley bis nach Las Vegas kommen. Guter Tipp: Wen du dir zutraust, dich auch in der Nacht in LV zurechtzufinden, dann komm erst abends kurz nach Sonnenuntergang in die Stadt, dann ist der Effekt dieser Metropole "in the middle of nothing" noch krasser...

Ein gemütliches Tuckern wird die Fahrt insgesamt sicher nicht werden, aber zu schaffen ist sie sicherlich auch ohne dass man sich Stress macht..

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)