usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Franciso - LA - San Diego - Las Vegas: Wo am besten mit der Reise beginnen ?  (Gelesen 1500 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Mööönsch, Rolf, das kann doch keiner voraussagen. Beobachte doch einfach mal auf den Seiten der Fluglinien die Preisentwicklung und sieh dich nach Specials um, die ja meistens auch hier im Forum gepostet werden.

Marterpfahl

• Gold Member
Hallo Namensvetter,

wie waren letztes Jahr in der Gegend.

Zitat
@ BigDADDY
"Das ist (nach meiner Meinung) ein schöner Rundkurs und wenn man sich an die Stadt gewöhnt hat (bei der Ankunft), freut man sich sehr auf die Rückkehr dahin und genießt vor der Rückreise nochmals den Blick auf die Bucht und die Golden Gate."

Das haben wir genauso empfunden. War ein schöner Abschluß.

Zitat
Können wir denn dort mit einem "normalen" PKW fahren oder brauchen wir ein Allradfahrzeug ?

Solange man die üblichen Verdächtigten besucht, ist das alles kein Problem. Uns hat das Fahren mit einem SUV aber Spaß bereitet.
Wenn man z.B.aus  fototechnischen Gründen einen abrupten Halt am Straßenrand einlegt (natürlich vorher einen Blick in den Rückspiegel), dann muss man sich nicht  so sehr um Spoiler und Unterboden sorgen.  :staunend2:
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Birgit_und_Rolf

• Newbie
  • *
Hallo liebe Freunde des Südwesten der USA,

meine "bessere Hälfte" hat entschieden: wir werden die Reise in San Francisco beginnen !
Vielen Dank für Eure praktischen Tipps und Hilfestellungen.

@Marterpfahl, mein Namensvetter
Danke für die Info. Wir werden Death Valley auf jeden Fall berücksichtigen. Da wir nur die "üblichen" Verdächtigen anfahren, bräuchten wir demnach kein Allradfahrzeug.

@Inspired
Du hast ja recht. Aber deine Namensvetterin hat für uns beide entschieden. mir war es letztendlich egal ob wir von SF oder LV beginnen.

@PhilippJFry
Danke das du bestätigt hast, das wir keinen allradfahrzeug für death valley benötigen.

@utahfan
ich denke wir werden (wie immer) auch vorzeitig, denke ein jahr im voraus buchen. da haben wir dann sicherheit und können um die flüge herum planen und organisieren.

Liebe Grüße

Rolf, der Dank Eurer Hilfe die erste Herausforderung bewältigt hat. San Francisco kann kommen.
P.S. Wegen Fahrzeug.... schaut doch mal in meinem speziellen Thread rein.

HL1976

• Lounge-Member
Wenn ihr euch auch schon entschieden habt, aber wir fliegen zum Beispiel immer in einem Gabelflug.

Hinflug: Los Angeles   Rückflug: San Francisco
Das hat den Vorteil das weniger zu fahren ist und das Städtehighlight San Francisco kommt zum Schluss.
Da wir bis zum Schluss immer länger schlafen und noch mindestens 4 Tage in San Francisco verbringen wollen beitet sich das einfach an.

Die Flüge nach Las Vegas sind nicht so breit verfügbar wie nach LA oder SF. Wenn ihr Sonntags in Las Vegas landet ist das übernachten auch fast doppelt so teuer wie unter der Woche. Wie von vielen schon berichtet fliegt meines wissen nur Condor von Deutschland direkt.

Egal wie ihr euch entscheidet, geniest den Urlaub und viel Spass.