usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Moab nach Torrey  (Gelesen 1555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Von Moab nach Torrey
« am: 02.12.2006, 20:09 Uhr »
Hallo,

was ist die schönste Strecke von Moab nach Torrey?
Welche Punkte sollte man auf jeden Fall anfahren?
Gibt es auf der Strecke schöne Wanderungen bis zu 3 Stunden?

Gruß

Kölschejong76

americanhero

  • Gast
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #1 am: 02.12.2006, 22:45 Uhr »
Hallo koelschejong76,


da kannst du eigentlich jede Menge auf diesen Teilabschnitt unternehmen.
Wir sind im Juni von der I-70 runter und über die Temple Mountain Road weitergefahren. So bekommt man schon einmal einen kleinen Einblick in die San Rafael Swell. Diese Road ist nicht asphaltiert, kann aber auch mit jeden PKW gefahren werden. Natürlich nur bei entsprechenden Wetterverhältnissen.
Dann hatten wir noch den Little Wild Horse Slot Canyon gemacht und das Goblin Valley.
Im Little Wild Horse Slot Canyon könnt ihr auf jeden Fall auch mehrere Stunden wandern gehen, je nachdem, wie ausgedehnt ihr diesen ansehen wollt. Man könnte diesen in Kombination mit dem Bell Canyon machen.
Ansonsten bietet sich auf dem Weg nach Torrey noch der Hike zur Hickman Bridge im Capitol Reef an.

Mit was für einen Wagen werdet ihr unterwegs sein?




Greetz,

Yvonne

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #2 am: 02.12.2006, 22:56 Uhr »
Hallo Yvonne ,

hatte ich ganz vergessen, wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs!!!!
Ist die Strecke damit auch befahrbar?
Gruß

Koelschejong76

americanhero

  • Gast
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #3 am: 02.12.2006, 23:03 Uhr »
Zitat von: koelschejong76
Hallo Yvonne ,

hatte ich ganz vergessen, wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs!!!!
Ist die Strecke damit auch befahrbar?
Gruß

Koelschejong76



Hm, eigentlich dürfte das keine Probleme machen, die Strecke ist schön gerade und hat nur wenige Schlaglöcher bzw. Steine. Vielleicht können ja Heinz oder Wolfgang mehr dazu sagen, die sind da bestimmt schon mit dem WoMo gefahren.
Aber auf dem Parkplatz am Little Wild Horse Canyon standen bei uns definitiv WoMos, auch wenn die Zufahrtsstraße teilweise etwas ruppig ist.

Im Großen und Ganzen sollte das also machbar sein


Greetz,

Yvonne

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #4 am: 02.12.2006, 23:36 Uhr »
Ist zwar schon2 Jahre her, dass ich da war, aber wenn sich die Strecke nicht ganz wesentlich verändert hat, sollte die Dirt Road zum Little WIld Horse Canyon auch mit Womo kein größeres Problem sein.
Damals standen zumindest auch 2 Wohnmobie auf dem Parkplatz.
Die Wanderung durch den Little Wild Horse Canyon und (wenn Ihr genug Zeit habt) den Bell Canyon ist sicher eine der schöneren Canyonwanderungen im Südewesten.

Ein anderes lohnenswertes Ziel auf dem Weg ist der Christal Geysir in Green River. Anfahrt ebenfalls über eine Gravel Road, die aber bei trockenen Verhältnissen auch für PKW und WoMos kein Problem darstellen sollte. Wenn man, wie ich, das Glück hat, den Geysir hochgehen zu sehen, ist das ein tolles Erlebnis.

Gruß
Dirk

Anonymous

  • Gast
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #5 am: 03.12.2006, 08:48 Uhr »
Hi
Klingt ja interessant. Will die Strecke 2007 auch fahren. Könnte mal jemand ne Karte reinstellen wo sic die ganzen Punkte ungefähr befinden?

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #6 am: 03.12.2006, 18:29 Uhr »
Hallo Yvonne

ich habe mir die Strecke gerade mal auf der Karte angesehen und kann nicht ganz folgen...
Ist die "Temple Mountain Road" die "24", die über Hanksville führt??
Und was ist die San Rafael Swell??
In welcher Nähe liegen das Littler Horse Canyon bzw. Goblin Valley?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #7 am: 03.12.2006, 18:37 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Wenn man, wie ich, das Glück hat, den Geysir hochgehen zu sehen, ist das ein tolles Erlebnis.
Ach komm, da hast du doch fürs Foto einen Stein reingeschmissen ... :zwinker:
Mit welchem Zeitintervall geht der eigentlich hoch?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #8 am: 03.12.2006, 22:30 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Ach komm, da hast du doch fürs Foto einen Stein reingeschmissen ... :zwinker:
Mit welchem Zeitintervall geht der eigentlich hoch?


Mist! Erwischt!! :evil: ;)

Danke, dass Du mir zutraust, Steine, die solche spritzer machen, so weit zu werfen :).

Lt. Laurent Martres geht er wohl 1-2x/24h hoch. Wenn man bedenkt, dass statistisch etwa die Hälfte davon nachts stattfindet, habe ich also ziemliches Glück gehabt.
Gruß
Dirk

Westernlady

  • Gast
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #9 am: 03.12.2006, 23:56 Uhr »
Kleiner Anhaltspunkt: Hier ist mal eine grobe Karte mit dem Verlauf vom Temple Montain Trail. Dieser zweigt vom Hwy 70, westlich von Green River und der SR 24 ab. Das Goblin Valley ist ebenfalls eingezeichnet.

Und hier findest Du viele Erfahrungen und Meinungen von Foren-Usern zu diesem Eckchen  :D

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #10 am: 04.12.2006, 14:27 Uhr »
Mit dem WoMo würde ich die Temple Mountain Road nicht fahren, ausser du willst das ganze Geschirr im Fahrzeug verteilt haben :lol: - Leute seid doch ein bischen vorsichtiger mit WoMo-Fahrern, das ist noch heikler als mit SUVs auf Schotterpisten, wenn man das Risiko kennt und sich mit dem Fahrzeug auskennt, dann vielleicht. Aber selbst dann würde ich es mit WoMo lassen, ausserdem hat es ja im Oktober/November viel geregnet, da ist die Kiste dann nicht mehr so gut wie nach dem Graden!!

Soweit ich weiss bricht der Green River Geiser in unregelmässigen Abständen aus, durchschnittlich alle 22 Stunden (aber wie gesagt unregelmässiger Durchschnitt) - planen lässt sich da nichts.
CU

Volker G.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Von Moab nach Torrey
« Antwort #11 am: 04.12.2006, 16:35 Uhr »
Sowohl das Goblin Valley als auch der benachbarte Little Wild Horse Canyon sind genau richtig, um die Fahrt von Moab nach Torrey zu unterbrechen. Gerade der Little Wild Horse bietet eine tolle Wandertour. Alles  wichtige dazu findest Du auf meiner Homepage und zwar hier.

Ein kleines Problem kann allerdings beim Little Wild Horse die Zufahrt mit Wohnmobil sein. Die Strecke ist an sich eine sehr gut geschobene, ebene Gravelroad. Aber einen Kilometer vor dem Parkplatz zum Little Wild Horse gibt es einen kleinen Wash, der je nach vorangegangener Wetterlage mit dem Wohnmobil schwierig sein kann.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte