usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Christoph am 15.05.2004, 23:22 Uhr

Titel: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Christoph am 15.05.2004, 23:22 Uhr
Hi allemiteinander!

plane mit meiner freundin eine tour durch den südwesten und hoffe auf rege hilfe der erfahrenen menschen hier!!! da wir vom 18.8. (ankunft SF) bis zum 1.9. abflug von LV) leider mitten in der hauptreisezeit - geht vom urlaub nicht besser - unterwegs sind, hoffe ich auf einige nützliche tipps was sowohl routenplanung (mögliches vermeiden von staus?!) als auch unterkunft (hotels ausgebucht? kurzfristiges buchen von motels möglich? campingplätze überfüllt?) betrifft.

grundsätzlich schwebt mir folgendes vor:
mi. 18.8. - sa. 22.8. san francisco - dann tour mit mietauto
sa. 22.8. - yosemite np (glacier point, yosemite falls, meriposa, mono lake): übernachtung beim park oder in der nähe (Merced, Fresno, Chowville??? oder im zelt auf campingplatz???)
so. 23. 8. - sequoia & kings canyon (übernachtung beim park oder in der nähe visalia, tulare, delano, bakersfield??? oder zelt/campingplatz???)
mo. 24.8. - anfahrt LosAngeles
di.25.8. LA
mi. 26.8. LA - death valley (übernachtung motel oder hotel death valley, baker???, zelten am campingplatz???)
do. 27.8. - death valley [dantes view, scottys castle, zabriskie point] - anfahrt Las Vegas
fr.28.8. - Las Vegas
sa.29.8. - Las Vegas - hoover damm - route 66 - grand canyon south rim (übernachtung dort: motel? hotel? camping?)
so.30.8. - grand canyon - Las Vegas
mo.31.8. Las Vegas
di. 1.9. Abflug Las Vegas


Da es unser erster USA-trip ist, stellen sich mir bei meiner planung noch einige fragen in den weg.
z.B.
sollten wir für die übernachtungen bei oder in der nähe der national parks lieber in hotels/motels oder im zelt am campingplatz schlafen? was ist günstiger? bzw. sind zu dieser zeit alle betten belegt oder bekommt man kurzfristig noch in einem günstigen motel eine bleibe? oder ist es am besten sich einen nahegelegenen ort (wenn ja welchen?) zu suchen und dort im vorhinein ein hotel zu reservieren?
wir sind studenten und wollen möglichst günstig wohnen - gibts auch jugendherbergen oder so?

Im Yosemite- und Grand Canyon-NP wären wir immer am Wochenende...schlechte Zeit oder? überlaufen, Staus oder alles halb so schlimm???

bitte um zahlreiche tipps!!!!!!!!!!!
ein etwas ratloser
christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Westernlady am 16.05.2004, 00:24 Uhr
Hi  Christoph,

wenn Ihr in den großen NPs (Yosemite, Death Valley, Grand Canyon) übernachten wollt, solltet Ihr Euch dann aus Kostengründen auf´s Camping einstellen. Hotels/Motels - da wird (zumindest am Grand Canyon) kaum was unter 100 $ pro Nacht zu finden sein. Und ich denke, dass in Eurer Reisezeit ´ne Reservierung nicht schaden kann, evtl. sogar nötig sein wird.
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Dagi am 16.05.2004, 15:00 Uhr
Hi Christoph

da ich auch immer im August unterwegs bin kann ich dir sagen, daß ich noch nie vorgebucht habe, aber trotzdem immer ein Zimmer bekommen habe. Allerdings übernachten wir nicht in den Parks, sondern bleiben etwas außerhalb ( z.B. Yosemite - Merced, Grand Canyon - Flagstaff ). Wenn ihr aber in den Parks übernachten wollt, dann würde ich euch auch zu Camping raten.
Bei Deiner Tour ist mir aufgefallen, daß ihr leider am Wochenende in Las Vegas ankommt und das kann teuer werden. Ich würde es so machen.

26.8. Los Angeles - Grand Canyon ( eine sehr weite Strecke, aber machbar )
27.8. Grand Canyon
28.8. Grand Canyon - Hoover Dam - Pharump
29.8. Death Valley - abends nach Las Vegas
30.8. Las Vegas
31.8. Las Vegas

Wenn ihr so fahrt, dann kommt ihr am Sonntag abend in Las Vegas an und da sind die Preise auch wieder recht erträglich.

Dagi    :winke:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Anonymous am 16.05.2004, 16:28 Uhr
Hallo Christoph,

na da fühle ich mich ja vier Wochen zurückversetzt. Da habe ich meine Routenplanung hier begonnen und viele gute Tips bekommen.

Also ich würde mich gerne mal auf den Teil S.F-Yosemite-Sequoia beziehen. Sage wir mal ihr fahrt am 22.08. morgens um 8 ab, dann seit ihr um 12 Uhr da. Ein paar Stunden um ein paar erste Eindrücke vom Park zu bekommen-mehr ist wohl nicht drin. Dann müsst ihr auf jeden Fall, schon wieder los, weil ihr ja noch nach einer Übernachtung (Fresno?) gucken müsst. Es ist ein Samstag-im Park wohl etwas teuer.
Wenn ihr nach Fresnoo fahrt dann habt ihr nicht viel Zeit für Yosemite-bin schon durchgefahren-das sind keine 30 Minuten Strecken. Wenn ihr im Park zeltet (weiss nicht wie teuer) dann braucht ihr am nächsten Tag 4 Stunden Anfahrt für den Sequoia/Kings. Was man da noch sehen kann-na ja. Und am nächsten Tag eine Mördertour nach L.A.

Ich hatte die gleichen Punkte und letztlich die gleicht Problematik wie ihr. Alles sehen wollen, dabei aber wenig Zeit haben-nicht zu viel für Übernachtung ausgeben, etc.
Letztlich habe ich mich dazu entschieden, einen der beiden Parks lieber sein zu lassen (bei mir fiel Yosemite raus) und dafür den anderen Park wirklich zu besichtigen. Mit dem "wiklich besichtigen" meine ich nur ausgiebig rumfahren, nicht mehr. Stundenlange Wanderungen sind dann auch nicht drin. Wie ich gelernt habe braucht man für den Sequoia einen Tag (zumindest wenn man noch eine A+Abfahrt hinzurechnet, dann hättest Du ja Sequoia und Kings auf einem halben Tag?
Wenn ihr in Fresno übernachtet dann ist es nciht mehr s weit zum Sequoia, aerb dann müsst ihr schnell aus Yosemite raus. Mono Lake kannst Du da sowieso vergessen-nicht zu schaffen.

Mein Tip: Entweder Yosemite mit Mono Lake und allen interessanten Punkten (Tioga Pass) auf die 1,5 Tg verteilen, oder am ersten Tag von S.F. nach Fresno oder noch näher ran, dann übernachten und Sequoia, evt. Kings anschauen.  Für zweiteres haben wir uns entschieden-allerdings in umgekehrter Richtung.

Egal wohin, ich würde auch Death Valley direkt am nächsten Tag anbinden und dann erst nach L.A., es bietet sich an.

Viel Spass noch bei der Planung..und ich hoffe ich konnte ein wenig Inspiration geben.

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 16.05.2004, 16:56 Uhr
Ups,

der Stefan war ich. NAch dem Absturz des Servers vorgestern musste man sich wohl reloggen.

Ahoi
Stefan :twisted:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Utah am 17.05.2004, 13:18 Uhr
Hallo!

Da du nur 2 Wochen Zeit hast, warum so viele Tage SF ?
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 17.05.2004, 15:54 Uhr
Zitat von: Utah
Hallo!

Da du nur 2 Wochen Zeit hast, warum so viele Tage SF ?


Warum Utah, er hat doch "nur" 3 Tage geplant. Dabei noch das abarbeiten des Jetlags-finde ich angemessen.Nicht angemessen ist, dann trotzdem noch so viel andere Punkte besuchen zu wollen...L.A....Yosemite....Sequoia....Kings....Death Yalley.....Las Vewgas ist dagegen klar, da Abflugort..Mann...der Flug muss ganz schön gekostet haben :lol:

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Christoph am 17.05.2004, 19:58 Uhr
:D  :D  :D
danke an alle!!! supernützliche tipps sind das, vor allem großer dank an stefan für seinen superlangen beitrag - werden jetzt sequoia /kings oder yosemite/monolake ansteuern...nur einen von beiden, ganz deinem tipp entsprechend. nur welchen weglassen? meine einschätzung nachdem was ich dem forum hier entnommen hab: yosemite/monolake/toigapass (schöner aber sicher überlaufener, vor allem wären wir ja am wochenende dort) oder sequoia /kings (vielleicht nicht ganz so spektakulär aber weniger los). stimmt meine einschätzung oder liege ich da ganz falsch? übrigens stefan: flug las vegas-münchen kostet uns 490 euro, is doch ok oder???

danke auch an dagi :winke: werden auch deinen tipp dankbar annehmen und route LA - grand canyon - death valley - las vegas angehen.

was mir aber noch nicht 100%ig klar ist: ist es für den august schwierig kurzfristig ein quartier in der nähe der np zu finden (kann auch ein ort etwas weiter weg sein - der einfach auf der weiterfahrt zum nächsten ziel liegt) - denke da an günstige motels oder hotels oder sollten wir auf jeden fall jetzt schon was vorreservieren???

gruß christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 17.05.2004, 20:52 Uhr
Hallo Christoph,

schön das ich auch mal jemandem ein paar Anhaltspunkte geben kann. :oops:
Zum Thema Yosemite oder Sequoia kann ich Dir folgendes sagen. Yosemite kenne ich vom Durchfahren und einigen Stops, aber nicht tagelangem erkunden. Der Tioga Pass war ein Erlebnis für mich. Du fährst von 30 Grad unten in Lee Vining in den Schnee rein. Toll. Ansonsten war ich auch beeindruckt, bzw. es war toll, aber am Ende muss ich für mich auch feststellen, das es mich sehr an die Alpen erinnert hat. Irgendwie an was was man auch in unseren Gefilden findet. Die Profis werden jetzt sicher intervenieren, aber die Richtung stimmt, meine ich. Was für mich das tollste war-der Tioga Pass, das würdest Du zwar erleben, aber "nur" beim runterfahren. Kann mir nicht vorstellen das das so toll ist wie rauffahre. Yosemite ist nicht umsonst ein Highlight, aber so hst Du schon einmal einen Eindruck.  :shock:

Ob Yosemite oder Sequoia schöber ist-da streiten sich die Geister-Geschmackssache. Für mich ist aber die Vorstellung durch diesen Wald vom Mammutbäumen zu fahren, mir Umfängen größer als mein Auto lang ist-das ist was einzigartiges. Der grösste Baum der Welt steht auch da wie ich gelernt habe. Geh auch mal in die Photogalerie-ich meine da habe ich tolle Bilder gesehen. Entschede selber-für mich ists Sequioia und falls wir noch Zeit haben Kings.

Bezüglich der Reservierungen: Ihr wollt ja nicht viel Geld ausgeben. Was spricht denn dann dagegen-wenn  die Route steht - sich mal mit dre Internetsurferei zu beschäftigen? Da siehst Du was es kostet (oft sind die günstigsten Preise die Homepages), aber es gibt grosse Preisunterschiede je nach Seite. Wenn ihr was akzeptabes gefunden habt, dann buchts doch. Wenn es Euch zu teuer ist dann guckt vor Ort - aber es läuft glaube ich weniger so nach dem Motto -je später je billiger. Manchmal wundert man sich auch. Ich habe zum Beispiel im Holiday Inn in Three Rivers für 2 Leute mit Frühstück 69 Dollar Endpreis reserviert. Das an einem Freitag-da ist es normalerweise teurer als Wochentags (ebenfalls Samstags) Das ist aber direkt am Parkeingang. Ist für mich o.k.. Weiss nicht was ihr in S.F. zahlt.

Anyway, einmal reserviert dann könnt ihr bei den meisten Anlagen noch bis 1-2 Tage vorher kostenlos stornieren. Ich würde mich jetzt mal schlaumachen. Das mit dem spontan buchen ist zwar sehr beliebt, da es viele Möglichkeiten gibt, aber wenn Du mal so Erfahrungen wie wir 1997 mahachst. Eiinmal über 2 Stunden nur rumkurven und im 20. Motel froh sein, für eine Menge Kohle überhaupt was zu bekommen oder in S.F. eine Nacht im Auto zu verbringen (wobei das im Nachhinein gut war) - weiss nicht ob das wirklich soviel Spass macht.

Mit dem Flug-Gratulation. Ein Gabelflug in der Hauptsaison für 490 incl. Tax - das gibt es selten. Bist Dir aber schon sicher das es nicht one-way war? :lol:

Also viel Spass beim weiteren Planen und wenn man noch behilflich sein kann...mir wurde auch schon geholfen und ich habe noch sooooooo vile Fragen.... :twisted:

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 17.05.2004, 21:03 Uhr
Vielleicht noch ein Gedanke. Wenn ihr euch für Yosemite entschedet, dann auf alle Fälle Death Valley im Anschluss-liegt auf dem WEg. Bei Sequoia siht es so aus. Entweder Du fährst fast einen ganzen Tag nur um bis zum Valley zu kommen oder einen ganzen Tag um bis Las Vegas zu kommen. Wir habe damals D.V. als Tagesausflug von Vegas aus gemacht-war toll aber auch ein langer Tag.
Zwischen S.Q und D.V liegt ein Kaff namens Ridecrest-jemand hat mir gepostet das die Übernachtung da nur ca 30 Dollar kostet. Das wäre eine Möglichkeit da zu übernachten.
Ah, ihr wolltet ja anch L.A.-das hatte ich vergessen.
Auf alle Fälle-egal für welche Reihenfolgen ihr Euch entscheidet-das Death Valley sollte einen Platz behalten:dozent:. Für mich war es der grösste Bringer im ganzen Urlaub...  :dafuer:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Anonymous am 17.05.2004, 21:34 Uhr
hi stefan,

ok glaub wir haben uns entschieden - argument alpenähnlichkeit hat gesiegt - daher werden wir yosemite (schwerenherzens) auslassen - von SF zum sequoia (in fresno oder anderem ort in der nähe) übernachten - sequoia anschauen - nach LA - dann zum grand canyon - dann death vallye und dann las vegas

und, sorry dass ich es nicht erwähnt hab: meinte tatsächlich one-way-ticket  :roll: findest dus jetzt sehr teuer?

gruß
christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 17.05.2004, 21:40 Uhr
Ich habe 1996 zur Hauptreisezeit ca. 1.600 - 1.700 DM gezahlt. War mächtig viel Asche (für mich armen Schlumpf)...
Wir zahlen jetzt im Juni 575 Roundtrip incl. Tax. - ist glaube ich günstig.
Dein Presi hört sich realistisch an - zur Hauptreisezeit ist es eben viel Teurer...
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Utah am 18.05.2004, 12:05 Uhr
Hallo!

Meine Frage nach "so viel" SF ging klar in die Richtung der Machbarkeit der Rundreise.
Ich mach mal einen Vorschlag zur Route und hab mal bissl was mit eingearbeitet, aber
alles geschmackssache...

Mi.   18.8.   Ankunft SF
Do.   19.8.   SF
Fr.   20.8.   SF
Sa.   21.8.   SF-Sequoia
So.   22.8.   Sequoia-LA
Mo.   23.8.   LA
Di.   24.8.   LA-LV
Mi.   25.8.   LV
Do.   26.8.   LV (Tagesausflug Death Valley?)
Fr.   27.8.   LV-GC
Sa.   28.8.   GC, Nachm.nach Page
So.   29.8.   Page (Hourseshoe Bent, Antelope Canyon), nach Mittag Rtg. Zion
Mo.   30.8.   Zion-LV
Di.   31.8.   LV (Valley of Fire?)
Mi.   1.9.   LV Rückflug
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 12:14 Uhr
Ich finde die Route gut Utah...aber Sie muss ja Christoph gefallen. ISt auch nicht zu stressig (Mal abgesehen von dem Tag vom Grand Canyon über Besichtigungen bei Page noch nach Zion.

Was mich auch mal interessieren würde-weiss jemand wie lang die Fahrt von Sequoia nach Los Angeles ist? Habe sie mal so als "Mördertour eingestuft-liege ich da falsch?

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Christoph am 18.05.2004, 13:09 Uhr
hi stefan!

zumindest auf der straßenkarte schaut es überhaupt nicht nach einer "mördertour" aus:
58 Meilen auf der 198er bis nach Tulare
+176 Meilen auf der 99er und 5er bis nach Los Angeles
ergibt unterm Strich 234 Meilen von Sequoia nach LA - klingt doch ziemlich machbar oder???

danke utah für den tipp - haben gestern mal folgendes fixiert:
18.8 - 22.8. san francisco (quartier bereits gecheckt: übrigens für 198 Euro, vier-übernachtungen in doppelzimmer "USA Hostels San Francisco 749 Taylor St." gleich beim union square, inkl. früstück
29.8 - 1.9. las vegas (quartier ebenfalls bereits reserviert: "USA Hostels Las Vegas 1322 Freemont St.", liegt ziemlich zentral nur zwei blocks vom "strip" 126 euro für 3 nächte in doppelzimmer) vom preis ok oder???

dann wär weiter geplant:
22.8. anfahrt sequoia
23.8.sequoia - LA
24.8. LA
25.8. LA - Grand Canyon (laut plan 894km - mördertour aber denk ich machbar)
26.8. GC - (und dann nach utahs vorschlag) nachmittag nach page
27.8. Page (Hourseshoe Bent, Antelope Canyon), nach Mittag Rtg. Zion
28.8. Zion - Death Vallye
29.8. DV - LV

oder das ganze mit einem tag mehr LA, ohne page-zion-tour und etwas weniger autofahren. was sagts?  :zuck:

gruß
christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 13:27 Uhr
Zitat von: Christoph
hi stefan!

zumindest auf der straßenkarte schaut es überhaupt nicht nach einer "mördertour" aus:
58 Meilen auf der 198er bis nach Tulare
+176 Meilen auf der 99er und 5er bis nach Los Angeles
ergibt unterm Strich 234 Meilen von Sequoia nach LA - klingt doch ziemlich machbar oder???

danke utah für den tipp - haben gestern mal folgendes fixiert:
18.8 - 22.8. san francisco (quartier bereits gecheckt: übrigens für 198 Euro, vier-übernachtungen in doppelzimmer "USA Hostels San Francisco 749 Taylor St." gleich beim union square, inkl. früstück
29.8 - 1.9. las vegas (quartier ebenfalls bereits reserviert: "USA Hostels Las Vegas 1322 Freemont St.", liegt ziemlich zentral nur zwei blocks vom "strip" 126 euro für 3 nächte in doppelzimmer) vom preis ok oder???

dann wär weiter geplant:
22.8. anfahrt sequoia
23.8.sequoia - LA
24.8. LA
25.8. LA - Grand Canyon (laut plan 894km - mördertour aber denk ich machbar)
26.8. GC - (und dann nach utahs vorschlag) nachmittag nach page
27.8. Page (Hourseshoe Bent, Antelope Canyon), nach Mittag Rtg. Zion
28.8. Zion - Death Vallye
29.8. DV - LV

oder das ganze mit einem tag mehr LA, ohne page-zion-tour und etwas weniger autofahren. was sagts?  :zuck:

gruß
christoph


Hi Christoph,

der Preis für S.F. erscheint mir gut, für Las Vegas aber sehr teuer.
Du zahlst rund 150 Dollar für 3 Nächste zwei Blocks vom Strip.
Wir wohnen direkt auf dem Strip (ziemlich neben New Frontier) und ich habe mal geschaut, da kostet die Übernachtung für Eure Tage jeweil 29,80 + Tax plus 4$ pro Tag Telefon+Energiepauschale.
Schau mal hier http://www.westwardho.com/

Die Stecke L.A. Grand Canyon haben wir auch nonstop auf dem Plan. Ist machbar. Wir fahre direkt bis nach Tusayan durch und wir fahren trotz Scenic Drive durch das Mohave Valley und Route 66 10 Stunden und 41 Minuten laut Routenplaner (hat mir jemand ausgerechnet. Wenn ihr günstiger wohnen wollt und nur bis Williams fahrt, dann spart ihr glaube ich nochmal ca. als eine Stunde. Nur früh losfahren in L.A. wegen der Rush Hour.... :twisted:

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: christoph am 18.05.2004, 14:03 Uhr
ok stefan, wir zahlen da vielleicht 50 dollar mehr. dafür gibts da einige gratis extras (limo touren und so, barbecue, pool, all you can eat früstück, gratis kaffee und tee rund um die uhr). glaub das passt auch!
thankz für den tipp mit der rush hour - bei unserer gesamten fahrt woll nicht zu vernachlässigen.

stichwort: mietwagen. bei herz kostet ein ford focus für eine woche inklusive alle gebühren (keine one-way gebühr, wenn ich auto in SF übernehme und in LV abgebe!) 390 dollar. ist das ok? oder hast du schon weit billigeres gesehen? problem bei unbekannteren firmen grundsätzlich weit billiger wären: sie verlangen one-way-gebühr, dann kommt preis wieder ca. aufs gleiche raus. da würd ich dann aber hertz nehmen, weil bekanntere (und vermutlich sichere) lösung

ahoi
christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 18.05.2004, 14:14 Uhr
Für gute Rates schau mal bei http://www.mietwagen-usa.de/ nach, da gibts auch die Infos zu Einweg-Gebühren!
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 15:35 Uhr
Christoph,

ich helfe gerne wie auch alle anderen.  
Du solltest dich aber schon an die Struktur des Forums halten. Der Thread war zu Routen und es gibt extra Kategorien für Hotel/Mietwagen, etc.

Es ist sicher kein Problem auch mal abzuschweifen bzw. Anschlußfrage in der falschen Kategorie zu stellen, aber Du wirst sicherlich im Lauf der Zeit noch viele Fragen haben (wie ich auch  :lol: ), die nicht alle unter "San Francisco-Los Angeles-Las Vegas" abgehandelt weden können.

Mein Vorschlag ist das Du einen oder mehrere Threads neu unter der jeweiligen Kategorie aufmachst. Da ist die Chance auf zahlreiche Antworten auch grösser.

Der Grund ist ganz einfach das viele Kollegen (wie ich ach) selektiv lesen möchten und anhand des Topics entscheiden ob sie teilnehmen möchten oder auch können oder lieber nicht.

Ich hoffe Du verstehst, ein anderer Teilnehmer namens Haferstroh hat mich bei einem freundliche Hinweis als "Megaspiesser" beschimpft. :oops:
Na ja, ich habe mir meinen Teil gedacht und ihm nicht mehr geantwortet.

Also nicht böse sein  :roll:

Über den Link zur Mietwagenseite habe ich auch gebucht. Der Tipp kam auch hier aus dem Forum. Sehr zu empfehlen-nett und kundenfreundlich.

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 18.05.2004, 15:40 Uhr
Stefan, zur Infor er hat dort auch nen Thread laufen ;), siehe unter:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7524

Ja, der Hr. Lorenz ist schon ein ganz netter ;)
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 15:45 Uhr
Na dann hat sich mein Hinweis wohl erledigt  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Anonymous am 18.05.2004, 16:19 Uhr
ja, hab es eh zum thema mietwagen geposted  :evil:  :twisted:  :D  :wink:

wollt nur nochmal deine expertenmeinung einholen, lieber stefan  8)  
hätt aber noch ne frage zur route (um beim richtigen thema hier zu bleiben  :wink: ):

sollt ich in meiner route, wenn ich schon über zion fahre, nicht auch bryce canyon einplanen? was ich bis jetzt für bilder und beiträge dazu gesehen habe, sollte es dort ja galaktisch schön sein. müsste sich doch ausgehen das einzuplanen oder? apropos: hab an anderer stelle gesehen, dass du dich auch schon zwecks schönen quartieren dort schlau gemacht hast, wo wohnst du denn jetzt dort und wieviel zahlst du? (wenn man fragen darf  :roll: )

gruß
christoph

p.s.: bis zu deiner reise scheint es ja gar nicht mehr weitzusein, wann bist du nochmal genau unterwegs? vielleicht kannst du mir ja wenn du zurückbist nochmal einige nützliche tipps geben?!
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 18.05.2004, 16:24 Uhr
Wenn du Bryce noch mitnehmen willst, müsstest du einen Tag Las Vegas streichen, dann kannst du auch über die Cottonwood Canyon Road fahren und Grosvenor Arch und Kodachrome State Park mitnehmen.

Aber mehr hierzu in den einschlägigen Themen:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7523

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7323
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 17:30 Uhr
Zitat von: Anonymous
ja, hab es eh zum thema mietwagen geposted  :evil:  :twisted:  :D  :wink:

wollt nur nochmal deine expertenmeinung einholen, lieber stefan  8)  
hätt aber noch ne frage zur route (um beim richtigen thema hier zu bleiben  :wink: ):

sollt ich in meiner route, wenn ich schon über zion fahre, nicht auch bryce canyon einplanen? was ich bis jetzt für bilder und beiträge dazu gesehen habe, sollte es dort ja galaktisch schön sein. müsste sich doch ausgehen das einzuplanen oder? apropos: hab an anderer stelle gesehen, dass du dich auch schon zwecks schönen quartieren dort schlau gemacht hast, wo wohnst du denn jetzt dort und wieviel zahlst du? (wenn man fragen darf  :roll: )

p.s.: bis zu deiner reise scheint es ja gar nicht mehr weitzusein, wann bist du nochmal genau unterwegs? vielleicht kannst du mir ja wenn du zurückbist nochmal einige nützliche tipps geben?!



Hallo Christoph,

zunächst muss ich mal sagen, das ich kein Experte bin. Im Gegenteil, ich bereite mich auf meinenersten USA Urlaub seit 1996 vor. Das meiste was ich Dir hier schon mal sagen kann, habe ich von den zahlreichen Experten hier im Forum gelernt.  :respekt: :respekt:  :respekt:

Ein paar Sachen habe ich natrülich auch schon aus eigener Erfahrung beizutragen  :P

Eine kleine Warnung - wenn Du so anfängst nach dem Motto das ist aschön und das ist toll und muss man das gesehen haben (so hab ichs auch gemacht), dann wirst Du dermassen mit musts and dos (tollen Vorschlägen  :dafuer:  :dafuer: ) überschüttet, das Du über Deine Route ins grübeln kommen wirst. Sieh mal als Beispiel den Beitrag von Volker, da tauchen ausser Bryce direkt dann Verknüpft Cottonwood Road,  Grosvenor Arch und Kodachrome State Park mit auf.

Also um das klarzustellen, ich finde dasd toll. Es ist allerdings ziemlich zeitintensiv, da man sich mit all diesen Sachen ja auch beschäftigen bzw. sich schlaunmachen muss. Zum Beispiel was heißt "mitnehmen"? Duchfahren...einen Abstecher oder Schlenker dahin machen oder richtig mit einbinden? Wie lange braucht man dafür? Da ist ja nichts "klein".

Also ich bin durch genau solche Fragen wie Du sie  stellst auf eine Reiseplanung gekommen, wie ich sie nie selber hinbekommen hätte.
Ich ermutige Dich aber so weiterzumachen. Es macht einen Riesenspass   :applaus:  :applaus:

Den Bryce habe ich auch mit im Plan-bin schon Supergespannt.
Zwei generelle Tips, die ich Dir vielleicht geben kann:
Erstens würde ich nicht noch mehr Highlights bei den vorhandenen Tagen mit aufnehmen. Eher das eine durch das andere austauschen. Überleg mal in die Richtung wieeeviel  Zeit Dich der Schlenker nach L.A. kostet und wieviel mehr Du dadurch fährst. Es leigt bei all den sachen die Du sonst machen möchtest total aus der Route. Oder täusche ich mich da? Du gehst tndenziell mit fedem Highlight mehr Richtung Osten-nur L.A. liegt im Westen.....
Mein zweiter Tip. Wenn Du Dir noch nicht sicher über die Route bist (und das bist Du ja noch nicht weil Du fragst), dann versuche es mal folgendermassen. Schreib mal Deine unbedingten "musts" auf (z.B. S.F., da Ankunft, Las Vegas, da Abflug, etc.) Dazu die Tage die Du als Minimum da bleiben möchtest. Dann mach mit diesen Eckpunkten einen Thread hier auf und frag mal die Experten (nicht ironisch gemeint, hier gibts viele echte Experten), was sie Dir empfehlen würden, mit Tagesausweis. Du wirst staunen was da rauskommen kann. Vielleicht kommst Du ja doch in den Yosemite....+ S.Q...
Es könnte dabei natürlich auch nicht schaden, wenn Du Eure Interessenlage (z.B. lauffaul, möchte  viel fahren, möchte keinen Stress, bin interessiert am Wander) ein wenig klarstellst.

Ich habe es so gemacht und erst nach drei Wochen stand meine endgültige Route....Da kommen tolle Sachen raus.

Melde Dich doch mal hier im Forum an, dann kannst Du auch Nachrichten schreiben..wirst über antworten informiert,,,etc. Es macht wirklich Spass...da fängt der Urlaub fst schon jetzt an...

Wenn Deine Route wirklich endgültig steht, dann kann ich Dir da wo wir uns überschneiden vielleicht auch ein paar Moteltips geben..wobei ich auf der einen Seite nach günstigen Möglichkeiten gesucht habe aber auf der anderen Seite auch bereit war, z.B. bei Grand Canyon tiefer in die Tasche zu greifen um morgens schon nah dran zu sein..

Hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren.

Mühe gegeben habe ich mir jedenfalls....hechel...hechel...

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 17:33 Uhr
Ach ja, meine Reisedaten stehen in jeder Fußzeile eines meiner Beiträge.
Geht auch beim Registrieren.. :prost:

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 18.05.2004, 17:35 Uhr
@stefan2999: Das sind ja nur noch weniger als vier Wochen bis zum Abflug bei dir ;)
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 17:38 Uhr
Ha Ha Volker, darum bin ich ja auch so extrem wissbegierig....
Hätte mich um ein Haar mit Silke in Las Vegas treffen können :dafuer:

Also ich bitte weiter um Deine tolle Unterstützung...und natürlich auf die aller anderen Teilnehmer...lange nichts mehr von Hank gehört :lesend:

Es sind übrigens am Donnerstag noch 3 Wochen und bis dahin gibt es noch sooooo viel zu tun.....

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Christoph am 18.05.2004, 21:42 Uhr
@stefan

nach längerem grübeln haben wir uns tatsächlich entschieden, den LA-trip sausen zu lassen (vor allem nachdem die stadt von den meisten hier als im vergleich zu SF äußerst uninteressant eingestuft wird)

WENIGER IST JA ECHT OFT MEHR. ich werde jetzt meine route nochmal genau planen und wie du mir geraten hast nochmal einen eigenen thread aufmachen, wo ich dann hoffentlich noch einige tipps bekomm.

dann werd ich mich mal voll reinhängen billige motels zu suchen, wäre disbezüglich über die eine oder andere empfehlung von dir nicht unglücklich. falls du noch nicht alle deine quartiere gebucht hast, würd ich dich natürlich auch (wenn du willst) über den einen oder anderen meiner funde informieren (natürlich nur im entsprechenden bereich hier im forum  :wink:

lg
christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 18.05.2004, 22:08 Uhr
Zitat von: Christoph
@stefan

natürlich nur im entsprechenden bereich hier im forum  :wink:

lg
christoph


Hi Christoph,

brav :liebe:  

Finde ich gut, die Idee. Habe Verwandschaft in L.A., bin daher automatisch da-ich finde auch im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern das es uninteressant ist, aber es gibt wirklich tollere Sachen zu sehen und S.F. hat mit Sicherheit mehr zu bieten als L.A.. Einen Umweg würde ich dafür nie machen. Vielleicht geht Dein näcster Flug (irgendwann mal in Zukunft) direkt nach L.A., dann kannst Du es Dir anschauen.
Guter Start das Ziel fallen zu lassen. Wenn Du nach der Routenplanung fragst, dann pass auf das Dich die Experten nicht durch alle Parks jagen  :lol: - das machen sie nämlich gerne weil sie schon so viel gesehen haben und alles so toll ist.
NAch dem Motto "weniger ist oft mehr" bin ich auf alle Fälle auch verfahren, darum habe ich auch lieber noch eine Tag Las Vegs drangehängt und dafür auf Yosemite im "durchfahren" verzichtet.
Ich meine auch, das man für einen Park zumindest fast einen Tag Zeit haben sollte und nicht relativ weit anfährt, dann den Park "besichtigt" un dann wieder relativ weit weiterfährt-an einem Tag. Entweder Anfahrt und Besichtigung mir Übernachtung direkt so nah wie das Budget es erlaubt am Park oder umgekehrt. Meine ich.... :oops:

Bezüglich der Unterkünfte-ich habe alle klargemacht. Stornieren kann man fast alle immer noch, wenn nötig. Ist mir lieber so. Wenn  Deine Route steht, dann gebe ich Dir auch gerne Tips dazu. Werden viel andere auch machen.
Den einzigen Link den ich Dir schon mal geben kann (nur als Anhaltspunkt) ist der Nähe Grand Canyon, in Williams
http://rentor.com/williams-hotel.htm War 30 oder 31 Dollar + Tax.
Ist wohl erträglich-oder? Übrigens haben wir gerade am Grand Canyon unsere grösste Ausgabe, das Holiday Inn in Tusaya für 2 Nächte (eben ein ganzer Tag Besichtigung) für 90 Dollar plus Tax. Ist für die Verhältnisse erträglich (finde es trotzdem viel Geld fürs Schlafen) - wir wollten halt direkt am Canyon sein um morgens um 8 Uhr die Besichtigungen anzufangen und auch den Sonnenuntergang dort mitnehmen zu können.
Vielleicht bekommst Du so weit im Voraus auch noch eine Unterkunft direkt am Rim, da war eine sogar noch günstiger-aber "natürlich" ausgebucht....
Schau auch ma hier rein. Da findest Du Unterkünfte in verschiedenen Parks...  http://www.xanterra.com/default.htm unter Visit our destinations..

Soviel zum Posting von Hoteltips im Routenplanerforum  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:

Sag mal-wieviel Geld hattest Du Dir denn so als erträglich für eine Übernachtung gedacht? Vielleicht kann man ja auch daran festmachen, obs ein Motel oder Campppground (schüttel) wird...Bin halt kein Camper-sehe nur "die Camper" Freitags Abends. So ist das doch-oder?? :frech:

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Christoph am 18.05.2004, 22:52 Uhr
also für uns wäre campen eigentlich auch nur die notlösung. also ich glauben wir liegen in sachen preisvorstellungen voll auf einer linie :prost:
so zwischen 20 und 40 dollar fürs doppelzimmer, mehr echt nur in ausnahmefällen. 90 dollar für zwei nächte gleich beim canyon find ich trotzdem noch schwer ok. hast du da vielleicht einen link für mich?
für heute laß ichs mal sein...morgen schmeiss ich mich wirklich auf die routenplanung.

ich finds übrigens echt super  :respekt: dass du meinen problemen schon zuviel zeit gewidmet hast. ansonsten hätt ich glaub ich wirklich  schon resigniert. so toll dieses forum auch ist (und es ist wirklich weltklasse  :applaus:  :applaus:  :applaus: ). ich bin nicht so der typ den stundeslanges surfen spass macht...frustriert mich eigentlich mehr. aber um die nötigen infos zu bekommen, muss man halt einige zeit vor dem computer verbringen. also nochmal großes danke...ohne deinen einsatz hätt ich wahrscheinlich schon das handtuch geworfen.

ich bin froh, wenn alles geplant ist...ich genau weiß was ich vorhab...im flieger sitze und mich auf meinen sicherlich VERDAMMT COOLEN URLAUB FREUE  :prost:  :groove:  :gitarre:  :palme:  :mickey:  :musik:  :hippie:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 18.05.2004, 22:58 Uhr
@Christoph:

Ich glaube Stefan zahlt im HI Express Tusayan 90$+tax pro Nacht und nicht für beide Nächte ;)
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 11:04 Uhr
Moin Christoph,

also mitt dem Grand Canyon die 90 Dollar - pro Nacht  :sauer:
Allerdings immerhin incl Frühstück. Das günstigste was ich direkt am Canyon gefunden habe ist, http://www.redfeatherlodge.com/reservations.htm mit 15 % Discount auf die angegebenen Preise bei Internetbuchung.

Ich glaube da bietet sich eher Williams an. Da heisst es halt früh aufstehen und man hat trotzdem einen tollen Tag da.

Mit den Preisen-als ich 1996 da war, hatte ich mit Sicherheit nicht mehr Kohle als ihr jetzt..und dazu noch eine gänzlich blanke Freundin. War aber trotzdem ein Riesenurlaub.
Heute geht einiges mehr, aber ich gebe nur ungerne Unsummen für Übernachtungen aus. Wenn man etwas besonderes dafür bekommt-z.B. wohnen zentral in einer Grossstadt oder wie jetzt am Canyon, dann bin ich schon willens mehr zu zahlen. Wenn aber ein Holiday Inn neben einem Privatmortel liegt und ich kann beide buchen nehme ich immer das Privatmotel-gebe das Geld dann lieber fürs Essen, etc. aus.
Für junge Leute eignet sich übrigens Asien (bei Interesse) wegen des Budget mehr als USA. Ab Angfang-Mitte 30 stellt es wahrscheinlich dann auch so kein Problem mehr dar.

Aber auch wenn das Budget begrenzt ist, der Fun zählt und en kann man nicht kaufen. Fals Du jetzt das erste Mal rüberfliegst, dann wird Dir eh der Mund offen stehen bleiben-so riesige WEiten und Distanzen ohne Stress und immer was neues - es ist grandios.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Christoph am 19.05.2004, 11:34 Uhr
ok 90 pro nacht, da werd ich doch echt in williams schauen ob ich was bekomm.

das es das geld nicht ausmacht um einen riesen urlaub zu verbringen haben meine freundin und ich schon letztes jahr experienced. da sind wir für zweiwochen auf die kykladen nach griechenland gefahren. ich war zwar vorher schon öfter in griechenland, aber das war der beste urlaub den ich bisher hatte (mal abgesehen von mexiko, aber ich meine das eher mehr vom ablauf und so).

wir hatten nur den hin- und rückflug nach santorin gebucht. sind dann von einer insel zur nächsten mit der fähre gefahren: santorin-naxos-paros-ios-santorin. wir haben uns immer erst dort eine unterkunft gecheckt und sind immer soviele tage auf der insel geblieben wie es uns gefreut hat. am anfang haben wir noch 40 euro für ein doppelzimmer bezahlt - mit zunehmender bauernschläue haben dann immer 20 euro für ein solches genügt. dann haben wir uns überall (außer in ios) ein billiges moped geliehen um die insel zu erkunden - sind auf einsame wunderschöne strände gestoßen, da sich die kulturellen sehenswürdigkeiten in grenzen hielten, war hier eher die landschaft der star. die inseln waren alle sehr unterschiedlich, haben alle ihren eigenen flair (mal was mit einsamen stränden, dann die vulkaninsel, dann die partyinsel) kurzum ein perfekter urlaub für mich und vom geld her äußerst billig!!!

nicht mehr dazu, weil das passt ja eigentlich nicht hierher  :oops:

serwas
christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Utah am 19.05.2004, 13:35 Uhr
Zitat von: Christoph
ok 90 pro nacht, da werd ich doch echt in williams schauen ob ich was bekomm.

serwas
christoph


Da kann ich dir das Holiday Inn in Williams empfehlen.

http://www.rentor.com/hotels/holiday-inn.htm
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 19.05.2004, 13:43 Uhr
Das Holiday Inn in Williams kostet $62,30 pro Nacht am 25.8.2004:

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/en/rates/wlmgc;jsessionid=UOCV2H42I5GTJLAQ5VLSJBVMCD4XAIY4?ias=y&availCheckCaching=n&_requestid=1845035
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Anonymous am 19.05.2004, 15:36 Uhr
gibts da nicht vielleicht eine billigere übernachtungsmöglichkeit? motel oder so?
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 15:38 Uhr
na moment ich bin je jetzt registriert  :twisted:

also nochmal: könnt ihr mir vielleicht eine billigere unterkunft empfehlen? motel oder so? im bereich 20 bis max. 40 dollar?
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 19.05.2004, 15:42 Uhr
Da wäre das Motel6 East für $40.80 + tax (Special Internet Rate), billiger wirds wohl kaum gehen. Die Standard Rate beträgt 48$, kriegst du auch vor Ort!

Motel 6 Williams West kriegst du für $44.20 (SIR) und $52 Standard Rate.

Was erwartest du denn für Preise?
Für 20-40$ nen Motel zur Hauptsaison ist sehr unrealistisch :!:
Du musst schon froh sein wenn du zwischen 40 und 50$ eins bekommst.

Um ein Gefühl für die Preise zu bekommen kann ich dir die Seite http://www.motel6.com/ nur ans Herz legen. Motel 6 gehört eigentlich immer zu den günstigsten Motels im Ort.
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 15:51 Uhr
ja danke. habs auch grad mithilfe deines links gesehen. nein ich dachte mal zwichen 20 und 40 dollar...hab natürlich noch nicht wirklich den überblick, aber dachte mir wenns etwas weg ist vom GC, dass vielleicht doch noch etwas billigeres gibt.

aber wie gesagt ich bin noch voll neu in der materie und brauch noch  etwas um mir einen überblick zu verschaffen  :roll:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 15:55 Uhr
Der Volker wirds wissen, er ist einer der Profis hier (nochmals, nicht ironisch gemeint).
Ich hatte Dir doch vorher einen Link für Motels in Williams gepostet, in diesem Thread. Wenn die 30 Dollar laut Homepage nehmen und dan tatsächlich 44,20 (plus Tax wahrscheinlich), dann ist das schon mal ein guter Anhaltspunkt das es zu "Eurer" Zeit wesentlch teurer ist.

Wennihr übrigens in Budgetprobleme kommen solltet-das kenne ich von damals, dann empfehle ich Euch über eine etwas längere Zeit Vegas nachzudenken. Damals hatte ich wie gesagt auch wenig Kohle und konnte mit einem Motel, nähe Stratossphere einen Wochenpreis von ca. 200 Dollar aushandeln (Endpreis im August).
Man darf nicht dem Irrtum unterliegen in oder Um Vegas kann man nichts machen.
Hier Beispiele für Tagesausflüge:

Death Valley
Red Rock Canyon
Zion Nationalpark
Valley of Fire
Hoover Damm
Bryce Canyon (morgens früh bis Rückkehr Dunkeljheit)
Lake Mead
.....

Wir waren immer den ganzen Tag unterwegs und Abends wars uns auch nie langweilig...

Wenn Du dann noch S.F., Grand Canyon und S.Q (die ersten beiden als teurere Standorte) einbindest, dann hast Du trotzdem viele tolle Sachen auf Deiner Route.

Ist nur mal eine Alternative  "Denkweise". Wir habens so gemacht.

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 19.05.2004, 15:58 Uhr
Kleiner Reminder vom Profi :lol:

Die Fahrten Hin- und Zurück nach Las Vegas sind bei den Spritpreisen aber auch kostspielig (@Stefan: schau mal in deinen Thread hierzu)
$10 gespart beim Hotelpreis sind da schnell verfahren!
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 16:07 Uhr
ich glaub auch und so schlimm in geldnöten sind wir halt auch nicht. es wäre halt nur darum gegangen, weil uns genügsamen menschen  :wink:  motels sicher genügen würden und wir halt doch nicht zuviel ausgeben wollen, weil die gesamte reise (beginnt ja schon vorher mit einer woche kanada) ohnehin schon ziemlich kostspielig wird.

also wir bleiben dabei doch immer in der näher der NP zu wohnen und nicht immer von las vegas anzufahren. trotzdem danke für den vorschlag stefan.

da ja los angeles aus unserer planung rausgefallen ist. werd ich jetzt nochmal nen neuen thread aufmachen, weil sich die route ja geändert hat. volker und stefan bitte auch da eifrig helfen :hilfe:

bis gleich
christoph
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Easy Going am 19.05.2004, 16:10 Uhr
Ü am Grand Canyon:

An der Kreuzung der Hwys 180 und 64 liegt ein Mini-Nest Namens Valle. Dort kann man im Grand Canyon Inn halbwegs günstig übernachten und ist nicht so weit weg wie in Williams.
Siehe hier:
http://mostrooms.travelhero.com/index.cfm/aid/1045/country/US/state/AZ/city/VALLE/id/61290/index.html
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 16:14 Uhr
Kleine Kalkulation von Newbie: Wenn es 10 Dollar sind, dann sind es mal grob gesagt 200 km Fahrtstrecke die Du dafür düsen kannst-o.k.?
Der Preisunterschied ist aber nicht unbedingt  nur 10 Dollar sondern kann wesentlich mehr sein.

MAl als Anhaltspunkt. Ich ahbe meine Motelplanung komplett. Habe immer (ausser G.C und S.Q.) auf günstige Presie geachtet. Im Schnitt über die drei Wochen komme ich auf 60 Dollar pro Nacht inklusive Tax. Darin sind: Grand Canyon/Page//Tropic (Bryce Canyon)/Death Valley (Panamite)/Three Rivers /Sequoia/Fresno/San Francisco/Highway No 1

Dabei sind 2 Übernachtungen in Holiday Inn Tusayan inbegriffen. Drei Nächte San Francisco

In Las Vegas kommst Du locker mit 35 Dollar hin - sauberes Motel auf dem Strip, Nordgegend.
Die Motels dort haben damals (warum nicht auch heute) Wochenpreise gemacht, die das Wochenende absolut geglättet haben.

Ist ja auch nur eine alternative Idee. So, verkehrt?  :?:  :?:  :?:  :?:


Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Volker G. am 19.05.2004, 16:24 Uhr
@Stefan2999:

Die Idee ist wirklich nicht verkehr und ich meinte vor allem die Fahrten zum Zion, Bryce und Death Valley, die sind über ne Rundreise besser zu Erreichen als Einzeln von Las Vegas aus. Mit 200 km kommst du da wirklich nicht hin, geschweige denn die Fahrzeit die du brauchst.
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 16:40 Uhr
nein stefan, deine idee ist sicher net verkehrt, aber ich glaube da tendiere ich trotzdem eindeutig zur rundreise variante
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 16:52 Uhr
Das ist natürlich auch ein Punkt mit den Fahrtzeiten.
Ich kann nur sagen das wir es damals so gemacht haben und trotz eine Woche Las Vegas immer Besichtigungsmäßig aktiv waren.

War einfach mal eine alternative Idee. Heute mache ich es ja auch anders.
Christoph hat sich ja auch dagegen entschieden.

Ahoi
Stefan
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 17:14 Uhr
Lieber Stefan,

Christoph ist ab heute als KINGofVIENNA registriert  :wink:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 17:21 Uhr
Hab ich Doch schon lange gecheckt.
Trotzdem werde ich Dich mit Christoph ansprechen, auf keinen Fall mit King  :twisted:  :twisted:

Um Dich mal weider auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen  :D
schau mal was so schön klein unter Deinem KINGofVIENNA links in der Leiste steht... :grins:  :grins:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 17:23 Uhr
na moment  :evil:  :evil:  :evil:
da steht zwar newbie und das gilt ja für meine usa-erfahrung NICHT FÜR WIEN zumindest da bin ich also immer noch der KING  :wink:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 17:35 Uhr
Na dann werde ich Dich bevor ich das erste Mal nach Wien komme mal durchs Wien Forum jagen-falls es so was tolles gibt  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 18:33 Uhr
glaub net das es des gibt.

als erstes würd ich dir "auf leiwand" eine einführung ins wienerische geben  :wink:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 18:35 Uhr
und übrigens stefan!

dass ein reiselustiger mensch wie du noch nicht in wien (dem herz europas war) is ja ohnehin a frechheit  :twisted:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 18:39 Uhr
Hasts schon recht...zumal eine meiner nettesten Kolleginnen aus Wien kommt und mindestens einmal im Monat runterdüst.

Allerdings ist das mit den Billigfliegern noch nicht so lang und tendenziell habe ich Wien auf dem Plan bei einem späteren Ungarnurlaub....

Dafür muss ich aber erst NAchwuchs bekommen und ruhiger werden. Solange gehts noch nach USA und Asien :P  :P
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 18:42 Uhr
also wien im zuge eines ungarnurlaubs mal so nebenbei mitnehmen. ich bin echt enttäuscht von dir :heulend:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 19:03 Uhr
Zitat von: KINGofVIENNA
also wien im zuge eines ungarnurlaubs mal so nebenbei mitnehmen. ich bin echt enttäuscht von dir :heulend:


Ja nicht, das wäre ja wie den Grand Canyon nur als Durchgangsstation zum nächsten Punkt zu benutzen  :kloppen: :lol:  :lol:  :lol:

Keine Bange, Wien bekommt bestimmt zwei-drei Tage.
Kommt auch auf die Übernachtungspreise an  :baby:  :baby:  :baby:  :baby:  :baby:  :baby:  :baby:  :baby:

Jetzt aber weider zurück zum USA Thema-wir sind ja schließlich nicht zum Spass hier  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: Anonymous am 19.05.2004, 19:09 Uhr
ok zurück zum usa thema - hab gerade einen deiner tipps befolgt, kombiniert mit volkers tipp am 24.8. vom death vallye bis las vegas zu fahren und hab grad ne übernachtung dort vom 24. auf den 25. reserviert. und zwar um 35 dollar und 50 cent. rat mal wo? im westward- ho  :wink:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: stefan2999 am 19.05.2004, 19:24 Uhr
Du bist ja echt lernfähig  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Falls Du einen Routenplaner hst kanns tdu mir übrigens auch mal behilflich sein-habe gerade einen ThreaD MIT Namen L.A. Microplanung aufgemacht. Muss mich nochmal um meinen eigenen Urlaub kümmern.. Der geht ja auch bald los :twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: Re: SanFrancisco-LosAngeles-LasVegas
Beitrag von: KINGofVIENNA am 19.05.2004, 20:10 Uhr
naja wenn die vorschläge so gut sind muss man einfach zuschlagen  :applaus:

ürigens: sorry, hab keinen routenplaner nur eine nicht so genaue karte sonst würd ich dir gerne helfen "eh kloar!" wie da echte wiener sagt  :lol: