usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: frank_gayer am 19.06.2006, 20:45 Uhr
-
Hallo,
ich habe heute meine Strecke von Santa Fe bis Farmington etwas umgeworfen und würde gerne dazu Eure Meinungen hören. Sind die Zeiten und Planungen so machbar ? Wo kann ich am besten übernachten ?
Was fehlt evtl. ?
(http://home.arcor.de/frank_gayer/Teilstrecke_2006-2.png)
Hier noch zur Erklärung meine Tageseinteilung:
http://home.arcor.de/frank_gayer/Zeitplan_Teilstrecke2006-2.png
-
Frank, die Karte ist nicht sichtbar :cry:
-
Hallo,
ich kann die Karte zwar auch nicht sehen, aber auf der Liste fiel mir der (allerdings unveränderte) 08.10. auf: 3 + 5 + 2 Stunden Aufenthalt + 3 StundenFahrzeit => 13 Stunden unterwegs im Oktober mit schon relativ kurzen Tagen halte ich für heftig; hinzu kommt, daß die Aufenthaltszeiten für Chaco und Bisti eher knapp bemessen sind (De-Na-Zin kenne ich nicht) und die Fahrzeit mit Sicherheit nicht ausreicht, weil bei der gewählten Route der Anteil an Gravel ziemlich hoch (und zwischen Chaco und Bisti bzw. De-Na-Zin nach allen Berichten von eher übler Sorte) ist
-
Hallo,
sorry, aber mein Webspcae lässt mich eben im Stich. Nehme ich halt die Karte von meiner Homepage. Hier nochmals:
(http://www.frankgayer.com/Teilstrecke_2006-2.png)
Ich weiss, dass der ein oder andere Tag etwas eng geplant ist, da aber auf diesen Strecken nicht wirklich Orte sind, weiss ich noch nicht wie ich es besser aufteilen soll. Oder kennt jemand auf der halben Strecke vielleicht einen Ort zum Übernachten ?
Uups, das war ja eben mein 2000. Posting :D
-
Hi Frank,
ich schätze die De-Na-Zin Wilderness wirst du wohl auslassen müssen und wie befahrbar die Strasse ist dazwischen, wäre ich mir auch nicht so sicher - ich verlasse mich da auf keinen Fall auf Street Atlas sondern halte mich an Quellen die das schon gefahren sind oder an das BLM.
Das Gewirr an Strassen in der Gegend ist schon verwirrend und die Kennzeichnung vor Ort auch nicht so gut - nur mit GPS und aktuellen BLM-Topokarten würde ich mich da ranwagen, denn ein Verfahren kostet einfach Zeit und Miet-SUVs mit Standartausstattung sind einfach nicht geieignet viele schlechte unpaved Strecken zu fahren, ein Plattfuss ist immer mal drin.
Die Qualität der Strecken ist in diesem Gebiet recht unterschiedlich und manche Strecken gibt es nicht mehr vor Ort - z.B. durch nen Wash weggewaschen nach der Church bei den Bistis (s. Reiseberichte) und bei schlechtem Wetter (Regen) gibts kein durchkommen!
Auf jeden Fall solltest du morgens oder am Vornachmittag ins BLM Büro in Farmington gehen und Infomaterial holen und dich briefen lassen über den aktuellen Stand der Strassenverhältnisse.
-
Oder kennt jemand auf der halben Strecke vielleicht einen Ort zum Übernachten ?
Für den 08.10. leider nein; man kann allenfalls z.B. von Farmington aus Bisti und DeNaZin kombinieren und eine zweite Übernachtung in Farmington einlegen; Chaco läßt sich dann mit An- oder Weiterreise verbinden.
PS:
Uups, das war ja eben mein 2000. Posting :D
Gratuliere, darauf sollten wir anstoßen! :prost:
-
Hallo Volker,
ich wollte eigentlich dieses Mal keinen SUV nehmen, da wir eigentlich gar keine Dirt Roads fahren. Das ist die Erklärung von Steffen Synnatschke:
Die "De-Na-Zin Wilderness" befinden sich im Nordwesten New Mexicos auf etwa 1900 Meter Höhe, ungefähr 40 Meilen südlich von Farmington, zwischen den Highways 371 und 44 gelegen. Im Gegensatz zu den Bisti's ist diese Region in praktisch jeder vernünftigen Straßenkarte vermerkt.
Jetzt weiss ich natürlich auch nicht, was ich machen soll. Also ein SUV sollte hier nicht nötig sein. Hier ein weiteres Zitat:
Die Piste selbst ist in recht gutem Zustand, relativ breit und meist sehr eben. Bei Trockenheit ist der Weg auch mit einem Wohnmobil befahrbar.
-
Für den 08.10. leider nein; man kann allenfalls z.B. von Farmington aus Bisti und DeNaZin kombinieren und eine zweite Übernachtung in Farmington einlegen; Chaco läßt sich dann mit An- oder Weiterreise verbinden.
Hallo,
was ist denn an diesem 08.10. ? Habe ich da was verpasst ?
Das Problem liegt daran, dass Taos direkt auf dem Weg von Santa Fe nach Farmington liegt und ich das dann am Morgen machen muss. Für meine Zugfahrt wäre es dann zu spät. Für Bistis und De-Na-Zin eigentlich auch. Deshalb wollte ich ja Taos machen und dann Richtung Antonito weiterfahren und dort irgendwo übernachten. Alamos und weitere Orte bieten sich an.
Ist der Million Dollar Highway so sehenswert ? Sonst lasse ich den einfach weg und fahre direkt nach Farmington.
-
Hi frank,
die Strecke bin ich noch nicht gefahren, aber die Verbindungsstrassen zum Chaco Canyon sind meines Wissens unpaved und der Zustand dieser Strassen ist ja auch abhängig davon wann zum letzten mal gegradet wurde.
Ich muss mir daheim mal die Strassenkarten der Gegend genau anschauen. Ich hab die Strecke auch mal geplant gehabt, musste sie aber 2004/5 leider streichen, da ich zu lange in den Bistis war und es frisch geregnet hatte. Die Bistis waren matschig und so zog sich das laufen hin und ich war viel damit beschäftigt beim hinfliegen meine neue DSLR nicht in den Dreck fallen zu lassen :roll: - wenn es vorher geregnet hat sind die Bistis kein Vergnügen.
Soweit ich bei Steffen Synnatschke gelesen habe beschreibt er erstmal nur den Weg zur De-Na-Zin Wilderness von den Bistis aus, aber ich sehe gerade im Street Atlas das die Strasse mit 4WD bestimmt machbar wäre, allerdings vom Zeitbedarf für den Tag ist eine der 3 Attraktionen mit Sicherheit zu viel und ne Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Bistis gibts leider wie du selbst sagst erst in Farmington.
P.S.: Selbst wenn die Strasse für nen PKW oder WoMo befahrbar sein könnte, würde ich das nicht unbedingt mit nem Mietauto tun! Das musst du allerdings selbst entscheiden.
Zum Thema Million Dollar Highway:
Ich fand ihn im November mit Schnee schon sehr schön und einmal gefahren sollte man ihn schon sein, wenns die Reiseplanung allerdings nicht zulässt kann mans ja auf ne spätere Reise verschieben ;)
-
Ich würds so machen wie mrh400 beschrieben hat:
Morgens in die Bistis dann zur De-Na-Zin Wilderness und wenn noch Zeit ist könntest du ja in den Chaco Canyon fahren, was aber warscheinlich nicht möglich ist, da die wohl bestimmt auch um 17 Uhr schliessen. Wenn du andersrum fährst würde ja dann bei einsetzender Dunkelheit die Bistis wegfallen, bestimmt ein Verlust :(
-
die Strecke bin ich noch nicht gefahren, aber die Verbindungsstrassen zum Chaco Canyon sind meines Wissens unpaved und der Zustand dieser Strassen ist ja auch abhängig davon wann zum letzten mal gegradet wurde.
Kann dies jemand bestätigen oder dementieren, denn ich habe nicht wirklich vor für ein Highlight 2,5 Wochen einen Mietwagen zu nehmen.
Ich muss mir daheim mal die Strassenkarten der Gegend genau anschauen. Ich hab die Strecke auch mal geplant gehabt, musste sie aber 2004/5 leider streichen, da ich zu lange in den Bistis war und es frisch geregnet hatte.
Das wäre schön, wenn Du da mal nachschauen könntest.
Die Bistis waren matschig und so zog sich das laufen hin und ich war viel damit beschäftigt beim hinfliegen meine neue DSLR nicht in den Dreck fallen zu lassen
Das kenne ich. Bei uns waren die Bistis auch nicht gerade trocken und an jedem Schuh hatte ich 2 kg Lehmdreck.
allerdings vom Zeitbedarf für den Tag ist eine der 3 Attraktionen mit Sicherheit zu viel und ne Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Bistis gibts leider wie du selbst sagst erst in Farmington.
Deshalb wollte ich es j auf zwei Tage aufteilen, weiss aber nicht wie aufgrund der geographischen Lage
P.S.: Selbst wenn die Strasse für nen PKW oder WoMo befahrbar sein könnte, würde ich das nicht unbedingt mit nem Mietauto tun! Das musst du allerdings selbst entscheiden.
Na ja, damit habe ich jetzt weniger Probleme. Fahre ja nicht wie der Henker, sondern lasse es dann eher ruhiger angehen.
Zum Thema Million Dollar Highway:
Ich fand ihn im November mit Schnee schon sehr schön und einmal gefahren sollte man ihn schon sein, wenns die Reiseplanung allerdings nicht zulässt kann mans ja auf ne spätere Reise verschieben ;)
Dann muss ich den schon mitnehmen. ist halt genau deswegen das Problem, dass ich die Tour jetzt umgeschmissen habe. Ohne MDH und Great Sand Dunes wäre alles halb so schwer.
-
Hallo,
...aber die Verbindungsstrassen zum Chaco Canyon sind meines Wissens unpaved und der Zustand dieser Strassen ist ja auch abhängig davon wann zum letzten mal gegradet wurde.
Kann dies jemand bestätigen oder dementieren...
kann ich bestätigen; zu Chaco gibt es eine "offizielle" Zufahrt, die bei Nageezi abzweigt; die ist 5 mi paved, dann 8 mi ordentlich und zügig befahrbare Erdstraße und schließlich 8 mi z.T. heftiges Waschbrett (Zustand Mai 2005); außerdem gibt es (nach allem, was ich von diversen Berichten in Erinnerung habe) noch eine Zufahrt von Süden sowie etliche Verbindungswege von Westen, alles ebenfalls unpaved und nach den Berichten in deutlich schlechterem Zustand. Karte (http://www.lapahie.com/Navajo_Map_Lg.cfm) (ohne Gewähr für Zuverlässigkeit - die Nummerierungen der Straßen sind völlig überholt; zusammen mit dem Text unten wird das aber alles etwas klarer) - Chaco liegt in D7
Zitat 1 von der nps-Seite:
ROAD CLOSURE: Hwy 57 from Blanco Trading Post (on US 550) is permanently closed at the park's north boundary. Do not take Hwy 57. From US 550, go to mile 112.5 (3 miles SE mile of Nageezi) and turn onto CR 7900 and CR 7950. Follow signs to the park. Hwy 57 south is open from the park boundary to Hwy 9. There is 20 miles of rough dirt road. Not recommended for RVs.
Zitat 2von der nps-Seite:
Chaco Canyon is located in northwestern New Mexico. The preferred and recommended access route to the park is from the north, via US 550 (formerly NM 44) and County Road (CR) 7900, and CR 7950.
From the north, turn off US 550 at CR 7900--3 miles southeast of Nageezi and approximately 50 miles west of Cuba (at mile 112.5). This route is clearly signed from US 550 to the park boundary (21 miles). The route includes 5 miles of paved road (CR 7900) and 16 miles of rough dirt road(CR 7950).
From the south, two routes access Chaco from Highway 9, which runs between Crownpoint, Pueblo Pintado, and Cuba. Both routes can vary from very rough to impassable. Not recommended for RVs. If you are traveling from the south, please call ahead for the latest conditions.
Via Hwy 57: This turnoff is located on Highway 9, 13 miles east of Highway 371, at the former Seven Lakes Trading Post. (20 miles of dirt)
Via Pueblo Pintado: At the community of Pueblo Pintado, turn north on Navajo 46 for 10 miles (rough dirt). Turn left on County Road 7900 for 7 miles (rough dirt). Turn left on County Road 7950, and follow the signs for 16 miles (dirt) to the park entrance. (33 miles of dirt)
The northern and southern routes include 16, 20, and 33 miles of dirt roads, respectively. These sections of road are infrequently maintained, and they can become impassable during inclement weather. Call the park (505-786-7014) for current road conditions.
was ist denn an diesem 08.10. ? Habe ich da was verpasst ?
das war der Tag, der mir zu voll vorkam; und auf der Strecke Chaco - DeNaZin - Bisti gibts halt nixx;
-
Hallo Frank,
ich glaube, der 2.10. ist so nicht machbar. Von Alamogordo bis Carlsbad sind das zwar nur 150 mi, aber locker schon 3 bis 4 Stunden Fahrzeit. Vorallem der erste Teil der Strecke geht über die Berge und da gehts nicht wirklich schnell voran. Dann auch noch die Guadelupe Mountains und den Batflight (war bei uns ab 18.30 Uhr angesetzt); das wird für einen Tag der pure Stress. Im Guadelupe N.P. noch eine Wanderung; das wirst Du wahrscheinlich zeitlich nicht unterbringen. Und nur hinfahren und wieder zurück; das lohnt sich m.E. nicht.
Nachdem Du am nächsten Tag schon wieder solch eine Hammer-Strecke (Carlsbad-Santa Fe) geplant hast, würde ich irgendwas streichen...
Gruß
Annett
-
Hi frank,
auch wenn mans ruhig angehen lässt, kann man nen Plattfuss kriegen und auf extremem Washboard (gerade dann wenn frisch gegradet wurde) bist du automatisch etwas schneller unterwegs - meiner Erfahrung nach ist nicht nur die Geschwindigkeit ausschlaggebend, sondern vor allem Vollbremsungen und die drücken dir bei fast allen Geschwindigkeiten nen kleinen Stein/Knochen in die Regenlaufrille in nem etwas abgefahreneren Reifen.
Meinen letzten Plattfuss in Australien hatte ich schon nach 7 km einfacher unpaved Strecke auf Kangoroo Island, ein kleiner Knochen hat sich in die Regenlaufrille reingebohrt - das Fahrzeug war ein PKW (Toyota Echo) und die Reifen hatten zwar ein schlechtes aber der Mietwagenfirma wohl ausreichendes Profil :x - Folge: Reifenwechsel + kein Ersatzreifen für die weitere Fahrt + 30 Minuten Zeitverlust!!! Bitte nicht als Panikmache verstehen, ich bin bis letzten Winter auch 7x im Westen und Kanada unterwegs gewesen ohne einen Plattfus und in den letzten 2 Urlauben hatte ich 4!
-
Von Alamogordo bis Carlsbad sind das zwar nur 150 mi, aber locker schon 3 bis 4 Stunden Fahrzeit.
Danke für den Tip. Wir haben geplant, dass wir um 7 Uhr im White Sands NM sind und gegen 10 Uhr weiterfahren. Den Guadeloupe Mountain NP wollen wir nur streifen, da der nicht ganz so interessant für uns ist. Vonn dort sind wir in einer Stunde an den Carlsbad Caverns. Wir richten den Guadeloupe Aufenthalt nach unserer vrefügbaren Zeit. Die Caverns besichtigen wir erst am nächsten Morgen. Meinst Du das past nicht ?
Nachdem Du am nächsten Tag schon wieder solch eine Hammer-Strecke (Carlsbad-Santa Fe) geplant hast, würde ich irgendwas streichen...
Na ja, Hammerstrecke. Wir haben nur einen Tag in den 2,5 Wochen wo wir länger fahren. AUf dieser Strecke ist leider nichts sehenswertes, sonst hätten wir zwei Tage daraus gemacht.
-
auch wenn mans ruhig angehen lässt, kann man nen Plattfuss kriegen und auf extremem Washboard (gerade dann wenn frisch gegradet wurde) bist du automatisch etwas schneller unterwegs -
Volker,
da hast Du schon recht. Hatte in Page in diesem Jahr auch einen Platten. Zum Glück nicht unterwegs sondern im Ort. Ich werde wohl Chaco Canyon weglassen, denn es ist es mir nicht wert dafür einen SUV zu nehmen. Man muss sich auch was für`s nächste Mal aufheben.
-
kann ich bestätigen; zu Chaco gibt es eine "offizielle" Zufahrt, die bei Nageezi abzweigt; die ist 5 mi paved, dann 8 mi ordentlich und zügig befahrbare Erdstraße und schließlich 8 mi z.T. heftiges Waschbrett (Zustand Mai 2005); außerdem gibt es (nach allem, was ich von diversen Berichten in Erinnerung habe) noch eine Zufahrt von Süden sowie etliche Verbindungswege von Westen, alles ebenfalls unpaved und nach den Berichten in deutlich schlechterem Zustand.
Tja, dann werde ich den Chaco Canyon weglassen. Wegen einem Tag miete ich keinen SUV. Das mit dem Hotel ist wirklich ein Problem, denn am 5. und 6.10. ist das Best Western in Alamosa voll. Warum auch immer ??
-
Guadeloupe Mountain NP wollen wir nur streifen, da der nicht ganz so interessant für uns ist. Vonn dort sind wir in einer Stunde an den Carlsbad Caverns. Wir richten den Guadeloupe Aufenthalt nach unserer vrefügbaren Zeit. Die Caverns besichtigen wir erst am nächsten Morgen. Meinst Du das past nicht ?
Ganz ehrlich: Dann würde ich den Guadelupe sausen lassen. Das gibt vom Hin- und wieder-weg-fahren nicht so viel her und sind ja immerhin 120 mi hin und retour von Carlsbad...
Wenn Ihr um 10 Uhr in Alamogordo losfahrt, seid Ihr kurz nach Mittag in Carlsbad. Da schnell Quartier klar machen und weiter zu den Caverns. Je nach Verkehr braucht man dahin 45 min bis 1 Stunde. Vor Ort könnt Ihr dann die Höhlen besichtigen (dauert auch mit viel Fotografieren max. 1,5 Stunden, wenn man den Fahrstuhl nimmt (letzter Einlass per Fahrstuhl ist 15:30 Uhr)). Nach Besichtigung der Höhlen den Batflight anschauen... und dann zurück nach Carlsbad.
Für das abendliche Picknick empfehle ich den nächtlichen Blick über Carlsbad vom Parkplatz des Living Desert State Parks... :wink:
Am nächsten Tag könntet Ihr dann direkt von Carlsbad starten. Die Strecke bis Albu bzw. Santa Fe zieht sich. Bis auf den Billy-the-Kid Scenic Byway und den Turquoise-Trail (Ansichtssache) ist sie auch ziemlich öde... :(
Gruß
Annett
-
Hallo,
Wegen einem Tag miete ich keinen SUV.
würde ich auch nicht
Tja, dann werde ich den Chaco Canyon weglassen.
dies wiederum würde ich auch nicht; die "normale" Zufahrt ist - bei Trockenheit - mit einem PKW letztlich unproblematisch, wenn man etwas vorsichtig ist (bei meinem Besuch letztes Jahr waren viele PKW unterwegs) und Chaco ist mit Abstand das interessanteste, was ich in dieser Art gesehen habe (imho auch weitaus beeindruckender als Mesa Verde). Hier noch ein bißchen "selbstgemachte" Werbung (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=13922&postdays=0&postorder=asc&&start=45) :wink:
Kritisch ist wohl nur die "Querung" von Chaco nach Bisti oder DeNaZin; wobei die normale Zufahrt zu Bisti (von der 371) ebenfalls weitgehend PKW-fähig und nur ca. 3 - 4 Meilen lang ist; letztes Jahr waren nur die letzten 200 - 300 Meter kritisch - aber da hätte man den PKW vor dem letzten Wash gut abstellen können. DeNaZin kenne ich wie gesagt nicht; die Anfahrt ist deutlich länger und das Gebiet soll laut Steffen Synnatschke (http://www.synnatschke.de/denazin/dnz.html) im Vergleich zu Bisti (http://www.synnatschke.de/bisti/bisti.html) auch nicht mehr so reizvoll sein, so daß es bei mir dem unterwegs immer wieder notwendigen Streichkonzert zum Opfer fiel. Noch ein bißchen Werbung (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=167287&highlight=farmington+bisti#167287)
-
Ganz ehrlich: Dann würde ich den Guadelupe sausen lassen. Das gibt vom Hin- und wieder-weg-fahren nicht so viel her und sind ja immerhin 120 mi hin und retour von Carlsbad...
Wir werden das als "Lückenfüller" mitnehmen und sehen wie wir die Tage davor rumkommen. Höchstens irgendjemand sagt, wir sollen Gudaeloupe auf jeden Fall machen und dafür ... sausen lassen.
Vor Ort könnt Ihr dann die Höhlen besichtigen (dauert auch mit viel Fotografieren max. 1,5 Stunden, wenn man den Fahrstuhl nimmt (letzter Einlass per Fahrstuhl ist 15:30 Uhr)). Nach Besichtigung der Höhlen den Batflight anschauen... und dann zurück nach Carlsbad.
Die Besichtigung von den Caverns habe ich auf nächsten Morgen angedacht, da kann ich auch noch den Natural Entrance nehmen. Die zeit reicht auf jeden Fall.
Für das abendliche Picknick empfehle ich den nächtlichen Blick über Carlsbad vom Parkplatz des Living Desert State Parks...
Danke für den Tip, habe ich notiert.
-
dies wiederum würde ich auch nicht; die "normale" Zufahrt ist - bei Trockenheit - mit einem PKW letztlich unproblematisch, wenn man etwas vorsichtig ist
Mensch, was mache ich jetzt. Ich nehme mir das jetzt einfach vor, schaue wie das Wetter ist und vielleicht habe ich noch einen halben Tag Luft und dann passt das. Dein Bericht hat mich doch überzeugt.
-
Hallo Frank,
dann solltet Ihr aber auf jeden Fall telefonisch bei den Caverns anfragen, wann der Batflight an dem Tag ungefähr erwartet wird. Es ist ja dann schon Oktober und die Sonne geht früher unter. Wäre schade, das zu verpassen! :?
Annett
-
Hallo,
die Zeiten lassen sich ja auch auf der NPS-gov aufrufen, nur ist der Link leider gerade defekt, aber danke für den Tip.
-
Kritisch ist wohl nur die "Querung" von Chaco nach Bisti oder DeNaZin; wobei die normale Zufahrt zu Bisti (von der 371) ebenfalls weitgehend PKW-fähig und nur ca. 3 - 4 Meilen lang ist; letztes Jahr waren nur die letzten 200 - 300 Meter kritisch - aber da hätte man den PKW vor dem letzten Wash gut abstellen können.
Hallo,
ich kann ja die normale Strasse nehmen, das ist eben etwas länger aber sicherer. Die Zufahrt zu De-Na-Zin sehe ich auch nicht als kritisch an, man kann ja zur Not etwas mehr laufen. Ich werde das jetzt so in Angriff nehmen und auf trockenes Wetter hoffen.
-
Hi Frank,
verschätz dich da mal nicht vom Abzweig zu De-Na-Zin an der 371 über Farmington - Bloomfield über die 550 bis zum Chaco Canyon sind 180 km und mind. 2,5 Stunden Fahrzeit, oder was meinst du mit normaler Strasse.
Ich hab damals fast nicht vond den Bisties zum Chaco Canyon an einem Tag geschafft und bin dann über die normale Strasse so gegen 15-15.30 Uhr am Abzweig an der 550 zum Canyon gewesen, wegen Nässe hab ichs dann gelassen - ich denke um den Chaco Canyon mitzunehmen brauchst du schon nen zusätzlichen Tag. Ich würde mir für den Tag die Streichliste genau überlegen (sprich auf was kannst du am ehesten verzichten) ;) oder du versuchst wirklich die 7023 (laut Street Atlas zu nehmen), einen Reifen am PKW kann man ja Wechseln ;), aber wie MRH schon gesagt hat die STrassenkarten der Gegend sind SEHR verwirrend, mit GPS + Routenplaner sollte es vielleicht machbar sein, ein Restrisiko bleibt halt und kann den Urlaubsplan doch ziemlich zunichte machen.
-
verschätz dich da mal nicht vom Abzweig zu De-Na-Zin an der 371 über Farmington - Bloomfield über die 550 bis zum Chaco Canyon sind 180 km und mind. 2,5 Stunden Fahrzeit, oder was meinst du mit normaler Strasse.
Ja, ich meine damit genau diese Strecke. ich werde aller Voraussicht nach den Chaco Canyon am Tag davor machen und dann eben in farmington zwei Nächte bleiben, was ich eigentlich nicht wollte. Aber gut.
Ich hab damals fast nicht vond den Bisties zum Chaco Canyon an einem Tag geschafft und bin dann über die normale Strasse so gegen 15-15.30 Uhr am Abzweig an der 550 zum Canyon gewesen, wegen Nässe hab ichs dann gelassen - ich denke um den Chaco Canyon mitzunehmen brauchst du schon nen zusätzlichen Tag. Ich würde mir für den Tag die Streichliste genau überlegen (sprich auf was kannst du am ehesten verzichten) ;) oder du versuchst wirklich die 7023 (laut Street Atlas zu nehmen), einen Reifen am PKW kann man ja Wechseln ;), aber wie MRH schon gesagt hat die STrassenkarten der Gegend sind SEHR verwirrend, mit GPS + Routenplaner sollte es vielleicht machbar sein, ein Restrisiko bleibt halt und kann den Urlaubsplan doch ziemlich zunichte machen.
Klar, das Restrisiko habe ich schon oft gehabt. Siehe Wahweap Hoodos oder Sidestep Canyon. Bisher habe ich immer alles gefunden und was nicht klappt, ist ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben