So, habe soeben einen Flug gebucht. War diesmal eine etwas langwierige Sache, da ich die online Buchung nicht durchbekommen habe.
Dann habe ich bei travelchannel angerufen, und die Dame dort war super hilfsbereit und hat mit ganz viel Geduld alle möglichen Flüge durchgeprüft.
Das Ergebnis ist ein Flug am 26.5. von Stuttgart nach Atlanta mit LH, nur einmal umsteigen in FRA, und ein Rückflug am 9.6. mit Swiss ab Miami, nur einmal umsteigen in Zürich. Das ganze für 2030,- € für 2 Erw. und 2 Kinder, ich finde, da kann man echt nicht meckern.
Somit haben wir jetzt 14 Nächte für eine Route.
Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass der Rest der Familie mit Südstaaten-Charme-Städten nichts anfangen kann.
Also weiß ich nicht genau, ob wir den Umweg über Charleston tatsächlich machen werden.
Wenn nicht, würde die Route dann in etwa so aussehen:
1. Ankunft ATL
2. ATL - Savannah
3. Savannah - St. Augustine (evtl. über Waycross)
4. St. Augustine - Orlando
5. Orlando (KSC)
6. Orlando (Disney)
7. Orlando - St. Petersburg
8. St. Petersburg (z.B. Caladesi Island)
9. St. Petersb. - Naples (so grobe Gegend)
10. Naples - Key Largo
11. Key Largo - Key West
12. Key West - MIA
Da ich bisher noch keinen Grund gefunden habe, in MIA länger zu verweilen, bleiben dann noch 2 Tage, die man unterwegs reinbuttern kann. Heute kam allerdings mein bestellter Reiseführer (Vis-a-Vis), vielleicht hilft der mir ja Miami-mäßig auf die Sprünge.
Nun stellt sich mir die leidige Frage nach Vorbuchungen von Motels/Hotels. Da wir genau am Memorial Day Weekend ankommen, möchte ich mindestens die beiden ersten Nächte (in Atlanta und vermutlich Savannah) vorbuchen. Das wäre mir sonst zu heikel, bzw. vermutlich zu teuer.
Beim Rest der Route bin ich unsicher. Wir sind lieber flexibel, andererseits habe ich keine Lust, viel Zeit auf Unterkunftssuche zu "verschwenden". Was meint ihr, kommt man da unterwegs locker unter? (Bei einer Preisvorstellung von durchschnittlich nicht mehr als 59-79 $ pro Nacht für Zimmer mit 2 Betten.)
Viele Grüße, Petra